- Neuer Benutzer
Lakritzstange 1983
er hatte doch kein Recht dazu.. *snief
Hallo,
mein Freund (26) und ich (23) waren knapp 2 Jahre zusammen. Er ist schon nach ein paar Monaten in meine Wohnung gezogen und wir haben uns einen Hund angeschafft. Das erste Jahr über war alles echt supi und wir lagen auf der gleichen Wellenlänge, konnten uns gut unterhalten und haben vieles gemeinsam gemacht. Es hat doch einfach gut gepasst.
Anfang diesen Jahres wollte er dann immer öfters ohne mich ausgehen (Disco) oder anderweitig Abende mit seinen Kumpels verbringen. Es kam sogar so weit, dass er mitten in der Woche die Nächte durchgemacht hat oder besoffen von anderen nach Haus gebracht worden ist. Um unseren Hund hat er sich höchstens 10 min am Tag gekümmert, war zu faul zum Gassi gehen und sonstiges. Mit mir wollte er gar nichts mehr machen. NICHTS!! Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, war unglücklich und hab nur noch geheult. Immer wenn ich ihn drauf angesprochen hab wurde er wütend oder hat gar nicht zugehört.
Letzten Monat kams dann so, dass er mich verlassen hat mit der Begründung wir sind zu verschieden! Da habe ich mich noch gefragt, warum ich ihn nicht verlassen hatte. Er hatte doch alles was er wollte. Seine Nächte ohne mich, ich schön zu Haus. Er hat einfach Nichts in unserer Beziehung mehr gemacht.
Jetzt hat er noch seine ganzen Klamotten bei uns und holt immer nur mal eben so 2 Hosen ab.. wie er Lust und Laune hat. Heute war ich nicht zu Hause und promt bekomme ich eine SMS und werde beschimpft, dass ich ihm scheiß egal bin und das er auch sauer werden kann usw.. Das tut wirklich weh.. warum sind manche Menschen bloß so? Da frage ich mich dann andauernd was ich bloß falsch gemacht habe, dass er so unheimlich sauer auf mich ist..
- Erfahrener Benutzer
der held
also wenn ich das so lese, denke ich nicht das du was falsch gemacht hast, sondern das du nach dem ersten jahr den wahren kern von ihm gesehen hast.
klingt sehr sehr unsympatisch.
du solltest dich wirklich lieber fragen warum du ihn nicht verlassen hast.
sei froh, das er weg ist...
räum seine sachen zusammen in ne kiste oder mehr, so das er mehr mitnehmen muß. so geht das ja wohl gar nicht. wenn er schon geht dann richtig.
tut mir wirklich leid für dich.
wünsche dir alles gute.
Dead_Boy
- Neuer Benutzer
Lakritzstange 1983
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.. es ist echt nicht so leicht. Ich hab heute schon viele seiner Sachen zusammengepackt und in den Keller gestellt. Sowas mach ich aber nur, wenn ich mal nen guten Tag erwische und mir sage "So, dass musst du jetzt tun. So gehts ja nun nicht". Für mich stellt sich jetzt natürlich auch die Frage, ob das erste Jahr von ihm nur "gespielt" war. Von wegen verstellen wir uns mal, sie wird ja früh genug sehen, wer ich wirklich bin. Und das trifft natürlich doppelt.
- Erfahrener Benutzer
der held
so würde ich das gar nicht mal sehen... ich denke nicht, das sich jemand ein ganzes jahr verstellen kann.
im ersten jahr ist es immer die erste verliebtheit die einen treibt.... danach entscheidet sich meist, ob es eine wirkliche gemeinsame basis gibt oder nicht.
bei euch hat es nicht sollen sein... er ist offensichtlich wieder in alte gewohnheiten zurück gefallen... hatte nicht das interesse mehr in die beziheung zu investieren. das ist sehr schade, aber mit so jemandem taugt es nicht viel.
man schaut den leuten immer nur vor den kopf.
sicher braucht man gute tage um was zu schaffen und so eine trennung zehrt an den nerven.
aber desto mehr du von ihm weg packst, desto besser wird es. konzentrier dich auf dich und dein wohl.
Dead_Boy
- Neuer Benutzer
Lakritzstange 1983
das schlimme ist nur, dass am Anfang der Beziehung so vieles von ihm ausging. Er wollte zu mir ziehen. Er wollte einen Hund. Er wollte nicht mehr so viel mit seinen Freunden machen. Und dann wird mir auf einmal ein Strick daraus gedreht, wenn ich es nicht möchte, dass er die Nächte durch macht und Playstation spielen mit Kumpels einfach das Wichtigste auf der Welt wird. Dann wirds schwer, wenn nur einer Kompromisse eingehen möchte oder in die Beziehung investieren möchte... und wenn man sich am Ende dann noch anhören muss, dass ihm die letzten Monate und das letzte Jahr scheiß egal waren und er sauer auf mich ist und wir jetzt im Streit auseinander gehen.... ich fühle mich einfach leer und bin sehr enttäuscht. Im Moment habe ich den Glauben an Vertrauen verloren...
- Erfahrener Benutzer
der held
verlier den glauben nicht daran.
lern daraus, nicht zu viel von dir aufzugeben. das ist für dich besser und auch für beziehungen allgemein.
er hat sich wohl am anfang ändern wollen und die rosabrille wie man so schön sagt hat ihn glauben lassen, das es funktioniert... aber scheinbar ist er dazu doch nicht bereit... hat sich übernommen.
es funktioniert nicht wenn nur einer energie in die beziehung steckt. dann ist der kampf bereits verloren.
sein verhalten ist äußerst unfair und zeugt eigentlich nur von schwäche.
nehm das jahr für dich als positiv hin. du weißt was du willst und du wirst sicherlich irgendwann auf einen mann treffen, mit dem sich genau dies schaffen läßt, weil er es auch wirklich will und so ist ohne sich ändern zu müssen oder zu verstellen.
Dead_Boy
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
ach mensch, das ist wirklich schlimm...
aber das nächste mal (irgendwann dann, wenn du es verwunden hast und der moment wird kommen, ganz sicher), dann warte ab...auch, wenn da wieder alles von ihm ausgeht, warte ab, laß ein wenig zeit verstreichen, bis man zusammenzieht und sich einen hund oder so anschafft (nur man ne nebenfrage, was is denn mit dem kleinen kerlchenjetzt?)
aber wie die anderen schon gesagt haben: sei froh, dass es vorbei ist hat nicht sollen sein, ich weiß, immer schwer zu akzeptieren...
bei eingen leuten ist es eben so, dass sie am anfang irgendwas wollen, es vielleicht auch aufrichtig meinen (davon gehe ich mal aus, denn sonst hättest du das sicher auch gemerkt)...aber dann irgendwann is die luft raus, aus verschiedenen gründen...
- Neuer Benutzer
Lakritzstange 1983
der Hund ist bei mir!! Den geb ich nimmer her.. *smile.
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
na, da bin ich ja erleichtert...paßt zwar ncih zum thema, aber was is denn das für einer :-)
das ist aber auch gut, dass du wenigstens den hast...ich finde so tiere können einen schon aufbauen...
ich habe zwar keinen platz und keine zeit für einen hund (hätte ich so gerne und werde ich irgendwann bestimmt haben) aber habe mir deswegen meerschweinchen zugelegt...hätte es nie gedacht, aber die beiden habe ich ganz dolle in mein herz geschlossen und die haben mich in den schweren zeiten mit ihrem gequike echt aufgebaut...
- Erfahrener Benutzer
der held
hm... ich hab nur fische.... aber die helfen nicht wirklich...
Dead_Boy