Thema: Jetzt ist sie weg
- Neuer Benutzer
Lea-21
Jetzt ist sie weg
Angefangen hat alles ziemlich genau vor einem Jahr.
Ich hatte einen Freund, den ich liebte. Ein normales, glückliches Leben. Freunde, Familie, Schwiegereltern.
Dann lernte ich SIE kennen. Und das Schlachtfeld meines Lebens war eröffnet.
Liebe, Gefühle - für eine Frau?!
Offensichtlich wurden sie erwidert. Bald schon konnte ich nicht mehr mit meinem Freund schlafen.
Für mich begannen quälende Stunden und schlaflose Nächte,
in denen ich viel gelesen hab von ComingOuts und Lebenskrisen.
Mit meinem Freund hatte ich dann irgendwann die Beziehung zunächst beendet, es ging seit diesem Tag nicht mehr. Kurz darauf war ich mit ihr zusammen. Doch irgendwas schien nicht zu stimmen. Ich fühlte mich oft angelogen, oder sie erzählte Dinge, die so unglaubwürdig klangen. Sie hat ihren Freunden falsche Dinge über mich erzählt - und trotzdem hab ich sie weiter geliebt.
Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich muss mich zu meinem Freund zurück retten. Ich liebte sie einfach BEIDE.
Und deshalb hatte ich auch zu ihr weiterhin emotional eine enge Beziehung. Die Liebe war weiterhin da. Und vor Kurzem hat sie angefangen, nur noch zu lügen, keine Zeit mehr für mich zu haben, hat meinen Geburtstag vergessen. und täglich steht das Auto ihrer Ex vor´m Haus. Seit 14 Tagen haben wir jetzt keinen Kontakt mehr miteinander.
Dieses Jahr hab ich verlebt, wie in Trance. Manchmal hab ich das Gefühl, ich bin nicht mehr ich. Bin in Depressionen verfallen. Schuldgefühle, Selbstvorwürfe, Ängste. Nicht so, wie man sich das eigentlich vorstellt, bei Jemandem, der ZWEI Lieben lebt. Vom ersten Tag an war das alles für mich ein Schock, ein Dilemma, aus dem ich gerne flüchten hätte wollen, aber die Angst vor Verlust war so groß in mir, dass ich lieber über meine eigene Leiche gegangen wäre, als einen der beiden zu verlassen. Und jetzt ist sie weg.
- Erfahrener Benutzer
Snickerss
liebe christine,
du hast wohl eine wirklich schwere zeit hinter die aber ich galube, der schwierigste teil kommt genau jetzt auf dich zu.
hab nur mut endlichen deinen weg zu gehen.es kommt wohl öfter vor,dass menschen zwei personen zur gleichen zeit lieben.aber so eine situation zerreißt einen.man hört auf an sich selbst zu denken.
jetzt hast du die chance dir über deine gefühle,deine Sexualität im klaren zu werden.nutze diese zeit.du musst dich zuerst mit dir auseinander setzen. deine verflossene liebe hört sich auch etwas nach experimentierfreude an,das ist völlig ok.aber du wünscht dir sicher selbst endlich dein leben wieder zu leben.mach dich niemals abhängig von einer person.sobald man aufhört an sich selbst zu denken,beginnt das ende einer beziehung.
ich wünsch dir alles gute und hoffe dir geht es bald besser.
gewinne abstand,das hilft.