- Neuer Benutzer
Nürnbergerin
Ein kleiner Tipp für alle die verlassen wurden und den es richtig drec
Hallo erstmal also mal kurtz etwas vorab also ich war mit meiner großen liebe zusammen aber die bezihung stand noch nie unter einem guten stern...
als krönung wurde ich auch noch von ihm verlassen und die gute freundschaft ist auch noch zerbrochen
nunja ich lieb ihn noch immer und werde es wahrscheinlich immer tun ( ich liebe ihn schon seit 5 jahren)
ich habe nun ein kleinen tipp für alle deren geschichte ähnlich ablief
also ich habe bischen rumgeguckt im internet und bin auf das lied "goodbey my lover goodbey my friend " gestoßen nunja der titel sagt schon viel aus aber ....
als ich mir das lied anhörte und mir auch noch die übersetzung durchlieste wärend ich das lied hörte musste ich einfach nur heulen
es war so als ob ich wieder in die vergangenheit gereist bin und alles nochmal erlebte ich sah ihn wieder ganz deutlich vor mir in allen schönen situationen die wir hatten
ich habe ganz laut und stark geheult und vor dem pc gesessen und obwohl ich das gar nicht vorhatte weil ich auch gar nicht an ihn dachte ich war nähmlich gerade dabei zugucken was gleich im TV läuft aber das lied hat mich so emotional mitgenommen das ich nur geheult habe
ich habe mir den ganzen schmertz ausgeweint
es war wie ein plötlicher stich mit einem messer mitten ins hertz als ich das lied gehört habe
aber nun muss ich sagen ist es so als ob ein risiger klotz den ich immer mit mir rumschleppte ,weil die sache zwischen uns noch nicht gekärt war , von mir abfiel....
es war halt einfach schluss ohne erklärung ohne grund
aber das lied hat mir geholfen bischen besser damit fertig zu werden
nartürlich liebe ich ihn noch es ist ja kein wunderheilmittel aber vllt für den einen oder anderen ein medikament gegen liebes kummer
nunja liebeskummer ist eine krankheit die man nie heilen wird und wo es auch nie eine heilmittel geben wird aber man kann sie durch kleine hilfsmittel erträglicher machen
ich habe mich jetzt richtig ausgeheult und bin bischen besser damit fertig geworden
und ich wollte euch das hier nur schreiben weil es mir geholfen hat und ich euch auch helfen will
aber irmüsst unbedigt die übersetzung lesen das kommt noch besser...glaubt mir........
wäre nett wenn ihr mir schreiben könntet ob ihr es gut oder total scheisse findet was ich euch hier so erzählt habe .....
DANKE schonmal im vorraus.....
- Neuer Benutzer
Nürnbergerin
das lied heisst.....
sorry das lied heisst "googbey my lover goodbey my friend" und ist von james blunt
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
hi strawberry147,
schön, dass ein klotz von dir gefallen ist *schmunzel*
es ist immer erleichternd sich auszuweinen.
ich frage mich oft, wo ich eigentlch diese vielen tränen hernehme, die ich in den letzten 3 monaten vergossen habe.
das lied von dem du dort sprichst kenne ich.
ich muss es mir auf der arbeit mindestens 10 mal am tag anhören und glaube mir, es ist nicht leicht nebenbei noch ein freundliches gesicht zu machen.
lg und danke für den tipp
mein fall ist übrigens genauso aussichtslos wie deiner.
keine beziehung mehr, keine freundschaft mehr.
lieben gruss
- Neuer Benutzer
konzentrat
hi. mein fall ich änlich aussichtslos wie eure fälle. ich werd mir das lied mal anhören. aber ich versprech mir nicht zuviel davon. ihr beide könnt wenigstens noch weinen.
nun. vielleicht schafft es dieses lied wenigstens ein paar gefühle wiederzuerwecken. we will see.
lg
naraiwe
- Neuer Benutzer
Nürnbergerin
mir hats geholfen
also durch das lied konnte ich alles freien lauf lassen es war einfach toll nartürlich schmertze es werden des liedes aber danach ging es mir VIEL VIEL BESSER!!!!!
- Erfahrener Benutzer
Luftbahn_durch_die_nacht
Als ich letztes Jahr grad nen Monat oder so von meinem Freund getrennt war, bin cih auch auf das Album von James gestoßen und somit natürlich auch auf Goodbye my lover...
Es hat mir auch sofort von allen Liedern am meisten gesagt und konnte mich in jedem seiner Worte wiederfinden... Ich hab die deutsche Übersetzung net gelesen, habs auch so verstanden und find die Übersetungen immer etwas stokelig und manchmal ist es auch nicht eins zu eins übersetzt...
Ich hab mir das Lied in der ZEit auch wirklich jeden Tag in endlosschleife angehört...
Seitdem bin ich n Riesen James fan...
Der hats voll drauf :P
Und is doch schön zu wissen dass es auch den männlichen wesen (james blunt)
dieses planeten so an die nieren gehen kann...
Es ist immer toll wenn man sich in etwas das jemand anders sagt oder schreibt so 100%ig wiedefinden kann
und das ist bei ihm und vor allem bei diesem Lied so...
Danke für den Beitrag
Dein kleiner Fisch
- Benutzer
Tschi86
Hi Strawberry!
Also kann mich da nur Dir anschließen, kenne dieses Lied...
ist zum weinen echt super und danach, fällt einem, wie Du schon gesagt hast, wenigstens eine kleine Last vom Herzen.
Echt super Tip und suuuper Lied!
Perfekt...
Blue
- Erfahrener Benutzer
Did_I_need_U
Tach auch,
also ich nehme da lieber "Revolverhelden - Freunde bleiben"
Schöner Text und paßt doch immer wieder aufs neue...
- Erfahrener Benutzer
angeeckt
Think the songs are not about you
Ich befürchte fast, der Thread wird demnächst verschoben ... aber trotzdem, der Herr Blunt muss ziemlich auf der Fresse gewesen sein, als er sein Album geschrieben hat.
Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis wie du, als mir in den ersten Tagen nach nem Dismissal aus langjähriger Bz ne Freundin eine CD von Fink (Vogelbeobachtung im Winter) gab, denn da war das Lied 'Herz aus Holz' drauf und es hat sowas von gepasst, dass ich die nächsten Tage kaum was anderes gehört hab. Es beruhigt ungemein, wenn man einen greifbaren Beweis in der Hand hat, dass es andern haargenau so ging wie einem selber.
Und das ist der Text - gibt sicher welche, bei denen es klickt:
Bei einer Gelegenheit in dieser Stadt
Hab ich eine nette Bekanntschaft gemacht
Ich war fast sofort ganz plötzlich verliebt
Und benahm mich bescheuert, aber redlich bemüht
Mein Mädchen hat Haare
Aus Kupfer und Gold
Ein feines Gesicht
Doch ihr Herz ist aus Holz
Sie ist wie ein Regen
Und spült mich mit fort
Wenn sie einfach verschwindet
Ohne ein Wort
Ein flüchtiges Herz
Schlägt in ihrer Brust
Was sie tut, tut sie
Weil sie es muss
(Mein Mädchen hat ...)
Hab keine Briefe zerissen
Weil ich nie welche bekam
Und ein anderer liegt nun
In ihrem Arm
Und seitdem sitze ich
Und beweg mich nicht mehr
Mit dem Rücken zum Fenster
In der Hand ein Gewehr
- Benutzer
martha
Das Album von James habe ich mir in letzter Zeit auch häufig angehört. Irgendwie ist es so schön sentimental, da kann man gut weinen. "Goodbye my lover" finde ich auch ganz besonders geeignet.

Aber es gibt doch immer wieder Lieder, die so schön passen. Nach meiner letzten Beziehung bin ich u.a. bei Silbermond hängengeblieben. "Symphonie" und "Letzte Bahn" waren zu der Zeit meine favorisierten Lieder zum ausheulen.