reaperwoman reaperwoman ist offline

Neuer Benutzer

Lachen oder weinen

Hallo,

bin im Moment unsicher, ob ich lachen oder weinen soll:
    habe heute Abend mit meinem Ex-Freund telefoniert, der nach neun Jahren mit mr Schluss gemacht hat, weil er mich nicht mehr liebt, wie er sagt.

Ich bin dann am nächsten Tag aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. 3 Tage habe ich es geschafft, ihn nicht anzurufen. Er sagte mir, dass er mich immer noch schätzt, jede meiner Fragen beantworten wird bla, bla, bla. Warum er mich nicht mehr liebt, kann er nicht sagen, was für mich natürlich sehr unbefriedigend ist und mir keine Ruhe lässt. Ich suche Erklärungen, fragemich ständig, was ich hätte anders machen können etc.

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, in dem Telefonat, ruhig zu bleiben und nicht zu heulen oder Fragen zu stellen, ist Ähnliches natürlich passiert.

Eigentlich denke ich, wollte ich nur von ihm hören, dass er mich auch vermisst. Wobei wie sollte er das auch, noch lebt er in unserer gemeinsamen Wohnung, ist mit Arbeit eingedeckt und mein Auszug ist erst 3 Tage her.

Auf meine Frage, ob er überhaupt weiß, wie tief mein Schmerz ist und ob er in seinen ganzen Überlegungen, sich von mir zu trennen auch überhaupt mal so etwas gespürt hat, sagte er nur, vielleicht kommt das noch.

Dann wollte er das Gespräch beenden mit der Begründung, er mwolle sich jetzt eine Pizza bestellen und müsse auflegen. Lachen oder weinen, ich weiß nicht, wasd ich machen soll, denn er will gar keine Emotionen zulassen und offensichtlich auch meine nicht hören. Oder ist er schon so weit weg von mir?

Jetzt kann ich ein Stück weit Wut gegenüber ihm empfinden, weiß aber dass das sofort wieder in Traurigkeit umschlagen kann.

Was macht Ihr gegen diese bohrenden Fragen, was man hätte anders machen sollen, können, müssen?
    Ich glaube, diese Fragen bringen mich echt um den Verstand.

Tesi
    Geändert von Tine (17.06.2011 um 16:03 Uhr)

der held der held ist offline

Erfahrener Benutzer
    diese fragen sind ganz normal...

aber ich denke wenn du mit dir zufrieden warst, gibt es nichts was du anders hättest machen sollen.
    es bringt nichts sich zu verbiegen nur um die beziehung aufrecht zu erhalten. das mag zurzeit anders aussehen, aber sowas geht nicht lange gut und dann hat man sich zu allem überfluß auch noch selber belogen.

ich habe nach der trennung paar dinge geändert und ärger mich, das ich es nicht zuvor tat. ich wollte es eigentlich immer, schaffte es aber nicht.
    allerdings änder ich nur dinge die ich wirklich aus überzeugung für mich selbst verändere, weil es für MICH besser ist, nicht weil ich denke dann wäre das alles nicht passiert.
    der ärger und die enttäuschung darüber, das ich es während der beziehung nicht konnte sitzt tief, aber so ist das leben.
    und es lag sicherlich nicht nur an mir allein.
    auf der anderen seite habe ich auch dinge geändert, an denen die beziehung dann schon vorher gescheitert wäre... in meiner phantasie hätte es wunderbar gepaßt, aber vll hätte meine ex auch dann wieder was auszusetzen gehabt.
    tu was für dich selbst gut ist.

und du bist sicherlich auch nicht alleine, wenn überhaupt schuld daran.
    stell dich selbst nicht zu sehr in frage.

Dead_Boy

Um auf "Lachen oder weinen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.