Thema: Ein Brief an Sie?!
- Neuer Benutzer
Maxl
Ein Brief an Sie?!
Hi wollte an Sie einen Brief schreiben, weiß aber nicht ob er gut oder schlecht ist, da ich sowas eigentlich noch nie so richtig gemacht hab! Und bevor ich es vollkommen vermassel, wollt ich fragen ob ihr mir helfen und vieleichtn paar tips geben könnt?!
Also hier is er:
Liebe....,
eigentlich hab ich noch nie so einen Brief geschrieben und ich komm mir auch ziemlich komisch dabei vor! Aber das Problem ist, dass ich nur an dich denken kann und mein Leben irgendwie an mir vorbei geht! Ich steh früh auf und der erste Gedanke, der mir kommt, bist du! Nichts kann mich von dir ablenken! Egal wohin ich geh was ich unternehm, immer bist du "dabei". Wenn man glücklich ist und das Gefühl seinem Magengegend beschreibt, würde man sagen "Schmetterlinge im Bauch", aber bei mir fühlt sich das irgendwie nicht sio schön an! Ja und da ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll, sitz ich hier und schreib diesen Brief an dich!
Alsw ich dich das erste Mal gesehen hatte(zu...), dachte ich sofort, die oder keine! Der erste große schock war, asl ganz beiläufig erwähnt wurde, dass du einen Freund hast! Eigentlich hatte ich mir das schon gedacht, aber ich war trotzdem total am Boden zerstört auch wenn man mir das von außen vielleicht nicht so angesehen hat! Deshalb wollte ich auch deine Nummer dann ertsmal nicht mehr, weil ich einfach nicht wusste was ich machen sollte! NAja das mit der HAndynummer konnte ich mir am nächsten Tag dann doch nicht verkneifen und hab sie mir von...geholt!
Im Nachhinein wäre wahrscheinlich alles einfacher gewesen, wenn ich das mit der Nummer gelaasen hätte und wir uns nie wieder gesehen hätten! Aber das klingt so ziemlich komisch, natürlich bin ich froh, dass wir uns kennen, weil du einfach ein toller Mensch bist auf den ich nicht verzichten könnte und froh bin ihn (also dich) zu kennen! Außerdem find ich, dass wir uns meistens richtig gut verstehen und irgendwie auf einer Wellenlänge sind! Du bist in der relativ kurzen ZEit, seit wir und kennen,einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden und glaub sogar der wichtigste, denn ich könnte es mir ohne dich überhaupt nicht mehr vorstellen!ICh weiß nicht wie das bei dir ist, aber ich vermute mal bei dir ist das nicht so?!Aber genau das ist es auch, was mich so fertig macht(das kling jetzt vielleicht egoistisch) aber bei dem GEdanken an deinen Freund könnt ich los heulen! Jeden tag stell ich mir wieder die die Frage , was das Leben ohne dich für eienn Sinn hätte! Ich frag mich wozu ich lebe und irgendwie komm ich iimer wieder zu dem Schluss, um dich wieder zu sehn! Das macht mir irgendwie Angst, weil ich nicht weiß was passiert, wenn du mir einens TAges sagst, dass du mich nicht wiedersehen willst! Wenn ich dich seh und bei dir bin sind die ganzen GEdanken weg und ich bin einfach glücklich! Aber so wie es zur Zeit ist macht mir jeder ATg ohne dich keinen Spaß und ich denk die ganze Zeit daüber nach, was du gerade machst denkst und fühlst! ICh was nicht was ich ohne dich machen soll!
Es liegt jetzt an dir, ob du dich nochmal bei mir meldest! Ich glaub dem nach Brief trau ich mich nicht mehr so richtig nochmal auf dich zu zu gehen, wer weiß was du jetzt von mir denkst nach diesem chaotischen brief. Aber ich musste dir das alles einfach schreibenauch wenn es ein bisschen durcheinander ist, weil ich nicht weiß was ich ohne dich machen soll!
So das wärs dann erstmal, sagt mir bitte wie ihr das findet!
Was das Ziel von diesem Brief is weiß ich auch net so richtig, aber ich hab mich eben in sie verliebt und kann net mehr wirklich ihne sie leben!
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hi Udo,
ehrliche Meinung? Lass es sein. Sie hat einen Freund und solange das so ist, wirst Du wohl kaum etwas erreichen.
Stell Dir mal vor, Du hättest eine Freundin und jemand würde ihr sowas schreiben, wie würdest Du Dich fühlen?
Das soll jetzt keine Moralpredigt sein, nicht falsch verstehen.
Ich denke einfach, mit dem Brief würdest Du Dir mehr schaden als nützen.
Wahrscheinlich würde sie den Kontakt abbrechen, voraus gesetzt sie liebt ihren Freund und hat ausser auf freundschaftlicher Basis kein Interesse an Dir.
Wenn Du es schaffst, dann lass alles wie es ist. Triff Dich mit ihr, hab Spass mit ihr, aber lass die Finger bei Dir, solange sie Dir keine anderen Signale sendet.
Vielleicht ändert sich die Situation ja irgendwann, dann bist Du doch schon mal in ihrer Nähe, oder?
Wenn es zu sehr schmerzt, dann schränke den Kontakt ein oder brich ihn ab.
Aber so schön der Brief auch ist, es würde nur Probleme geben.
Viel Glück trotzdem
LG Darla
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Wenn sie in einer Beziehung ist und du sie liebst, dann gebe ihr den Brief nicht.
- Benutzer
GigiUpHere
Hi Udo
Lass es... ich würde ihr den Brief keinesfalls schreiben. Denk dran, sie ist in 'ner Beziehung und würde sie wirklich was für dich empfinden, dann würde sie sich aus der Beziehung lösen?!? Ich würde an deiner Stelle eher drauf bauen, soviel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen und sie sich dann doch irgendwann in die verliebt?
Quatsch lieber uns hier voll mit deinen Gefühlen für sie...
Meiner Meinung nach würdest du mit dem Brief nur kaputt machen was du jetzt mit ihr hast. Willst du das Risiko wirklich eingehen?
lG
- Neuer Benutzer
Billy Talent
Hallo Udo,
auch ich schließe mich der Meinung meiner Vorredner an.
Du versuchst in eine intakte, vielleicht glückliche Beziehung einzudringen. Wenn sie ähnliche Gefühle für dich empfinden würde, würde sie versuchen oft mit dir in Kontakt zu treten, bestenfalls sogar ihre jetztige Beziehung beeenden.
Aber um dir die Option offen zu halten, ihr den Brief doch auszuhändigen, einige Hinweise.
Vielleicht hast du den Brief ha nur kopiert, in diesem Fall beseitige bitte die Rechtschreibfehler. Macht einfach einen besseren Eindruck.
Die Sache mit den unangenehmen Gefühlen in der Magengrube, beschönige sie.
Die Erzählung, wie sie dir begeget ist, ist gut, lasse aber den Namen des Handynummer-Besorgers weg, warum jemanden mit hineinziehen?
Biete ihr nicht die Option sich bei dir zu melden oder nicht. Wir Menschen machen uns das Leben einfach und gehen Problemen aus dem Weg wo wir nur können. Schreibe ihr lieber, daß du gerne wissen würdest, wie sie darüber denkt, weil sie dir so ungeheuer wichtig ist.
Und selbst wenn sie dir nicht schreibt, gehe auf sie zu, du hast nichts mehr zu verlieren.
Wie sagte einst Salvador Dali: "Wer interessieren will, muss provozieren."
Doch bedenke eins: Jeder Schritt den du tust, er ist unwiederrufbar. Es gibt kein zurück! Überdenke dein Handeln also gut.
- Neuer Benutzer
GustavGams
Hy Udo.
An deiner Stelle würde ich ihr den Brief nicht geben. Ich war bis letzten Sonntag in einer ähnlichen Situation. und hab habe einen ähnlichen Brief geschrieben. Und nun ist alles im Arsch. Sie hat den Kontakt sofort abgebrochen. Also lass es lieber...
- Benutzer
Nivea
Sei Dir nur bewusst, dass wenn Du ganz in Ihrer Nähe bleibst, Du Dir unweigerlich Hoffnungen machst, und so wahrscheinlich nie offen für jemand anders bist. Schränke, vor allem jetzt, den Kontakt zu ihr vollkommen ein oder brich ihn sogar ganz ab. Ist auf jeden Fall der einfachere Weg... und außerdem... gibt es ein schöneres Gefühl, als sich wieder frisch in jemanden zu verlieben?
- Neuer Benutzer
Maxl
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten! Ich bin begeistert! Na das mit den RR-Fehlern stimmt, liegt aber am Abschreiben!
Also wir haben schon sehr oft Kontakt und treffen uns extrem oft, z.Bspl. letzte Woche haben wir fast jeden Tag was zusammen unternommen! Ich würd auch sagen, dass wir uns schon sehr viel näher gekommen sind! Wir unternehmen auch meistens was nur zu zweit und können uns deswegen auch über "heiklere" Themen unterhalten. Ich bin auch jetzt nicht so der schüchterne und hab ihr auch schon gesagt, was ich für sie empfinde und so...Sie hat mir auch bei einem dieser Gespräche verraten, dass wenn sie keinen Freund hätte, sie es sich mit mir schon vorstellen könnte! Ich bin echt verzweifelt, weil sie jetzt im Urlaub ist und sich danach mit ihrem Freund trifft(Fernbeziehung) und es danach sicher nicht mehr so ist wie vorher! Es kann doch nicht so weitergehen?!
Kann mir jemand sagen was in ihrem Kopf vorgeht?!
- Neuer Benutzer
Rotunda
keep cool...
also ich würd sagen: einfach weiter machen wie bis her...
und abwarten tee trinken
das is glaub ich das Wichtigste is aber auch das Schwerste!
Warten heißt Monate sogar Jahre...
- Neuer Benutzer
Maxl
Na prima...und du bist dir sicher das bringt was?! Also ich bin jetzt so weit, dass ihr den Brief nicht geb! Hat jemand nen Tip wie man sich am besten während dieser Wartephase benimmt? Warum macht ein Mädchen sowas?