- Neuer Benutzer
Stephan P
Helft mir, ich weiß nicht mehr weiter...
Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und habe mich in ein Mädchen verliebt, das ich vor ca. nem 3/4 Jahr kennengelernt habe. Leider hat sie nen Freund (genau seit damals, als wir uns kennengelernt haben). Wir haben von Anfang an extrem viel Zeit verbracht (allein), wir haben viel Musik gemacht usw., und es war wirklich sehr schön, um nicht zu sagen die schönste Zeit, die ich jemals erlebt habe. Dann kam natürlich, was kommen musste, ich habe mich in sie verliebt (ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich sie Liebe, später mehr dazu). Wir haben vor kurzem drüber geredet, und sie hat gesagt, dass sie nicht mehr als Freundschaft empfindet.
Seitdem gehts mir richtig schlecht, ich habe übelste Depressionen, habe auf nichts Lust, und das jetzt schon seit 2-3 Monaten. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich sehe sie fast jeden Tag, das lässt sich Studiumstechnisch so schnell nicht ändern, und ich will es auch nicht ändern. Ich habe noch nie einen solchen Menschen kennengelernt, und das allerschlimmste für mich wäre, sie ganz zu verlieren. Sie will auch, dass wir auf jeden Fall Freunde bleiben.
Wir kennen uns wirklich perfekt, wir wissen wanns uns schlecht geht, wanns uns gut geht, und wir reden auch über alles (daher Liebe). Es hat sich nun so ergeben, dass wir uns zwei Wochen nicht gesehen haben. Manch einer würde sagen, das sei gut, aber es wurde nur noch viel schlimmer...ich kann und will sie einfach nicht verlieren! Und momentan kann ich mir nicht vorstellen, noch so jemanden wie sie kennenzulernen, wüsste auch nicht wie!
Es ist nicht so, dass ich sie vergöttere, aber es ist nunmal Tatsache, dass ich mich mit niemandem so gut unterhalten kann wie mit ihr...
Ich weiß nun nichtmehr was ich machen soll, ich bin völlig am Ende! Bitte helft mir!!
Viele Grüße,
Markus
- Erfahrener Benutzer
>tasha>
hmm, da weiß ich gar nicht viel drauf zu sagen, es ist einfach eine schlimme tatsache, dass solch eine einseitige Liebe verdammt weh tut. Man denkt ständig an den menschen den man liebt und ist sich sicher, dass man niemal einen anderen lieben kann. Du musst versuchen, so schwer es dir fällt, zu akzeptieren, dass sie nicht mehr als freundschaft für dich empfindet und wer weiß, vielleicht hast du doch irgendwann eine chance bei ihr? Kopf hoch!
- Neuer Benutzer
PalimPalim
Kann mir vorstellen das du im Moment total am Arsch bist!
Nen richtigen Tip kann ich dir grad leider auch net geben, höchstens den, das so ne tiefe Freundschaft wie du sie beschreibst, manchmal sehr, sehr viel mehr wert sein kann wie eine Beziehung.
- Neuer Benutzer
Stephan P
@ElPaso das stimmt natürlich schon, aber wie soll diese Freundschaft weiter existieren? Wenn ich ihr was unternehme, ist es in diesem Moment das schönste auf der Welt, wenn ich danach wieder allein daheim bin, fall ich in ein tiefes Loch, und noch bevor ich da rausbin, falle ich immer in ein noch tieferes Loch :-(
@LadyForLove: Sie hat das irgendwie ziemlich absolut gesagt, dass sie nur Freundschaft empfindet :-(
Aber ich kanns einfach nicht verstehen, warum verbringt sie soviel Zeit mit mir, wenn da gar nichts ist? Ich mein, das, was wir machen, ist nicht nur oberflächlich Spaß haben, es ist wirklich oft sehr "romantisch" (wenn man das in diesem Zusammenhang sagen kann), und auch unsere Gespräche sind derartig, wie man sie eigentlich nur in einer Beziehung führt, ich sag ja, wir erzählen uns wirklich alles. Sie hat selbst gerade auch sehr viel Stress, und das macht ihr auch zu schaffen, was dazu führt, dass wir in letzter Zeit voll wenig reden, und ich vermisse das so sehr... Und ich weiß nichtmal, was ich machen kann, damits wenigstens ihr wieder besser geht...
Sie hat auch gesagt, dass sie mir helfen will, darüber hinweg zu kommen, aber sie weiß nicht wies für mich am besten sei, ich soll ihr einfach sagen, wie sie sich verhalten soll, damits für mich einfacher wird. Wenn ich den Kontakt abbrechen will, soll ichs sagen, obwohl sie das sehr sehr schade fände...
Und sie meinte, dass sie versucht, wenn wir reden, ihren Freund nicht zu erwähnen?!?
Hab ihr neulich was gebaut, von dem ich weiß, dass sies voll gut findet, und hab es ihr geschenkt, aber es kam nur ein einfaches "Danke"?!?!?
Wie soll ich mit all dem denn umgehen???
- Erfahrener Benutzer
>tasha>
Auf jeden fall zeigt sich so, dass sie sehr verständnissvoll ist. und natürlich hat sie dir jetzt erst ziemlich eindeutig gesagt, dass sie nicht mehr als freundschaft empfindet, weil sie sich im Moment auch nichts anderes vorstellen kann. Aber wenn sie dir schon sagt, dass sie sich so verhalten wird wie es für dich am einfachsten ist, dann würde ich an deiner stelle vielleicht ein bisschen abstand nehmen, nicht den kontakt ganz abbrechen, sondern nur ein bisschen abstand, das wird sie verstehen und dir wid es wahrscheinlich besser gehen! LG
- Neuer Benutzer
Stephan P
Das hab ich ja versucht, aber es wurde eben nur schlimmer und schlimmer, ich habe sonst niemand, mit dem ich so reden kann wie mit ihr...
Ich habe schon viele Freunde, und auch sehr sehr gute, und mit denen kann ich auch immer reden, aber eben niemand wie sie, kann auch gar nicht sagen, was das Besondere ist, aber es ist eben irgendwas...
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
hallo markus,
das ist wirklich eine schlimme situation in der du dich befindest und sie schmerzt sicher sehr, besonders wenn du allein bist.
aber, genau dort solltest du ansetzen.
nimm dir eine kleine auszeit! auch wenn es vielleicht in den ersten wochen weh tut, so kommt sicher eine zeit, in der du einen klareren kopf bekommst und das ganze objektiver beurteilen kannst.
dann siehst du auch, ob es für dich sinnvoll ist in ihrer umgebung zu sein und vor allem, ob es dir gut tut.
wenn sie dich wirklich gern hat, dann wird sie dafür vollstes verständnis haben.
aber, meiner meinung nach sieht es für dich momentan nicht sehr rosig aus, also denke an dich selbst.
vielleicht stellst du sogar fest, dass du sie ganz schön idealisiert hast und vielleicht auf eine ganz andere sorte mädchen stehst.
- Neuer Benutzer
Stephan P
Das Problem ist halt, ich mache gerade Ferienarbeit in meiner Studienstadt (hab da auch meine 2.-Wohnung, also Zimmer), alle anderen sind natürlich zu Hause (Semesterferien), meine richtig guten Freunde sind im Urlaub, wenn ich dann Nachmittags von der Arbeit komme, weiß ich nicht mehr wo hinten und vorne ist, ich würde am liebsten alles hinschmeißen, hab auch 0 Ablenkung. Und daran wird sich in den nächsten Wochen nichts ändern...
Und was noch dazu kommt: sie hat ne Schwester, mit der versteh ich mich auch ziemlich gut (nicht mehr, nicht weniger). Jetzt hat mir heut mein (wie ich dachte) bester Kumpel ne SMS geschickt, in der er mich nach der Handynummer von besagter Schwester gefragt hat, und er hat erzählt, dass sie in letzter Zeit mal weg waren (nicht allein, aber trotzdem)?!? Und ich hab mit ihm auch schon über das Thema geredet, d.h. er weiß davon. Was soll sowas?? Er weiß genau, wies mir geht, und er ist vom Typ her jemand, der sowieso jede haben kann, warum dann gerade sie?????
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
was heisst das jetzt ganz genau? ist sie auch in dieser stadt, oder wie kann man sich das jetzt vorstellen?
fährst du abends zu ihr?
wie ist denn momentan dein tagesablauf?
- Neuer Benutzer
Stephan P
Sie ist in der Nähe dieser Stadt, ja, aber ich seh sie grad trotzdem ned, weil sie eben so viel zu tun hat....
Mein Tagesablauf sieht so aus: Aufstehen, Arbeiten, Depressiv und tief traurig sein, Schlafen... :-(