Astrix Astrix ist offline

Benutzer

Distanz oder keine Distanz?

Hallo Leute,

ich brauche Euren Rat und versuche, mich kurz zu fassen:

Ich bin Ende letzten Jahres mit einer Frau zusammengekommen. Hatte mich total verliebt, nach 5 Wochen hat sie allerdings wieder Schluß gemacht, weil sie sagte, sie sei einfach (nicht genug) in mich verliebt. Ich war ziemlich fertig, weil ich irgendwie in der Illusion lebte, dass es was werden könnte, obwohl ich natürlich unterschwellig gemerkt habe, dass sie nicht mit vollem Herz hinter uns steht.

Dann 4 Monate Funkstille, in denen ich mich einigermaßen berappelt hatte. Ende April meldet sie sich wieder und bettelt geradezu um "Freundschaft". Wir treffen uns, reden, treffen uns wieder, irgendwann läuft auch sexuell wieder was. Das Ganze geht 3 Monate, in denen ich natürlich wieder versuche, sie zurückzugewinnen. Sie sagt, ich sei ihr absoluter Traummann, niemand sei ihr so vertraut wie ich, unsere "beziehungsähnliche" Beziehung sei die beste, die sie je hatte. Der Sex sei fantastisch, sie findet mich attraktiv. Aber...es reicht trotzdem nicht. Und mir reichte das natürlich auch nicht und so versuchte ich seit langem, dem Ganzen einen Schlusspunkt zu setzen. Was mir nicht gelungen ist, weil ich sie sehr sehr liebe.

Letzte Woche hat sie mir nun eröffnet, dass sie sich in jemanden verkuckt hat, der in USA lebt und nur kurz zu Besuch in Deutschland war. Den fährt sie jetzt besuchen, nachdem sie ihn wohl 3 Stunden gesehen hat.

Also hab ich all meine Kraft zusammengenommen und vor 3 Tagen "Schluß gemacht". War richtig schlimm. Tränen und Zusammenbruch auf beiden Seiten. Seitdem frage ich mich, ob es richtig war. Was meint Ihr? Ist Distanz das Richtige? Können sich Gefühle durch Distanz verändern? Oder ist das naiv? Hätte ich am Ball bleiben sollen?

Das Problem ist, ich habe mich noch nie in eine Frau so verliebt wie in sie und wir haben in diesen 3 Monaten eine geradezu beängstigende Nähe zueinander aufgebaut.

Wäre wirklich schön, Eure Meinung zu hören!

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du hast das Richtige gemacht!
    Ich bewundere deinen Mut, diese Entscheidung getroffen zu haben!
    Viel Glück weiterhin!

moniequa moniequa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du hast es absolut richtig gemacht!!!!!

Es waren "nur" drei Monate ... du hast also nicht sehr viel Stoff, wenn du über die Vergangenheit nachdenkst.

Hak' sie ab! Sie braucht auch gar nicht heulen, wenn sie so dreist (auch ehrlich) ist, dass sie sich in einen anderen verguckt hat!!!! Was erwartet sie denn von dir!

Geh und lass die Vergangenheit zurück. In ein paar wenigen Wochen sieht es wieder ganz anders aus und du fragst dich, weshalb du gezweifelt hast, als du Schluss gemacht hast.

Kopf hoch!

Larissa26 Larissa26 ist offline

Benutzer
    Frauen sind wohl auch nicht besser als Ihr Männer.. X(

Bin auch der Meinung, dass Du richtig reagiert hast- auf lange Sicht gesehen zumindest. Ihr kennt Euch nun über 6 Monate, wenn sie bis jetzt keine Liebe für Dich empfindet bzw. ihre Gefühle nicht stark genug sind, wie lange möchtest Du noch warten??! Das macht Dich nur kaputt.

Kopf hoch und LG!

!Blacky! !Blacky! ist offline

Erfahrener Benutzer

Richtig so!

Hey,
    du hast die vollkommen richtige Entscheidung getroffen!

Im meinen Augen nutzt sie dich nur aus, spielt mit dir. Und ihre Tränen halte ich ebenso wie den Zusammenbruch für Schauspiel.

Ich schließe mich da Lilly an: wenn sie in den 6 Monaten keine GEfühle zu dir entwickeln konnte, dann wird sie das in den nächsten 6 Monaten wohl auch nicht.

Ich hoffe, dass du über sie hinweg kommen wirst und eines Tages wieder Augen für eine andere Frau haben wirst.
    Es sind nicht alle so schlimm, wie die...
    Also: Kopf hoch und Augen auf!

Viel Glück...

Benutzer
    Hey, danke Euch vielmals! Sehr lieb von Euch! Ich war mir auch sehr sicher, dass dies der einzige Weg ist (für mich und auch für uns beide), aber Ihr wisst ja wie das ist mit den Zweifeln, die unweigerlich kommen.
    Ein Freund hat mir gesagt, stell ihr die ultimative Frage: "Kannst Du Dir vorstellen, irgendwann mit mir zusammen zu sein?". Hab ich sie gefragt. Was glaubt Ihr war ihre Antwort...."weiß ich nicht". Sie könne heute nicht wissen, ob sich ihr Bewußtsein bzgl. Männer ändern wird. Wiegesagt, würde sie ihren Kopf fragen, wäre ich wohl der 100%ige Treffer. Wenn sie die Frage allerdings aus heutiger Sicht beantworten müßte (und im Hinterkopf: Will ich in 1-2 Jahren ein Kind mit diesem Menschen haben...also mit mir), so ist die Antwort nein. Daraufhin hab ich dann den Entschluß gefaßt.
    Das Schlimme ist, ich war wohl noch nie so verliebt wie in sie. Und ich befürchte, das war nicht das letzte Kapitel. Irgendwann wird sie sich wieder melden, mit irgendeinem Vorwand und wenn sie mit den nächsten 3 Typen auf die Schnauze geflogen ist. Die Frau ist nämlich auch noch ziemlich kompliziert.
    Naja, schaumer mal...halte Euch auf dem Laufenden 8)

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,
    ich kann mich den Anderen nur anschliessen. Du hast genau das Richtige getan.
    Sie findet sicher vieles toll an Dir, aber die Gefühle sind nicht da und die kann man bekanntlich nicht erzwingen.

So ist es besser, für euch beide.

Manchmal funktioniert der Selbstschutzmechanismus ja doch noch.

Wünsche Dir, dass Du bald einer Frau begegnest, die Dich genauso liebt, wie Du sie.

LG Darla

Benutzer
    Dank Dir Darla. Ich weiß, dass Du Recht hast. Ist eben die alte Geschichte bzw. die Kunst, akzeptieren zu können, was man nicht ändern kann. Und nur für das zu kämpfen, was man verändern kann. Wozu Gefühle nun mal nicht gehören.

LG Sensax

!Blacky! !Blacky! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey!
    irgendwie hört sich dein Beitrag von heute Früh so an, als würdest du nur darauf warten, dass sie zu dir zurückkommt, auf Kinen um deine Anerkennung und Zuneigung bettelt und du sie auch noch mit offen Armen empfangen wirst. Tu dir den Gefallen und vergiss das mal ganz schnell. Und wenn sie sich unter irgendeinem Vorwand melden wird, dann nur, um dich erneut auszunutzen, dich zu verletzen.

Ja, das klingt jetzt ein bisschen böse, aber es ist nur lieb gemeint.

Du wirst bestimmt bald eine Frau finden, die dich mit ganzem Herzen liebt und sich acuh vorstellen kann, in 1-2 Jahren ein Kind mit dir zu haben

Ich bleibe also dabei: Kopf hoch und Augen auf!

GLG
    Gabi

Benutzer
    Hey Gabi,

na klar, unterschwellig will ich sie natürlich zurück, fast zu jedem Preis. Ich hab mich ja in den letzten 3 Monaten auch schon zum Volldeppen gemacht. Sie hat mich in dieser Zeit täglich angerufen. Und mir letzte Woche gesagt, dass diese 3 Monate die beste "Beziehung" ihres Lebens war. Ist doch strange, oder?

Klar, ich werde es schaffen und es wird sicher auch wieder jemand anderes kommen, aber ich bin halt schon richtig richtig verliebt, was nicht wirklich oft passiert.

Aber, Du hast schon Recht, Augen auf und Kopf hoch. Gilt ja wohl für die meisten hier...

LG Sensax

Um auf "Distanz oder keine Distanz?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.