bona nox bona nox ist offline

Erfahrener Benutzer

Das ist er nicht wert

Hallo ...

für die, die meine geschichte noch nicht kennen:

vor 2 1/2 wochen hat mein freund mir gesagt, dass er sich in eine andere verliebt hat und dass da schon ein bißchen was gelaufen ist. ich war echt fertig. hab nichts mehr gegessen, nur geweint und viel zu viel geraucht. ich wollte um ihn kämpfen und ihn unbedingt halten. ich wollte mein leben mit ihm verbringen.

jetzt nach mehr als zwei wochen sehe ich die sache ganz anders. er ist es nicht wert, dass ich meine tage mit geheule und mieser laune verschwende. klar ist es hart auf einmal wieder allein zu sein. aber ich habe tolle freunde, die mich ablenken und unterstützen.

ich habe es satt (schon nach zwei wochen) mich selbst zu bemitleiden. ich will glücklich sein und mich auf meine zukunft, ohne ihn, freuen und vorbereiten.

viel hilft es auch, dass wir gerade sommer haben und das wetter einem hilft gute laune zu haben. es bringt sowieso nix in der bude zu sitzen und zu verzweifeln. er wollte die andere und wenn er jetzt auch sagt, dass es ein fehler war, gibt es kein zurück. das vertrauen ist zerstört und ich möchte keine beziehung in der ich immer mit der angst leben muss, dass da wieder eine frau kommt in die er sich verlieben könnte.

ich habe mir wieder eine wohnung gesucht und versuche mir wieder mein eigenes leben aufzubauen in dem ich an erster stelle stehe.

wie gesagt, ich freue mich auf meine zukunft - nichts ist aussichtslos!

Cova

Wiesenblume Wiesenblume ist offline

Erfahrener Benutzer
    *Jubel und Geschrei* Super! Du hast es geschafft, so ist es richtig! So einer hat echt keine einzige Träne verdient! *Ganz stolz auf dich bin* Weiter so und viel Spaß!

LG Die Glanne

Astrix Astrix ist offline

Benutzer
    Glückwunsch! So muss es gehn!

Johannes 9999 Johannes 9999 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Genau, das hatte ich mir auch gesagt. Mein Ex hat es nicht verdient, dass ich ihm nach trauer. Wenn er nicht mehr mit mir leben will, dann bitte, aber ich werde nicht länger darüber traurig sein. Ich bin es mir wert glücklich zu sein!Und dazu brauche ich keinen Mann.

Auch wenn viele Freunde meinten, dass es schnell ging mit meinen Liebeskummer. Und ob ich mir sicher bin, dass ich ihn wirklich richtig geliebt habe.
    Ich glaube das hat damit nichts zu tun. Sondern eher mit der eigenen Einstellung. Wieso soll ich mein Leben hinten an stellen und mich verkriechen, das heißt doch nicht das ich ihn nicht geliebt habe. Ich wußte relativ schnell, dass ich jemanden,der mich so respektlos behandelt nicht wieder zurück haben will und daher ist kämpfen zwecklos. Auch wenn es weh tat, aber das Leben geht weiter und wir sind dabei!!!

Wirsing Wirsing ist offline

Neuer Benutzer
    Original von Cova
    Hallo ...

für die, die meine geschichte noch nicht kennen:

vor 2 1/2 wochen hat mein freund mir gesagt, dass er sich in eine andere verliebt hat und dass da schon ein bißchen was gelaufen ist. ich war echt fertig. hab nichts mehr gegessen, nur geweint und viel zu viel geraucht. ich wollte um ihn kämpfen und ihn unbedingt halten. ich wollte mein leben mit ihm verbringen.

jetzt nach mehr als zwei wochen sehe ich die sache ganz anders. er ist es nicht wert, dass ich meine tage mit geheule und mieser laune verschwende. klar ist es hart auf einmal wieder allein zu sein. aber ich habe tolle freunde, die mich ablenken und unterstützen.

ich habe es satt (schon nach zwei wochen) mich selbst zu bemitleiden. ich will glücklich sein und mich auf meine zukunft, ohne ihn, freuen und vorbereiten.

viel hilft es auch, dass wir gerade sommer haben und das wetter einem hilft gute laune zu haben. es bringt sowieso nix in der bude zu sitzen und zu verzweifeln. er wollte die andere und wenn er jetzt auch sagt, dass es ein fehler war, gibt es kein zurück. das vertrauen ist zerstört und ich möchte keine beziehung in der ich immer mit der angst leben muss, dass da wieder eine frau kommt in die er sich verlieben könnte.

ich habe mir wieder eine wohnung gesucht und versuche mir wieder mein eigenes leben aufzubauen in dem ich an erster stelle stehe.

wie gesagt, ich freue mich auf meine zukunft - nichts ist aussichtslos!

Cova
    Ich glaube, du bist derzeit eher in einer Selbstschutz-Phase... bis dich die Realität wieder auf den beinharten Boden der Tatsachen zurückholt. Das hat nichts mit Wertigkeiten zu tun... denn wäre er es nicht ..."wert", dann hättest du mit ihm Schluss gemacht und nicht umgekehrt... meiner Meinung nach alles also nur Gerede, um sich das Leben nicht noch schwerer zu machen... Nicht böse gemeint, eher eine desillusionierte Sicht der Dinge. Es ist zumindest diese Erkenntnis, die mich derzeit so fertig macht...

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube, du bist derzeit eher in einer Selbstschutz-Phase... bis dich die Realität wieder auf den beinharten Boden der Tatsachen zurückholt. Das hat nichts mit Wertigkeiten zu tun... denn wäre er es nicht ..."wert", dann hättest du mit ihm Schluss gemacht und nicht umgekehrt... meiner Meinung nach alles also nur Gerede, um sich das Leben nicht noch schwerer zu machen... Nicht böse gemeint, eher eine desillusionierte Sicht der Dinge. Es ist zumindest diese Erkenntnis, die mich derzeit so fertig macht...
    nein supergau, da muss ich dir widersprechen. Es ist nicht der Selbstschutz. Ich glaube viel mehr, dass man für sich selbst die Situation akzeptiert hat und nach vorne blickt.Denn die Vergangenheit ist abgeschlossen und kommt nicht mehr zurück. Es ist schmerzhaft und man hat auch getrauert, und jetzt beginnt eine neue Zeit. Eine Zeit in der man sich auf sich selbst konzentriert und versucht glücklich zu sein. Zufrieden mit sich selbst.
    nein, ich glaube nicht das es eine Flucht ist. Nach ca. 4 Wochen begann ich z.B. mein neues Leben zu realisieren und zu genießen nur für mich zu denken. Klar begleitete mich mein Ex hin und wieder, aber es tat nicht mehr so sehr weh. Eine Freundin fragte zwar, ob ich mir sicher wäre ihn geliebt so haben, wenn es so schnell geht. Kurze Zeit hatte ich zweifel, aber ja ich habe ihn geliebt, wollte mit ihm sogar alt werden. Aber er wollte nicht. Und das muss ich akzepieren. Aber es bringt mir persönlich nichts mich zu verkriechen, denn das ist er wirklich nicht wert. Man sollte sein Leben genießen und versuchen immer wieder das Gute zu finden. Denn ändern kann man es ja sowieso nicht. Und wenn man weiß das es vorbei ist, wenn man auch den Ex nicht mehr zurück haben will, dann ist genau das der richtige Weg. Man muss für seine ideale kämpfen, ob das nun der Wunsch ist die alte Beziehung wieder aufleben zu lassen oder sie endgültig zu beenden.
    Und der Ex, den man nicht mehr haben will, sollte man nicht den Triumph gönnen, dass es einem schlecht geht. Er soll ruhig sehen, wie gut es einem auch ohne ihn geht und das man ihn nicht zum glücklich sein braucht. Vielleicht ist etwas rache dabei, aber es ist keine Flucht sondern vielmehr eine Lebenseinstellung.

lasst den Kopf nicht hängen

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    genau....

so sollte man das sehen...ich bin auch gerade so in der phase...

interessanter weise kam das gerade heute, wo ich noch mal mit einer freundin über die sache gesprochen habe, da kam mir ein aspekt in den kopf, der die ganze sache irgendwie anders beleuchtet hat...

nun frage ich mich: würdest du wirklich zu so einem...naja weichei zurück wollen, der sich so klein macht und wieder zu seiner ex zurückkricht, die ihn wirklich in der letzten phase der beziehung und danach in den arsch getreten hat??? was kann denn das nur für ein mann sein???

er selber sagt, ja, dass er mich nicht verdient hat...sowas sollte man sich viel öfters sagen und irgendwie gehts auch ohne...man muß sich "nur" wieder dran gewöhnen...

letztendlich ist es keiner wert, sich fix und fertig zu machen...

Erfahrener Benutzer
    Stimmt, die Frage ist würde man so einen Mann überhaupt noch haben wollen?

Es langt doch eigentlich dass man sich einmal hat demütigen lassen müssen.

und wie gut es das ohne geht! Los Mädels raus mit euch genießt euer Leben!
    Mir geht es mittlerweile ohne Beziehung besser als mit.Fühle mich frei und unabhängig, kann tun und lassen was ich will und bin keinem rechenschaft schuldig!Frau braucht keinen Mann um glücklich zu sein.

N-Elke N-Elke ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach tut das gut wenn ich von euch lese! Super Einstellung! Gelingt mir leider nur zeitweise. Dann kommen wieder die bösen Attacken, die mich um Lichtjahre zurückwerfen. Aber die Abstände werden kleiner.

Weiter so Cova - du hast vollkommen recht! Sollte mir eine Scheibe abschneiden!

Ans verdrängen glaub ich nicht. Ich denke dass es Menschen gibt, die die Gabe haben, solche Dinge rationaler anzugehen. Würde auch gerne dazugehören!

Weiter so an alle, die es schaffen so zu denken und für alle anderen - irgendwann schaffen wir das auch!

TripleX TripleX ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Steffo
    Es langt doch eigentlich dass man sich einmal hat demütigen lassen müssen.

und wie gut es das ohne geht! Los Mädels raus mit euch genießt euer Leben!
    Mir geht es mittlerweile ohne Beziehung besser als mit.Fühle mich frei und unabhängig, kann tun und lassen was ich will und bin keinem rechenschaft schuldig!Frau braucht keinen Mann um glücklich zu sein.
    Frei, unabhängig, kann tun was ich will, bin keinem Rechenschaft schuldig. FRAU BRAUCHT KEINEN MANN UM GLÜCKLICH ZU SEIN!

Tut mir leid, aus meiner Sicht klingt das alles nach Selbstschutz bzw. das Gerede eines Animateurs.

Hier merkt man schon ziemlich deutlich die Enttäuschung.

Und letztendlich ist es auch ein bischen "Blödsinn". Wenn man schon soweit ist und sagt, dass man keinen Mann braucht um glücklich zu sein mag es ja durchaus richtig sein aber du willst uns doch nicht erzählen, dass du nie mehr eine Beziehung haben wirst.

Ich fände die Einstellung wirklich klasse aber da steckt wohl doch einiges mehr dahinter nämlich ziemlich deutlicher Selbstschutz sogar.

Um auf "Das ist er nicht wert" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.