Why? Why? ist offline

Neuer Benutzer

Doch noch Liebe?

Hallo ihr Lieben!

Ich hätte da mal eine Frage...
    Ich bin grade total verzweifelt und traurig.

Mein Freund (nun Ex) hat mir gesagt,dass er mich nicht mehr lieben würde.
    Allerdings sagen seine Freunde,die ihn sehr gut kennen,dass sie das nicht so richtig glauben können.
    Bei uns ist in der Beziehung,die nicht lange ging,schon von vornherein viel falsch gelaufen und wir haben es verpasst miteinander über verschiedene Dinge zu reden.
    Als er es mir sagte,da hatte er Tränen in den Augen und ich merkte,dass es ihm sehr schwer fiel.
    Allerdings glaube ich es ihm auch,wenn er es sagt.

Nun zu meiner Frage:

Hattet ihr es schonmal,dass ihr (fast) nur schlechte Dinge in einer Beziehung erlebt habt und dachtet,dass ihr euren Partner nicht mehr lieben würdet?
    Wenn ja..Kam es dann auch vor,als Funkstille war,dass ihr es bereut habt,euch zu trennen und erst da gemerkt habt,was ihr doch noch für selbigen fühlt?
    Ich würde darüber gern mehr erfahren.
    Eure genauen Gefühle und so.

Ich kann natürlich nicht davon ausgehen,dass es bei mir auch so ist...
    Allerdings war da etwas in seinem Blick,was mich irritiert hat...

Danke für eure Antworten..Ich hoffe es schreiben ein paar mehr..

Gruß,
    Clwy

tila9 tila9 ist offline

Neuer Benutzer
    war zwar sehr jung (ich16, er 20), kann das aber nachvollziehen.

es war nie einfach, seine mutter ist an krebs gestorben, 2 wochen später starb auch noch sein bruder bei einem schweren autounfall. er wurde aggressiv, meldete sich nicht bei mir, blockierte alle annäherungsversuche, er veränderte sich total. ich versuchte und versuchte. er machte ebenfalls mit tränen in den augen schluß.
    für mich war es größtenteils schwer, da ich ein großés sozialbewusstsein habe, und ihm einfach nur helfen wollte, egal ob freuhnd oder nicht.
    ich versuchte es weiter, ich glaubte auch ihn immer noch zu lieben.
    er hatte sich jedoch wirklich verändert, und brauchte zeit für sich, zeit um alles zu verarbeiten. dazu benötigte er keine hilfe.
    da ich nicht mehr an ihn rankam, hatten wir jahrelang funkstille, ich erfuhr von anderen, dass er umgezogen ist.
    durch zufall trafen wir uns vor 2 jahren wieder (nach 4 jahren). er hatte sich gefangen, er war wieder der, den ich damals kennen- und lieben gelernt hatte.
    heute ist er mein bester freund, die liebe ist nicht mehr entflammt. wir wurden einfach reifer, suchten uns etwas neues.

ich weiß nicht was du meinst mit es ist alles falsch gelaufen... wahrscheinlich etwas anderes als bei mir, ich würde dir aber auf jeden fall raten, es nicht noch einmal zu probieren. zumindest würde ich es nicht machen.
    es ist leicht gesagt, ich kenne das sehr gut, ich glaube, wäre ich hartnäckig genug gewesen, wäre die beziehung nicht viel schöner geworden. er hatte lange zu kämpfen, kam mit sich selbst nicht klar. einige menschen brauchen eben zeit sich selbst zu finden, zu wissen, was sie wollen, und vor allem wen.

vielleicht habe ich dir irgendwie geholfen...

Streunl Streunl ist offline

Benutzer
    hi, ich hoffe für dich das es tränen der trauer waren, vieleicht fühlte er sich befreit und war trotzdem traurig auch das kann sein.
    sagt er seinen freunden das er dich noch liebt?
    lg micha

Why? Why? ist offline

Neuer Benutzer
    Hey..

Danke schonmal!
    Nee,das sagte er nicht. Allerdings ist er eine Person,die gerne A sagt und B meint. So die Freunde.
    Außerdem redet er auch kaum über Gefühle,nur über die Dinge,die ihn stören. Das tat er allerdings leider auch nur selten mit mir,als mehr mit den Freunden...
    Und sein Freund,der ihn schon ewig kennt,sagte auch,dass er es nicht so wirklich glaube,dass für ihn im Herzen schon schluss sei.

Die Frage ist ja nur,ob es wirklich sein kann,dass man sich sicher ist,dass keine Gefühle mehr da sind und nach ein paar Wochen merkt,dass es so nicht stimmt...

Ach...Er ist ein sehr schwieriger Mensch,der mit sich selbst manchmal nicht klar kommt...Auch Probleme hat Gefühle zu zeigen und manchmal sehr kalt wirkt...
    Es ist so schwer bei ihm durchzusteigen...

tila9 tila9 ist offline

Neuer Benutzer
    wirklich durchschauen kann man glaube ich keinen menschen... noch nicht einmal sich selbst.
    man sollte aber lernen mit dingen umzugehen.
    schade finde ich, dass von dir immer die aussagen kommen, "sein freund sagt..."
    den wie es irgendwie immer und überall gesagt wird, reden hilft. und zwar NICHT über drei ecken.
    versuch mit ihm zu reden. fahr hin, sag ihm was dir durch den kopf geht, frag ihn was für tränen das waren, die ihm das gesicht herunterliefen.
    einfach stumpf und offensiv sein. mehr als noch mehr funkstille geht ja nicht. du hast denk ich, nicht allzu viel zu verlieren...

Why? Why? ist offline

Neuer Benutzer
    Ja,das stimmt...
    Das war auch immer unser Problem,dass wir nicht miteinander reden konnten und ich Sachen von anderen erfahren habe.
    Das Problem ist,dass ich ihm glaube,wenn er sagt,dass er mich nicht mehr liebt,dennoch das Gefühl habe,dass es nicht so ist.
    Deswegen "suche" ich hier nach Leuten,denen es so ähnlich geht. Entweder welche,die es selbst schonmal hatten,es wirklich zu denken oder welche,wo der Partner genau das gesagt hat und dann wiederkam.

Wie gesagt,was es bei ihm ist,wird wohl nur die Zeit entscheiden.
    Er war noch nie lange wirklich ohne mich...

Manchmal denke ich,dass ein Abstand besser hilft,als jeden Tag aufeinander zu hocken...

tila9 tila9 ist offline

Neuer Benutzer
    zeit...
    wenn du dir zeit lässt, passiert glaub ich nichts.
    nur auf die zeit zu warten und sie alleine machen zu lassen, ist defensives verhalten, er merkt nicht, was du für ihn empfindest und umgekehrt.
    ihr werdet beide denken: "oh, er/sie meldet sich nicht...hmmmm...hat er/sie mich wohl vergessen oder ähnliches, lebt auf jeden fall sein ding..."
    ich würde mit ihm reden. mach das auch immer (nur bringts bei mir meist nicht so viel...)

Sinfonie Sinfonie ist offline

Neuer Benutzer
    Hey ich kann deine Situation gut nachvollziehen. Mein Freund hat vor einem Monat schluß gemacht, mit der Begründung er würde mich nicht mehr so lieben wie vorher einmal. Bei der Trennung hatte er auch geweint und seine Blicke teilweise sind sehnsüchtig....Wie gesagt wir sind jetzt einen Monat auseinander in dem wir viel geredet haben. Schließlich bin ich zu dem Entschluss gekommen ihm erstmal aus dem Weg zu gehen, was mir sehr schwer fällt, aber es ist das beste für beide. Vielleicht merkt er so ob es eine fehlentscheidung war oder nicht. Ich kann dir aber davon abraten den ganzen Tag aufeinander zu hocken, das hilft dir nicht und ihm auch nicht

Why? Why? ist offline

Neuer Benutzer
    Danke dir!

Du hast Recht.. Das hab ich auch gemerkt.
    Es war bisher immer so,dass wir gesagt haben,dass wir uns erstmal nicht mehr sehen und ich bin dennoch immer wieder angekommen und habe es mit Freundschaft versucht.
    Er kam mir auch immer wieder näher (aber ohne jetzt an Sex zu denken oder so),einfach nur zum Kuscheln.

Es ist jetzt etwas über einen Monat her,als er mir noch schrieb,dass er mich vermisst und so..Deswegen glaube ich nicht,dass jetzt auf einmal gar nichts mehr da ist...
    Ist zumindest schwer zu glauben...

Deswegen muss ich es nun auch schaffen mich nicht zu melden.
    Vielleicht vermisst er mich ja doch....

Dir wünsch ich auf jeden Fall viel Glück!
    Nur mit der Zeit zeigt sich die Wahrheit,was?

Lg
    Clwy

Sinfonie Sinfonie ist offline

Neuer Benutzer
    Genau mit der Zeit zeigt sich die Wahrheit und wenn das nicht der Fall ist dann heilt die Zeit immer noch Wunden. Versuch ihm aus dem Weg zu gehen lass ihm Zeit die richtige Entscheidung zu treffen....Zu lange würde ich mich aber nicht war halten lassen

Danke das du mir Glück wünschst...ich wünsche dir es auf alle Fälle auch. Zu dir ist er so wie mir es schein wenigstens ehrlich .....

Um auf "Doch noch Liebe?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.