Thema: Irgendwie verkehrte Welt
- Neuer Benutzer
Ameise
Irgendwie verkehrte Welt
Hallo liebes Forum!
Ich lese jetzt schon seit einem Jahr mit!Genau vor diesem Zeitraum hat sich meine Freundin von mir getrennt! Nach 4 Jahren hat sie sich in jemanden anderen verliebt! Es gab lange Zeit ein hin und her. Ich habe sehr lange drum gekämpft. Leider hat alles nichts gebracht. Ich könnte Sie nicht für mich zurückgewinnen. Ich habe dabei nicht nur Sie verloren, sondern auch mein Studium. Dieses Jahr war das Schlimmste, welches ich in meinem jungen Leben erleben musste. Ich konnte nicht schlafen, essen geschweige lernen. Ich habe mein Studium dabei so vernachlässigt, dass ich exmatrikuliert wurde, weil ich eine wichtige Klausur nicht bestanden habe. Damals war es mir irgendwie egal. Mittlerweile ist Zeit vergangen und ich sehe die Sachen anders. Leider habe ich nichts mehr. Keiner weiß bescheid, dass ich mein Studium geschmissen habe. Ich möchte einfach keinen enttäuschen, schon garnicht meine Eltern. Sie haben mich immer unterstützt, nicht nur mit Geld. Irgendwie will ich Ihnen das nicht antun. Ich überlege die ganze Zeit, was ich jetzt machen soll mit meinem Werdegang. Ich möchte mir wieder was neues suchen und dann allen bescheid sagen. So möchte ich auch zeigen, dass ich es alleine geschafft habe. Irgendwie ist alles sehr verfahren. Täglich muss ich noch an Sie denken. Wir verstehen uns mittlerweile wieder ganz gut. Ich weiß aber nicht, ob das gut für mich ist. Ich liebe Sie immer noch. Mehr als alles andere. Sie hat auch ihren Freund nicht mehr! Ich habe hier wirklich sehr lange mitgelesen und ich konnte Ratschläge, die Ihr anderen gegeben habt, auch gut umsetzen. Jetzt wollte ich mich einfach mal persönlich melden. Bin verzweifelter denn je!
Liebe Grüsse
- Benutzer
Astrix
Hört sich wirklich verfahren an. Du solltest vor allem anfangen, ehrlich mit Deiner Umwelt bzw. mit den Menschen zu sein, denen Du wichtig bist. Es kommt eh irgendwann raus, dass Du Dein Studium geschmissen hast. Rede mit Deinen Eltern und Deinen Freunden und versucht, eine Lösung zu finden. Fang wieder an zu studieren, vielleicht an einer anderen Uni???
Was Deine Ex betrifft: Der Kontakt auf freundschaftlicher Basis macht Dich nur fertig, weil Du sie noch liebst. Entweder sie gibt Euch noch ne zweite Chance oder Du mußt Dich von ihr trennen. Was sie betrifft, geht nur ganz oder garnicht. Zumindest so lange, wie Du empfindest, was Du empfindest.
Ein Freund von mir war in einer ganz ähnlichen Lage. Du mußt ERST mit Deinem Leben aufräumen, das ist Punkt eins!
Alles Gute!
- Erfahrener Benutzer
Wiesenblume
Hi Aventis!
Ohje, so ein Tief zwischendurch ist ja ganz normal, aber es ist immerhin schon ne ganze Weile her. Ich finde es schon mal einen guten Schritt, dass du wieder was aus deinem Leben machen willst. Ich kenn deine Eltern ja nicht, aber sie lieben dich doch und werden es auch noch tun, wenn du ihnen alles erzählst und dich auch dann noch unterstützen. Hm, ob dir der kontakt zu ihr gut tut musst du selbst entscheiden. Aber ich denke, dass es besser wäre es zu lassen, denn dann kommst du nie von ihr los. Viel Glück bei allem!
LG Die Glanne
- Erfahrener Benutzer
Culcha
Wie wäre es denn, wenn du eine Ausbildung beginnst?
- Neuer Benutzer
Ameise
Danke für euren Antworten!
Ja, mittleiweile geht es glaub ich so langsam wieder bergauf mit mir. Das mit einer anderen Stadt und einer anderen Uni habe ich auch schon überlegt. Ich bin aber noch nicht genau so ganz sicher, was ich machen will!Eigentlich hatte ich ja genau das studiert, was mir Spaß macht und was ich auch ganz gut konnte. Leider kann ich das auch an einer anderen Uni nicht weiterstudieren, da ich ja geext wurde. Am liebsten würde ich hier bleiben. Mir gefällt die Stadt, die Leute, die Uni und ich habe hier gute Freunde. Ich habe jetzt überlegt, einfach mal ne Woche wegzufahren und danach so richtig durchstarten. Mir erstmal überlegen, was ich machen soll und kann! Aber Sie schwirrt immer noch in meinem Kopf rum, täglich! Am Anfang der Trennung ging bei mir überhaupt nichts mehr. Es wurde mit der Zeit besser. Aber ich habe im Moment das Gefühl, dass es überhaupt nicht mehr aufhört!
Liebe Grüsse
- Neuer Benutzer
Ameise
@ Sensax
Wie es es denn bei deinem Bekannten weitergegangen? Hat er wieder was neues studiert?
@ Feucherchen
Eigentlich wollte ich keine Ausbildung machen. Studieren war schon immer mein Ziel. Ich denke, dass mich ein Studium im Leben weiterbringt. Aber diese Überlegung hatte ich auch schon.