- Neuer Benutzer
Ninazie
Ende!!!ich brauche Hilfe und Tips zum überleben
Hallo Ihr,
Ich bin grade neu hier reingestolpert weil es mir so dermaßen schlecht geht und ich brauche DRINGEND Hilfe und/oder Tips...
Also erstmal zu meiner Person,ich bin 19 Jahre alt und komme aus NRW...
Jetzt versuche ich mal die ganze lange Geshichte kurz zusammen zu fassen...
Im November 2004 kam ich mit meinem jetzigen ex-freund zusammen.Ich war unfassbar verliebt und habe lange um ihn kämpfen müssen weil er vor mir noch nie eine Frau überhaupt angefasst hat.Als wir dann zusammen waren war es auch nicht friedlich weil es mir schon seit Jahren psychisch sehr schlecht geht...Im Januar 2005 kam ich dann in eine Klinik und dort kam die Diagnose Borderline.(Viell sagte s dem ein oder anderen ja was)und ab da an ging es bergab...er blieb bei mir und hat vieles ,ja zu viel mit mir durchgestanden.Aber er hat mich nie so genommen wie ich bin,sondern mich immer nur auf diese Krankheit reduziert.Trotzdem habe ich mich in dieser Zeit unglaublch abhänig gemacht von ihm.Als ich dann iom Oktober wieder in eine Klinik kam ging es mir endlcih besser und es ging bergauf...Doch dann fingen plötzlich so schlimme streite an.Ich war wieder nicht so wie er es wollte und vor allem nicht "gesund genug".Naja,und dann war kurz vor weihnachten dann schluss.Seit dem waren wir aber trotzdem nicht richtig getrennt..wieder so halb..hatten sex und er kam ständig zu mir(Auch vor ganz kurzem noch)und redete nichts anderes,als das er mich ja sooooo schön findet und ich sei ja ein so toller mensch und seine traumfrau und blubbs und bla ABER:Ich bin ja KRANK!!!!Ich hänge so an ihm.Ich vermisse ihn!Tag und Nacht!Will bei ihm sein,ihn umarmen,ihn riechen...doch er ist weiter 2-gleisig gefahren.Hat nie ja und nie nein gesagt,nur fürs bett war ich "schön genug".Und heute die Hammernachricht:Er hat ne neue.....
Also ich weiß beim besten willen nicht wie ich weiterlebn soll...Jetz habe ich endgültig versagt..verloren..habe doch so gekämpft für ihn und um ihn.Doch nun ist er weg...für immer..Und das aller größte problem an der sache ist,dass er mitten in meinem freundeskreis ist und ich ihm nicht aus dem weg gehen KANN und er die neue jetz überall mit hinschleppen wird und....
kennt einer von euch das Gefühl,dass man es nciht auhält,die Gedanken,er ist jetzt bei der anderen,macht mit ihr genau das gleiche wie mit einem selbst,sie schläft jetzt da wo man selber geschlafen hat????Mich zerreißt es innerlich..ich kann nichts essn,nicht schlafen(siehe uhrzeit^^)und zitter.... Durch die persönlichkeitsstörung empfinde ich gefühle noch viel stärker als "normale" menschen...Ich erhoffe mir irgendwie Tips..wie habt ihr sowas überlebt?Wie kann man das überstehen??WIE?
Ich bin am ende und kurz davor alles zu beenden....Bitte ...viell wisst ihr Rat???Wie löse ich mich von einem Menschen,der mir die Welt bedeutet??
Liebe Grüße,unframed
- Erfahrener Benutzer
der held
hi unframed....
das ist schlimm...
paß auf dich auf und werd nicht schwach....
es ist sehr hart eine trennung zu verarbeiten und auch schwer... trauer ist ganz normal. auch deine gedanken über die neue sind normal, aber sie bringen nichts. sie führen zu nichts. es hilft nicht sich damit selbst zu quälen.
sicher hat er für dich die welt bedeutet, aber kein mensch anderer mensch soll und kann für jemanden wirklich die welt bedeuten.
das einzige wirklich richtig wichtige im leben für dich bist du.
du solltest jetzt vor allem an dich denken. was du aus deinem leben machen kannst.
dich ablenken von ihm und lernen auch ohne ihn zurecht zu kommen. geh raus und treff freunde. versuch abends dich nicht den gedanken hin zu geben.
vielleicht gehst du etwas spazieren oder liest hier beiträge.
es hilft irgendwie zu sehen, das es nicht nur einem selbst so geht, oder das es anderen schlechter geht.
ich wünsche dir, das du auch diese schwere phase überstehst.
es kommen wieder bessere zeiten und mit sicherheit auch irgendwann ein mann der dich besser versteht, der dich einfach liebt wie du bist. mach dir selber keine vorwürfe. vielleicht war er einfachnicht der richtige, auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst/willst.
ich wünsch dir alles gute...
Dead_Boy
- Erfahrener Benutzer
bona nox
hallo unframed ....
ich muss dead_boys_poem vollkommen zustimmen.
du musst versuchen, dich wieder aufzurappeln. ablenkung ist da die beste medizin. die momente in denen alles sinnlos erscheint, werden weniger werden, glaub mir und irgendwann triffst du jemanden der dich versteht und so akzeptiert, wie du bist.
ich wünsch dir viel kraft für diesen weg!
Gruß Cova
- Benutzer
Nivea
Und wenn es Dir hilft.... er hat einen lieben Menschen verloren, nicht Du, sonst wäre er nicht gleich zweigleisig oder was auch immer gefahren. Und liebe Menschen bleiben nicht lange alleine, also.. kopf hoch. Versuch Dir einen Tagesplan zusammenzustellen und geh am abend oder in der früh laufen.. lass Deine Gedanken beim Laufen kreisen. Die körperliche Anstrengung hilft Dir auch am Abend leichter einzuschlafen.
so long
tears
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Original von unframed
Wie löse ich mich von einem Menschen,der mir die Welt bedeutet??
Liebe Grüße,unframed
genauso wie ein drogensüchtiger sich von drogen löst.
mit starkem willen
mit durchhaltevermögen
mit der ZEIT
durch ersatzdrogen (in fall des LK ABLENKUNG wie SPORT,MUSIK,FREUNDE...usw.)
mit GEDULD
mit kontaktabbruch
viele grüße
- Erfahrener Benutzer
N-Elke
Liebe unfraimed,
auch ich kann mich nur anschließen!
Er hat dich nciht wirklich geliebt und dich mit allem akzeptiert, was zu dir gehört! Du wirst jemanden finden, der dich genauso will wie du bist. Mit allem was dazugehört!
Ind der Zwischenzeit ist Ablenkung wahrscheinlich das Einzige was hilft. Wenn du traurig sein willst, nimm dir die Zeit dazu. Aber schau, dass du nicht zu sehr alleine bist. Da denkt man noch mehr. Anfangs wird es dir auch in Gesellschaft anderer schwer fallen, dich von den Gedanken zu lösen. Auch wenn du glaubst, dass es nie besser werden wird, es wird besser. Du wirst weniger an ihn denken. Und denk nicht über die Neue nach. Du kannst es scheinbar nicht mehr beeinflussen was er macht. Und drüber nachzudenken was er jetzt mit ihr machen könnte zieht dich nur noch weiter runter!
Wünsch dir viel Kraft und alles Liebe - du schaffst das!