- Erfahrener Benutzer
Ballistro
hilfe, ich kann nicht loslassen, was tun?
parental advisement:liebe eltern, in diesem thread geht es um gleichgeschlechtliche liebe. betreten auf eigene gefahr!
helft mir bitte!
mein freund hat mich nach anderthalb jahren verlassen.
das ganze ist schon vor drei monaten gewesen und seitdem nimmt mein leiden kein ende.
er war für mich nach anfänglichen zweifeln die grosse liebe.
endlich mal jemand, der es ernst meint und genauso wie ich an feste werte glaubt.
nun gelingt es mir einfach nicht loszulassen.
ich träume fast jede nacht von ihm. ich habe heulkrämpfe und immernoch erinnert mich alles an ihn.
meine tage sind nur von wunschgedanken und hoffnungen geprägt.
ich will ihn unbedingt zurück!
immer wieder habe ich ihn kontaktiert und er hat mich immer wieder gebeten abstand zu halten.
manches mal ist es mir unter grössten bemühungen gelungen es einzuhalten.
einmal sogar einen ganzen monat.
aber meistens warte ich ein-zwei wochen, rufe an und er sagt mir immer wieder das gleiche.
manches mal bin ich auch einfach hingefahren, er hat mich sogar hereingebeten, aber letzten endes wieder das gleiche gesagt:
er brauche ganz viel abstand um objektiv auf die beziehung zu gucken und zu sehen, ob er die beziehung nochmal möchte.
irgendwie kann ich das verstehen, nach allem was passiert ist.
aber, die zeit will einfach nicht vergehen und meine sehnsucht in seine arme zurückzukehren ist so gross.
ich weine noch immer jeden tag.
ich sehe einfach keine sonne mehr.
er bedeutet mir so wahnsinnig viel.
ich viel sport und treffe freunde.
ich lese bücher über selbstfindung und trennungsschmerz wie ein besessener.
wenn man wirklich jemanden liebt und das ganze nicht nur ein kinderspiel war, dann schafft man es nur in babyschritten.
mein schmerz ist so gross wie am ersten tag und ich weiss, es wird sehr sehr lange dauern.
wie war es bei euch? wie hält man das ganze aus?
gibt es hoffnung sich irgendwann neu zu begegnen?
;(
- Erfahrener Benutzer
MIssUniverse
Hallo Chris.
Trennungen sind immer schwer, vorallem für die verlassenen.
Sich damit abzufinden, ist noch schwerer. Vorallem, wenn dein Ex gesagt hat, dass er abstand möchte.
Für viele ist das sehr schwer zu akzeptieren, denn man möchte immer und immer wieder wissen, woran man beim anderen ist und selbst, wenn man es im Grund genau weiß, hofft man dennoch, dass es eine Lösung gibt und das Blatt sich gewendet hat.
Aber wenn du selbst schon sagst, dass du viele Bücher liest und dich bald in Therapie begibst, dann weiß ich leider auch nicht, wie ich dir helfen könnte.
Aber hier im Forum gibt es viele Menschen, die ähnliches durchmachen und mit vielen machen wir das so, dass es ein Durchhalte Thread gibt, in denen du dich mit den anderen austauschen kannst, wie lange man durchgehalten hat und aus welchen Gründen usw.
Versuch es doch mal da.
Schicke dir ganz viel Kraft....
Liebe grüße.Little
- Benutzer
fluch
hey du..
ich schliesse mich littlemiss auf jeden fall an!
es ist echt eine schwierige situation und ein schweres thema, bei dem auch ich dir keinen weiteren rat geben kann..
aber ich wollte dir noch sagen, dass ich es toll finde, wie sehr du dich bemühst und vor allem wie einsichtig du bist!
du bist auf dem richtigen weg! glaub an dich..
viel glück, nschn
- Erfahrener Benutzer
Unmöglichkeit
Hey chris_k, ich kann dich verstehen, es ist extrem schwer sich von jmdm zu lösen...
Ich hab das auch schon durchgemacht, und den Kontakt immerwieder gesucht, wenn ich dachte, dass ich es nicht mehr aushalte...aber damit macht man sich immer das, was man sich erarbeitet hat wieder zunichte!
Der Kontaktabbruch ist in solchen Fällen einfach das Wichtigste! Bei jedem neuen Kontakt fängst du wieder bei 0 an!
Es ist schwer, aber nicht unmöglich!
Konzentriere dich einfach auf andere Dinge!
Und ich will dich nicht schockieren, aber eine Beziehung zu verarbeiten dauert auch manchmal weit länger als 3 Monate und soweiso, wenn du auch weiterhin Kontakt zu ihm hattest!
Ich kann es nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn man wirklich keinen Kontakt mehr hat, eine Weile trauert und dann versucht sich auch mal auf andere Dinge zu konzentrieren, dann geht es oft schneller, als man denkt...
LG TQP!
- Neuer Benutzer
Jasper72
Hey Chris, stecke gerade mittendrin im gleichen Schlamassel und könnte nur noch heulen... Es sticht, brennt und schmerzt, und man weiß gar nicht wohin damit... das mit der Sonne geht mir genauso...
Gehe seit ner Woche joggen wie ein Bekloppter, Freunde treffen geht bei mir leider nur am WE, unter der Woche arbeite ich seit kurzem in einer Stadt, in der ich quasi niemanden kenne...
Ich krieg das alles auch überhaupt nicht gebacken im Moment! zum Lesen keine Konzentration, Fernsehen nervt nur und selbst auf Freunde hab ich nicht wirklich Lust...
Wenn ich Beiträge wie Deinen lese, weiß ich wenigstens, dass es noch mehr Menschen gibt, denen es so geht und fühl mich nicht ganz so alleine...
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
gleiches leid
hallo sadman,
danke für deine mail.
was genau ist passiert?
bei uns ja, ich würde sagen, dass es offensichtlich war.
wir haben uns eigentlich von anfang an mit der kommunikation schwer getan.
wir konnten uns einfach nicht verstehen und die gespräche arteten meistens in einen machtkampf aus.
aber, die andere seite der medaille war, dass wir unglaublich körperlich miteinander sein konnten.
stundenlanges kuscheln, zusammen sein ohne worte und sex. das war alles unglaublich schön.
irgendwie war immer liebe in der luft.
immer wieder haben wir versucht problemlösungen zu finden.
er gab meist sehr schnell auf und das machte mich rasend.
auch während der beziehung machte er sehr oft schluss, aber ich bettelte und flehte um eine weiterführung.
so richtig geknallt und aussichtslos war es das erste mal kurz nach weihnachten.
ein streit eskalierte so sehr, dass er für immer schluss machen wollte.
doch auch jenes mal kam er nach zwei wochen wieder zurück in die beziehung und wir versuchten es noch einmal.
diesmal ist es aber aussichtslos und ich weiss nicht, wie ich das überleben soll.
heute nacht habe ich nur von ihm geträumt.
ich gehe durch eine wahnsinnig schwere zeit.
es ist wahrhaft das schlimmste, was ich jemals in meinem leben durchgemacht habe
- Neuer Benutzer
0 chris 0
Hallo Chris!
Ich denke auch, dass es das beste ist, den Kontakt ganz abzubrechen. Sonst tut es einem immer wieder vom Neuen weh.
Ich durchleide auch gerade das ganze Schlamssel einet Trennung. Hier nachzulesen...
Es ist absolut schwer, sich dazu zu zwingen, nicht daran zu denken, was der andere gerade macht, nicht daran zu denken, woran man gerade jetzt bei dem anderen ist. Das ist so super schwer! Ich kann das absolut nachfühlen!
- Neuer Benutzer
Jasper72
@Chris
Hier meine Geschichte: Bin Ende letzten Jahres für 5 Monate auswärts zum Arbeiten gewesen. Habe mich dann Anfang des Jahres in eine Kollegin verliebt. Haben uns super verstanden, dachte trotzdem zuerst, das sei eh nur platonisch bzw einseitig, zumal sie festen Freund hatte, mit dem sie im Sommer zusammenziehen wollte... Ende März hab ich dann Arbeitsort gewechselt... da hat sich dann über SMS und Mail so langsam rauskristallisiert, dass das wohl doch nicht so einseitig war. Sie hat mich dann im Juni, ich sie im Juli besucht, und es war einfach wunderschön... zwar kein S..., denn sie ist da wohl sehr konsequent, wenn sie grad ne Beziehung hat, aber da kam sehr viel zurück und es war trotz räumlicher Distanz eine sehr tiefe Zuneigung... Und ich bin sicher, sie hätte sich getrennt, wenn die äußeren Umstände nicht so unglücklich wären...
Bis vor 3 Wochen war die Welt noch völlig i.O. (abgesehen davon, dass sie mittlerweile zu Freund gezogen ist,obwohl sie diese Entscheidung ja schon angezweifelt hatte)...hatten ganz schönen Sms- und Mail-Kontakt (soll jetzt bitte keiner sagen "War das alles?" Das war verdammt viel, und wir hätten uns beide wegen Handy Rechnung fast ruiniert) u ich war fest überzeugt, wir würden irgendwie trotz großer Distanz noch zusammen kommen... jetzt ist sie 2 Wochen mit ihm in Urlaub gewesen, davor war ihr nächster Besuch bei mir unmittelbar danach fest vereinbart u nachdem sie zurück war, kam so gut wie nix mehr, fast keine Sms, und wenn dann nur Belanglosigkeiten...Telefonaten ging sie aus dem Weg (hat mich aber aus Urlaub, zumindest vorletzte Woche noch heimlich angerufen) und ich bin recht überzeugt, dass sie mich wohl nicht mehr besuchen wird...Ich versteh nicht, was da passiert ist.
Habe kontakt letzte Woche per Mail abgebrochen, weil's mir nur noch dreckig ging. Sie hat das ohne großen Kommentar akzeptiert.
Jetzt geht's mir aber auch nicht besser und ich hab wieder Mail geschrieben, die niemals beantwortet werden wird... bei ihr bedeutet vorbei auch vorbei... Hört sich vielleicht alles nicht sooo schlimm an, aber ich verliebe mich nicht so schnell und leicht und diesmal schien alles so perfekt zu passen, blindes Verständnis, ganz tiefe Zärtlichkeiten (abgesehen von den äußeren Zwängen)... Bin in der Beziehung Liebe recht sensibel und wenn's mal passiert, dann brauch ich genauso ewig um mich wieder zu entlieben...
Bin nur noch endlos traurig, antriebslos und voll von Schmerz...
Habe letzte Nacht auch von ihr geträumt, gegen 3 schweißgebadet aufgewacht...einfach grausam!!
Ach Chris, wir haben im Moment wirklich komplett die A-Karte gezogen...
Aber die Zeit spielt auf unserer Seite, wenn auch nur langsam...
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
hallo sadman,
deine geschichte ist wirklich sehr schwierig.
man kann sich natürlich manchmal nicht aussuchen in wen man sich verliebt.
die liebe die dir in den schoss fiel stand ja schon von anfang an unter keinem allzu guten stern, soweit man das von aussen betrachtet sieht.
sie fing ja schon mit einer grossen hoffnung an. nämlich, dass sie wegen dir ihren freund verlässt.
sie hat dir vielleicht einfach bestimmte dinge verschwiegen.
vielleicht wollte sie ihren freund nie wirklich aufgeben und hatte hoffnungen, dass sie ihn wieder mehr liebt.
manchmal benutzen menschen andere nur um etwas zu erreichen, dass einen völlig egoistischen grund hat.
aber, es tut mir sehr leid. was da passiert ist hat dich wahnsinnig reingeritten und dein kummer muss sehr schmerzhaft sein.
auch ich habe vorgestern eine e-mail geschrieben, die niemals beantwortet werden wird.
diese ewige warterei geht mir echt auf den keks.
ich warte und warte, nur um wieder und wieder enttäuscht zu werden und starte dann die nächste aktion.
ich mache letztendlich immer wieder dieselben fehler und das, was ich selbst für richtig halte.
trotz tausender tipps und ratschläge, selbst von fachleuten.
auch ich träume jede nacht von ihm.
es ist ein richtiger wahn.
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
heute ist ein neuer tag, dank gott, ich habe noch ein paar tage urlaub und das wetter hat sich verschlechtert.
diese ewige hitze war nicht mehr zu ertragen.
ich merke, dass ich mir immer mehr bewusst mache, dass die beziehung nun einmal beendet ist.
zwar empfinde ich tiefe scham für die dinge die passiert sind und vor allem für das, was am letzten tag zwischen uns abgegangen ist.
ich denke mir, dass wirklich nur die zeit die wunden heilen kann.
wenn ich auch eher mit traurigkeit in die zukunft blicke, denn ich werde sie ja ohne ihn erleben müssen.
ständig stelle ich mir vor, dass auf beiden seiten irgendwann, vielleicht in einem jahr oder so, mehr verständnis vorhanden sein wird und wir uns dann vielleicht wieder ein klein wenig annähern können.
die abende und nächte sind immernoch durchwachsen und der gefühlstaumel geht immer weiter.
ich muss auch zugeben, dass ich mich immernoch nicht traue die beruhigungspillen wegzulassen. nichts chemisches, es sind nur baldrian aus der drogerie, aber hochkonzentriert.
nächste woche habe ich einen termin beim psychotherapeuten, darauf freue ich mich schon regelrecht.
ich denke, dass ich einige, sich ständig wiederholende verhaltensmuster in meinem leben mal durchleuchten und ändern sollte.
das ist ungefähr mein derzeitiger zustand.
wem geht es ähnlich, bitte schreibt mir, in was für einem zustand ihr euch befindet.
lg