Thema: Bin neu hier....
- GastGast
Bin neu hier....
Hallo,
ich bin neu auf diese Seite geraten und möchte Euch kurz meine Geschichte vorstellen:
Seit Oktober des letzten Jahres bin leider wieder Single...zu dem Zeitpunkt hat mich mein Freund verlassen , weil er zu seiner Exfrau zurückgekehrt ist.
Zu der Zeit war er aus beruflichen Gründen im Ausland, während ich hier in Deutschland ein halbes Jahr auf ihn gewartet habe, die reinste Zeitverschwendung. Getrennt hat er sich per Brief von mir in dem allerdings nur Lügen standen. Danach gab es nur einmal die Gelegenheit mit ihm zu sprechen und das auch nur am Telefon. Danach hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Wahrscheinlich klingt das alles ziemlich verworren, oder?
Das schlimmste für mich sind die Erinnerungen, denn ich habe diesen Mann sehr geliebt: es macht mich immer noch fertig an Orten zu sein, an denen ich mit ihm war, genauso wie Musik, die wir gemeinsam hörten. In der nächsten Woche muss mich ich beruflich an einem Ort aufhalten, an dem wir vor einem Jahr zusammen Winterurlaub gemacht haben. Das ist der blanke Horror für mich....Am liebsten würde ich nicht fahren.
Bevor er ins Ausland ging waren wir glücklich miteinander und hatten viele gemeinsame Pläne. Die Trennung kam für mich umso überraschender.
Es ist ein ständiges Auf und Ab, manchmal denke ich, ich komme allmählich drüber weg und dann mal wieder haut es mich völlig um. Heute ist so ein Tag! Schlimm ist für mich, dass ich ihm nie mehr meine ganze Wut über seine Unehrlichkeit ins Gesicht schreien konnte. Deshalb grüble ich ständig weiter. Dann mal wieder gibt es Tage an denen er mir gleichgültig ist. Das Leben ist zu einem Gefühlschaos geworden: Hass auf den EX, dann wieder große Sehnsucht nach ihm und die ständige Frage "Was wäre, wenn es nicht alles so gekommen wäre", Angst vor der Zukunft und dem allein sein....
Hey, kennt Ihr die Angst sich nie wieder verlieben zu können? Immer noch idealisiere ich diesen Mann und keiner kann ihm das Wasser reichen. Wie soll das bloß weitergehen. Ich habe große Angst, dass ich kein Vertrauen mehr zu einem neuen Partner fassen kann und auch keine Liebe mehr zu jemand anderem empfinden kann.
Liebe Grüße (die heute sehr traurige) Fee
- GastGast
Hallo Fee....
das ist wirklich hart, wie er dich behandelt hat...sich einfach so aus dem Staub machen und dich mit deinen ganzen Gedanken, Gefühlen alleine lassen.
Vielleicht solltest du mal einen Brief schreiben, was dir alles auf dem Herzen liegt und was du ihm schon immer sagen wolltest- lass deine ganze Wut raus!
Es ist dann egal, ob du den Brief abschickst oder nicht(ich weiß nämlich jetzt nicht, ob du seine adresse kennst)
Dass dich alles an ihn erinnert, kann ich gut verstehen....bei mir ist es ja genauso...ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich mich nochmal neu verlieben kann, dass ich einen Menschen nochmal neu vertrauen kann und dass ich meine Angst, dass es wieder genauso kommt, abstellen kann.
Wenn man all die Sachen mit in eine neue Beziehung nimmt, dann ist die doch schon zum Scheitern verurteilt- so denke ich jedenfalls.
Ich denke, dass es schonmal gut ist, dass du ihn hassen kannst(ich kann das nicht
), klar da ist dann aber auf der anderen seite diese Sehnsucht, aber man muss einfach versuchen nicht an die schönen Momente zu denken und darauf zu hoffen, dass da ein neuer Mann kommen wird, der viel besser zu einem passt.
Ich weiß, ich kann so auch nicht denken, denn man will ja nur den einen....ich frage mich auch oft, was wäre wenn....
aber das bringt nichts, weil man nicht sagen, kann was dann wäre...
Ich hoffe, dass sich das alles gibt und du dieses Gefühlschaos in Griff bekommst!
Vielleicht hilft dir das schreiben hier....mir hilft es nämlich ungemein(hätt ich nicht gedacht*g*)
Fühl dich umarmt....
larena
- Benutzer
Brendon
Hallo Fee,
es ist gemein, was dein Freund dir angetan hat und feige noch dazu! Ich bin der Meinung, wenn ein Mensch einem wichtig ist bzw. war, sollte man sich wenigsten Auge in Auge trennen.
Bin mit Larena einer Meinung, daß du dein Gefühlschaos in einem Brief verfassen solltest, egal ob du diesen dan abschickst oder nicht. So ein Brief hat teilweise über Tage hinweg mir auch geholfen bei Trennungen meine Gefühle zu kanalisieren. Meist habe ich sie nicht ab geschickt, weil danach das Verlangen nicht mehr so groß war!
Ich wünsche dir Glück beim Überwinden deiner Schmerzen, und KOPF HOCH!
Gruß, PIT
- GastGast
Hallo,
ich danke Euch für die Idee mit dem Brief. Vielleicht hilft das ein bisschen sich ein Ventil zu verschaffen. Seit einiger Zeit schreibe ich über meine Gefühle Tagebuch um sie irgendwie loszuwerden. Ich habe zwar meine Freunde mit denen ich in den ersten Wochen viel reden konnte, aber irgendwann mag es ja doch keiner mehr hören. Ist ja auch ímmer wieder das Gleiche, deshalb habe ich es aufgeschrieben. Das hat auch etwas geholfen, aber ein Brief ist vielleicht noch besser...
Den Brief werde ich mit Sicherheit nicht abschicken, denn ich möchte keinen Kontakt mehr zu ihm aufnehmen, er soll nicht annehmen, dass ich ihm noch eine Träne nachweine (tue ich zwar, aber das muss er nicht wissen). Seine Adresse kenne ich natürklich, Larena, denn er ist seit Nov. wieder daheim in Deutschland. Er war "nur" 6 Monate aus beruflichen Gründen im Ausland, das macht mich ja auch so bitter, 5 Monate habe ich auf ihn gewartet, wir haben viel smst, geschrieben und telefoniert und uns immer wieder unsere Liebe versichert und einen Monat bevor er zurückkommt und alles endlich gut sein könnte, trennt er sich von mir. Die 5 Monate ohne ihn waren eine harte Zeit für mich (die Sehnsucht und auch Sorge um ihn), aber ich wollte sie überstehen, um mit ihm zusammen zu sein. Hinterher musste ich erfahren, wie sehr er mich belogen hat, dass er schon nach 2 Monaten Urlaub genommen hat, den er hier heimlich in Deutschland bei seiner Ex verbracht hat. Mich hat er dann noch weitere 3 Monate belogen und weiter warten lassen. Könnt Ihr Euch vorstellen wie enttäuscht man von einem Menschen ist, zu dem man völliges Vertrauen hatte?
Wiedergesehen haben wir uns seit er zurück ist nur einmal, bei gemeinsamen Freunden und haben kein Wort miteinander gewechselt, obwohl wir uns nicht eine Sek. aus den Augen gelassen hat. Nach dem Wiedersehen, ging von ihm wieder die Smserei los, auf die ich ihm sehr, sehr böse geantwortet habe (die Worte sind eigentlich nicht mein Niveau und ich könnte sie hier auch nicht wiederholen ohne aus dem Forum zu fliegen
.....) Danach kam gar nichts mehr von ihm und im Moment wünsche ich mir schon wieder, nur irgendetwas von ihm zu hören, einfach um nicht das Gefühl zu haben , dass er mich bereits vergessen hat. Verdammt, ich liebe ihn noch immer...
Alles Liebe für Euch. Fee