Did_I_need_U Did_I_need_U ist offline

Erfahrener Benutzer

Bittere Erfahrung

Moin, Moin,

da sitzt man nichts ahnend am Rechner auf der Arbeit, ruft seine Freundin an, um zu fragen ob es ihr wieder besser geht und dann dass:
    Sie kann nicht am Tel. reden, hat zu viel zu tun. Kein Thema sag ich, mail mir einfach.
    Bumms die Bombe platzt:
    Es ist Schluß, ich liebe Dich nicht mehr... 8o
    Ich denke bei mir ooops, dass hat gesessen...
    Nach einigen Mails dann die Info, ich habe einen neuen...
    Der nächste Treffer... 8o
    Also erst mal hart wie man ist, ja, hmm dann kann man nichts machen, wo die Liebe halt so hinfällt. Grübel...
    Das war Donnerstag
    Nächster Tag wäre der Geb. Ihres Bruders gewesen, natürlich abgesagt...
    Am Samstag mit Ihrem Vater tel. wir hatten immer ein guten Verhältnis zueinander, tja, er könne dazu nichts sagen, sie ist ja nun mal alt genug...
    Das wollte ich eigentlich nicht hören, wir waren über vier Jahre zusammen...
    Sonntags mit ihrer besten Freundin getroffen, wir haben einen sehr guten Draht, und etwas gequatscht
    Eine Bombe kommt selten alleine, also mal direkt die nächste hinterher:
    Am Freitag auf der Feier tauscht der neue da mit auf, noch vor ihr, sie ihre Eltern vorher angerufen, sag doch bitte den anderen Bescheid, dass ich und sie nicht mehr zusammen sind 8o
    Der alte (Ich) ist noch nicht ganz kalt (24 Stunden nach der Trennug), da sitzt der neue bereits mit der Family und den gemeinsamen Freunden mit am Tisch ?(
    Unsere Beziehung dauerte etwas mehr als vier Jahre, wir haben schon Höhen und Tiefen erlebt, sind gerade in eine neue Gemeinsame Wohnung gezogen (Vor 6 Wochen) und dann das?

Während unseren Umzuges war sie noch mit Ihrer besten Freundin in Urlaub und hat Ihr von unseren Problemen erzählt. Als sie wieder da waren (Vor sieben Wochen) hat sie ihr noch gesagt, das alles in Ordnung wäre, mit der neuen Wohnung und so, nochmal ein richtig neuer Anfang...

Schade nur, dass sie mir nie davon erzählt hat, wie es um ihr Herz aussieht.

Sie hat Andeutungen gemacht, ja, dass weiß ich jetzt auch, das sie das so gemeint hat, aber he, ich bin ein mann, man muß mir schon in ganzen Sätzen sagen, was einen bedrückt, nicht mit irgendwelchen Aussagen die man in verschiedenster Arten deuten kann

Um sie zu erobern haben wir beide viel mitgemacht, sie war in einer schlechten Verfassung, körperlich und seelich
    Es war ein dauernder Kampf über einige Wochen...

Wir haben beide unsere Fehler gemacht, es hat dieses Jahr schon mal gekrieselt, aber nichts was wir beide nicht hinbekommen haben...

Aber niemand vom Bekanntenkreis kann diese Aktion begreifen. Was geht da in jemandem vor?

Und das ist das Ende? Das Drama an der Sache ist, dass ich sie immer noch zurück will...

Ist das alles noch normal?

liebe-caro liebe-caro ist offline

Erfahrener Benutzer

männer sind schweine frauen aber auch

hey ich dachte immer die männer sind gemein und hinterlistig allerdings ist deine(ex)Freundin kein bisschen besser!
    Ich finde es nach so einer langen Beziehung total unfair wie sie dich abserviert! auch wenn man jemanden vielleicht nicht mehr liebt müsstest du ihr doch trotzdem wichtig sein!
    Ich weiß das es am anfang schwer ist aber schau mal das was sie mit dir abgezogen hat ist total kindisch und egoistisch und auch wenn du sie noch liebst...lass sie los und vergiss sie!

was immer du machst das leben geht weiter und viel glück

_marki_ _marki_ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Holla Hasiii,

ob das alles normal ist, hm... hab keine Ahnung, aber es scheint öfter so zu gehen. Meine Ex hat 6 Wochen vor ihrem Auszug, noch gemeinsam mit mir nach einem Motorrad geschaut (Es musste eins sein wo sie als Sozius bequem sitzt) bin echt froh, das ich kein Motorrad gekauft habe. 5 Wochen vorher, haben wir den gemeinsamen Urlaubstermin abgesprochen und eingereich. Alles egal........

Aber neue Wohnung, noch vor 6 Wochen und dann abhauen, das ist etwas härter, mir scheint als wenn es Frauen gäbe, die sich im 0,nix von einem Abwenden.

Das mit den Andeutungen, hieß bei mir Signale, die man deuten konnte wie man wollte. Das hab ich ihr aber zum Schluss erklären können, das wir Männer sowas nicht verstehen können. Wir brauchen ganze Sätze und keine Signale !!!!!

...und nach 24 Stunden nen Neuen zu haben, ist ganz grosses Tennis, das geht garnicht. Meine hat ganze 2 Woche gebraucht um sich zu trösten.

Da kann man doch dran fühlen, das wir beide ver*****t worden sind !!!!

Wenigstens hat sie es mir ins Gesicht gesagt und nicht per Mail oder SMS, wie das nun scheinbar in Mode gekommen ist. Traurig traurig das.

Das bei Euch ist nun ganz frisch, bei mir ist es 2,5 Monate her. Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie noch zurück will. Am Anfang hatte ich Deine Einstellung, aber wie Du schon geschrieben hast, kommt ne Bombe selten alleine und nach einiger Zeit hatte sich, über mich so ne Art Bombenteppich gelegt. Was ich damit sagen möchte: Man(n) erfährt mit fortschreiten der Zeit immer mehr über den Ablauf.

Wenn Du sie noch haben möchtest, rede mit Ihr, erkläre ihr deine Gefühle, wenn sie es zulässt, aber auf Erfolg gibt es keine Garantie. Bei mir hat es nicht geklappt, bei einigen im Forum schon. Man weiss es nicht.

Ach so, auch ich hate ein super Verhältnis mit ihren Eltern, aber die können rein garnix machen. Obwohl ich die Antwort bei Dir, etwas kurz und trocken fand.

Ich wünsch Dir alles Gute für deinen Weg und viel Kraft !!!

LG Nobby

Amy Amy ist offline

Benutzer
    Hi Hasiii,

als ich deine geschichte gelesen habe, wurde mir noch mal ganz schlecht. bei mir war es fast genauso.
    Mein ex kommt nach 4 wochen aus seiner kur und sagt: Habe mich verliebt, es ist aus und ich bleibe in der wohnung, kannst ja auch hier bleiben oder gehen....
    wir waren 7,5 jahre zusammen und dann fragt man sich auch was passiert ist? während seines kuraufenthaltes hat er mich jeden tag angerufen und gesagt er hat mich lieb.
    Das hat nichts mit normal zu tun.

ich weiss wie schwer es ist, von dem partner los zukommen. ich habe das hardcore programm bei mir durchgezogen, so gut wie keinen kontakt, nur wenn es um die wohnungsauflösung ging. kein sehen und auch kein telefonieren. nur sms und email, wenn überhaupt.
    aber trotzdem kann ich dich verstehen, dass du sie wieder haben möchtest.
    es tut weh und man versteht gar nichts mehr. aber vielleicht solltest du dir richtig vor augen halten, wie sie dich behandelt hat. man redet bestimmt nicht im büro über das beenden einer beziehung und dann noch nicht mal ein bisschen respekt vor deinen gefühlen haben. das ist schon ziemlich gemein.

ich wünsche dir viel kraft...

lg shirat

Ballistro Ballistro ist offline

Erfahrener Benutzer
    lieber hasii,
    du hattest mir in meinem thread geschrieben, aber ich wandere mal in deinen, da es ja um dein problem geht und ich die ordnung ein wenig einhalten will ;-)

also, ich finde das was deine freundin da mit dir abgezogen hat ziemlich daneben.
    wie kann sie sich direkt danach mit ihrem neuen (ich weiss, das wort tut weh), mit eltern und co. an einen tisch setzen?
    ich würde behaupten, dass ist sehr skrupellos.
    scheinbar hat sie dir eine menge sachen vorab schon verschwiegen, denn das riecht nach planung.
    ich wäre selbst als elternteil erschrocken, wenn meine tochter urplötzlich mit einem neuen daher kommt.
    da ist doch irgendwas faul.
    was mir immer wieder beim stöbern in allen möglichen threads auffällt, diese dinge passieren oft kurz nachdem menschen gemeinsam in eine wohnung ziehen.
    ich kann echt verstehen, dass du sie zurück willst, aber abstand ist wohl erstmal das beste für euch.
    ich habe mal gelesen, dass viele menschen sich eine affäre suchen um von der alten beziehung loszukommen, d.h. einen grund zu finden um loslassen zu können.
    auch sie wird früher oder später unter eurer trennung leiden und wenn nicht jetzt, wird spätestens dann ein gespräch möglich sein.
    du schriebst, dass sie weihnachten mit einem antrag rechnete.
    das kann ja nicht von heute auf morgen weg sein.
    eine heirat ist ja kein kinderspiel.
    da muss irgendwo eine ernsthaftigkeit gewesen sein.

Erfahrener Benutzer
    Hallo Chris_k,

dsa ist ja nicht die erste gemeinsame Wohnung. Insgesamt wohnen wir schon seit über einem Jahr in einer gemeisamen Wohnung. Nach unseren Differenzen im März haben wir festegestellt, dass der Ort und die Wohnung selbst ein größeres Problem für uns beide darstellt. Wir sind beide Fulltime Berufstätig und sie ist 12 Stunden und ich 13 Stunden täglich aus dem Haus. Dazu kommt noch, dass sie noch nebenbei studiert hat, bis Mai. Wir hatten also beide sehr wenig Zeit. Da wir ein Haus gemietet hatten, was sehr viel Pflege und Zeit benötigt hat, haben wir uns entschlossen, in etwas kleineres, gemütlicheres zu ziehen und uns von einer Putzfrau unterstützen zu lassen, so dass wir mehr Zeit füreinander aufbringen konnten.

Jetzt wären die Weichen gestellt und dann dass.

Tja, ihre Eltern, dass kann ich auch nicht verstehen, bei meiner Ma wäre ich nicht 1 Tag später mit ner Neuen reingekommen, die hätte mir erst mal so richtig den Kopf gewaschen...
    Aber evtl. haben Ihre Eltern auch schon resigniert, war ja nicht der erste kurzfristige Wechsel...

Ich kann mir nur vorstellen, dass es ihr nicht schnell genug gegangen ist.

Sie ist ein Typ Mensch, bei dem es schnell gehen muß, gedacht wird später.

Aber ich glaube nicht, dass sie selbst ihre Fehler einsieht. Sie ist sehr, sehr stolz und stur....

Es kommt mir auch so vor, dass sie einiges verschwiegen hat, einen Teil konnte ich gestern bereits bei einem Gespräch herausfinden.

Sie hatte schon viele Beziehungen die irgendwie alle Gleich ausgegangen sind.
    Schlechte Freunde, die sie immer kontrolliert haben (z.B. auf Firmenveranstaltungen haben diese Leute alle Hotels in der gegend tel. abgeklappert), oder welche, weswegen sie kurz vor Tablettenabhängigkeit gestanden hat.

Ich habe sie immer mit Repekt und Fair behandelt und sie mich auch.
    Sie hatte immer alle Möglichkeiten selbst zu wählen...

Ihr größeres Problem ist meiner Meinung, dass sie sehr schnell von irgendetwas begeistert ist, Neulust und auch etwas Naiv. Wenn sie da an den "richtigen" gerät, von wegen schönen Augen und Schmetterlinge im Bauch, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie alles andere erst mal verdrängt und auch vergißt, was sie zuhause hat...

Ich bin bestimmt nicht frei von Fehlern und habe bestimmt auch mal einen Denkzettel verdient für manches Verhalten
    (Wir reden hier von Ordnungsverhalten etc.), aber sowas bestimmt nicht.

So auf das Abstellgleis geschoben zu werden, dass ist schon Hart...

Und trotzallem würde ich ihr nochmal verzeihen, im Moment zumindest... Das wird sich mit der Zeit legen,
    aber zur Zeit ist es wie Barfuß mit ner Plastikfolie um den Körper über heiße Kohlen zu laufen...

lg Hasiii

Erfahrener Benutzer
    Moin, moin,

gestern Nachmittag war sie wieder mal da um Ihre Sachen weiterzupacken.

Wir können beide gott sei dank eine normale Kommunikation aufrecht erhalten, so dass wir uns nach und nach die Dinge, die uns gestört haben, auch mitteilen können.

Wenn man sich diese Sachen dann anhört, denkt man bei sich nur noch, man was warst du für ein Deep. Du hast so viele Sachen aus falschem Stolz oder verletzter Eitelkeit nicht gesagt, dass es nur noch schmerzt.

Oftmals wurden Sachen auch einfach aus Angst nicht gesagt.
    Sachen die uns an dem anderen aufgefallen sind, ohne den Partner zu Fragen, warum er das oder dies jetzt anders sagt als früher. Mann will ja nicht verletzt werden, oder auch verletzen.

Als ich ihr dann sagte, dass sie die größte Liebe meines Lebens war und ist, da mußte sie dann erst mal ein paar Minuten verschwinden.

Ich Depp habe ihr das vorher nie gesagt.....

Ich mußte erst von Ihr verlassen werden, um das, was mein Herz mir schon seit langem sagt, endlich auszusprechen.

Dann kam der nächste Knaller, Sie hatte sich nicht sehnlicher gewünscht, als letzte Jahr zu Weihnachten, bzw spätestens im Januar, als wir in einem kurzen Liebesurlaub waren, einen Antrag zu bekommen.

Als der nicht kam, war das für sie im März der erste Knacks.

Aber wenn ihr soviel daran gelegen hat, warum kann sie mir das nicht sagen. Sie hat im Spass mal Andeutungen gemacht, gegenüber einer Freundin, war ich auch dabei.

Ich wäre dazu bereit gewesen, mit ihr auch den letzten Schritt zu tun, aber fühlte mich nun gedrängt....

Oder wiedereinmal der verfluchte Stolz? Nicht auf Anspielungen zu reagieren? Härte zeigen? Der Antrag kommt von mir und nicht wann du ihn möchtest?

Aus dieser Nummer werde ich wohl nicht mehr raus kommen! Die riesen Flamme, die in ihr loderte ist zu einem kleinen Flämmchen abgekühlt. Und die Flamme des neuen, wird meine bald verzehrt haben

Warum können Partner solche Sachen nicht einfach von sich aus mal ansprechen?

Ach was würde ich dafür geben, diese Zeit zurückzudrehen und die begangenen Fehler vergessen machen zu können und nocheinmal neu mit allem drum und dran anzufangen....

lg Hasiii

TripleX TripleX ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Hasiii
    Ach was würde ich dafür geben, diese Zeit zurückzudrehen und die begangenen Fehler vergessen machen zu können und nocheinmal neu mit allem drum und dran anzufangen....
    Moinsen, und willkommen im Club der Ersetzten. Ich kann dich wirklich nur zu gut verstehen.
    Ich habe vor über 3 Monaten schluss gemacht und wurde auch sofort durch einen neuen ersetzt. Wie ich das deuten soll weiss ich nicht. Einige sagen um über die Trennung hinweg zu kommen. Andere sagen etwas anderes. Das Zeitfenster ist ziemlich klein wo sie ihn kennengelernt haben muss, denn 11 Tage nachdem schluss war kreuzte der Neue auch schon auf einer Familienfeier auf.

Ich für meinen Teil kann dir nur raten sie zu vergessen so hart das für dich klingen mag.
    Wenn sie unfähig ist mit dir zu reden dann solltest du dir keine Vorwürfe machen. Letztendlich ist das Reden in "Signalen" für Frauen ja auch einfacher. So gehen sie einen Mittelweg und sind fein raus aus der Sache. Erkennen wir die "Signale" nicht sind wir die Deppen und letztendlich auch immer schuld.
    Ich denke auf Dauer ist sowas in der Beziehung nur noch anstrengend und hat keine Zukunft. Ihr wart lange genug zusammen um in ganzen Sätzen seine Probleme dem Anderen zu sagen.
    Klar machst du dir Vorwürfe und wirst in der Nachbetrachtung viele Fehler finden, die du dir selber ankreidest. Aber ich denke in diesem Fall ist es nicht berechtigt, dass du dich mit derartigen Gedanken quälst.

Die Tatsache, dass sie innerhalb einen Neuen parat hat spricht nicht für ihre Charaktereigentschaften, die hervorzuheben wären. Ich persönlich hätte da zuviel Stolz sie wieder zurück zu nehmen. Oder hat es gar nichts mit Stolz zu tun?
    Ich denke dies ist wieder ein Fall bei dem Frau sich schon länger von einem abgewendet hat und erstmal die Affäre aufbaut. Sind diese Schäfchen im trockenen bringen sie dann irgendwann den "Mut" auf und Sägen einen ab. Allerdings ist das kein Mut sondern einfach nur feige und spricht ebenfalls nicht von einem guten Charakter.

Und die Geschichte mit dem "verpassten" Heiratsantrag halte ich schlichtweg für einen Witz. Das ist doch kein Grund das Ende der Beziehung letztendlich vom Zaun zu brechen.
    Wenn ich den anderen Liebe dann warte ich auch noch ein weiteres Jahr auf einen Antrag. Wann "genau" er letztendlich kommt ist doch egal sondern hauptsache er kommt überhaupt.

Das ihr Eltern sich nicht sonderlich dazu Äussern kann ich verstehen. Könnten meine Eltern auch nicht. Die würden es nicht besonders witzig finden. Aber ich glaube bei meinen Eltern könnte ich auch nicht innerhalb von 24 Stunden die nächste anschleppen. Die würden mir auch mal gehörig die Meinung sagen. Aufjedenfall in dem Punkt denn ansonsten halten sich meine Eltern aus meinen Beziehungen komplett heraus.

Ich kann gut verstehen, dass du sie zurück haben möchtest. Ich denke da sprechen deine Gefühle.
    Ich persönlich würde (versuchen) ihr keine Träne hinterher zu weinen. Ich würde den Kontakt vermeiden und sie vergessen. Alleine schon aufgrund der Tatsache das sie dich einfach so durch jemand neuen ersetzt hat.

Erfahrener Benutzer
    Oh mann, wie recht Du hast,

leider muss sie ja auch noch Ihre Sachen hier raus schaffen.
    Ganz aus dem Blickfeld habe ich sie noch nicht, leider.

Habe ihr aber eben geschrieben, dass sie ihr Ding hier machen soll, wenn ich nicht da bin. bzw. mir sagen soll, wann sie da ist, damit ich dann halt mal verschwinde.

Das mit dem neuen, tja, Charaktermäßig sehr übel. Sie wird
    sich ihn schon längerfristig angelacht haben und ja, als sie ihn endlich "sicher" hatte, hat sie mich aufs Gleis geschoben...

Ja die verfluchten Signale... Kann man immer drehen und wenden, wie es einem gerade paßt.

Danke für eure Unterstützung, dass tut guuuuut

TripleX TripleX ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Hasiii
    Habe ihr aber eben geschrieben, dass sie ihr Ding hier machen soll, wenn ich nicht da bin. bzw. mir sagen soll, wann sie da ist, damit ich dann halt mal verschwinde.
    Das ist das Beste.

Original von Hasiii
    Das mit dem neuen, tja, Charaktermäßig sehr übel. Sie wird
    sich ihn schon längerfristig angelacht haben und ja, als sie ihn endlich "sicher" hatte, hat sie mich aufs Gleis geschoben...
    Es gab sie, es gibt sie und es wird sie immer geben. Letztendlich stelle ich mir immer die Frage, was das für Menschen sind (egal ob Mann oder Frau), die sich auf jemanden einlassen, die gerade erst mit jemanden schluss gemacht haben. Ich hätte Angst das mir das auch mal passieren würde. Aber wahrscheinlich erzählen die dem anderen Geschichten wie: "ach es hat schon länger nicht mehr geklappt" etc.

Original von Hasiii
    Danke für eure Unterstützung, dass tut guuuuut
    Immer wieder gerne. Wir haben für alles ein offenes Ohr. Egal wie oft dieselber Geschichte erzählt wird. Also wenns dir mal wieder richtig übel geht immer her damit

Um auf "Bittere Erfahrung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.