Thema: Lösung....

bettina20 bettina20 ist offline

Neuer Benutzer

Lösung....

Hey ihr!
    Ich habe jemanden kennen gelernt und weiß: Der ist es! Es hat einfach gepasst und war so anders als bei allen anderen...Wir sind zusammen gekommen und kurz darauf bin ich in Urlaub gefahren. Als ich wieder zurück war, hatte er die Bestätigung in München zu studieren. In seinem Fall eine echte Chance. Ich habe allerdings auch schon einen Platz weit weg von ihm. Er hat Schluss gemacht, weil er nicht die Stunden bis zum Abschied zählen will. Ich verstehe ihn. Ich bin aber auch verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. In München kann ich leider meinen Beruf weder studierennoch eine Ausbildung machen. Was jetzt? Fernbeziehung für 5 Jahre ist nahezu unmöglich bei dieser Entfernung...Ich bin einfach traurig...

VerSchranzt VerSchranzt ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi lilli,

wie groß ist die entfernung?
    wieviele treffen könntet ihr finanz. im monat ermöglichen?
    wie lange seid ihr zusammen?
    hast du die möglichkeit deinen studienplatz
    mit einem anderen studenten zu tauschen?

Germania Germania ist offline

Erfahrener Benutzer
    hm ... also ich würde es trotzdem erstmal versuchen ... und er muß doch nicht die ganzen fünf jahre in münchen studieren, oder? manchmal macht es sich auch ganz gut im lebenslauf, wenn man die uni einmal in der studienzeit wechselt. zumindest hat man mir das mal gesagt.

wo wärst du denn? was für einen beruf möchtest du denn gerne machen? wenn ich fragen darf!

und hey, in der liebe ist nichts unmöglich also auch weite entfernungen sind überbrückbar. allerdings ist es schwer ... und es gehört verdammt viel vertrauen dazu.

lg tigermaus

Neuer Benutzer
    Wir sind erst 3 Wochen zusammen, ichweiß: verdammt kurz...Sind ca 400km.Treffen wären ohl so 2 im Monat drin. er will aber eher keine fernbeziehung, hat schlechte Erfahrungen gemacht...

Neuer Benutzer
    glaubt mir, ich habe schon alle Mglichkeiten durchgespielt....

Erfahrener Benutzer
    hm ... 400 km finde ich eigentlich schon machbar ... und zweimal im monat fände ich jetzt auch nicht schlimm.

allerdings wenn er nicht bereit dazu ist ...

schwierig. und es gibt wirklich keine möglichkeit, dass die ganze sache zeitlich begrenzt ist? also ich meine, jetzt nicht 5 jahre sondern vielleicht nur ein jahr oder so. das ginge nämlich verdammt schnell vorbei (aus eigener erfahrung)

Neuer Benutzer
    @tigermaus Physiotherapie
    Gibt zwar eine schule in münchen, aber könnte mich erst im April 07 für 08 bewerben und die nehmen nur 32 leute

Neuer Benutzer
    es wären mindestens 4 jahre....
    ein jahr fände ich auch nicht so aussichtslos...

Erfahrener Benutzer
    Original von Lilli20
    @tigermaus Physiotherapie
    Gibt zwar eine schule in münchen, aber könnte mich erst im April 07 für 08 bewerben und die nehmen nur 32 leute
    hey, aber dann wären es ja nur zwei jahre ... somit zeit mal um die hälfte gekürzt ... schlag ihm das doch mal vor ...

und um mal esotherisch zu werden: die engel beschützen die liebenden ... du bist ganz sicher unter den 32

dazu noch ein vorschlag: ich komme aus ulm, da gibts auch ne physiotherapeuten schule (meine freundin war dort ... mist mir fällt der name nur nicht ein ... ) und ulm ist von münchen gerade mal 180 km weg (somit entfernung auch reduziert)

meines wissens nach gibt es dann noch eine schule in augsburg ... aber da weiß ich leider gar nichts drüber. und augsburg liegt so zu sagen genau zwischen ulm und münchen, also nur noch 90 km auseinander, da könnte man fast sogar pendeln, weil die strecke nur autobahn ist. münchen - augsburg halbe stunde mit dem auto.

du siehst .. wo ein wille ist, da ist auch ein weg ... ich finde du solltest ihm das mal so darlegen ... ich fände es echt schade, wenn er schon nach drei wochen alles hinwirft ... klar dass er jetzt wegen einer drei wochen beziehung nicht gleich seine karriere aufgibt und wegen dir den studienplatz absagt ... aber hey, gleich die beziehung aufgeben ist auch nicht richtig. wenns nicht klappt ... dann ist es ja auch ok ... aber ein versuch wäre es wert.

derWickler derWickler ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmm... Du hast gesagt: ER IST ES

...wenn es gleich am Anfang schon net klappt und er wegen läppischen 400 km SCHLUSSMACHT ?? ?(

...sorry ...ER ist es nicht !
    Wo ist dein Stellenwert ? Hier ja ...Fern nein ?

Was bist DU ihm denn wert ? ?(

Die Frage musst du dir selber beantworten

Gruß vom Hirten

Um auf "Lösung...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.