- Erfahrener Benutzer
Lennard-dd
besserung o verschlechterung?
hallo,
hab liebeskummer, bin verlassen worden vor 4(!) monaten (3 jahre) neuerdings denke ich nicht mehr daran, wie schön es mit ihr war oder sein könnte, sondern daran was sie mit ihrem neuen macht. es kommt dannauf selbe raus, ich bekomm schlechte laune. Aber ist das vll sowas wir eine neue stufe ein schritt in die richtung zu kein liebeskummer mehr? und was kann man dagegen tun? bin es langsam leid unglücklich zu sein
danke
- Erfahrener Benutzer
johanna***
Vor 4 Monaten nach 3 Jahren?
- Benutzer
Klabautermann
hmm...
also eine verbesserung ist das glaub ich eher nicht. denn gerade das denken was sie mit ihrem neuen macht kann doch noch viel mehr wehtun. das hab ich auch, also selbiges, ich hab sie gestern abserviert da ich erfahren hab das sie einen neuen hat...zumindest das sich was anbahnt. sie hat aber eh immer gesagt das sie mich nicht liebt oder ähnliches und ich idiot hab mich in sie verliebt und die sache lief ein jahr lang so.Original von Seagate
hallo,
hab liebeskummer, bin verlassen worden vor 4(!) monaten (3 jahre) neuerdings denke ich nicht mehr daran, wie schön es mit ihr war oder sein könnte, sondern daran was sie mit ihrem neuen macht. es kommt dannauf selbe raus, ich bekomm schlechte laune. Aber ist das vll sowas wir eine neue stufe ein schritt in die richtung zu kein liebeskummer mehr? und was kann man dagegen tun? bin es langsam leid unglücklich zu sein
danke
trotzdem ist es sehr schmerzvoll und ich möchte in 4 monaten eigentlich nicht mehr an sie denken, aber meine letzte LK phase dauert 2 jahre und es war die hölle sag ich mal.
das wünsch ich dir echt nicht. was man dagegen tun kann erfährst du im forum "tips gegen liebeskummer"...auch wenn ich denke das es kein 1er rezept für alle gibt. denke das das unmöglich ist. man leidet einfach, und muss das auch zulassen und nicht verdrängen. das denken an ihr ist am anfang sicherlich verdammt stark da. auch das muss man zulassen.
und dann wenn man jemanden neuen kennenlernt, muss man es auch zulassen können das sich der mensch für einen interessiert und man darf selber nicht verschlossen sein für neue gefühle und eine neue liebe. ich bin das gewesen vor knapp nen jahr, und das war dann auch der grund warum es mit meiner "seit heute ex" nicht geklappt hat, denn sie hat ihre gefühle schon lange wieder verloren und ich sie viel zu spät aufgebaut da ich panische angst hatte verletzt zu werden.
trotzdem, den fehler zu machen gleich in eine nächste sache zu rennen ist das schlimmste überhaupt. denn dann tuts gleich doppelt weh.
alles gute dir,
peter
- Erfahrener Benutzer
Lennard-dd
@jana ja wir waren halt 3 jahre zusammen und es is seit 4 monaten schluß !

@ peter, danke für die antwort, ich hoffe dass der schmerz auch bei mir nachlassen wird und ich irgendwann eine neue liebe finde.
naja beim ersten mal richtig verliebt ist es warscheinlich immer am schwersten !
- Neuer Benutzer
Jasper72
Hey seagate, das is wirklich schwer zu sagen, Fakt ist: Beides ist sch... Das Drandenken hab ich in den letzten Monaten so oft verdrängen müssen... die Frau, die ich liebe ist bei ihrem Freund geblieben (siehe Beitrag "Plötzlich ist alles anders" ) und ich hab das Ganze Drama heut mittag beendet... Mir geht's jedenfalls auch so richtig besch... und ich schätze, das Schlimmste kommt wohl noch, denn am ersten Tag ist man noch motiviert, das Ganze durchzuziehen... wie beim Rauchen aufhören... aber dann wird's wohl heavy...
Fakt ist auch, geteiltes Leid ist halbes Leid und ich leide voll und ganz mit Dir, denn bei mir ist das für gewöhnlich auch so, dass es ewig dauert, bis ich mich entliebe, genau wie beim Verlieben... Und noch was: Die Zeit spielt für uns!!!
Wünsche uns allen ganz viel Kraft...