- Neuer Benutzer
ulla21
die große liebe ein zweites mal verloren...
hallo zusammen, ich bin total fertig und unglücklich!!! ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, aber ich versuche es einfach mal...es ist eine lange geschichte...erstmal unsere vorgeschichte...
ich (jetzt fast 26) habe meinen EX (jetzt 32) 1998 kennengelernt und wir waren dann 3,5 jahre zusammen. er war und ist meine große liebe!! dann hat er sich sich von heut auf morgen von mir getrennt - wegen einer anderen. ich war damals total fertig und habe ganz lange gebraucht, bis ich einigermaßen damit zurecht gekommen bin. über ihn hinweg war ich nie. wir waren insgesamt 2 jahre getrennt und er war in dieser zeit mit der frau (damals gerade 19) zusammen, wegen der er mich verlassen hat.ich hatte in dieser zeit keine andere beziehung.
jetzt zu meiner geschichte:
dann haben wir uns wiedergetroffen und sind nach ein paar monaten wieder zusammen gekommen. für mich war die entscheidung damals nicht leicht, da ich angst hatte, dass er mir noch einmal so sehr weh tut. bei der trennung damals habe ich keine antworten auf das wieso und warum bekommen - er ist einfach gegangen und mir keine antworten gegeben. er hat nur gesagt, es gibt eine andere und dass es mit uns gerade nicht mehr geht. somit gab es nie eine wirkliche aussprache und erst als wir uns dann nach 2 jahren wieder getroffen haben, haben wir uns ausgesprochen. ihm tat natürlich alles leid und er habe ein großen fehler begangen...er würde mich nie mehr verletzten, denn ich sei seine traumfrau!! wie bereits gesagt, sind wir nach gut 4 monaten wieder zusammen gekommen (mitte 2004).
am anfang dieses jahres hatten wir eine kleine krise. er hatte ein prüfung nicht geschafft und fühlte sich als versager, er hatte probleme mit seiner mutter und irgendwie war ihm einfach alles über den kopf gewachsen. er konnte mit mir nicht darüber reden und ich habe es auch alles er ein paar wochen später erfahren. ich muß dazu sagen, dass wir in unterschiedlichen städten studieren. er in unserer heimatstadt und ich ca. 100km entfernt. somit war ich auch nicht immer vor ort. in dieser zeit hat sich auch eine andere an ihn herangemacht und ihm immer wieder mit sms bombardiert. zuerst hat er mir das nicht erzählt, weil er ja genau wußte, wie sehr mir die sache von damals noch nachhängt. außerdem wußte er nicht von anfang an, dass diese person etwas von ihm wollte. er kannte sie über die nachhilfe schon länger. deshalb hat er sich zuerst nichts dabei gedacht. irgendwann hat er mir dann davon erzählt, weil ich merkte, dass irgendetwas nicht stimmte. dann erzählte er mir, dass ihn dass irgendwie durcheinander gebracht hat. wir haben darüber gesprochen und er meinte, er würde den kontakt jetzt abbrechen, weil er mich lieben würde und mir nicht weh tun möchte. doch sie hat nicht aufgegeben und ihn bei der nachhilfe abgefangen und ihm immer wieder geschrieben. ich bin schon langsam böse und sauer geworden, doch er meinte, er würde nicht mehr darauf reagieren. ich habe ihm geglaubt. er war ja auch die ganze zeit noch so liebevoll und zärtlich zu mir und wir habe die letzten monate tag und nacht gemeinsam verbracht. wir haben super viel unternommen und ich habe nichts auffälliges bemerkt. obwohl ich seit unserer ersten trennung sehr genau auf viele dinge geachtet habe. aber es gab keine anzeichen - bis auf unsere krise am anfang des jahres - ein paar wochen lief es da nicht so gut. doch dann war alles wieder ok. sogar im bekanntenkreis meinten alle, dass wir in letzter zeit so glücklich aussehen würden.wir waren auch super glücklich und haben viele pläne geschmiedet und über unsere zukunft gesprochen. sobald wir beide fertig mit dem studium seinen, wollten wir heiraten. ich muß jetzt noch ein jahr und er ein halbes jahr. vor ein paar wochen waren wir dann mal in der stadt und haben nach ringen geschaut, haben urlaub gebucht usw. dann vor ca. 1,5 wochen war er dann wieder etwas merkwürdig, aber ich habe das auf seine bevorstehende prüfung geschoben. 3 tage später hat er mir dann gesagt, dass sie sich wieder gemeldet habe und er darauf reagiert hat. da bin ich sauer geworden und habe ihm ein paar unfaire dinge an den kopf geworfen. er meinte, es sei besser, wenn wir getrennt übernachten. am nächsten morgen, ein samstag, hat er mich dann um 9.00 uhr zu sich bestellt und dann standen meine sachen schon gepackt da. ich bin aus allen wolken gefallen - er meinte es würde so nicht mehr gehen, aber es sei noch nicht alles vorbei. ich war völlig fertig und habe nur noch geheult. wir hatten dann 3 tage keinen kontakt und dann haben wir uns nochmal getroffen. da habe ich dann erfahren, dass er jetzt mit ihr (gerade 21) zusammen ist und sie schon am samstag bei ihm übernachtet hat - in unserem bett. ich habe mich so beschissen gefühlt, wie ein gegenstand, den man einfach so austauschen kann. ich verstehe ihn einfach nicht mehr...
wie kann man die letzten monate so intensiv miteinander verbringen und so viele pläne schmieden, wenn er mich dann einfach so austauscht. er weiß doch ganz genau, wie es mir damals ging und dann macht er jetzt so was!!! ich liebe ihn so sehr und verstehe das einfach alles nicht!!!! wie kann ein mensch soetwas machen und dann sagt er mir noch, dass er noch gefühle für mich hat und dass es ihn auch alles mitnimmt!! wie kann ich ihm das glauben, wenn er sich so verhält. ich fühle mich so scheiße, so leer und so überflüssig...ich kann nicht schlafen und muß ständig nur noch an ihn denken. ich weiß, er hat es nicht verdient, aber ich liebe ihn einfach und er ist mein traummann...aber der gedanke, dass sie jetzt an seiner seite ist, der macht mich krank...sie ist 11 jahre jünger als er und die andere damals war auch ca.9 jahre jünger und es hat auch nicht geklappt, weil der altersunterschied für ihn zu groß war und jetzt geht er es wieder ein und zerstört alles, was wir einander haben. warum????? ich habe wieder keine antwort bekommen, nur dass er doch gefühle für sie hat und es mit uns im moment nicht geht...meine familie und freunde können ihn auch nicht verstehen...
so, jetzt bin ich erstmal fertig und es geht ein wenig besser. ich hoffe, ich habe nicht so verwirrendes zeug geschrieben und ihr könnt mir ein weing folgen. danke, dass ich dies mal loswerden konnte...
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Erinnert mich ein wenig an meine Geschichte!
Es tut mir sooo leid für dich, dass es wieder nicht geklappt hat!!
Was ist der bloß für ein Mensch??? Wahrscheinlich sucht er noch zusätzlich zu dir das Vergnügen mit ner Jüngeren!
Ist schon merkwürdig, dass Männer während ner Krise immer als erstes die Beziehung in Frage stellen, woraus man doch eigentlich die Kraft zur Überwindung nehmen sollte!!
So weh es auch tut, aber ich denke, er hat nach der Krise nur noch mit dir gespielt!! Sorry!!
Alle Tips und Ratschläge helfen dir jetzt bestimmt auch nicht...
Aber wenigstens bist du hier unter Mitleidenden, die dich suoer verstehen können!!
- Neuer Benutzer
ulla21
ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass er mit mir gespielt haben könnte! aber kann ein mensch sich über eine so lange zeit so dermaßen verstellen?? ich kenne ihn jetzt schon so lange und er hat immer gesagt, dass ich der mensch, der ihn so gut kennt. wir haben uns blind verstanden und uns so gut wie nie gestritten - gut mal angezickt. will man denn mit jemanden, den man eh bald verlassen will noch so viel zeit verbringen. er hat mir sogar vor 3 wochen noch ein deutschlandtrikot mit meinen namen und der 4 drauf geschenkt und er hat sich das auch gekauft, aber mit seinem namen und der 2 drauf. zusammen ergibt es unseren jahrestag. er meinte, es sei ein zeichen, dass wir zusammen gehören. warum hat er soviel geld dafür ausgegeben, wenn er wußte, dass er bald schluss machen würde. er hat sich doch was dabei gedacht, dass macht man doch nicht einfach so.
ich bin jetzt schon eine woche ohne ihn und es tut so sehr weh. jetzt ist wieder wochenende und ich weiß, dass sie dann wieder bei ihm ist. sie studiert weiter weg und kommt nur am wochenende. ich habe solche angst raus zu gehen, weil ich den beiden begegnen könnte und ich es nicht ertragen würde.....
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Hallo Lotta,
deine Geschichte haut mich um. Was ist denn mit dem los? Aber irgendwie bestätigt mich das in meiner Meinung, dass man bei Männern einfach nur hartnäckig genug sein muss - und schon suchen sie das Weite und stürzen sich in eine neue Affäre.
Mir ging es vor einigen Wochen ähnlich. Er - der Ex - ging immer wieder mit einer Kollegin laufen, um für einen klitze-kleinen Marathon zu trainieren. Irgendwann fragte ich ihn "einfach mal so", ob ich mir denn Gedanken machen müsste. Er sagte: "Wenn du sie sehen würdest, hättest du mich das nicht gefragt"!
Dann kam der besagte Freitag. "Wir gehen heute nicht laufen - nur etwas trinken. Ich komme dann danach zu dir". Als er dann kam, war er wie auf Drogen. Er lachte viel, rauchte von meiner Zigarette (er ist miletanter Nichtraucher) etc. etc. Wir hatten irgendwie viel Spaß zusammen in dieser Nacht. Kurz vorher sagte er mir noch, dass er mich ein Leben lang lieben würde.
Am Dienstag darauf bekam ich raus, dass SIE ihm an diesem Freitag gesagt hatte, sie hätte sich unsterblich in ihn verliebt. An diesem Tag beendete ich die Beziehung zu ihm und ab diesem Zeitpunkt ist er mit ihr zusammen!!!!!!!!!!!!!!!!
Du kannst dir nicht vorstellen, welche Hölle ich durchlaufen bin. Ich habe seitdem ziemlich viel abgenommen, weil ich gar gar gar nix essen konnte. Ich war nur noch ein Schatten meiner selbst.
Ich versuchte auch noch 1-2 Male Kontakt mit ihm aufzunehmen und habe es dann gelassen. Im Nachhinein gesehen war das die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich über ihn hinweg bin. Habe ihn aber seitdem nicht mehr gesehen, obwohl er mich letztens fragte, ob wir zusammen weggehen wollen. Ich halte ihn mir extrem auf Abstand, da ich nicht bereit bin, mich mit ihm zu treffen. Irgendwann vielleicht einmal!
Jetzt habe ich aber viel von mir erzählt.
Lotta, ich weiß ganz genau, wie du dich jetzt fühlst. Man sitzt vor dem Berg und weiß nicht, wie man zum Gipfel kommen soll. Die Zeit wird hart werden, aber du musst begreifen, dass dieser Mann nicht der Richtige für dich ist. Auch wenn du das momentan meinst. Falls ihr nochmals zusammen kommen werdet, wird dir irgendwann - trotz Heirat - WIEDER das Gleiche passieren.
Aber was soll ich sagen? Du musst da jetzt durch und irgendwann wirst du das Licht in der Ferne sehen und merken, dass es dir wieder gut geht. Der Weg ist weit, aber du schaffst das.
Ganz liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen,
Alexandra
- Neuer Benutzer
ulla21
hallo alexa,
danke für deine worte. darf ich fragen, wie lange ihr beide zusammen gewesen seid? hat es denn für dich anzeichen, bis auf das gemeinsame laufen, gegeben? hat er sich irgendwie anders verhalten??
mein problem ist ja, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie ein mensch trotzdem noch soviel zeit mit dem anderen verbringen mag, wenn er innerlich die sache vielleicht schon abgehackt hat. ok, ich muß dazu sagen, dass zwischen mir und seiner damaligen beziehung auch nicht viel zeit gelegen hat (bei der 1.beziehung) und dann beim 2ten mal auch nicht und als er mich damals für die andere verlassen hat ging es auch super schnell. ich habe auch das gefühl, er mag sich den problemen usw. nicht stellen. er verdrängt alles und kompensiert es mit dem sport und jetzt auch mit ihr. für ihn war es schon immer schwer über probleme zu reden - er hat alles nur mit sich ausgemacht. er ist einzelkind und seine eltern sind sehr schwierige menschen. er stand immer zwischen den beiden, wenn sie sich gestritten haben. er konnte zu keinem gehen und war als kind immer auch der konatkt zwischen beiden. er hat sehr viel liebe über materielle dinge bekommen und von seinem vater wurde er wohl auch kaum in den arm genommen. kurz bevor sein vater starb, hat dieser ihn in den arm genommen und es hat ihm unendlich viel bedeutet. seine mutter ist auch sehr gefühlskalt, meiner meinung nach, und ich bin auch nicht sehr gut mit ihr zurechtgekommen. sie hat sehr altmodische ansichten und versucht ihn bei sich zu halten. er wohnt noch im elternhaus, aber hat oben seine eigene wohnung. sie hat nur noch ihn und klettet total. wahrscheinlich ist sie froh mich los zu sein, denn ich hätte ihn ihr ja wegnehmen können...
trozdem ist alles so schwer und meine gedanken sind immer bei ihm. alles riecht noch nach ihm, soviele dinge erinnern mich. ich kann genauso wie nichts essen, mir ist schlecht und ich habe zu nichts lust. ich hoffe, es ist nur ein böser traum und gleich ist wieder alles ok!! es tut so sehr weh und ich könnte schon wieder heulen...ich wünschte, ich wäre stärker - aber ich liebe ihn immer noch. es ist schon bescheuert, dass wenn man wirklich liebt, man sich soviel gefallen lässt!! es sagen ja auch alle, dass er mich nicht verdient hat, aber...
jetzt nochmal zu dir. ich wünsche dir auch ganz viel durchhaltevermögen, denn ich weiß wie schwer das ist...
ganz lieben gruss
lotta
- Erfahrener Benutzer
leseratte
so einer ist dein Traummann?
verstehe.
Kindheit hin oder her, er ist kein kleiner Junge mehr.
Wenn er vor allem nur an sich denkt und Probleme auf diese Art löst, macht es ihn aus.es ist ein Teil von ihm, wird immer zu ihm gehören.
nochmals,so jemand ist dein Traummann?
Es gibt vermutlich nichts zu verstehen, ausser: er wollte das grad so, und es hat ihm etwas gegeben, und das ist am wichtigsten.
Und das schon zum 2. Mal.
Du willst es garantiert nicht hören, aber du solltest froh und erleichtert sein, dass du deine Zukunft nicht mit ihm teilen mußt.
Es wäre keine schöne.
Streiche ihn, das ist vorbei.
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
hi lotta,
leider kann ich mich nur buchseite anschließen.
was er mit dir macht ist einfach unfair! jedes mal wenn eine Jüngere kommt, die ihm etwas abwechslung bietet verschwindet er. kommt wieder zurück, es geht eine zeitlang gut und dann dasselbe in grün! Ist er es tatsächlich wert, dass du ihm deine gefühle gibst? mir scheint, er nützt diese nur aus!
Pass auf dich auf! Lass dich nciht benutzen von jemanden, der, so scheint es, es nicht wert ist!
Wie schon jemand geschrieben hat, das nächste mal seid ihr vielleicht wirklich verheiratet...Könntest du je wieder vertrauen zu ihm aufbauen???
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Hallo Lotta,
wir waren ein knappes Jahr zusammen. Und "NEIN" ... ich habe nichts bemerkt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich auch nichts großartiges bemerken konnte. Denn alles ging ja auch so schnell. Freitags hört er, sie ist in ihn verliebt, am Wochenende stellt er unsere Beziehung in Frage, Dienstags sagt er mir (auf bohrende Nachfragen meinerseits), dass er sich seinen Gefühlen mir gegenüber nicht sicher ist .... nach weiterem Nachbohren, dass es noch eine dritte Person "in unserer Beziehung gibt" .... ich beende die Beziehung .... er nimmt diese Entscheidung unter Tränen hin .... ab Donnerstag ist er mit ihr liiert. Wenn ich das jetzt so schreibe, kann ich immer noch nicht glauben, wie schnell er unsere Beziehung in den Sand gesetzt hat.
Das Üble an der ganzen Sache war, dass ich es niemals vermutet hätte, dass er sich in eine andere verlieben könnte. Wir waren (fast) jeden Tag zusammen und er sagte mir 1000 Mal in der Woche, wie sehr er mich lieben würde. LÄCHERLICH!!!!!!! Mein Stolz war am Boden und ich war einfach fassungslos, wie egoistisch und gefühlskalt er mit mir umging. Heute sage ich: "Der hat sie nimmer alle". Ich habe mich absolut in diesem Menschen getäuscht. Er ging, ohne sich jemals nach mir umzudrehen und hat mich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.
Weißt du: Auf Worte kann man rein gar nix geben. Mir braucht ein Mann nicht mehr sagen, dass er mich liebt. Entweder ich spüre es oder es ist eh alles nur eine Farce.
Wie du dich fühlst, kann ich mehr als sehr gut nachvollziehen. Aber glaube mir, auch wenn du es jetzt noch nicht siehst, aber es gibt tatsächlich noch ein Leben nach solchen Typen. Fakt ist einfach, dass wir nicht zu denen gepasst haben. Ansonsten wären sie anders mit der Situation umgegangen.
Das Problem ist auch, dass man diese Personen gerne glorifiziert. Man sieht nur die positiven, tollen Dinge, aber nicht die negativen. Wenn du mal Kraft dazu hast, schreibe dir NUR die negativen Dinge auf. Dir wird es mit der Zeit helfen, die Sache klarer zu sehen. Mir hat es jedenfalls geholfen, obwohl zuerst mein Kopf begriffen hatte. Mein Herz hing nach wie vor an ihm. Mensch Mensch, heute kann ich das gar nicht mehr verstehen. Er war einfach zu unreif für mich.
Und wenn du das Gefühl hast zu weinen, dann weine auch. Tränen können ungemein entlasten. Auch wenn man am nächsten Morgen mit Glubschaugen aufwacht und sich total beschissen fühlt. Und denke immer daran: Die Zeit arbeitet für dich, auch wenn du es momentan nicht merkst. Jeder Tag wird dich einen kleinen Schritt weiter bringen. Und irgendwann hast du die Strecke gemeistert und bist am Ziel.
Ganz liebe Grüße,
Alexandra
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo Lotta,
meine Vorredner haben leider recht, dieser Typ ist kein Traummann, er ist ein Egoist.
Wobei du dich nicht fragen brauchst, ob er sich verstellt hat. Er hat ganz sicher Gefühle für dich und war glücklich mit dir - aber wenn das Leben was neues zu bieten hat, dann stürzt er sich ins Abenteuer.
Manche Männer sind einfach so.
Es gibt bei den Promis viele Beispiele dafür, wo die Männer bereits Jahrzehnte verheiratet sind, öffentlich die Liebe zu ihrer Frau bekennen und "nebenbei" zahllose Affären haben - und die Ehefrauen still warten, wissend er kommt immer wieder zurück.
Wenn du so einen Mann Traummann nennen willst.....
Also für mich wäre das nichts. Das du ihm damals eine neue Chance gegeben hast - ok, das kann ich grade noch nach vollziehen, aber jetzt solltest du ALLES tun, um ihn zu vergessen.
Das ist schwer, weil ihr euch so gut verstanden habt, glücklich wart und alles so perfekt schien.
Aber halte dir auch vor Augen, dass, selbst wenn er zu dir zurück kommt, sowas immer wieder vorkommen wird und du ständig unter einem Damoklesschwert leben würdest.
Viel Kraft und Glück
Shirin
- Neuer Benutzer
ulla21
hallo,
danke für eure worte - auch wenn sie noch hart für mich sind...ich weiß ja eigentlich, dass ihr recht habt!! ich versuche mir dass auch immer wieder zu sagen, doch mein herz will dass noch nicht begreifen. dafür ist es wahrscheinlich noch zu frisch und man hofft ja immer das gute im menschen. ich bin ein mensch, der sich nicht so schnell verlieben kann und der lange braucht, um über diese dinge hinweg zu kommen. ich glaube, ich mache mir zu oft zu viele gedanken...ich hoffe so sehr, dass ich die kraft habe über ihn hinweg zu kommen - aber ich weiß auch, dass es wohl eine ganze zeit dauern wird. natürlich werde ich ihm aus dem weg gehen und ihn mir auf abstand halten, sonst wird das nichts...doch es ist sehr schwer, wenn man zur zeit noch kein licht am horizont sieht...ich trauer ihm nach und er vergnügt sich bereits mit ihr...und dabei denkt man, dass hat er eigentlich nicht verdient und trotzdem fühlt man anders...es tut einfach so sehr weh, wenn man merkt, dass man sich so sehr in einem menschen getäuscht hat...