Streunl Streunl ist offline

Benutzer

Ich kann nicht aufhören zu kämpfen,mein herz ist stärker als mein kopf

Was soll ich nur tun,17 lange jahre waren wir ein paar, alles haben wir zusammen erlebt.ein haus gebaut, ein kind gezeugt, einen baum gepflanzt. und nun ist alles vorbei. sie sagt sie ist nun 31 und schaut auf ihr leben zurück und weiß nicht ob sie das weiter so will. es war nicht immer alles rosig, aber nun alles aufgeben...nein.
    wenn man unzufrieden ist, so muss man es ändern, aber gibt es immer nur den einen weg?
    seit februar dachte sie darüber nach, war sich nicht sicher und wollte auf den frühling warten. dann im mai die trennung.
    ich habe seit februar alles probiert, bin sogar zum psychologen gegangen weil ich ein mensch war der nie über seine gefühle sprechen konnte, obwohl ich eigentlich ein gefühlvoller mann bin.sie sagt zu anderen leuten wenn sie mich heute kennenlernen würde, so würde sie sich wieder in mich verlieben. aber da sie mich ja schon kennt geht das nicht.muss ich das verstehen?soll ich ihr zeit geben?
    ich hab angst sie zu erdrücken.helft mir

Wiesenblume Wiesenblume ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Micha!

Hmmm... das ist nicht ganz einfach. Hat sie denn das Gefühl etwas verpasst zu haben oder was genau will sie jetzt? Du solltest noch einmal mit ihr reden, ihr habt schließlich ein gemeinsames Leben. Will sie das wirklich alles aufgeben oder ist es nur eine Phase? Da sollte sie mal drüber nachdenken.

LG Die Glanne

Benutzer
    Original von Die Glanne
    Hi Micha!

Hmmm... das ist nicht ganz einfach. Hat sie denn das Gefühl etwas verpasst zu haben oder was genau will sie jetzt? Du solltest noch einmal mit ihr reden, ihr habt schließlich ein gemeinsames Leben. Will sie das wirklich alles aufgeben oder ist es nur eine Phase? Da sollte sie mal drüber nachdenken.

LG Die Glanne
    hi glanne

sie selbst scheint entschlossen, letzten sonntag hatten wir ein gepräch,oder besser fast kein gespräch...sie sollte mir ihre gründe nennen und ich wollte eigendlich die möglichkeit bekommen mich zu erklären. sie jedoch hat nix zugelassen. vieleicht hab ich sie auch in letzter zeit zu sehr genervt mit meiner liebe???

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Micha,

gib ihr einfach Zeit.

Ihr seid sehr jung zusammen gekommen, möglich dass ihr der Gedanke "soll das jetzt schon alles gewesen sein " Angst macht.

Heutzutage fangen viele in eurem Alter mit allem, was ihr bereits getan habt, grad erst an und ihr seid irgendwie schon fertig.

Den Weg zum Psychologen finde ich gut und sinnvoll, ich hoffe du hast ein bisschen gelernt über Gefühle zu sprechen, das ist für Frauen schon sehr wichtig.

sie sagt zu anderen leuten wenn sie mich heute kennenlernen würde, so würde sie sich wieder in mich verlieben. aber da sie mich ja schon kennt geht das nicht.muss ich das verstehen?
    Nun, sagt sie damit nicht, dass du für sie ein Mann zum verlieben bist ?(

Vllt. musst du versuchen sie zu überraschen, mal ganz was anderes tun als sie erwartet?

Viel Glück
    Shirin

Benutzer
    das reden hab ich inzwischen gelernt,und du glaubst garnicht wie gut das tut.ich hab schon viele dinge getan...habe ihr eine doppel cd erstellt mit den schönsten deutschen rockbaladen. aber sie hört sie nicht. blumen ohne ende. das ganze schlafzimmer hab ich voller herzen gemalt.
    einmal die woche bin ich im haus und kümmere mich um den garten um ihr den druck zu nehmen.bin im mai ausgezogen. ich sehe ja meine fehler ein, und ich sage ihr auch das ich meine hoffnung nicht aufgeben mag, ich hab nur angst sie zu erdrücken, nächste woche fährt sie in den urlaub mit unserer tochter. ich hoffe so sehr das sie zeit findet zum nachdenken oder das sie mich vermisst und den gedanken dann auch zulässt

Astrix Astrix ist offline

Benutzer
    Heh, ich glaube, Du hast nicht so schlechte Karten. Gebe Shirin Recht. Lass ihr Zeit. Dass Du ein toller Typ bist, weiß sie längst und die Aussage "ich würde mich wieder in ihn verlieben" spricht für sich.

Ich glaube, mit Druck und ständigen Liebesbekundungen erreichst Du eher das Gegenteil. Zieh Dich ein wenig zurück, komm zu Dir und denk nach, was gut und was weniger gut in den letzten 17 Jahren gelaufen ist.

Zurück kommt sie nur, wenn SIE es will und ich hab das Gefühl, diese Entscheidung ist momentan unabhängig von allem, was Du tun könntest.

Alles Gute und LG

Wiesenblume Wiesenblume ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, dass es ganz gut ist, wenn sie mal urlaub macht, um zur ruhe zu kommen. Lass ihr die Zeit.
    Vielleicht solltest du wirklich mal was machen, womit sie überhaupt nicht rechnet, nicht diese typischen Liebesbeweise, sondern was total verrücktes und ausgefallenes. Ich finde die süßen Dinge zwischendurch sind was für eine intakte Beziehung, damit man den Partner einfach mal überrrascht und ihm zeigt, dass ihm immer noch etwas am anderen liegt. Wenn es allerdings ums kämpfen geht, dann muss es schon was anderes sein. Sie hat euch ja anscheinend noch nicht ganz aufgegeben, vielleicht wartet sie insgeheim nur auf irgendwas. Also wenn es bei mir so wär, dann würde was ausgefallenes, verrücktes auf jeden fall was bewirken.

LG Die Glanne

Pierce Pierce ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey,

ich finde dass doch mal sehr gut, das du dein Herz zulässt und nicht deinen Verstand...

Wobei es interessant wäre ob du noch Therapie machst ? Scheinst dich ja laut selbstaussage geändert zu haben, jetzt nur mal ne frage ! Hast du das für dich getan ?

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Micha12683
    Was soll ich nur tun,17 lange jahre waren wir ein paar,

sie sagt sie ist nun 31

krass,
    war die erst 14 als ihr zusammengekommen seid ?(

das was dir passiert ist, ist wirklich das wovor ich immer angst hatte. das war das einzige was mich glücklich gemacht hat, als sie weg war. ich sagte mir immer, junge stell dir vor wir hätten das kind und noch länger zusammen......oh....tut mir echt leid was dir passiert ist....ABER...das eine frau bei einem bleibt, wo sie doch so jung war...sehr unwahrscheinlich....unwahrscheinlich deswegen, dass man es als statistisch als abgesichert betrachten kann.

meine war damals 18 und hatte noch das gefühl "was verpassen zu müssen" - standardausrede bzw. standardbegründung.

ich kann nur froh sein, dass es ihr etwas früher eingefallen ist.

das blöde ist, du sagst hilft mir. aber es gibt keine hilfe in dem sinne, dass es dir von heute auf morgen besser geht.
    die medizin heisst zeit, zeit kombiniert mit weiteren faktoren:
    ablenkung
    kontaktabbruch (aber was ist mit dem kind?)
    ziele setzen
    ziele verfolgen

diese faktoren, haben meinen positiven weg begünstigt und beschleunigt.

ich hoffe du schaffst das, denn es wäre schon eine große leistung!

halt uns auf dem laufenden!

viel kraft wünscht nein

Benutzer
    ja ich mache die therapie noch, habe 50 sitzungen bekommen,klar mach ich das für mich schon für meinen job.ich bin küchenchef und denke immer ich müss alles allein schaffen.traue den anderen zu wenig zu. und bevor ich rummaule, mache ich es lieber allein.und so war es in der ehe auch ich habe sie unbewust aus meiner gefühlswelt ausgegrenzt. vieleicht kannte sie mich so garnicht mehr

Um auf "Ich kann nicht aufhören zu kämpfen,mein herz ist stärker als mein kopf" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.