stocher stocher ist offline

Erfahrener Benutzer

Keine Kraft mehr! Alles umsonst!

Hi Leute,

bin an einem Punkt angelangt wo ich nicht mehr weiter weiß!!!

Habe heute meiner Ex gesagt das ich den Kontakt abbrechen will, weil es so nicht mehr weiter geht! Hab nicht mal mehr
    die Kraft die ganze Geschichte zu erzählen!

Es ist alles so leer und sinnlos! Habe jetzt 5 Wochen einen unglaublichen Kampf hinter mir! Erst 2 Wochen nachdem sie Schluß gemacht hat, wieder was von ihr gehört! Dann getroffen und ausgesprochen was sehr gut getan hat!Dann beschlossen das wir es wieder wollen aber nicht gleich! Dann 4 Tage im Urlaub gewesen und miteinander geschlafen. Am nächsten Tag wieder! Dann heimgekommen und zwei Tage nicht gesehen! Dann wieder was gemacht und wieder miteinander geschlafen! Sie hat mir so viel schönes gesagt das ich davon ausgegangen bin das es wieder bald was wird!
    Am Montag dann hat sie mir gesagt das es ihr wieder zu viel wird und wir es lassen sollten uns so oft zu sehen, bzw. miteinander zu schlafen etc.! Und sie hat gesagt das es ein Fehler war mir zu sagen das es wieder was wird, weil man es eigentlich gar nicht versprechen kann! Hab mir jetzt die letzen 2 Tage Gedanken gemacht und beschlossen das es nur über Distanz zu lösen ist! Habe ihr gesagt das wir uns nicht mehr sehen und auch nicht mehr telefonieren! Aber die Möglichkeit mit Sms oder Brief hab ich offen gelassen damit beide die Möglichkeit haben dem anderen etwas mitzuteilen!

Was soll ich machen??? Bin jetzt wieder genau am ersten Tag wo sie es mir gesagt hat! Die ganzen 4 Wochen umsonst! Das tut so weh! Kann ohne sie nicht sein! Jetzt zu wissen das die ganze Scheiße von vorne anfängt! Nicht schlafen, nicht essen, nicht zu leben, ja einfach dahin zu sintern! Die ganze Zeit an sie zu denken und sich dabei fertig zu machen! Es ist so hart! Kann mir jemand sagen wie das wieter gehen soll??? Habe einfach keine Kraft mehr!!!! Wir waren 6 Jahre zusammen! Das ist so lang!

Danke für eure Beiträge!

Lg Dentist

Larissa26 Larissa26 ist offline

Benutzer
    Sechs Jahre kann man nicht einfach ausblenden.
    Ist klar, dass auch sie noch Gefühle für Dich hat.
    Aber es scheint sehr kompliziert und verwirrend zu sein gerade- Eure Beziehung zueinander, die Gefühle. Irgendwann kommt man eben an solch einen Punkt.
    Das Beste ist, und das glaub ich wirklich, dass Ihr Euch beide erstmal klar werdet, was Ihr wirklich möchtet. Okay, was Du möchtest, ist klar. Aber dazu gehören immer zwei. Und sie scheint sich gerade SEHR unsicher zu sein und nicht zu wissen, was sie möchte. Es ist schwer, aber sag ihr, dass Du mit solch einer Situation nicht leben kannst. Dass Du sie willst, aber nur ganz, nicht halb. Und lasst auch SMS und Brief, das bringt nichts. Hin und Her tut nur weh- auf Dauer macht es Dich kaputt. Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung..

Ich drück Dich!

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Huhu...

du hast in den letzen Wochen nicht für
    dich alleine gekämpft. Nun geht der Kampf
    von vorne los. Ja du hast recht, 6 Jahre
    sind verdammt lang und sicher werden
    noch viele Tage kommen, an denen du
    keine Kraft hast. Du musst nun von vorn
    an der Trennung arbeiten, aber diesmal
    halt ohne sie.

Ohne, dass sie dir den Schmerz versüßt,
    weil sie dir ein Lächeln oder aber gewohnte
    Nähe schenkt. Wenn du diese Kontaktpause
    durchhälst, dann wirst du in einiger Zeit
    Schritte in die richtige Richtung machen.

Mag sein, dass ihr euch eines Tages wieder-
    findet, neu findet.

Bis dahin jedoch musst du dein Leben nun
    alleine neu gestalten. Es gibt sicher Dinge,
    die für dich lebenswert sind, auch ohne
    deine Ex.

Erwarte nicht, dass es morgen nicht mehr
    weh tut. Setz dich selbst nicht unter Druck.

Es wird... die zeit wird es wieder richten,
    aber du musst auch ihr Zeit geben.

Alles Liebe Sandra

Johannes 9999 Johannes 9999 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    nutze die Zeit, oft sieht man erst mit Abstand, was alles schief gelaufen ist, warum eine Beziehung am Ende ist. oft braucht man den bittern Schmerz um die Wahrheit zu erkennen und sich wieder selbst spüren zu können. Um wieder zu sich selbst zu finden zu wissen was man wirklich will.

Erfahrener Benutzer
    Ich hab ihr auch gesagt das es uns entweder als Beziehung oder eben gar nicht geben kann! Ich werde und versuche mich auch nicht mehr bei ihr zu melden! Aber es kann doch auch nicht sein das man nach 6 Jahren einfach alles beendet und nichts mehr von einander hört! Deswegen hab ich den Brief oder SmS Weg offen gahalten! Ich kann nicht ohne Sie!

LG dentist

Benutzer
    Du sollst ja auch nicht jetzt und für immer alles hinschmeißen und nie wieder Kontakt zu ihr haben.
    Aber VORERST, und das ist ein weiter Begriff, ist es besser, wenn Ihr völlig getrennte Wege geht und erstmal wieder zu Euch selbst findet. Ihr seid doch gerade völlig durcheinander. Beide.

Kirsche28 Kirsche28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du wirst erstmal ohne sie müssen.

Vielleicht auch immer... sicher erscheint
    dir das total unmöglich... jetzt noch.

Wenn SMS oder Briefe kommen, dann
    sollten sie derzeit von ihr ausgehen und
    nicht von dir.

Versuch dich wirklich auf dich zu konzentrieren.

Acuh sie wird die zeit brauchen und ich denke
    auch nutzen. Auch sie wird die zeit nich so aus-
    radieren können und sicher werdet ihr eines
    Tages darüber reden und all das.

Vielleicht merkt sie auch so, was du ihr noch
    bedeutest. Manchmal muss vieles erst richtig
    weh tun, damit man es genau weiß.

Ich glaube nicht, dass es ihr so ohne Weiteres
    gut mit alldem gehen wird.

Ich glaube hier bist du ganz gut aufgehoben
    und sicher können wir dir nicht alle die Kraft
    geben die du brauchst, aber wir können dir
    Mut machen, wenn er dich verlässt.

LG Sandra

Benutzer
    Lulu, Du kannst ja richtig lieb sein. :tongue:

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß das sie und ich Zeit brauchen! Aber ganz ehrlich ich bin 27 und hatte auch schon davor eine längere Beziehung und auch Phasen wo ich mein Leben ausgelebt habe! Ich weiß für mich das sie die Frau ist mit der ich alt werden will!

Ich brauche sie und ich liebe sie! Und mal abgeshen davon finde ich es sehr schön das es Leute gibt die mich nicht kennen, trotzdem versuchen mir zu helfen! Danke dafür!

Es ist alles so schwierig! Habe mir schon Gedanken gemacht einfach abzuhauen ins Ausland! Hätte da auch Möglichkeiten, weil zum Bsp. mein bester Freund in Rom wohnt! Das hab ich ihr auch gesagt und sie meinte ich soll ihr doch sagen wenn ich weg bin, und wie und wo sie mich erreichen kann!

Lg dentist

Benutzer
    sorry, aber für mich macht es den eindruck, dass echt nur ne auszeit sinn macht- wir sind im selben alter, also keine angst, dass ich dir hier teenie-tipps geb.
    schau mal, so wie es jetzt gerade ist, so geht es doch nicht weiter. das würde dich nicht glücklicher machen. klar kann kontaktsperre nach hinten losgehen, ich hab auch grad schiss, dass "meiner" dadurch erst recht zeit hat, das ganze als beendet anzusehen, aber nach einer so langen beziehung, bei so einer gefühlsduselei gerade, bringt doch alles andere nix.
    und wenn alle stricke reißen: dann tun wir zwei uns zusammen!

Um auf "Keine Kraft mehr! Alles umsonst!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.