0 chris 0 0 chris 0 ist offline

Neuer Benutzer

Ich fühle mich so leer - aus nach 6 Jahren

Hallo alle zusammen!
    Ich bin letzte Woche auf dieses Forum gestoßen. Da hatte ich aber noch eine Beziehung. Aber alles der Reihe nach...
    Stellt euch auf einen längeren Text ein... Ich hab viel zu erzählen...

Wir waren beide 16, als wir zusammen kamen. Sie ist ein halbes Jahr älter als ich und war eine Klasse über mir. Wir gingen auf dieselbe Schule.
    Es war für uns beide die erste erichtige Liebe, davor hatten wir beide zwar einen Freund / eine Freundin. Die ersten sexuellen Erfahrungen haben wir aber zusammen erlebt. Wir waren jeweils der erste / die erste für den anderen.

Die Beziehung lief (fast) immer sehr schön. Wir haben nie gestritten. Wenn es etwas zu klären gab, dann haben wir es ausdiskutiert. Aber es flogen nie die Fetzen...
    Ein Zwischentief hatten wir, als sie ihr Abi hatte und eine Ausbildung bei der Polizei angefangen hat. Dort hat sie neue Leute kennen gelernt und es hat sich ein neues Umfeld entwickelt. Nach einem 3/4-Jahr kam es dann dazu, dass wir die Besagte Kriese hatten. Sie wollte nicht mehr, da sie es blöd fand, dass nur sie neue Leute kennen gelert hatte und nicht ich. Aber das war doch irgendwie klar. Jedenfalls hatten wir uns da getrennt. Ein paar Stunden später kam aber von ihr eine SMS, dass sie nicht ohne mich könnte, da sie mich noch lieben würde. Daraufhin haben wir uns zusammen gesetzt und nochmal über alles gesprochen. Wir waren wieder zusammen. Ich hatte dann nach dem Abi meinen Zivi angefangen und hatte somit auch ein neues Umfeld aufgebaut. Es lief wieder richtig gut.

Im Dezember 2005 sind wir dann nach 5 1/2 Jahren zusammen gezogen. Die finanziellen Mittel waren auch da, da sie zwei Monate später die Ausbildung fertig hatte und somit ein regelmäßiges Einkommen da war. Ich habe ein wenig Bafög bekommen und den Rest nebenbei dazuverdient. Jeder hat die Hälfte der Miete bezahlt.
    Die ersten Monate, wo wir zusammen wohnten lief es auch sehr gut. Sie ist zur Bereitschaftspolizei gewechselt (das sind diejenigen, die bei Demos nebenherlaufen oder bei Fußballspielen im Stadion rumstehen, etc.) nach ihrer Ausbildung. Siet Februar ist sie also dort.
    Im Nachhinein kann man sagen, dass das der Anfang vom Ende war. Sie hat eine große Menge neuer Leute kennen gelernt, während es bei mir wieder weniger gut lief. Mein Studium war im Umbruch, da ich festgestellt hatte, dass ich was anderes studiueren möchte. Seit April war ich nur noch 1x die Woche in der Uni, da ich nur noch an 2 Vorlesungen teilnahm. Dadurch sind meine neuen Kontakte wieder auseinander gegangen, da ich ja kaum da war. Statdessen habe ich gearbeitet und so mehr Geld dazuverdient. Da war bir das aber noch nicht so bewusst wie jetzt.

Mitte Juni hatten wir dann zwei Diskussionen an zwei aufeinader folgenden Tagen, die jeweils von mir ausgingen.
    In der einen ging es darum, dass wir zu weing miteinander schlafen. Da hat sie mir erklärt, dass es an der WM liegt, da sie so viel arbeiten muss und daher zu Hause zu erschöpft ist und mir dann nichts vormachen möchte. Damit war für mich das Thema erledigt, da ich mir gesagt habe, dass das in Ordnung ist und das bestimmt wieder eine bessere Zeit kommen wird. Dem war leider nicht so...
    Am folgenden Tag war ich auf der Arbeit und wir hatten abgesprochen, dass wir zusammen zu abend essen (sie hatte Frühdienst in dieser Woche). Als ich nach Hause kam, meinte sie dass sie schon was gegessen hätte und daher kein Hunger mehr hätte. Ich weiß nich warum, aber das fand ich da blöd und hab ihr das auch mitgeteilt. Das haben wir dann ausdiskuttiert und für mich war auch das Thema dann erledigt. Ich hatte meinen Fehler eingesehen. Außerdem wollte ich nicht wegen so ner Kleinigkeit streiten oder so...
    Das war an einem Sonntag und Montag.

Nach diesen Diskussionen hat sie sich die ganze Zeit absolut zurückgezigen. Wenn sie nach Hause kam, gab es ein Küsschen und dann verschwand sie im Schlafzimmer, wo ihr PC stand. Ich dachte mir, dass sie einfach ihre Ruhe braucht und hab ihr diese auch gegeben, indem ich sie nicht so oft gestört hab an ihrem PC. Zu der Zeit war ich übrigens zu Hause, da ich mich auf meine 2 Prüfungen vorbereitet hatte.
    Am Freitag abend hatten wir dann miteinander geredet. Ich sagte ihr, dass mir auffält, dass sie sich so zurück zieht und was für Gründe das hat. Dass sie sich über mehrere Tage so sehr zurückgezigen hat, kannte ich nicht von ihr. Daraufhin meinte sie, dass sie selbst nicht wüsse woran das liegt. Sie merkt, dass sie meine Nähe im Moment nicht möchte, kann sich aber nicht erklären woher das kommt. Das hat mich natürlich verletzt, aber ich sagte ihr, dass ich ihr die Zeit geben möchte und gebe, die sie braucht, um die Gründe dafür zu erforschen.
    Die Wochen nach diesem Gespräch waren die schlimmsten, bis diesen Sonntag. Wir haben uns immer nur kurz umarmt und uns ein Küsschen gegeben. Mehr war nicht drin. Das konnte ich nicht verstehen. Wie kann man nach 6 Jahren von einem Tag auf den nächsten so kalt sein?
    Es wurde die folgenden Wochen nicht besser. Wir haben dann wieder miteinander geredet und beschlossen, dass es gut wäre, wenn einer von uns für eine Woche oder so wegfahren würde. Dann würde sie ja vielleicht merken, ob sie mich vermisst oder nicht.

Am 20.7. (Do) bin ich mit ihrer Schwester und ihrem Bruder nach Spanien geflogen, da das die einzige Möglichkeit für mich war wegzukommen. Es kam für mich nicht in Frage, dass sie wegfährt und ich alleine in unserer Wohnung bleibe. Da wäre ich vor Grübelei eingegangen!
    In Spanien lief es sehr schlecht, sodass wir wieder am Samstag (22.7.) schon wieder zurückkamen. Geplant war eine Woche. Ich hatte sie dann vom Flughafen aus angerufen und ihr mitgeteilt, dass wir wieder zurückkommen. Da hat sie angefangen zu weinen und meinte, dass das blöd ist und 'ihre' Woche dahin ist. Daraufhin hatte ich beschlossen mit ihrem Bruder für eine Woche an die Ostsee zu fahren.
    Ich bin dann in der Nacht zu Sonntag zu Hause gewesen und wir hatten dann nochmal miteinander geredet. Hatten dann beschlossen, dass ich gleich am Sonntag losfahren würde, sodass sie 'ihre' Zeit noch haben könnte.
    Am nächsten Tag bin ich dann wieder aufgebrochen.
    Wir hielten während der ganzen Zeit kontakt via SMS. Als ich in SPanien war, kamen dann solche SMS wie 'ich vermisse dich, es ist so komisch ohne dich' und auch der Satz 'ich liebe dich' ist gefallen.
    An der Ostsee war das alles verflogen und ich bin in Schwarzmalerei verfallen.
    Als ich an diesem Samstag (nicht wie geplant am Sonntag) zurück kam, da das Wetter nicht mehr so gut war zum Zelten, fragte ich sie ob ich wieder nach Hause kommen kann oder liebe noch die Nacht bei ihrem Bruder bleiben sollte. Sie sagte, ich soll bei ihrem Bruder bleiben, da das ja so abgesprochen war. Ich musste das erstmal schlucken und hab das dann aber auch so gemacht.
    Am Sonntag abend haben wir uns nach ihrer Arbeit bei uns zu Hause getroffen und da hat sie dann Schluss gemacht. Sie sagte, dass sich ihre Gefühle verändert hätten und dass sie sich auch vorstellen könnte, mit jemand anderen etwas anzufangen. Daher sieht sie keine andere Möglichkeit, außer Schluss zu machen. Ich wäre ihr als Mensch sehr wichtig, aber eine Beziehung könnte sie sich mit mir nicht mehr vorstellen. Oh man, hab ich da geheult!
    Ich wollte nicht in der Wohnung bleiben, da ich das nicht konnte. Sie hat mir angeboten, dass sie sonst erstmal wegfährt und ich mir was anderes suchen kann. Aber das geht nicht! Ich kann nicht in 'userer' Wohnung bleiben. Da erinnert mich alles(!) an sie. Dann bin ich die Nacht zum besten Freund abgehauen und seit gestern abend bin ich bei meinen Eltern. Habe gestern noch ein paar Sachen rausgeholt, wo sie nicht da war und will so schnell wie möglich alle meine Sachen (auch ein paar Möbel, die ich mitgebracht habe) abholen. Sonst tut es noch mehr weh, wenn ich irgendwann später wieder rein muss!

Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass sie seit etwa der Zeit, in der sie sich von mir entfernt hat, einen Arbeitskollegen sehr gut kennen gelernt hat. Ich kenn ihn nur von Bildern, aber nicht persönlich. Sie versteht sich mit ihm wirklich gut. Ich habe sie gefragt, ob das ihr 'Neuer' ist, da sagte sie aber nein. Dann hab ich sie gefragt, ob das ihr Neuer werden könnte. Das konnte sie nicht ausschließen. Das zeigt einem ja deutlich, dass sie vielleicht dabei ist sich neu zu verlieben und das tut so unendlich weh!!! Und ich hatte das schon während der Wochen gemerkt, dass sich da vielleicht was aufbaut. Das hab ich ihr auch während der Wochen gesagt und sie gefragt, ob sie sich da vielleicht etwas nicht eingestehen möchte. Oh man, das ist so schwer! Ich hätte es echt vor 3 Wochen sagen können, wie es kommen würde und so wäre es gewesen! Das ist so Schei**! Ich fühl mich so leer, so verloren, einsam und traurig! Und zudem auch noch irgendwie hintergangen, auch wenn zwischen denen noch nichts war/ist...

Ich weiß nicht, was ich noch machen kann, außer mich bei allen meinen Freunden auszuheulen und die vollzulabern. Das hilft für den Moment, aber wenn ich wieder allein zu Hause, also bei meinen Eltern, bin (so wie jetzt), dann tut es so dermaßen weh! Und ich kann nichts dagegen tun. Bitte helft mir!
    ;(

Liebe Grüße, Alex

Strom Strom ist offline

Neuer Benutzer
    Ich leide mit dir, mir stehen fast die Tränen in den Augen
    fast gleich ist es mir ergangen
    siehe
    Hier

Ich kann dir leider nicht helfen, mir gehts genauso.

Man ist das scheiße.......

someonelikeU someonelikeU ist offline

Erfahrener Benutzer
    Kopf hoch!
    Erstmal finde ich, Du machst Deine Sache sehr gut! Wenn es nichts mehr zu retten gibt, dann ist es besser einen raschen Strich zu ziehen als ewig dahinzuleiden.
    Es tut mir Leid wie alles gekommen ist, aber schau mal, ich denk, vielleicht is es besser so, wenn ihr noch so jung seid, und keine Kinder da sind, oder eine Scheidung nötig wäre.
    Stürze Dich einfach wieder ins Leben. Nächstes Semester findest Du bestimmt etwas, das Dich uni-mäßig interessiert. Dann kommen auch wieder Kontakte etc.

Es wird alles wieder gut!!

Neuer Benutzer
    Danke für die aufbauende Antowrt! Das sieht mein Verstand ja genauso und ich weiß auch, dass ich nicht allein dastehe mit meinem Leiden.
    Ich habe mich gestern mit ihrem Vater unterhalten. Er hat mich angerufen und gefragt, ob wir uns treffen können. Es ging also von ihm aus.
    Er wurde damals von ihrer Mutter auch verlassen. Dieselbe Geschichte bloß eine Nummer härter. Auseinander gelebt, neue Verstellungen vom Leben bekommen. Die beiden waren bereits verheiratet, hatten drei Kinder, Reihenhaus etc.
    Er meinte auch, dass es besser ist, dass es jetzt kam. Denn es wäre 100%ig irgendwann später gekommen. Aber das ist so schwer sich das einzugestehen, bzw. das dem Herz zu vermitteln!
    Das hat richtig gut getan, dass von ihm zu hören, wo das doch ihr Vater ist! Er hat mir sogar angeboten, bei ihm übergangsweise zu wohnen, da ich bei meinen Eltern schon länger Probleme habe zu wohnen (die beiden zusammen, das geht nicht, ist aber ne andere Geschichte). Ganz unabhängig, was sie davon hält. Hätte niemals eine solche Reaktion erwartet.
    Im Moment ist es echt die beschi**enste Zeit, denn ich habe nur meinen Nebenjob, der meinen Tag füllen könnte und da ist niemand in meinem Alter, sprich niemand, mit dem ich mich so unterhalten könnte. Ich freu mich sehr darauf, wenn die Uni (bzw. FH) wieder losgeht! Aber das dauert noch 1 1/2 Monate... Ich möchte das echt nicht noch einmal erleben und gönne es niemanden soetwas durchzumachen!

Ballistro Ballistro ist offline

Erfahrener Benutzer

mitgefühl

lieber alex,
    erstmal danke, für deine mail an mich.
    es ist eine wirklich traurige geschichte, die dir passiert ist.

was mir auffiel ist, dass das alles ja scheinbar anfing nachdem ihr zusammengezogen seid.
    vielleicht war das der fehler.
    aber, egal wo die fehler liegen, es ist ja im moment nicht wichtig.
    wichtig ist, dass du schnellstmöglich wieder auf die beine kommst und einen sinn in alledem erkennst.
    auch ich versuche einen sinn in meiner geschichte zu erkennen und weiss, wie schwer das ist.
    ich versuche mir immer wieder zu sagen, dass er schon wissen wird, warum er das getan hat.
    es ist anscheinend besser so für ihn.
    wenn es ihm damit besser geht und er sich freier fühlt sollte ich mich eigentlich freuen, denn jeder mensch möchte glücklich sein.

viel kraft und geduld wünsche ich dir

Kane Kane ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hört sich jetzt verdammt blöd an, aber es kann sein, daß sie irgendwann die schöne Zeit vermisst mit dir. Wenn du für sie soviel gemacht hast, immer für sie da warst. Das geht nicht spurlos an einem vorbei. Ich drück dir die Daumen! Rede mit deinem besten Kumpel drüber. Besuch ihn so oft wie möglich oder andere Leute, mit denen du über alles reden kannst. Glaub mir, es geht dir besser! Mach ich grad immer mit meinen Tanten.

Amy Amy ist offline

Benutzer
    Hi Alex,

deine geschichte hat mich sehr an meine eigene erinnert. ich weiß wie leer man sich fühlt und die ständige trauigkeit.
    bei mir ist es jetzt 9 wochen her und es wird wirklich jeden tag ein bisschen besser. ich habe in den ersten wochen auch kein land gesehen. aber irgendwann passiert es. mein ex hat mir auch noch vier stunden vor dem ende gesagt, er hätte mich lieb.
    ich war 7,5 jahre mit meinem ex zusammen und 7 jahre haben wir davon zusammengelebt. nachdem er schluss gemacht hat, bin ich auch sofort aus der wohnung und erstmal zu meinen eltern. leider hat das ganze aufteilen der möbel usw. etwas gedauert. er hat mir gesagt, er würde nie was machen, was mir weh tut. ich wollte noch unterlagen aus der wohnung holen, da sitzt da eine fremde frau auf meinen sofa. X(
    ich kann dir nur einen tip geben, wenn du noch sachen in der gemeinsamen wohnung hast, hole diese sofort. jetzt wo ich wieder alles klarer sehe, habe ich festgestellt, dass es für den partner der schluss macht, vielleicht auch nicht einfach ist, aber die haben für sich abgeschlossen und beginnen ihr neues leben und haben gar keine lust mehr über rücksichtsnahme nachzudenken. die gucken wie sich ihr leben am besten erstmal gestalten.
    wenn ich die zeit noch mal zurückdrehen könnte, hätte ich so schnell wie möglich alles gepackt und den kontakt sofort abgebrochen. aber immer dieses hin und her, war echt nicht gut.
    ich hoffe du findest bald deinen weg und ich weiss auch, egal was der andere noch sagt, es ist für dich immer das falsche. ich hoffe ihr findet trotzdem einen weg um alles zu regeln.
    ich halte dir die daumen und wünsche dir viel stärke!

Neuer Benutzer
    Ich danke euch ganz doll für eure lieben Antworten!

@ Chris
    Sicherlich hat das Zusammenziehen dazu beigetragen, dass die Situation sich so entwickelt hat. Ich denke aber, dass wenn wir irgendwann später zusammengezogen wären, es auch irgendwann auseinander gegangen wäre. Sie hat sich sehr verändert und kann sich eine Beziehung mit mir nicht mehr vorstellen. Es nützt dann ja nichts, wenn sie das erst später merkt, ein, zwei Jahre später, wenn wir dann erst zusammengezogen wären. Ist echt hart das sich selbst einzugestehen, aber so ist dann nicht noch mehr Zeit vergangen, denn dann hätte es bestimmt noch viel mehr wehgetan. Obwohl ich mir im Moment absolut nicht vorstellen kann, wie das noch zu steigern wäre!
    Wenn es ihr so besser geht, dann freut mich das auch irgendwie für sie. Sie soll ja auch glücklich werden in ihrem Leben. Aber warum kann sie das nicht mit mir? Das ist echt hart!

@Paddele
    Ja das mit dem Reden tut echt gut. Ich werd jetzt auch wieder zum Telefon greifen und die Leute volllabern und nerven. Da müssen die dann auch halt durch. Ich denke, daran merkt man, wer die wirklichen Freunde sind und einem zuhören...

@shirat
    Ich hab ihr eben eine SMS geschickt, dass ich das alles schnellstmöglich rausholen möchte aus der Wohnung. Jetzt warte ich darauf, dass sie sich meldet und wir einen Termin finden, wo sie am besten nicht da ist. Auch wenn ich sie am liebsten sehen würde! Ich muss irgendwie versuchen, das nicht zuzulassen sondern stur dabei bleiben, dass ich sie nicht sehe. Sonst ist das, wie du schon sagst, noch schwerer damit umzugehen!

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme und für euer Verständnis! Ist echt schön zu wissen, dass man nicht alleine da steht mit solchen Gefühlen, die man am liebsten nie durchlebt hätte!

derWickler derWickler ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Alex aus HH,

ich kann dir so gut nachfühlen...

...und ich bekomm langsam "kleine Wutattacken" wenn ich sowas nur lese.
    Wie oft passiert sowas denn noch ?

...und mit dem Alter hats auch nix zu tun.

...ich brauch Zeit
    ...ich brauch Abstand
    ...Gefühle ordnen
    ...ich fühl mich eingeengt
    ...ich brauch mehr Freiraum
    ...neue Leute kennengelernt ...und und und

...dann von einem auf den anderen Tag wissen : ich liebe dich nicht mehr !

...ruckizucki jemand anderes haben...

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr.
    Ganz im Ernst: Früher hat es so eine Sch***** nicht gegeben. Ich habe mich mit sehr vielen älteren Leuten unterhalten in letzter Zeit (60+) ...die haben ALLE nur dem Kopf geschüttelt.
    Diese ganze SELBSTFINDUNGSSCHEISSE... ein Partner bleibt immer auf der Strecke. ...wenns mal so anfängt, dauerts nicht mehr lang. weil derjenige hat im Kopf schon abgeschlossen. Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht solche Gedanken gehabt.

Aber wie du siehst , Alex, ...acuh du hast eine erwischt, die so denkt. ...is wohl der Trend der Zeit.

und wir, die wir nichts anderes wollen als eine harmonische Beziehung, könnten uns 3 Beine ausreissen... es würde nichts helfen.

...Liebe ist anscheinend für manche nicht genug
    ...Liebe ist anscheinend für manche zuviel
    ...Liebe ist anscheinend für manche nur ein Wort
    ...Liebe ist anscheinend für manche Zeitvertreib

wenn von Zweien Einer geht, bleibt Einer zurück. ...Es ist so.

Welcome to the club !

Gruß vom mitfühlenden Hirten

N-Elke N-Elke ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Alex,

tut mir leid... mir gings fast gleich. auch fast 6 Jahre,...

ich erzähl dir mal was ich gemacht habe, vielleicht hilft es dir. Für mich fült es sich richtig an!

Nachdem er Schluss gemacht hat (am Telefon der feige Mann!!!) hab ich mir zuerst gedacht, dass ich das Beste für ihn will. Und wenn er mit mir nicht glücklich werden kann möchte ich seinem Glück auch nicht im Wege stehen.
    Ich wollte ihm meine Möbel so lange lassen, bis er seine Wohnung kauft (Ende des Jahres). Wär ja blöd jetzt neue Möbel zu kaufen und dann passen sie nicht in die neue Wohnung! Ich bin in der Zwischenzeit wieder bei meinen Eltern eingezogen. Da brauchte ich das Zeug vorerst nicht.
    Als ich aber herausfand, dass er quasi volley in was Neues rein ist, hatte ich keine Lust dass eine Neue auf meinem Bett,... sich breit macht! Deswegen bin ich letzte Woche (er hatte Urlaub und war weg) zu ihm in die Wohnung gefahren mit iner Freundin und deren Freund und habe alle Möbel mitgenommen, die mir gehört haben. Das hab ich ihm aber noch vor dem Urlaub gesagt, also nicht gemein oder so! Einmal zuvor war ich auch schon in Wien weil ich meine Sachen holte. Jetzt ist wirklich nichts mehr dort, was mir gehört... Steht jetzt bei meinen Eltern am Dachboden und wartet auf eine neues Zuhause. (Bett, Tisch, Sessel, KOmmode, Vitrine, Küchenzeugs,...) Wenn er jetzt vom Urlaub kommt schauts ziemlich leer aus bei ihm. Im Schlafzimmer zwei Kästen, im Wohnzimmer eine Couch, Schreibtisch, Sessel und ein Fernsehkastl. Das wars dann... Aber ich kann es nicht ihm UND ihr überlassen. Er hätte es sich ausborgen können aber so ist es mir zu sehr nahe gegangen!
    Gestern habe ich ihm dann den Schlüssel per Post geschickt. Ohne Nachricht - sehr befreiend!
    Das gemeinsame Konto hab ich sofort danach gekündigt und alles aufgeteilt. Das einzige was uns noch verbindet ist ein Handyvertrag. Ich hab ihn gebeten, dass er meine Nummer nach dem Urlaub kündigt. Ich hoffe er macht das!

So bin ich vorgegangen. Es ist sehr hart gewesen mich nicht zu melden, heraus zu finden dass es jemand anders gibt, der seine Liebe bekommt. Aber es hat keinen Sinn alles ewig rauszuzögern. Wenn sie uns nimma wollen und es keine Chance gibt zu kämpfen sollten wir die anderen ziehen lassen. Sonst ist man nur mehr böse aufeinander. Macht man ein klares Break versteht man sich vielleicht irgendwann wieder...
    ich hatte auch irre Angst ihn als Freund zu verlieren (war ja auch mein Bester!). Hab aber erkannt, dass das jetzt nicht geht. Befreundet kann man nur sein, wenn man sich alles erzählen kann. Und ich möchte nicht, dass er mir alles erzählt... Das geht vielleicht irgendwann aber im ersten Moment oder besser gesagt die erste Zeit ist Kontaktabbruch besser. Finde ich. Es sei denn es gibt noch reale Hoffnungen. Und damit menie nicht jeden noch so kleinen Strohhalm an den man sich klammert...

Du schaffst das! Wir alle schaffen das...

Um auf "Ich fühle mich so leer - aus nach 6 Jahren" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.