Thema: Die Aussage

Nivea Nivea ist offline

Benutzer

Die Aussage

Meine Freundin war mit Freunden und Freundinnen auf Urlaub in Griechenland. Vor dem Abflug haben wir uns noch geliebt wie am ersten Tag. 3 Tage vor ihrem Rückflug noch per sms gewitztelt wer wen mehrer liebt...
    Ich hab sie vom Flughafen abgeholt und dort schon genau gemerkt, dass etwas nicht in ordnung ist. Aber gut, dachte mir nix dabei, hab sie heimgebracht und bin dann zurück in meine Wohnung. Ich fragte Sie am Telefon. was los sei... Sie sagte nur, dass sie sich in einem Gefühlschaos befindet und Zeit braucht. Na spitze dachte ich mir, schlaflose Nächte vorprogrammiert. Ein paar Tage später trafen wir uns, sie drückte sich an mich und lies meine Hand gar nimmer los. Als wir in einem Lokal saßen fragte ich sie nochmal, was los sei.. sie sagte, dass sie mit dem barkeeper am Tag ihres Abfluges geschmust habe und dass das nicht nur Küsse waren. Und sie will unbedingt wieder hinfliegen. Wir waren 2 1/2 Jahre glücklich zusammen sie selbst hat gesagt, dass diese Zeit für sie wunderschön war.
    Am nächsten Tag bin ich zu ihr gefahren und hab mit ihr Schluss gemacht. Das ganze ist jetz 1 Monat her und ich hab wirklich noch versucht um sie zu kämpfen. Aber nachdem ich mir Sachen anhören hab müssen wie: ich habe dich überhaupt nicht vermisst oder ich brauch mir keine Hoffnungen machen und sie fühlt nichts mehr für mich, hab ich mit ihr abgeschlossen, obwohl es wirklich schwer war, da ich diese Frau über alles geliebt habe und noch immer liebe. Letztendlich muss sie aber um mich kämpfen und nicht ich um sie! Sie muss einsehen, dass sie einen Fehler gemacht hat und einen lieben Menschen verloren hat, da kann ihr niemand helfen. Und wenn Sie keine Reaktion zeigt, dann kann man sowieso nichts machen.

also---> die zeit bringts und die zeit heilt alle wunden

es hilft nichts andres

Kasssandra Kasssandra ist offline

Benutzer
    Hey tears_of_hope,
    hmm.. wenn ich das so lese, verstehe ich ein bisschen, wieso die männer die frauen immer so höllisch kompliziert finden.
    es is wirklich schwer zu begreifen, wie jemand nach so kurzer zeit 2,5 jahre einfach wegwerfen möchte.
    andererseits, um einmal zu versuchen, sie zu verstehen: jeder mensch lässt sich gerne anhimmeln und liebt das gefühl, begehrt zu werden. und nach 2,5 jahren hat ihr vielleicht ein bisschen das abenteuerliche gefehlt. vllt hast du ihr - kein vorwurf - einfach ein wenig zu sehr das gefühl gegeben, dass sie sich deiner sicher sein kann. das mit dem barkeeper ist garantiert nichts ernstes, und das wird sie früher oder später bestimmt auch realisieren.
    raten kann ich dir im moment, ihr auf keinen fall hinterher zu rennen, und zu versuchen, ihr zu zeigen, dass es dir gut geht ohne sie - auch wenn es nicht so ist...
    dann wird sie hoffentlich wieder zu verstand kommen. wer weiß?
    meiner meinung ist es der größte fehler in einer beziehung, dem anderen das gefühl zu geben, er müsse sich nicht mehr anstrengen. aber das ist subjektiv meine meinung.

wünsche dir alles gute! halt uns auf dem laufenden
    LG pequeña

derWickler derWickler ist offline

Erfahrener Benutzer
    ups.... wenn du da ma nich bissl voreilig warst !

man, sie ist grad zurückgekommen. Sagt dir auch noch, dass sie sich im Strudel der Gefühle befindet.

Barkeeper !! ...letzter Tag !! ...klingelts ???

Der macht das wahrscheinlich immer so, der schwarzgelockte El-Greco-Adonis !
    immer schön am letzten Tag, dann hab ich die Weiber net am Hals ...

1. Hat sie soviel Kohle und Urlaub, gleich wieder runter zu fliegen ?
    2. Wahrscheinlich bekommt sie net mal ein Zimmer !
    3. Wäre sie wahrscheinlich sehr ernüchtert, wenn sie runterfliegt und Achilles grad die Nächste im Arm hielte...

und was hast du jetzt gemacht ?
    Du hast mit deiner absolut übereilten Aktion Öl in Ihr "verwirrtes Feuer" gegossen !
    Klar dass sie sofort zugegriffen hat ! ...so nach dem Motto: ach, so einfach gibt er mich frei ? ...na wenn das so is...

Rede mit ihr ! ...in paar Tagen steht sie mit ihren kleinen Füßen wieder fest auf germanischem Boden.

gutgemeinter Rat vom Hirten

Larissa26 Larissa26 ist offline

Benutzer
    schön, dass du das so rational sehen kannst..

ist ja der hammer- nach 2,5 jahren..
    tut mir sehr leid für dich, aber ich bin auch de meinung, dass nur sie diejenige sein kann, die das wieder in ordnung bringt. warte aber nicht zu lange auf sie!

Extase Extase ist offline

Neuer Benutzer
    langes warten ist auch eine Art des entwöhnen und die Kluft zwischen 2 wird immer größer.

Nur wie lange ist lange warten?

Nivea Nivea ist offline

Benutzer
    ad 1. Ja, sie wollte das Geld für ihren Führerschein hernehmen um im September wieder runterzufliegen.
    ad 2. Im September wäre eben ein Zimmer frei gewesen.
    ad 3. Das haben alle zu ihr gesagt (ihre älteren Schwestern, ihre Eltern, ihre Freunde) aber sie: nein, das war ganz anders und er meint es sicher ernst.

Und nein, ich hab sie nicht leichtfertig hergegeben, im Gegenteil. Ich hab mit ihr Schluss gemacht um zu erkennen, ob sie für mich kämpfen würde, ob ich ihr wichtig bin. Ob sie einsieht, dass sie einen Fehler gemacht hat. Leider ist diesbezüglich nicht viel ihrerseits gekommen. Eine Woche nachdem ich mit ihr Schluss gemacht habe, hab ich mit ihr geredet (per ICQ)... und dann sind eben so sätze gefallen, dass sie nichts mehr für mich empfindet usw.
    Allerdings hab ich in Erfahrung bringen können, dass der barkeeper nicht mehr auf ihre mails geantwortet hat. Was aber nichts an der Situation ändert.

Kasssandra Kasssandra ist offline

Benutzer
    sag einmal, wie lange genau war deine freundin denn im urlaub? und ist das mit dem barkeeper echt ihr ernst, nach so kurzer zeit??
    sorry ich versteh deine ex einfach nicht ?(

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich würde nicht gerne mit einem mann zusammen sein, der nur nicht mit mir schluß macht, weil er ne ferienflamme doch nich so einfach wiedersieht und angst hat, wenn er hinfliegt, sie mit ner anderen zu sehen...

also ich stelle mir vor, mir würde so was passieren im urlaub...mir ist mal etwas ähnliches passiert bei meinem exex..ich habe mich von ihm vernachlässigt gefühlt und habe dann mal fremdgeknutscht...aber danach waren meine gefühle für ihn wieder ganz stark, ich war ihm wieder ganz nah...

wenn dann aber das ganze nach hinten losgeht und man das bereuen nicht hat, sondern diese aktion das gefühl auslöst, dass es einem gefallen hat und man mehr davon möchte, dann sehe ich für sie zukunft der beziehung nicht wirklich rosig...

und so konsequent schluß zu machen, finde ich persönlich richtig...sie hat "den fehler" gemacht (wenn sies denn so sieht) und wenn man sowas raushaut, dann muß man damit rechnen, dass der andere sagt, ok, das mach ich nicht mit...

wenn sie dann bereut, dann muß SIE kämpfen...du hast ja schluß gemacht...finde ich sehr gut die einstellung, ich hoffe, dass du das durchziehen kannst....

warum sollen wir verlassenen immer die deppen sein??? schließlich haben diejeneigen, die verlassen haben auch was verloren auf eine gewisse art und weise...

ich hoffe, ich kann mir von dieser einstellung was abschneiden

Nivea Nivea ist offline

Benutzer
    1 Woche
    das war ihr voller ernst... hatte sogar die "Frechheit" mich per SMS aus Griechenland zu fragen ob es eine Möglichkeit gibt den Urlaub zu verlängern, weil ein paar Freunde mit ihr länger bleiben wollten. Da wußte ich natürlich noch nichts von meinem "Glück".

Johannes 9999 Johannes 9999 ist offline

Erfahrener Benutzer
    klar schmerzt es wenn jemand dem man sein vollstes vertrauen schenkt es mißbraucht. Und so was kann man nciht einfach vergessen und die angst wird bleiben.

Aber ich glaube auch, dass keiner jemand anderen betrügt, wenn man total glücklich in seiner Beziehung ist.Vielleicht hat ihr was gefehlt und mit deiner Reaktion aus einer Kränkung heraus, hast du ihr gezeigt, dass du auch ohne sie leben kannst. Klar dass sie so reagiert vielleicht hat sich mehr erhofft. Das du um sie kämpft z.B. Vielleicht wollte sie spüren wie wichtig sie dir noch ist.

Aber ich glaube ich könnte so einen Fehltritt auch nicht einfach verzeihen, ich glaube ich könnte meinem PArtner nicht mehr vertrauen und das würde die Beziehung letztendlich komplett zerstören.

Wieso muss man eigentlich einen Menschen den man liebt immer wieder verletzten. ich denke, wenn ich mir so einen Fehltritt leisten würde, dann wäre es allein mein Problem und ich finde es ist egoistisch sein schlechtes Gewissen dadurch zu erlechtern, indem man den anderen darüber informiert. Wenn mir an einer Beziehung noch etwas liegen würde, würde ich glaube meinen Mund halten außer den anderen zu verletzten erreicht man damit doch auch ncihts.

Um auf "Die Aussage" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.