Warnstreik Warnstreik ist offline

Neuer Benutzer

Den Mann verlassen wg. Ehekrise und neuen Mann...vom neuen Mann verlas

Hallo zusammen!

Eine schlimme Geschichte erzähl ich Euch.
    13 Jahre verheiratet...davon 11 Jahre glücklich.
    Dann kam die Nichtraucher-Hypnose meines Mannes...von nun an gings bergab mit dem Wesen von ihm. Eine Begegnung mit einem anderen Mann während dieser schlimmen Zeit ließ mich wieder mich selbst spüren. Der Ehemann kriegt was mit und die Höhle für unsere Ehe geht weiter. Ein Jahr gekämpft, die Ehe zu retten, sowohl er als auch ich. Doch mit falschen Mitteln und ohne professionelle Hilfe hatten wir keine Chance.
    Es folgte die Trennung, der Zustand, dieser Psychostreß nicht mehr auszuhalten, psychosomatische Störungen bei uns beiden folgten. Mich zog es zu dem anderen Mann immer wieder hin,konnte ihn nur verdrängen, aber nie vergessen. Der Ärger verstärkte diese Sehnsucht immer und immer wieder.

Kontakt wurde schließlich wieder aufgenommen.
    Nun, ein Monat, nach dem ich meinen Mann verlassen hatte, sagte er mir lebewohl auf eine sehr zweifelhafte und doch begründete Art.

Die Belastung sei zu groß, usw.

Das ist nun zwei Monate her...der Liebeskummer vergeht nicht, die Schmerzen sind ständig bei mir.
    Und nebenbei habe ich rausgefunden, dass es bereits eine andere gibt, bei ihm in München. Nicht, wie ich 150 km entfernt und 5 min. entfernt von seiner Ex-Frau und seinen Kindern weg.

Die große Liebe wie eine Seifenblase zerstoßen von ihm, weil er es nicht mehr so wollte. Meine geschürten Hoffnungen zerbrochen ohne unter 4 Augen mit mir gesprochen zu haben. Nur am Telefon, 150 km entfernt...mir das Herz zu brechen, das wollte er.

Nun sitz ich hier und frage mich, was ich da alles aufgegeben habe wegen diesem Menschen, der mir sagte, ich sei nach seiner Ex-Frau die zweite große Liebe seines Lebens. Es war soviel magisches zwischen uns, eine große Sehnsuch, unbeschreibliche Zärtlichkeit, seelische Verbundenheit.

Ich weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll, mein Bauch schreit immer noch nach ihm, mein Herz weint fast jeden Tag nach ihm.

Obwohl es bei ihm wieder eine Neue gibt, in München bei ihm. Was geht in diesem Menschen vor, der einen anderen dazu bringen kann, für ihn alles aufzugeben und dann einfach geht?

shaolin shaolin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo persephone!

(hast ne pn )

erstmal...
    tut es mir sehr leid für dich, daß du im moment in dieser situation steckst...

ich denke nur...
    du hast doch bestimmt darüber gut nachgedacht, ob du deinen mann verläßt, oder?
    und hast dich dafür entschieden und bist zu dem anderen mann gegangen, der dann feststellt, daß es scheinbar doch nicht paßt...

ja, sowas ist schlimm..
    aber:

es war deine entscheidung, deinen mann zu verlassen.
    und ich denke, sowas sollte immer unabhängig von anderen personen entschieden werden.

denn eine garantie, daß die neue beziehung funktioniert, kann dir niemand geben.

dann zu sagen "ich gehe, aber nur, wenn es mit dem anderen klappt" ist meiner meinung nach ein falscher ansatz.

und warum der neue sich so verhalten hat, kann ich dir nicht sagen.
    vielleicht war ihm die entfernung zu groß, vielleicht auch die verantwortung, der druck, daß es klappen MUSS, weil du ja schließlich deinen mann verlassen hast....
    ich denke, diese frage kann nur er dir beantworten.

schätze, du mußt erstmal, so schmerzhaft es auch ist, damit klarkommen und zusehen, daß du dein leben gergelt bekommst.
    und damit meine ich, dein leben, dich selber.
    undabhängig von männern, beziehungen.

ich weiß, daß es viel kraft und stärke erfordert.
    aber das ist wichtig, um irgendwann wieder ohne "altlasten" etwas neues beginnen zu können.

ich wünsche dir ganz viel kraft.

lieben gruß

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    also cih denke, du hast ja deine ehe nicht wegen ihm aufgegeben...zumindest klang es nicht so...

das ist natürlich immer blöde, wenn sich während einer krise ein anderer "einschleicht" und man damit was "neues" hat und dem ärger leichter entfliehen kann (soll jetzt kein vorwurf sein, sondern durchaus verständnis zeigen)...

naja, und darf ich fragen wie lange deine beziehung mit seiner exfrau auseinander war???

ich habe twar einen total anderen hintergrund, aber ich kenne diese situation: verbundenheit, zärtlichkeit, nähe und man is ja so toll und viel besser als die exfrau und so..

naja, und plötzlich is das alles nicht mehr...warum auch immer, eigentlich ist die begründung egal...

wenn es wirklich so eine nähe von seiner seite aus gegeben hätte, dann hätte er das mit dir zusammen durchgestanden...

bei mir gabs auch sehr große probleme von seiner seite aus, was seine ex frau anging mit kind und allem...hat mcih sehr belastet...aber ich habe zu ihm gestanden und alles ausgehalten, bis er mich dann abgesägt hat...

naja, ich kann dir auch leider weder einen rat geben, noch sonst irgendwie helfen...ich kann mir vorstellen, dass du nun sehr leidest...

aber du mußt versuchen irgendwie erst mal abstand zu allem gewinnen, alles irgendwie auf null bringen und dann sehen wie es weitergeht...

ich wünsche dir jedenfalls ganz viel kraft dafür...

Um auf "Den Mann verlassen wg. Ehekrise und neuen Mann...vom neuen Mann verlas" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.