Streunl Streunl ist offline

Benutzer

Ich will nur noch sterben,das sie sich schuldig fühlt

ich kann nicht mehr, nach 6 monaten trennung und kein funke hoffnung.....ich kann mich nicht mal mehr aufbauen, finde nichts positives mehr. zwischendurch schon einen herzinfarkt, der arzt sagte es sei seelig, depressionen seit 4 monaten. und keinen ausweg.
    was kann man tun, woher neue hoffnung schöpfen?
    lg micha

Careful Careful ist offline

Benutzer
    ich bin auch ziemlich am ende , bin zwar noch mit meinem freund zusammen, doch bei uns läuftf e snicht gut ich ahbe ein totale gfühlscaos und ich sehe keine hoffnung mehr. das einzigste wo ich mich etwas aufbauen kann ist dei schöne zeit die ich mit ihm hatte.
    sobald ich durch dei hoffnung geschöpft ahbe oder wenn es 2tage mal gut läuft kommt wieder der zusammen bruch....
    der innerliche schmerz zerreisst mich sehr oft....er ist schlimmer als körperliche schmerzen.....

ich glaube es gibt keien wirkliche lösung

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Meinst du ganz ehrlich,
    dass sie sich dann schuldig
    fühlen würde?

Du bist alleine für dich und
    dein Leben verantwortlich.

Wie du dich selbst wieder
    ermutigen und antreiben solltst
    kann ich dir leider auch nicht sagen,
    aber wenn du bereits wegen einem
    Infarkt beim Doc warst, dann solltest
    du dir von dort eine Überweisung für
    eine Therapie holen, oder?

Das Leben muss doch auch so für
    dich irgendwie wieder lebenswert
    werden.

LG Sandra

Benutzer
    hab immer wieder versucht mich aufzubauen,geredet briefe geschrieben, ich geh ja schon seit februar zum psychologen.
    man sagt ja die hoffnung stibt zuletzt.
    wenn ich reden möchte macht sie zu und lenkt vom thema ab,wenn ich weiter rede weint sie und geht dann. nun überlege ich ob ich für sie eine videobotschaft schicken soll. aber wird sie es sich anschauen?

Ta-Mara Ta-Mara ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kann mich da der Lulu nur anschließen. Du bist auch noch jemand!! Jemand der ein Leben hat. Und niemand ausser du ist dafür verantwortlich.
    In unserem Leben kommen und gehen Menschen und jeder bringt Erfahrungen. Gute und schlechte.

Du hast bestimmt Job, Familie und Freunde und es gibt soo vieles auf der Welt wofür es sich zu leben lohnt. Und eines Tages kommt bestimmt auch noch die richtige Frau dazu.

Wenn du sterben würdest, bekommst doch gar nicht mit ob sie sich schuldig fühlt. Und ich finde diese Art "Rache" auch nicht richtig.

Geh zum Therapeuten. Macht ein Bekannter von mir auch gerade.

Kopf hoch und viel Glück.

Benutzer
    17 jahre kann man doch nicht einfach so wegwerfen

Careful Careful ist offline

Benutzer
    das mit der videobotschaft finde ich gar nicht so schlecht, ein versuch ist es wert.
    wenn du ihr nur ein wenig bedeutest wird sie die anschaun, ich denke kaum das einem ein mensch aufeinmal ganz egal sein kann.

Benutzer
    sie fährt nächste woche zu meiner schwester nach hessen,da wollte ich es hinschicken erstmal schaut sie es nicht allein. und kann gefühle nicht verstecken. klar hat sie die möglichkeit rauszugehen oder auszumachen.man hatte alles zusammen erreicht, sie ist zweigstellenleiterin einer bank, ich bin küchenchef und bekoche gott und die welt.haus , kind alles war ok.nun ist sie 30 und denkt über ihr leben nach.
    was soll das?

martha martha ist offline

Benutzer
    Hey, mach nicht Dein ganzes Glück und den gesamten Sinn Deines Lebens von ihr abhängig. Wie schong gesagt wurde: DU bist auch ein Mensch und DU bist dafür verantwortlich, deinem Leben einen Sinn zu geben - nicht irgendwer anders!

Sicher "wirft" man 17 Jahre nicht "einfach so weg". Du scheinst ihr schon noch wichtig zu sein, sonst würde sie nicht weinen, wenn Du mit ihr redest. Allerdings bedeutet das nicht, dass sie dich wieder zurück haben will - so sieht es ja auch nicht aus.

Klammere Dich nicht zu sehr an sie und hab nicht so fiese Gedanken, dass Du möchtest, dass sie sich schuldig fühlt. Und dann?? Dann bist Du weg und selbst wenn sie sich in irgendeiner Weise verantwortlich oder schuldig fühlen würde - was hättest Du davon? Genugtuung sicher nicht, denn Du wärst ja dann weg.

Kane Kane ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du kannst doch in "Nur die Liebe zählt" auftreten und da eine Videobotschaft schicken.

Um auf "Ich will nur noch sterben,das sie sich schuldig fühlt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.