Thema: das leben
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
das leben
hallo,
einige kennen mich und meine story vllt noch von vor etwa 9 wochen....er hat mich damals verlassen und wollte ne auszeit für 8 wochen. natürlich kam es nie zu dem mir versprochenen gespräch...
seit der trennung sind jetzt 13 wochen vergangen. ich kann ein bisschen mit stolz sagen, dass ich wieder lebe. ich habe wieder spaß an vielen dingen, kann meistens wieder klar denken und weiß wieder, was ich tue.
der weg bis hierhin war allerdings sehr steinig. viele tiefs, die am anfang wesentlich länger dauerten als die hochs....rückfälle....ich habe seit der trennung ordentlich abgenommen, habe mitleid mit mir selbst gehabt, habe absolut viel in der uni verpasst. ich glaube, so etwa 7 wochen habe ich total ausgesetzt...mit allem....
mein ex hat sich sehr gewandelt - wir hatten nur über icq kurz kontakt. unfaire und schmerzhafte dinge kamen von seiner seite - den menschen kenne ich nicht mehr. es tut weh, dass er so geworden ist - der schmerz ist manchmal größer als der bezüglich der trennung...das schlimmste war, dass ich ihn nach 9 woichen zufällig traf - mit einer neuen in seinen armen. ich bin ordentlich abgestürzt....das bewies mir dann, dass es besser für mich war, dass er sich trennte - auf dauer wäre ich nicht glücklich geworden!!!
was ich euch sagen kann...also aus meiner erfahrung heraus...es war besser für mich, keinen kontakt zu ihm zu haben, abstand zu gewinnen und mich nur um mich kümmern zu können. ich würde wohl heute noch immer nicht richtig essen können, hätte ich ihn dauernd gesehen. er bekam einen letzten brief von mir - es war allerdings kein "ich-will-dich-zurück-brief". ursprünglich wollte ich ihn mit diesem brioef zurückhaben....ging aber auch nach hinten los.
dass ein mensch sich so schnell verändern kann....das bestürzt mich sehr!
ab und an falle ich noch zurück, vor allem weil ich das allein-sein neu lernen muss. und dann der gedanke an die neue freundin an seiner seite...
ich stecke gerade voll in den klausuren und natürlich läuft es nicht so gut - habe ja sehr viel verpasst!
meine familie und freunde haben mir ind en letzten wochen sehr dabei geholfen, wieder aufstehenh zu können. in so einer zeit merkt man, wer es ernst meint und wer nicht..das kann zwar nochmal sehr ernüchternd sein, aber es gibt klarheit...
ich hoffe, ihr übersteht die schwierigen zeiten einigermaßen gut und vor allem schnell!!! schade, dass es so wenige happy ends gibt....so ist das leben...man wird wohl vorsichtiger sein....
lg,fra
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo Freeheart,
ich erinnere mich noch gut an deine Geschichte mit dieser 8-Wochen-Frist...
Schön zu hören, dass du jetzt langsam auf dem Weg der Besserung bist. Sicher wirst du immer wieder noch in das eine oder andere Loch fallen.
Aber dem Glücklichsein kommst du auf deinem Weg jetzt jeden Tag ein Stückchen näher.
Ganz viel Glück bei den Klausuren *daumendrück*
LG
Shirin
- Benutzer
Amy
hi freeheart,
ich kann richtig mit dir mitfühlen. bei mir sind es jetzt genau 9 wochen nach der trennung. Von heute auf morgen noch 7,5 jahren. ich erkannte meinen ex auch nicht mehr wieder.
nach sieben wochen habe ich auch wieder sowas wie leben gespürt und könnte auch wieder alleine sein. in meinen job bin ich jetzt auch wieder zu 80% einsatzbereit. und was ganz toll ist, ich kann aufwachen ohne sofort zu heulen. das hat mich glaube ich selber schon genervt.
ich merke das es jeden tag etwas besser wird und ich wieder lachen kann von herzen.
ich habe meinen ex das letzte mal vor 5 wochen beim auszug gesehen und ich bin froh wenn er in vier weiteren wochen, weit weg ziehen wird.
aus den augen aus dem sinn, da ist wirklich was dran.
ich hoffe in der uni wird es bald wieder zu 100% funktionieren.
lieben gruss.
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
hey,
am anfang habe ich den leuten nicht glauebn wollen, dass mit der zeit alles besser wird. und ich habe auch nicht daran geglaubt, ihn irgendwann nicht mehr zu brauchen.
wenn man genügend abstand bekommt, hat man die möglichkeit, die dinge ojektiver zu betrachten - sich fehler einzugestehen. und ich habe gemerkt, dass er längst nicht so perfekt war, wie ich immer annahm...man kann dann eins und eins zusammenzählen und am ende wird es doch ein schlüssiges bild....
jetzt wird es zeit, dass ich an meiner einstellung zu partner und leben zu zweit einiges ändere! viel zu viel habe ich für ihn und nicht für mich gemacht...man vergisst sich direkt vor lauetr bestrebungen, alles richtig zu machen und für den anderen gut genug zu sein (blöde ausgedrückt..). ich war richtig abhängig von ihm, habe mich in all den jahren viel zu sehr nach ihm gerichtet und an ihm orientiert - dementsprechend groß war das loch, in das ich fiel...
es fällt mir absolut nicht leicht, mit mir und vor allem allein klarzukommen. ich kannte es ja auch nicht anders....es kostet reichlich überwindung und kraft, bestimmte dinge allein zu tun und nur für dich zu tun!
an manchen tagen sieht wieder alles grau aus, ich fühle mich absolut leer und habe sehnsucht. allerdings hat sich die form dieser sehnsucht im laufe der wochen gewandelt. am anfang war es das vertraute, das fehlte - seine worte, seine nähe...... inzwischen ist es mehr eine sehnsucht nach nähe und liebe - allerdings nicht nach seiner....
zwischendurch habe ich mich auch mit jemand anderem getroffen und ich bildete mir zeitweise sogar ein, etwas für ihn zu empfinden...nach ein paar treffen jedoch hab ich verstanden, dass man nicht für etwas neues bereit sein kann, wenn man nicht komplett von dem anderen losgekommen ist. man genießt eher das gefühl, wieder beachtet zu werden und für jemanden interessant zu sein - das kann durchaus verletzend enden...
@shirat
ja, das mit dem aufwachen war am anfang wirklich die hölle! und es dauerte ziemlich lang, bis mein erster gedanke nicht mehr ihm galt! aber es war so ein tolles gefühl, mal wieder mit einem lächeln aufstehen zu können - eben weil man wieder in der lage ist, sich zu freuen!!!
ich möchte meinen ex wirklich erst einmal nicht mehr sehen. am anfang hab ich noch gedacht, dass ich ihn als mensch unbednigt "behalten" möchte....spätestens seit er die neue hat, habe ich mir das aus dem kopf geschlagen!!
@shirin
ja, es geht wirklich bergauf. an manche themen darf man sich eben noch nicht wagen und man sollte evtl auch bestimmte erinnerungsstücke meiden....aber das ist stark von der tagesverfassung abhängig!
ich kann einfach nur hoffen, dass irgendwann jemand in mein leben tritt, dem ich solche gefühle geben - und sie auch zurückbekommen kann
aber leider kann man auch hier nur abwarten....
lg, fra
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
ich war nicht so lange mit meinem freund zusammen...umso mehr schokiert mich es immer weider hier zu lesen, warum beziehungen in die brüche gehen...
aber trotzdem kenne ich dieses aufwachen und heulen und dann nach einiger zeit abstand...das aufwachen und realisieren, aber eben auch mitkriegen, dass es noch andere dinge gibt..villeicht auch wieder mit einem ...wie soll ich sagen lebenswillen...an den tag zu gehen....
ich wünsche dir viel karft, dass es weiter so geht..auch mit rückschlägen, aber mit der zeit wird man immer besser damit fertig...
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
hey....
es ist mal wieder so weit....das wetter ist grau, es regnet, ich fühle mich einsam....ja, ich bin wieder mit DIESEM gefühl aufgewacht das mir gleich am morgen sagt, dass es kein positiver tag werden kann. er hat ferien, er hat ne neue, er is glücklich, er quält sichnicht...es ist alles so verdammt mies!!! er hat mich ein halbes jahr lang angelogen - von wegen er liebt mich noch..ja, es tut jetzt nichts mehr zur sache! aber es erschüttert mich so sehr....ich war immer bereit, sooo viel für ihn zu tun!!!
ein verflixtes jahr! wenn man erst einmal selbst dieses leid durchmacht, erkennta mna auch, wievielen leuten es so geht und wieviele ehen/langjährige beziehungen in die brüche gehen. ja, liebe kann wahrscheinlich wirklich vergehen....
ich muss eigentlich wieder verdammt viel lernen....und es fehlt wieder mal der wille!! verdammt, wo ist denn nur der ehrgeiz hin`????? man kann sich doch nicht wegen einem menschen seine zukunft verbauen!!!!
in dieses forum posten so viele menschen, die sooo sehr verzweifelt sind, weil es entweder noch nicht lang her ist, oder aber weil sie die trennung einfach nicht verarbeiten können...ja, bei mir hat es nur 7 wochen gedauert, bis das essen wieder geschmeckt hat - wahrscheinlich gehöre ich zu der "glücklicheren seite", auf der es etwas schneller geht....
das kann ja heut was werden...für den abend habe ich mich mit wein eingedeckt - wenn man ganz allein in seiner bude hockt, weil wieder mal alle pärchenweise unterwegs sind, kann das helfen...
euch allen viel kraft!lg
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
oh man, ich kann echt einpacken heut. bin wieder eingestiegen ins tolle gedankenkarussell...ich halst net aus!!!!! weiß denn niemand, wie man aufhören kann, zu denken??? das macht mich wahnsinnig, kaputt, kraftlos!!! manchmal verachte ich mich und meine bescheueret art, mir das leben selbst schwer zu machen!!!
andere schaffen es doch auch, abzuschalten...
ich lass keine gelegenheit aus, a***tritte zu provozieren und mir ins eigene fleisch zu schneiden....bin im moment wahnsinnig sensibel...sentimental und verletzlich.....
menno...
- Erfahrener Benutzer
Jassy
HI freeheart,
ich erinnere mich auch an deinen thread. ich dachte mir jetzt schau ich mal rein, was sie so schreibt....
zuerst dachte ich mir...........schön, eine die langsam aber sicher abschließen kann...........
doch dann.....
leider kann ich dir nicht sagen, wie man denken abschalten kann - das würde ich auch gerne mal. aber ich kann dir sagen, dass du stolz drauf sein kannst schon einen so weiten weg gegangen zu sein.
schau nach vorne - in dein neues leben.
die rückschläge und erinnerungen an das was du mit ihm hattest werden sicher noch das ein oder andere mal kommen. aber laß es zu. vielleicht hilft es dir ja besser damit abschließen zu können
ich bin z. b. jemand, der sowas total durchleiden muss.
und ich kenne auch das gefühl, dass du hast vonwegen:
ich hasse mich dafür, dass ich mir selbst leid tu usw.
ich bin auch mega-sensibel z. zt.und sehr empfindlich.
aber ich kann nur hoffen dass sich das bald ändert. auch für dich.
liebe grüße
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
hi mb,
ja, heut is wieder einer dieser tage....am wochenende ist es eben meist am schlimmsten. dann bin ich zu haus, habe kaum ablenkung und bin deswegen meist down....dann kam eben das mit dem anderen typen dazu, der mich dann irgendwann auch auf eine unsanfte weise abservierte. wenn dann alles zusammen kommt, fühlt man sich eben hässlich, dumm und absolut ungeliebt...dann stören auch wieder all die glücklichen paare um einen herum!!!
jetz hab ich noch eine woche klausuren, müsste voll viel lernen und kann mich einfach nicht aufraffen, etwas zu tun.
und ständig stelle ich mir die frage, worauf ich mich - verdammt nochmal - denn bitte grad freuen soll? auf den urlaub in zweisamkeit der geplatzt is....darauf, dass ich bald ferien habe und NICHT wegfahren werde....es ist so erbärmlich, aber ich weiß manchmal einfach nichts mit mir anzufangen. viel zu sehr hab ich mich von ihm abhängig gemacht. zu oft habe ich gedacht: ok, machst du dies oder das - das wird IHN freuen....
ich bin ein mensch, der absolut nicht allein sein möchte (und damit ist jetzt nicht nur die beziehung gemeint). ja, ich habe angst davor, allein zu sein .... deswegen auch angst vor meiner freien zeit die bald kommt...
ich weiß elbst, dass ich all diese dinge neu lernen muss...aber es ist so verdammt schwer und auch trostlos, wenn man niemanden mehr hat, der helfen kann...und ich kann doch nicht ewig freunde und familie damit belasten, dass ich mit meinem schei.. leben nicht klarkomme!!!!
puh, sorry....es ist eben wochenende...
wie gehst dir denn so? hat sichs gebessert???
alles gute!!
- Erfahrener Benutzer
Jassy
wo wohnst du denn?
und glaub mir ich kenn das, wenn man sich selbst so runter zieht.
wie es mir geht?
schau doch mal in meinen thread aus, ende, vorbei.
ich bin grad auf nem horrortrip.
freu dich doch darauf, dass du dein klausuren-schreiben bald hinter dir hast.....