GinaW GinaW ist offline

Erfahrener Benutzer

Bin ich hoffnungslos?

Manchmal frage ich mich, ob ich mich überhaupt irgendwann wieder verlieben werde. Ich kann es mir im Moment gar nicht vorstellen. Ich bin von meinem Ex bereits seit einem Jahr und zwei Monaten getrennt, aber alleine die Vorstellung, dass ein Neuer an meiner Seite ist und nicht er, läßt mich zusammenzucken. Dabei möchte ich mich so gerne wieder verlieben und es waren doch auch schon einige sehr liebe Menschen da, die sich für mich interessierten, aber ich kann einfach nicht. Ich denke immer wieder, dass ich ihn betrügen würde bzw. dieses Gefühl, was ich nach wie vor für ihn habe. Ich könnte mich dafür echt jedes Mal ohrfeigen, weil es so verdammt blöd ist. Ich weiß das doch auch. Er vergnügt sich mit seiner Neuen und hat Spaß und ich komme nicht weiter. Dabei bin ich so ein fröhlicher Mensch. Ich verliebe ich so selten, er war vielleicht in meinem Leben der dritte Mann, für den ich wirklich was empfunden habe und der erste Freund. Er hat so gekämpft, damit wir beide zusammenkommen. Er mußte mich regelrecht davon überzeugen, dass wir beide zusammengehören und nun war ich es zwei Jahre lang und er ist weg. Und ich stehe jetzt hier und vemisse ihn so sehr, dass ich mir so leer vorkomme.

Platon hat mal geschrieben, dass die Menschen als Hälften auf die Welt kommen und dann ihr Leben damit verbringen, ihre andere Hälfte zu finden, um komplett zu sein. Meine Hälfte war er. Ich fühlte mich komplett in diesen zwei Jahren. Warum er nicht? Naja, diese Frage stellt ihr euch ja selbst. Viele in diesem Forum meinen, jetzt ist es schon vier Monate her oder sechs Monate her und ich bin immer noch nicht über ihn hinweg, aber was mache ich mit einem Jahr und zwei Monaten. Ich weiß auch, dass ich mir selbst nicht im Wege stehe, sondern irgendetwas hält mich fest. Was bedeutet das und wie komme ich da endlich raus? Sali.

Wacken Wacken ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi sali!
    Hab deine Antwort bei mir gelesen

Bin seit etwa nem Jahr solo, hab ein halbes Jahr gebraucht, um drüber weg zu kommen. Bei mir war´s auch die erste Beziehung.
    Dann hab ich mich neu verliebt, bin derjenigen lange Zeit hinterhergelaufen, hab mich verarschen lassen und so und hab´s dann endlich kapiert, dass es keinen Zweck hat.

Der Unterschied zu dir ist wohl, dass ich keine spezielle Person vermisse, sonder überhaupt irgendjemanden.
    Mir fehlt halt irgendwie doch die Schwärmerei.
    Wenn man jemanden hat, für den man schwärmen kann, dann geht´s zwar auch ganz gerne mal auf und ab mit der Stimmung, aber so wie´s jetzt ist komme ich mir irgendwie "gefühllos" vor.
    Auch scheisse.
    Manchmal denke ich zwar noch an meine Ex, aber dann mehr wegen der schönen Zeit, die ich hatte, als wegen ihr.

So blöd das jetzt klingt, ich finde, du solltest ein für allemal mit ihm abschließen. Leichter gesagt als getan, ich weiss (aus eigener Erfahrung )
    Hast du noch Kontakt zu ihm ? Wenn ja: abrrechen!
    Verbanne alles aus deinem Leben, was dich an ihn erinnert. Und versuche, nicht jeden, der sich für dich interessiert, mit ihm zu vergleichen. Jeder ist auf seine eigene Weise etwas besonderes!

Du hast das Gefühl, es wird mit keinem so schön, wie mit ihm? Quatsch! Und irgendwie auch unfair, anderen gegenüber. Da irgendwann schluss war, ist er wohl eher nicht der Typ für´s Leben gewesen.

Du solltest nicht ihn über alles stellen und dich dabei sozusagen selbst verneinen. Denk mal drüber nach und versuche das zu verinnerlichen. Im Mittelpunkt deines Lebens stehst jetzt erstmal DU, nicht ER. Er hat ne Neue, also ist die Sache für dich klar.
    Geh raus, unternimm was mit deinen Freunden und versuche zumindest, auch an anderen Typen was zu finden (oder so).
    Und wenn sich einer für dich interessiert, dann weise ihn nicht ab, wenn er dir sympatisch ist. Lass deinen Ex ausgeblendet und triff dich ruhig mit anderen. Vielleicht entwickelt sich ja was.

Jetzt ist endlich Wochenende, ich geh heut abend feiern. Vielleicht geht da ja auch was. Ich lass die Dinge mal auf mich zu kommen. Solltest du auch tun!
    Ich hoffe du gehst auch weg und lässt den Kopf nicht hängen! Feiern und so!

Mach´s gut!
    Dobbs

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    schöne Worte Dobbs,da kann ich nichts mehr hinzufügen!!!
    würde Dein Post nur zerstören

Dir viel Glück Sali (wir sehen uns ja bald,oder?)

lg single

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von sali
    Ich verliebe ich so selten, er war vielleicht in meinem Leben der dritte Mann, für den ich wirklich was empfunden habe und der erste Freund
    Mann, du bist 28 und warst schon 3 mal richtig verliebt?
    Und findest das selten? Strebst du eine Karriere als "Schlampe" an? ;-)
    Ts ts, ich muß mich doch seeehr wundern...

Aber mal im Ernst: der Richtige wird schon noch kommen, vielleicht sogar schon bald *g*

Auch wenn es dir wie Hohn vorkommt, aber du musst Geduld haben! Wenn deine Lebensumstände dich emotional nicht zur Ruhe kommen lassen, darfst du das nicht mit Geduld verwechseln nur weil es schon so viele Tage her ist. Das Leben verläuft nicht linear, ich hab in wenigen Wochen mehr erlebt als in 10 Jahren zuvor.
    Ich werd mir alle Zeit der Welt für dich nehmen, aber setz du dich selbst nicht unter Druck!
    Wir kriegen das schon hin, denk mal an den alten Beatles-Song: "with a little help from my friends"

GinaW GinaW ist offline

Erfahrener Benutzer
    Seht ihr, ihr kennt mich leider zu wenig. Ich bin wirklich kein Kind von Traurigkeit. Ich gehe weg und habe auch viel Spaß. Ich arbeite sehr viel und habe auch sehr viele Freunde. Ich sitze nicht zu Hause herum und heule. Das habe ich in den ersten zwei Monaten getan, aber dann fing der Frühling an und alles blühte und ich bin unter die Menschen gegangen. Ich singe sehr viel und male auch. Und ich gehe unheimlich gerne shoppen. Deshalb meine ich ja, dass ich das Gefühl habe, nicht normal zu sein. Klar denke ich über ihn und alles nach, aber ich denke, dass das zur Verarbeitung gehört. Wir hatten ein ganzes Jahr überhaupt keinen Kontakt zueinander gehabt. Naja, er hat ständig angerufen, aber ich wollte nicht wegen meinem Examen mit ihm reden. Hatte Angst, dass er mir nicht nur mein Herz bricht, sondern meine Zukunft ruiniert.

Lieber Googler, du wirst es selbst sehen. Ich bin nicht traurig und jeder, der mich kennt oder kennenlernt hat dieses Gefühl auch nicht. Ich denke sehr viel nach und ich kenne mich und meine Gefühle und ich kenne auch meine Wünsche. Ich war schon immer sehr ehrlich zu mir selbst. Ich konnte schon immer meinem Gefühl trauen. Als ich vor dem ersten Staatsexamen stand, da fragte ich meine Freundin, ob sie ein gutes oder schlechtes Gefühl habe, wenn die Noten kommen sollten. Ich konnte immer schon Monate zuvor spüren, ob ich eine Prüfung bestehe oder nicht. Und es spielte keine Rolle, ob es an dem Lernen lag oder nicht. Ich wußte es einfach. Genauso wie in anderen Lebenslagen. Sie antwortete, dass sie keine Ahnung hätte und ich antwortete, dass ich gar kein Gefühl hätte, weder schlecht noch gut. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Noten gar nicht kriegen werde. Ich schrieb den Freischuß und nach der dritten Klausur von sieben starb mein Vater unerwartet an einem Herzinfakt. Ich mußte anbrechen und bekam keine Noten und das zieht sich so in meinem Leben. Ich erinnerte mich, dass ich seinen Tod ein Jahr zuvor geträumt habe. Das er sein Herz ergriff und auf arabisch sagte, dass es aufgehört habe zu schlagen. Und ich träumte, dass es zu einer Zeit passieren werde, wo es mich besonders hart treffen werde.

Es ist nur ein Beispiel und so träume ich von ihm. Ich habe ein komisches Gefühl und ich will es nicht haben, aber es ist da. Ich kann es nicht ignorieren. Ich rede mir nichts ein und will keine Hoffnung sehen, wo keine ist. Aber es ist mein Gefühl und mehr nicht. Es ist mir im Leben nicht so wichtig, ob ich verliebt bin oder nicht. Jede Kleinigkeit im Leben reicht schon, um mich glücklich zu machen. Ich habe keine hohen Erwartungen. Aber wie sollt ihr das verstehen, wenn ich es noch nicht einmal verstehen kann. Aber vielen Dank für eure Hilfe.

Googler, wie sehen uns ja nächste Woche. Bis dann.

GinaW GinaW ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey single, ja klar sehen wir uns bald. Hoffentlich klappt das Treffen, es wird sicherlich ein total interessanter Abend. Wegen dem Zimmer werde ich dir noch Bescheid geben. Aber vielen Dank bereits jetzt für die Organisation. Das zeugt von viel Vertrauen. Danke schön. Sali.

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von sali
    Hey single, ja klar sehen wir uns bald. Hoffentlich klappt das Treffen, es wird sicherlich ein total interessanter Abend. Wegen dem Zimmer werde ich dir noch Bescheid geben. Aber vielen Dank bereits jetzt für die Organisation. Das zeugt von viel Vertrauen. Danke schön. Sali.
    passt scho

kommen viele,wird der urrige abend )

GinaW GinaW ist offline

Erfahrener Benutzer
    Davon bin ich überzeugt. Ich denke, dass sehr viele auch schöne Stunden gebrauchen könnten. Ich muß noch ein paar Geschichten lesen, damit ich vorbereitet bin und mitreden kann. Bis dann. Sali.

Hopperl Hopperl ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey sali!
    ich hab schon immer viel von dir gelesen und du bist mir wirklich sehr sympathisch. ich glaube ich verstehe genau, was du meinst, wenn du sagst es würde dir vorkommen als würdest du ihn betrügen mit einem anderen etc...
    bin zwar erst 2 monate getrennt, war aber schonmal 6 von ihm getrennt und ich hatte auch immer das gefühl ich darf keinen anderen haben. er ist der einzige für mich, obwohl es nie gut lief in der beziehung. und jetzt denke ich wieder so, wenn ich wen anderes nett finde irgendwann dann war es nicht die liebe, wie ich sie gefühlt habe. was bedeutet denn die liebe überhaupt noch, wenn man schluß machen kann, nen jahr oder zwei später aber wieder jemanden gefunden hat mit dem man genauso gut leben kann, oder?!
    wieso investiert man dann soviel in so etwas, wenn es im prinzip eh gleich ist...
    naja, wahrscheinlich ist es jetzt doch anders wie ich das fühle als du, aber wer weiß, vielleicht auch nicht.
    ich wohne mit einem juristen zusammen und war heute zum ersten mal bei gericht und habe zugeschaut, sehr cool, bin voll begeistert manl was andres als nur von kranken menschen zu hören...
    find ich cool, daß ihr euch trefft, finde hier scheint ne liebe clique zu sein.
    wünsch euch da viel spaß, wer weiß vielleicht kann ich nächstes mal auch dabei sein, wenn ich mich hier bissi eingelebt habe.
    liebe grüße

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebe Sali,
    ich bin sprachlos. Aber nur weil ich todmüde bin.
    Ich werde jetzt ins Bett gehen und an dich denken, vielleicht kannst du es auch spüren wie die anderen Sachen.
    Ich werde laut denken "das Glück wartet auf dich, S."

Um auf "Bin ich hoffnungslos?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.