]enrico[ ]enrico[ ist offline

Neuer Benutzer

nach 12 Jahren Beziehung hat sie schluss gemacht

hi bin neu hier und wollte alle ma freundlichst grüssen.

finde eure seite echt gut und fang auch gleich mit meinem Problem an.

Meine Freundin hat heute nach 12 Jahren Beziehung Schluss gemacht. Eigentlich hatten wir eine gute Beziehung soweit ich das beurteilen kann,halt mit den höhen
    und tiefen die jede Beziehung mit sich bringt. Das Problem ist an der Sache bin ich gewesen.Wir sind damals zusammen gezogen und haben auch ne schöne Wohnung und soweiter gehabt.Dann sind wir in eine teurere und grössere Wohnung gezogen in der wir jetzt seit ca. 4 Jahren wohnen.Das Problem ist das ich jetzt seit ca. über einem Jahr arbeitslos bin und Sie alles bezahlen musste,so das Sie jetzt finanziell am Ende ist.Ich habe es in der gesamten Zeit versäumt mich richtig um Arbeit zu kümmern,habs zwar getan aber nicht so intensiv wie es hätte sein sollen. Jetzt vor 2 Wochen hat sie angedroht die Wohnung zu kündigen und das jeder sein Ding machen sollte und Sie schlief bei ihrer Mutter,zu der ich übrigens ein gutes Verhältniss habe. Daraufhin hab ich ihr am Telefon gesagt das ich am Montag einen Probetag habe und ich den job auf jeden nehme,sie solle erstmal bei ihrer Mutter bleiben und sich finanziell erholen und ich würd mir ne kleine Wohnung suchen und wenn dann alles wieder soweit in Ordnung ist würde ich sie wieder zu mir zurückholen.Daraufhin
    sagte sie das das Ok sei und wir das so machen.Noch am selben Abend ca. ne Stunde später rief sie an und sagte lass uns erstmal den Montag abwarten und sie kam dann auch am nächsten Tag nach Hause.Nun war es Montag ich geh zum Probetag und alles läuft gut bis ich den Arbeitsvertrag kriege der nur für eine Teilzeitstelle ist.Dann komm ich nach Hause sie ruft von der Arbeit an und fragt mich wie es gelaufen ist und ich Antwortete ihr und ab da passierte es halt. Sie ging zu ihrer Mutter war für mich überhaupt nicht mehr zu sprechen sie hat auch die Wohnung gekündigt.Ihre Mutter meint zu mir ihr ist alles im moment zu viel sie will mit niemanden sprechen sie sei ungeniessbar usw. halt.
    Ich hab jetzt wieder einen sehr guten Job in Aussicht aber das lässt sie jetzt kalt.Ihre Mutter sagt ich solle Sie einfach in ruhe lassen im moment weil das für sie sehr schwierig ist (sie hat echt viele Schulden und einen sehr guten Arbeitsplatz den sie nicht verlieren will).Heute sollten wir eigentlich mit ihrem Bruder und dessen Freundin 10 Tage nach Schweden fahren und sie fragte mich vor ein paar tagen ob ich mit will (wobei ich mir ein wenig sicher bin wenn ich ja gesagt hätte,hätte sie gesagt sie fährt dann nicht mit) sagte ich nein mit der Begründung wenn wir uns jetzt trennen sei ein schöner Urlaub nicht das richtige... Naja wie dem auch sei ich habe sie heute morgen angerufen und ein letztes mal gefragt ob diese ganze Geschichte endgültig sei und ob ich mir für die Zukunft kein hoffnungen machen soll,sagte sie ja und das bringt nix mehr mit uns beiden,und sie sei enttäuscht das ich das leben so lässig sehe während sie arbeitet und tut und ich meinen Arsch nicht hochkriege und ne Depression habe(aber nichts ernstes glaube ich, die Depressionen kamen weil halt Arbeitstechnisch nix ging bei mir und ich 2 sehr gute Jobs verloren hatte) und das sie das alles ankotzt.Dann kam der Satz wir können gute Freunde bleiben aber was anderes ginge nicht mehr.Daraufhin habe ich sie gefragt wie sie sich das vorstelle nach 12 Beziehung einfach ne Freundschaft zu führen und ob sie mich verarschen wolle,daraufhin war sie erstmal sekunden lang still und antwortete leise ja.Dann sagte ich ihr wenn sie es schaftt mich nach 12 Jahren Beziehung einfach so zu vergessen(ich war ihr erster richtiger Freund auch in sexueller Hinsicht bin ich der erste gewesen,das sei nur ERWÄHNT und kein Macho gelaber) dann hätte sie für mich nie existiert und sie solle mir ihre Mutter nochmal geben.Der hab ich das dann auch so geschildert und aufgelegt.Bin dann nochmal etwas später zu ihr gefahren um mir ihre Monatskarte zu holen da waren sie alle anwesend,ihr Bruder, dessen Freundin,die mama natürlich und sie.Ich habe allen einen schönen Urlaub gewünscht und sie total ignoriert. der Bruder sagte zu mir er melde sich nach dem Urlaub bei mir.Zur Mutter sagte ich das ich sie von zeit zu zeit mal anrufen um mal nen Kaffee trinken zu gehen und das ich sie sehr mag usw. daraufhin sagte sie das is lieb von dir....

Was mich fertig macht ist natürlich das meine Beziehung zu ihr am Ende ist,aber das ich auch niemanden hier habe mit dem ich auf andere Gedanken kommen könnte.Mein bester freund ist im urlaub,meine Eltern und mein Bruder auch, und die sind jetzt auch auf dem Weg nach Schweden und ich sitze hier in der Wohnung und erfahre das heute morgen mein opa verstorben ist und gehe so langsam kaputt......

Mein Frage ist logischerweise wie sie die gesamte Situation einschätzen.Gibt es noch eine Chance für uns oder ist es jetzt wirklich zu Ende??? Ich weiss auch das ich derjenige bin der diese Beziehung auf dem Gewissen hat...

Über eine baldige und EHRLICHE Antwort würde ich mich sehr freuen........

Dings23 Dings23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo! Ich kann dir sicher nicht die Antwort geben,die du dir wünschst, dass Leben ist zu kompliziert um in einem Forum die ultimative Antwort zu bekommen.
    Das mit deinem Opa tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass du die Trauer bald überwindest.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin dich einfach so vergessen kann, denn sie ist nicht einfach so gegangen sondern hat sich das alles genau überlegt. Schade, dass ihr nicht vorher darüber reden konntet, was so schief geht. Kann mir vorstellen, dass sie sich lange sehr alleingelassen gefühlt hat und du ihr nicht wirklich gezeigt hast, dass du sie liebst und unterstützt.
    Kann dir nur raten, dass du ihr die Zeit im Uralaub lässt, dich weiter nach arbeit umschaust und wenn sie wieder da ist anfängst ganz unverbindlich um sie zu kämpfen. Versuch die Liebe wieder aufleben zu lassen, unternimm etwas mit ihr. Zeig ihr wie sehr du sie liebst, aber dränge sie nicht dazu wieder mit dir zusammen zu sein.
    Hoffe einfach, dass sie diese langsame Annäherung zulässt, aber wie ich das sehe hast du da ganz gute Chancen. Denn du siehst deine Fehler ein und hast sicher schon längst daraus gelernt

Neuer Benutzer
    ich danke dir von ganzem Herzen für deine Antwort kleines23...Was oder wie meinst du das mit dem
    UNVERBINDLICH um sie kämpfen???? Warum tut sie dann so auf hart bzw. ist sie es???Davor habe ich am meisten angst das sie für mich gar nicht mehr zugänglich ist....Achjaaa und sie meinte bei unserem letzte Gespräch heute morgen sie hat keine lust später das dann alles wieder von vorne losgeht mit dem finanziellen....is das vielleicht ne versteckte botschaft???

Erfahrener Benutzer
    Mit unverbindlich meine ich, dass du sie nicht unter Druck setzen darfst und ihr vermittelst, dass du einfach nur eine schöne Zeit mit ihr verbringen möchtest und die Entscheidung ob sie wieder zu dir kommt oder nicht, weiterhin bei ihr bleibt, aber dass du versuchst um sie zu kämpfen.
    Sie tut auf hart, weil sie sicher mehr vom Leben erwartet als einen Schuldenberg und einen Mann der sich aushalten lässt.. sie muss das tun um ihre Gefühle zu schützen, so sind viele Frauen ) . Du hast sicher noch Chancen, sonst wäre sie nicht noch mal kurz zu dir gezogen. Zeig ihr einfach, dass du dich selbst versorgen kannst und sie in Zukunft unterstützen kannst. Wenn du jetzt aufgibst kann es gut sein, dass sie ein Leben ohne dich vorzieht.. aber es scheint noch lange nicht so weit zu sein!
    Warte bis sie aus dem Urlaub kommt, versuch dein Leben zu regeln und kämpfe um sie. Meist ist es wie ein neues Verlieben. Aber rede bei Zeiten auch mit ihr, und sag ihr, was du auch hier geschrieben hast, nämlich das du es bereuhst, dass du sie so im Stich gelassen hast.
    Viel Glück und berichte weiter

FrancescaGloria FrancescaGloria ist offline

Erfahrener Benutzer
    cedric, deine Ex hat ne Menge Mist mit dir durchgestanden und viele, sehr viele wären schon lange vorher gegeangen..

Bewise ihr doch, das du den Job bekommst, ihn auch ne weile behälst, deine Finanzen im Griff hast, dein Leben wieder läuft.. und ach ja, wie wär es, wenn du einen Plan aufstellst, wie du ihr die Schulden zurückzahlst, die sie für dich gemacht hat?
    Du hast dich wohl übelst bei ihr durchgeschnorrt das letzte Jahr..

Finde es ziemlich unmöglich von dir, das du es auch nur ansatzweise den beleidigten spielst, mit sie ignorieren oder am Telefon ihr Vorwürfe machen.. Junge, junge, du hast schon einiges wieder gut zu machen.. denke, deine Freundin ist aber eine ehr weichherzige und umgängliche Person und wenn sie sieht, da du dir Mühe machst, hast du sicherlich eine Chance..

Neuer Benutzer
    ja ihr habt recht,ich habe auch alles versucht und SIE weiss 100% das ich sie noch liebe und sie immer wieder zurück holen würde nur das Problem ist das der ANBIEDERUNG davor hatte ich angst und deswegen habe ich so reagiert Ester......

Sie ist jetzt bei ihrer Familie,macht urlaub hat die gewissheit das ich sie LIEBE und ihr das auch mehr als deutlich die letzte woche gesagt habe,aber wie gesagt ich hatte Angst mich anzubiedern und sie total zu nerven,deswegen habe ich so auf hart getan...vor 2 Tagen war sie kurz mit ihrer mutter hier
    und sie wollten dann zu ihrer oma ins krankenhaus,da hab ich gesagt ich bring euch bis zum Krankenhaus...So da ist sie immer voraus gelaufen und hat einen recht genervten Eindruck gemacht,daraufhin habe ich sie gefragt was denn los ist und erst bietet sie mir die Freundschaft an und jetzt macht sie so ein gesicht und sie sagte ich kann nichts dafür du nervst mich eben.....So ihre mutter verdrehte auch die augen so ungefähr wie mach mal nen punkt und ich sagte dann einfach tschüss zu ihrer mutter und ging..... später dann am abend hat ihre mutter angerufen und gab mir meine Freundin und die sagte dann es tut ihr leid das sie das gesagt hat und sie wollte es nicht......Das mit ihren Schulden habe ich ihr gesagt, ich werde sie wenn ich diesen Job jetzt kriege ihr helfen ihre Schulden abzutragen und das sie das nicht alleine macht.....

@Ester:
    Es waren keine SCHULDEN die sie für mich extra gemacht hat sondern sie hat unseren Lebensunterhalt finanziert und von mir kam halt nur das Geld von der Stütze dazu......

Ich schäme mich so....

Neuer Benutzer
    Ich wollte noch 3 Sachen erwähnen:

Die erste ist das du kleines23 und auch Ester mir geantwortet habt,das tut mir echt gut mich mit jemanden auszulassen.

ICH DANKE EUCH.......

Die zweite Sache ist, sie ist ja so knallhart jetzt, das sie mir zum Beispiel sagt,und wenn du 2000€ verdienst es ist zu spät und solche Sachen.Denkt Sie sich nicht vielleicht mit solchen Sachen mich zu verlieren oder vertreiben,könnte Sie nicht einfach sagen,ja sieh zu das du alles hinkriegst und dann sehen wir weiter????

Die dritte Sache wäre,is natürlich von Mensch zu Mensch oder besser gesagt von Frau zu Frau unterschiedlich,wie sieht es damit aus wenn sie länger von mir getrennt ist wird sie mich vermissen???

Ich weiss speziell in der letzten Frage is ne Antwort fast unmöglich,würde mich aber trotzdem sehr freuen wenn mir einer was dazu sagen kann.....

Neuer Benutzer
    Hi nochmal,

hab gerade in Schweden bei der mutter aufm Handy angerufen um zu fragen ob sie gut angekommen sind oder nicht,und wollte bescheid sagen das ich bei der oma im Wohnheim war. Da fragte ich nach der Katrin (so heisst meine liebste) wie es ihr geht und ihre Mutter sagte sie sei sehr ruhig und so und ich fragte ob sie an mich denken würde,da meinte sie,ja natürlich denkt sie an dich und ich wiederholte ob sie wirklich an mich denkt und ob ich ihr nicht scheissegal wäre sagte die mutter nocheinmal nein nein sie denkt an dich ....

Auch wenn das nichts bedeutet bin ich ein wenig euphorisch....

Erfahrener Benutzer
    Hallo Cedric,
    brauchst dich nicht für die antwort bedanken, ist selbstverständlich ;-)
    So zu deinen Fragen: Kann mir vorstellen, dass sie so hart zu dir ist um selbst Abstand zu gewinnen, sie ist schon sehr enttäuscht und will sich die schlechten Dinge vor Augen führen, um so besser gehen zu können.
    So leicht fällt ihr das aber nicht, denn jeder aus der Familie scheint dich zu mögen und auch sie weiß, warum ihr zusammen gewesen seid. :]
    Also lass jetzt mal den Urlaub vorbei gehen und fang dann an um sie zu kämpfen, lässt du dir zuviel Zeit, wird sie weiter nach Abstand suchen. Versuche die Gefühle in ihr zu wecken, die ihr am Anfang der Beziehung hattet. Sei respektvoll und achtsam und setze dich und sie nicht unter Druck. Versuche deine Fehler wieder in den Griff zu bekommen und zeig ihr wo dein Herz steht.
    Bin mir sicher, dass ihr das wieder hin bekommt, aber lass es langsam angehen und beginnt die Beziehung neu zu gründen, redet über die Missverständnisse und verbringt wundervolle Tage.
    Viel Glück 8)

Neuer Benutzer
    hi nochmal,

hab jetzt letztens ne SMS nach schweden geschrieben wo ich ihr schrieb das ich mich wegen der beerdigung und der trennung ziemlich scheisse fühle und das mich das alles jetzt nur stärker macht und das ich auf jeden fall kämpfen werde auch und vor allem um meine Königin werde ich kämpfen,das ich bei ihrer oma war und das es ihr gut geht usw. und als antwort bekamich folgendes:

"Danke für deine liebe SMS.Cedric nach einem tief kommt immer ein hoch und du musst jetzt deine Chancen ergreifen.Unser Haus liegt direkt am Wasser und das Wetter ist durchwachsen,sonst ist alles ok,liebe Grüsse"

Was haltet ihr davon würde mich freuen wenn einer mir seine Meinung dazu äussern würde....

Vielen Dank...

Um auf "nach 12 Jahren Beziehung hat sie schluss gemacht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.