Hallo,
vor 5 Tagen hat mein Freund nach neun Jahren Schluss mit mir gemacht, weil er mich nicht mehr liebt wie er sagt. 8,5 Jahre haben wir davon zusammen gelebt und hatten einen gemeinsamen Freundeskreis.

Ich bin jetzt erstmal zu meinen Eltern gezogen, weil ich es zu Hause nicht mehr ausgehalten habe. Er wäre weiterhin in der gemeinsamen Wohnung wohnen geblieben und würde sogar noch in einem Bett mit mir schlafen.

Er ist weiterhin wie immer zu mir und wir sprechen weiterhin wie immer miteinander. Ich klammere mich jetzt an die Hoffnung, dass er doch wieder zu mir zurückkommt. Unsere gemeinsame Wohnung habe ich gestern gekündigt und bin nun dabei mr eine eigene zu suchen. Ich habe nie allein gelebt, bin von zu Hause gleich mit ihm zusammen gezogen und habe nun riesige Angst vor dem Alleinsein.

Vorgestern in einem Gespräch hat er auf meine Frage nach einer evtl Zukunft, wenn wir nicht mehr miteinander wohnen, so keine Routine und Verpflichtung haben, geantwortet, dass er es im Moment nicht sieht, aber die Zeit es zeigen wird. Er sagt, ich werde jemanden anders finden, der mir das gibt, was ich in unserer Beziehung nun wollte (Kinder etc.). Heute merke ich, dass ich nicht mehr ganz so am Boden zerstört bin, weil ich mich an diese Hoffnung klammere. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Ankündigungen?

Gruß, Tesi