Thema: bittere Erkenntnis
- GastGast
bittere Erkenntnis
Kennt Ihr das? Auf einmal ist Euch alles klar und es zieht Euch den Boden unter den Füßen weg....bei mir ist es so. Seit gestern ist mir klar, daß mein Ex nie wieder kommt, nicht nur, daß er mich nicht mehr liebt, ich bin ihm egal, er wird niemals wieder vor meiner Tür stehen, er wird niemals wieder anrufen, nie wieder...er ist weg und bleibt weg. Dabei ist gestern gar nichts besonderes passiert, vielleicht ist einfach die Zeit vorbei, in der sich die Seele mit Illusionen geschützt hat.
Die Trennung ist übrigens ein Jahr her.
Die Erkenntnis ist doppelt bitter, denn ich hatte inzwischen einen anderen kennengelernt...aber auch traf traf es mich gestern wie ein Hammerschlag, wieso er sich zwar jeden Tag meldet, aber noch nie was gelaufen ist, seit einem halben Jahr?
ganz einfach! Er ist nicht in mich verliebt, er war nicht in mich verliebt und er wird es niemals sein.
Es gab mal einen Spruch von Marilyn Monroe auf die Frage nach Liebe. Sie sagte "Ich bin durch mit der Liebe!"
Ich auch! Ich will nicht mehr spüren, wie klein, häßlich und unbedeutend ich doch bin. Und zwar so sehr, daß man auf meinen Gefühlen hemmungslos herumtrampeln kann.
Sorry für meine Selbstmitleid, aber das mußte mal raus....
Nicole
- Erfahrener Benutzer
unsichtbar
hi Nicole,
ist schon komisch mit den Gefuehlen,das sie wirklich so tief ueber den Boden haengen muessen,das auch jeder auf ihnen rumtrampeln kann!!!
Man muss sie einfach aufheben und in die Hosentasche stecken und erst wieder rausholen,wenn sie stark genug sind,um oben zu bleiben!!!
- GastGast
Hallo Du!
Natürlich kenne ich das. Das kennt wohl jeder. Aber Selbstmitleidsattacken sind in der Situation völlig normal.
Auch das dein Ego angegriffen wird, weil die Liebe in der Form nicht zurückkommt, wie du es gerne hättest.
Aber rede dir nicht ein, daß du klein und hässlich wärst. Das ist totaler Quatsch.
Es wird aufwärts gehen.
Lieben Gruß Brokenheart
- GastGast
Bei mir ist es einen Monat her,und ich Fühle so ziemlich das selbe.Man denkt das man nie wieder jemanden so lieben wird(vieleicht aus Angst vor der nächsten Entäuschung),man denkt man sei Häßlich auch wenn es garnicht so ist aber ich glaube es ist normal und selbstmitleid ist wohl immer dabei.Aber Arschbacken ganz eng zusammen gekniffen das Leben geht weiter auch ohne den Ex Partner und irgendwann wenn man es garnicht erwartet macht es zoom und man ist wieder richtig verliebt(das hoffe ich zumindest).Die Hoffnug an den Ex vergessen aber die Hoffnung an die zukunft nie aufgeben.Der ex ist schließlich auch Glücklich also sei du es jetzt endlich auch!!!!