WerOderWas WerOderWas ist offline

Neuer Benutzer

ich weiß nicht mehr weiter

Hallo,

ich habe lange überlegt ob ich hier etwas rein schreib. Nun habe ich mich dafür entschieden, da ich niemanden mehr zum reden habe.

ich werde gleich mal damit anfangen euch zu beschreiben was in mir vorgeht. Und zwar hat mein freund vor etwa 1 1/2 jahr mit mir schluß gemacht, ja es ist zwar schon sehr lange her aber ich muß immer noch sehr oft an ihn denken und leider muß ich ihn auch immer noch sehen. Leider höre ich auch immer wieder von anderen leuten was er so mit anderen mädels zu schaffen hat. und dies tut mir auch heut noch weh. aber mit meinen freunden kann ich über das thema nicht mehr sprechen da sie immer nur mit den selben sprüchen kommen, wie z.b. vergiss den typ, er ist es nicht wert. oder du musst ihn doch langsam mal vergessen haben es ist doch schon ewig her etc.
    und daran merke ich das mich niemand versteht und somit "fresse" ich alles in mir rein.

sehr oft habe ich gedacht ich hätte es geschafft und er wäre mir egal geworden doch dann kommen wieder situationen in denen der schmerz sich wieder bemerkbar macht.
    Ich habe auch das Gefühl seitdem er mit mir schluss gemacht hat, macht mir nix mehr freude. bevor die ganze sache mit ihm war habe ich mich auf partys, feste etc gefreut , heut freue ich mich auf gar nix mehr . mir ist es egal ob eine riesen fete statt findet, ich gehe zwar dorthin aber ich habe immer wieder angst mein ex mit einem mädel zu sehen. ich zeige auch niemanden mehr wie schlecht es mir eigentlich noch geht weil ich weiß, mich versteht niemand.

ich weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll um ihn zu vergessen.

naja gut vielleicht versteht mich einer von euch und schreibt mit mal.

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo fashion,

nun, die Trennung ist wirklich schon ziemlich lange her, aber ich denke für LK gibt es keine Zeitvorgaben.
    Wenn du mit ihm sehr glücklich warst ist es vllt. auch verständlich. Allerdings finde ich die Tatsache, dass dich nichts mehr freut alarmierend, denn das könnte auf eine Depression hinweisen. Diese werden gar nicht selten durch eine Trennung oder andere Lebenskrisen ausgelöst, oft aber gar nicht erkannt, weil alle denken, nun ja, ist halt Liebeskummer.
    Auch die Tatsache dass du niemandem zum reden hast ist sehr traurig, aber nur wenige verstehen, das LK u.U. sehr lange dauern kann.
    Wende dich an einen Psychotherapeuten, um die Trennung und deine Trauer in einer Gesprächstherapie auf zu arbeiten und dann darüber hinweg zu kommen, in vielen Städten gibt es auch Selbsthilfegruppen, evtl. kann dir deine Krankenkasse eine nennen (die unterstützen solche Gruppen häufig in dem sie z.B. Räume zur Verfügung stellen).
    Nur so wirst du auch wieder Freude empfinden.
    LG
    Shirin

Neuer Benutzer
    Hallo Shirin,

danke erstmal für deine reaktion auf meine nachricht,

dein vorschlag mit dem therapeuten, den will ich aus dem weg gehen obwohl es viell der richtige weg wäre.

bei mir ist es zur zeit so das ich zwar weiß das er ein arsch geworden ist und er sich um 180 ° in negative verändert hat aber ich muß immer noch an unsere gemeinsame zeit denken.

freuen tue ich mich nicht mehr auf feste..... weil ich zu große angst hab ihn mit einer anderen zu sehen, aber wenn ich dann auf der fete bin hab ich schon meinen spaß aber der ist vorbei sobald ich ihn mit ner anderen sehe. er ist so ein typ, er würde glaube jede nehmen die ihm schöne augen macht und er hat öfters mal eine für eine nacht. dies weiß ich weil viele leute die ich kenne auch mit ihm zu tun haben.
    bei meinen damaligen freund war die situation nach der trennung nicht so schlimm, weil ich dann nix mehr von ihm gehört habe und somit war die trennung einfacher.
    doch bei dem jetzigen ex ist es so das er meist auf die selben feten geht und das selbe hobby hat wie ich und wir uns schon alleine dort immer sehen.
    aber ich will nicht wegen ihm das hobby aufgeben. wenn ich ihn sehe fühle ich eigentlich nix mehr und deshalb frag ich mich immer wieder warum ich dann immer noch an ihn so oft denken muß. ?

ich denke mir auch selbst das ich nach der trennung wahrscheinlich zu viel verdrängt und den schmerz selten zu gelassen habe. ich weiß aber das ich aus der schlimmsten trennungsphase raus bin und den rest möchte ich auch noch schaffen.
    und mein problem ist es das ich mit fremden leuten nicht persönlich darüber reden kann sondern wie es jetzt der fall ist anonym zu bleiben, denn dies fällt mir leichter und tut mir auch ganz gut.

ich hoffe du denkst nicht ich wäre komplett bescheuert , ich hoffe einfach nur das du mich einwenig verstehen kannst.

lg fashion

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    [QUOTE]Original von fashion
    dein vorschlag mit dem therapeuten, den will ich aus dem weg gehen obwohl es viell der richtige weg wäre.
    [QUOTE]

Nun, das ist deine Entscheidung. Aber ich verstehe, dass das nicht jedermanns Sache ist, weil es leider mit Vorurteilen behaftet ist zum Therapeuten zu gehen.

wenn ich ihn sehe fühle ich eigentlich nix mehr und deshalb frag ich mich immer wieder warum ich dann immer noch an ihn so oft denken muß. ?
    Da spielen wohl eher sentimentale Erinnerungen an schöne Zeiten eine Rolle. Evtl. weil du zur Zeit nicht so glücklich oder einsam bist?

ich denke mir auch selbst das ich nach der trennung wahrscheinlich zu viel verdrängt und den schmerz selten zu gelassen habe.
    "Trauerarbeit" ist sehr wichtig, wenn man etwas verloren hat, darf man den Schmerz nicht verdrängen, das hast du ja jetzt erkannt.

und mein problem ist es das ich mit fremden leuten nicht persönlich darüber reden kann sondern wie es jetzt der fall ist anonym zu bleiben, denn dies fällt mir leichter und tut mir auch ganz gut.
    Ich denke, die gleichen Gründe treiben viele hier ins Forum, immer jemand da zum austauschen und viele in ähnlichen Situationen - da findet man auch viel eher Verständnis

ich hoffe du denkst nicht ich wäre komplett bescheuert,
    Warum sollte ich das denken?
    Beteilige dich doch am allgemeinen Austausch hier, kann schon sehr hilfreich sein.

LG
    Shirin

Astrix Astrix ist offline

Benutzer
    Hallo Fashion,

also meine Erfahrung ist, es dauert so lange wie es eben dauert. Doofer Spruch, aber Shirin hat Recht. Ich habe mal 4 Jahre mehr oder weniger hinter meiner Ex-Freundin hinterhergetrauert. Und wenn ich sie heute sehe denke ich ...Hello??? Warum hat das so lange gedauert?

Also, es gibt keine Regel und wenn Du leidest, leidest Du eben. Man kann denke ich diesen Prozeß allerdings beschleunigen. Geh raus und nur dahin, wo er sicher NICHT ist. Versuch Männer kennenzulernen und lenk Dich ab.

Du hast genug Zeit gehabt zu trauern und die Geschichte zu verarbeiten. Geh jetzt mit etwas mehr Taktik zur Sache, damits Dir bald wieder besser geht.

Viel Glück!

martha martha ist offline

Benutzer
    Ich kann auch nur raten, jede Gelegenheit wahrzunehmen, irgendwohin zu gehen, wo Dein Ex ganz sicher nicht ist.

Dass es Dir schwer fällt, ihn mit einem anderen Mädel zu sehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Das möchte wahrscheinlich niemand gerne - und ich bin bei vergangenen Ex-Freunden, über die ich eigentlich hinweg bin, auch nicht scharf darauf, da dies irgendwie doch einen Stich ins Herz versetzt.

Ich weiß ja auch nicht, wer von Euch Schluss gemacht hat, aber es wird doch sicher nich NUR positive Dinge in Eurer Beziehung gegeben haben. Vielleicht hilft es ja, Dir mal bewusst zu werden über das, was evtl. nicht so toll gelaufen ist und wenn Du ihm dann wirklich mal begegnest, ruf Dir das ganz bewusst ins Gedächtnis.
    Mir zumindest hat das bisher immer ein Stück weit geholfen.

Auf jeden Fall hoffe ich, dass Du schnell einen Weg findest, ihn zu vergessen bzw. zu ignorieren.

Gruß
    Adina

Neuer Benutzer
    guten abend,

ich weiß das es besser wäre dorthin zu gehen wo er nicht ist, aber dies lässt sich manchmal ganz schlecht vermeiden, denn an sich haben wir den selben freudeskreis und somit müßte ich mich nicht nur von ihm fern halten sondern auch von meinen freunden. wir haben auch das gleiche hobby und wenn ich dann spiele habe kam es schon oft vor das er da war und unser schiri war.

auf eins bin ich stolz und zwar das ich soweit bin und ihm die kalte schulter zeigen kann, aber dann wenn ich wieder allein zu haus bin kommen wieder all diese schönen erinnerungen vor. klar gab es nicht nur schöne zeiten auch nach der trennung hat er sich etliches geleistet wo ich dann sehr wpütend auf ihn war, aber leider kann ich nicht lange sauer auf menschen sein und somit auch nicht auf ihn.

ich habe mir auch oft vorgenommen mir nur die schlechten seiten von ihm vor augen zu halten aber das funktioniert auf dauer nicht denn die schönen zeiten mit ihm überwiegen dann doch.

naja ich hoffe das irgendwann so tun kann als wären wir nie zusammen gewesen.

ich möchte mich auch bei euch bedanken das ihr mir zuhört und mir auch schreibt, Danke javascript:smilie('')
    smile

Um auf "ich weiß nicht mehr weiter" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.