*Diana* *Diana* ist offline

Benutzer

Einfach am Ende

Hallo ihr lieben.

Meine Geschichte ist echt schwer zu beschreiben, und eigentlich auch nicht wichtig.

Wichtig ist mir nur Hilfe zu finden.

Mein Ex Freund und ich sind vor gut 6 Jahren zusammen gekommen, nach zwei Jahren haben wir uns getrennt, dann haben wir uns 3 Jahre nicht gesehen und vor einem Jahr wieder getroffen.

Bei mir hat es sofort gefunkt.
    Das Problem, er hat ein Kind mit der Frau, die er nach meiner Trennung kennen gelernt hat.

In dem letzten Jahr ist er 6 mal bei mir ein und wieder ausgezogen.

Da wir jetzt ein halbes Jahr am Stück zusammen waren, haben wir gedacht wir schaffen es, und haben uns eine gemeinsame Wohnung gesucht.

Doch nach zwei Wochen hat er sich getrennt, denn er will mal wieder zurück zu der Mutter seines Kindes.

Ich kann einfach nicht mehr.
    Wenn er hier ist, dann nimmt er mich in den Arm und küsst mich, und sagt mir das er etwas für mich empfindet, aber nicht genug für eine Beziehung.
    (Wir haben sogar noch Sex)

Aber im nächsten Moment fängt er an mit der anderen Frau zu chatten.

Es schmerzt unheimlich.

Mein Kopf sagt nur noch raus hier, aber ich weiß nicht wohin, ich hab hier niemanden.

Und in den Momenten in denen er mich in den Arm nimmt und küsst, wünsche ich mir nur das es nie aufhört.
    Ich will ihn doch nicht gehen lassen, ich liebe ihn doch.

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    ach ja, das ist immer so eine sache...frau und kind...

sowohl eine freundin von mir als auch ich habe die erfahrung mit mann, der eine frau und kind hat (bzw. hatte...aber beide sind ja noch da...also deswegen hat)...

im falle meiner freundin haben sie auch schon x mal schluß gemacht, weil er meinte wieder mit der frau zusammen sein zu müssen....das geht seit drei jahren so....

in meinem fall haben wir uns während einer 4monatigen beziehung schon einmal getrennt, sind es wieder und in diesem fall weiß ich nicht, ob es wieder was wird...

ich denke, der mann muß erst mal komplett verarbeitet haben, dass es mit der familie nichts mehr wird...das es nichts bringt die heile fam zu spielen, die es aber in wirklichkeit nicht gibt...

ich hoffe in meinem fall, dass er das jetzt tut und dafür seine ruhe braucht....und vielleicht findet er ja den weg dann wieder zu mir...im mom haben wir keinen kontakt...

rate deinem freund mal , sich psychologische hilfe zu holen, ich glaube sowas ist immer schwer zu verkraften....

vielleicht hilft es ja was...ich kann dir auf jeden fall gut anchfühlen...

derWickler derWickler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oje ojee,

...na da has du ja den richtigen nick.
    Aber mal ganz im Ernst...
    Wie lange willst du das denn noch mitmachen ???

6x in einem Jahr rein und raus ???

Tolles Leben hat der Mann... Ein Monat Frau mit Kind, ein Monat die lustvolle, ausgehungerte Geliebte... weil was Anderes scheinst du für ihn nicht zu sein...

Den Mann, würd ich an deiner Stelle nicht mehr mit dem A**** angucken !!

Den hast du nie mehr für dich allein. Sei froh, wenn du ihn los bist. Liebe kennt der nicht...

...Die Meinung des Hirten

Benutzer
    Ich weiß das es nicht richtig ist was er macht.

Er kann ganz offensichtlich mit uns beiden nicht richtig abschließen.

Aber bitte schreib nicht so hart über ihn.

Ich liebe ihn, und will deshalb nicht das so über ihn geredet wird.

Er hat ein Kind.

Hast du auch eins?

Kannst du dir vorstellen das es vielleicht ein unterschied ist ob du nach Hause kommst und deine Familie auf dich wartet, oder ob du nach Hause kommst und nur eine einzelne Person auf dich wartet und dein Kind nicht dabei ist?

Mir ist klar das ich ihn nie allein haben werde, und mir ist auch klar das ich deshalb gehen muss.

Ich will hier aber nicht über ihn her ziehen, sondern brauche Ratschläge wie man sich von einer Person löst die man liebt, und die man eigentlich nicht aufgeben will.

derWickler derWickler ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich glaub ich les nicht richtig ?

ich schreib nicht hart über ihn, ich schreib die Wahrheit ?

Was macht der Mann bei dir, wenn er Frau und Kind hat ?
    warum bleibt er nicht bei Dir, wenn es ihn immer wieder zu dir treibt ?

Nein ich hab kein Kind, ...aber hätte ich eins, dann wüßte ich wo ich hingehören würde. ...es sei denn meine Herzallerliebste würd mich rausschmeissen. Aber das scheint ja hier auch nicht der Fall zu sein.

Mach die Augen auf, Kummermaus !!! Klar liebst du ihn, aber dieser Mann Will nix "abschließen" !! ...wozu denn auch, er hat doch alles was ein Pascha braucht!

...wir sind aber keine Mormonen, und auch nicht vom Stamme der Kikuju in Kenia!
    Wir leben in Deutschland. Und wenn du abschließen willst, dann tret ihm in den A**** !

und das ist nicht böse gemeint, aber er nutzt deine Liebe aus und tut dir weh. ...und du hälst ihm aus lauter rosafarbener Liebe auch noch die Stange.

*kopfschüttel* ...so wird das nix

...meint der Hirte

Amy Amy ist offline

Benutzer
    hallo,

es ist schon manchmal ganz schön blöd mit der liebe.

Manchmal ist es schon einfacher alles so zu lasse wie es ist, als einen schlußstrich zu ziehen.

Aber vielleicht denkst du mal darüber nach was du genau von einer beziehung erwartest. möchtest du nicht glücklich sein und die einzige frau für deinen partner sein. etwas geregeltes und eine zukunft?
    ich kenne auch viele paare die sich leider auch mit kind getrennt haben, aber so ein durcheinander hat sich keiner angetan. sowas ist weder für die partner noch für die kinder gut.

Vielleicht solltest du mal überlegen, ob du wirklich ohne ihn so alleine bist. Vielleicht gibt es doch noch menschen die dich auffangen in so einer situation.

Erfahrener Benutzer
    wie ist denn die beziehung zu seiner ex? wer hat schluß gemacht, wieso sind sie nicht mehr zusammen??

das fand mein ex auch immer schlimm...nach hause kommen und keiner ist da, das hat ihn total fertig gemacht...und als er nach 4 monaten eine chance sah, seine familie wiederzubekommen, hat er mit mir schluß gemacht, aber leider ist nichts draus geworden....

nun sieht er ein, dass er zeit braucht, um wieder in eine beziehung zu gehen...

vielleicht sollte die sich deiner auch mal nehmen...ohne irgendwas..einfach alleine sein, um zu merken, was er will...

ich kann meinen übrigends sehr gut verstehen, dass er das geamcht hat, viele freunde von mir sind auch über ihn hergezogen...ich kenne das also sehr gut ;-)

als rat weiß ich aber nicht, was ich dir geben soll... wie gesagt, ich glaube du kannst ncihts machen, er muß klar kommen...

das einzige, was du in der situation machen könntest, wäre sdich ein für alle mal zu trennen, aber das willst du ja nicht...

also wie gesagt, zeit und psychotherapeut...ich denke das wird so das einzige sein...

und dann kannst du natürlich nur hoffen, dass dann doch die gefühle für dich überwiegen...

Benutzer
    Hallo Isana,

er hat damals schluß gemacht als wir uns wieder gesehen haben.

Er hat gesagt die Beziehung hätte ihn nicht erfüllt und ich hätte ihm etwas geben können das ihm bei Ihr fehlt.

Was mich im Moment total belastet ist das mein Kopf sagt ich kann nicht mehr und will nur noch hier weg, nichts mehr sehen und hören und alles nur vergessen.

Aber mein Herz sagt dann, bleib da, vielleicht gibt es doch noch eine Chance...

Wenn ich nicht mit ansehen müsste wie viel Kontakt sie haben, dann würde es mir auch nicht schwer fallen zu kämpfen, aber so kann ich einfach nicht mehr.

Erfahrener Benutzer
    ach ja...das ist alles schwer...ich würde ja sagen, wenn er verlassen hat ist es einfacher, als wenn er verlassen wurde. aber bei meiner freundin ist das auch so, dass er derjenige war, der schluß gemacht hat und trotzdem will er immer mal wieder zurück...

meiner hat mir auch nun schon 2 mal wehgetan und ich weiß, dass ihn das auch sehr belastet...deswegen hat er sich nach dem zweiten mal auch nicht mehr gemeldet, selbst, als es dann mit seiner frau dann doch nicht mehr ging...das finde ich mehr als fair von ihm, er ist nicht so einer, der dann sagt, gut, dann gehe ich eben wieder zu ihr zurück, bis mcih dann das nächste überkommt und ich wieder nen rappel bekomme, so bin ich wenigstens nicht alleine und muß mit dem ganzen klarkommen...

die letzten mails, die ich bekommen habe, klangen recht zuversichtlich...nicht in punkto wieder zusammenkommen, sondern einfach den kontakt nicht völlig abbrechen zu lassen...er sagte, er wolle es sich verdienen, einen platz in meinem leben zu haben...das ist nun schon 1 1/2 wochen her, seitdem habe ich nichts gehört...

aber ich weiß, dass er nicht reif ist für eine neue beziehung und das weiß er nun auch...er hat gehofft, mit mir etwas neues anfangen zu können, vielleicht hätte es auch geklappt, wenn nicht seine frau dazwischengefunkt hätte...

aber ich denke, er nimmt sich die zeit jetzt einfach, das ist auch gut so...was dann wird weiß ich nicht und er sicher auch nicht...das ist natürlich schwer für mich, aber besser, als wenn er jetzt wieder zurückkommen würde, weil es einfacher für ihn wäre und dann würde er mir vielleicht wieder weh tun, weil er doch noch nicht "fertig" war mit der vergangeneit...und ich weiß, dass er mir das niemals wieder antun wollen würde...man, ey, ich liebe diesen mann einfach, der da so konsequent ist und den für sich selbst schwierigeren weg wählt...

er sagte mir damals auch, dass ich ihm viel mehr geben würde als sie...ja, aber in meinem fall eben keine 10 jahre und eben auch kein kind...das war bei mir das problem...

also was ich damit sagen will ist: sage ihm, dass er erstmal zu sich kommen soll...alleine bleiben soll, sich von ihr trennen, sein leben in den griff kriegen soll und dann erst was neues aufbauen...

wenn er da nicht zu bereit ist, dann ist er (nicht jetzt böse verstehen) ein feigling, der von einem ins andere geht und sich selbst den einfachsten weg sucht...das soll nicht heißen, dass er das böswillig macht...aber er muß sich irgendwann entscheiden und das kann er nicht, wenn er immer hin und her pendelt...

nicht DU mußt etwas verarbeiten...ER muß das tun und wenn er das nicht macht, wird das wohl ewig noch so weitergehen...

Benutzer
    Ich war gerade bei meiner Hausärztin, sie hat mir eine Überweisung zur Psychiatrie mit gegeben und eine Adresse.

Ich werde da gleich morgen hin fahren.

Ich bin einfach nur froh wenn mir jemand helfen kann diese Gedanken ab zu stellen.

Um auf "Einfach am Ende" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.