- GastGast
5 Monate und ne menge gedanken
OK, will jetzt mal meine Meinung zu diesem Thema schreiben. Die Trennung ist jetzt fast 5 Monate her, und ich hab mir ne Menge gedanken darüber gemacht....
Zu glauben, es hört irgendwann auf wehzutun ist naiv. Vielleicht gewöhnt man sich irgendwann an den zustand allein aufzuwachen und vielleicht gewöhnt man sich auch an die eisige kälte die einen zu jedem zeitpunkt umgibt, aber man gewöhnt sich nicht dadran verlassen wurden zu sein - auch wenn das grad ein wenig unglücklich formuliert ist.
Ich hab immer gedacht das es irgendwann aufhört wehzutun, am besten über nach. Peng - und man is drüber weg, auch wenn das nur ein Wunschdenken ist.
Klar, es gibt auch vorteile allein zu sein. Man hat die totale Freiheit, kein Mensch dem man irgendwie rechenschaft schuldig ist und so, aber trotzdem macht die Situation einen fertig.
Mir ist es ein Rätsel wie man sich jemals nochmal verlieben kann, wenn man verlassen wurden ist, und den ganzen mist schon einmal durch hat. bitte woher nehmen leute die kraft sich das alles nochmal anzutun, wenn sie doch die ganze zeit den gedanken im hinterkopf haben müssen, das es von heut auf morgen wieder alleine sind und man das gefühl hat das die ganze welt um einen herum zusammenbricht
- GastGast
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber die Meinung die du hier zu hören kriegen wirst, wird immer das selbe sein. Ich denke, dass die meisten die sagen werden, dass du ihn irgendwie vergessen sollst. Alles, was dich ihn an erinnert wegwerfen, dich ablenken etc. Ich weiß, das ist leicht gesagt. Aber wenn es wirklich eine Lösung dafür gibt, dann möchte ich das auch gerne wissen!
Aber hier zu schreiben und darüber mit anderen zu reden, ist auch schon ein anfang :-)
wünsche dir viel Kraft!
lg
- GastGast
Die Hoffnung sollte niemals sterben, die Menschen verlieben sich, egal wie unvernünftig das auch scheinen mag..ob das gut oder schlecht ist, wer weiß?
Lieben Gruß
Katrin
- Erfahrener Benutzer
Toxication
die frage stell ich mir auch des öfteren. was bringt es mir, eine neue beziehung einzugehen, wenn ich sowieso weiss, dass irgendwann wieder alles vorbei sein könnte. aus heiterem himmel.
zu dem mist vonwegen wegwerfen: es stimmt teilweise. wenn du jeden tag an deine(n) ex erinnert werden würdest, würde es dir noch schwerer fallen. so kannst du die trennungschmerzen wenigstens teilweise "unterdrücken" und dich ablenken, ABER die gedanken bzw. erinnerungen bleiben immer da! auch wenn du n neue(n) freund(in) hast. die kannst du nicht einfach unterdrücken, es geht nicht.
was ich schon mein leben lang sage: der mensch ist naiv und vergisst mit der zeit wirklich alles bzw. kommt mit jedem scheiss, sei es noch so schlimm, zurecht!
hört sich komisch an, aber ist so. ich hab soviel scheisse durchgemacht *heul*
und hab ne menge durch unterdrücken verdrängt, so dass ich da heute kaum bzw. garnicht nachdenke.
- GastGast
@rev.
meinst du denn wirklich ,dass man diese schmerzen durch unterdrücken und verdrängen auch verarbeiten kann?
ich bin der meinung, dass bei denjenigen, die ihren kummer verdrängen sei es durch ne neue beziehung,...der schmerz irgendwann wieder an die oberfläche kommt und die wunde aufplatzt!
zumindest hoffe ich, dass es meinem ex irgendwann so ergehen wird!!
lg sunny
- Erfahrener Benutzer
Toxication
irgendwann wird jeder daran erinnert. auch wenn dein freund dich z.b. verlassen hat wegen einer anderen, irgendwann wird er an deine vorzüge erinnert werden.
durch verdrängung vergisst man nicht! nur menschen haben die "schlechte" angewohnheit, alles in irgendeiner weise zu vergessen. ich vergess momentan die schlechten seiten an meiner ex
ist zwar nicht toll, aber ich vergesse sie bzw. "unterdrücke" sie, keine ahnung wie ich das ausdrücken soll. ich hab schon soviel scheisse erlebt und durchgemacht (nicht nur im bezug auf frauen) und bin bis jetzt jedes mal irgendwie damit klargekommen. gut, momentan fällts mir schwer, aber auch dann. jeder mensch vergisst mit der zeit, auch wenns manchmal länger dauern kann..
ich weiss bei mir auch, dass es noch ne zeit dauern wird, bis ich mit der trennung richtig klarkomme (sind "erst" 2 monate). hab tierisch schiss davor, dass wenn ich ne neue freundin hab, dass dann alles wieder hochkommt.
der schmerz und die gedanken kommen immer wieder hoch, klar. aber die meiste zeit denkt man doch nicht dran, oder?
- GastGast
hmm, ja - vielleicht ist das bei meinem thread nit richtig rübergekommen, aber ich bin m, nicht w=) Aber ich denk das die antwort trotzdem die gleiche bleibt.
hät nicht gedacht das der mist der mir so durch den kopf geht, soviel antworten bekommt =)
Ich glaub es ist leicht er wenn man an ne beziehung rangeht, und sich gleich von vornerein klarmacht, das es irgendwann vorbei ist. Klar, mit diesem gedanken wird man sich nie in der bzeihung richtig "fallenlassen" können, aber dafür kommt die enttäuschung am ende nicht gar so krass. Und irgendwann wird man enttäuscht, früher oder später. liebe bringts einfach nicht
- Erfahrener Benutzer
Toxication
als erstes: ich dachte, du wärst der gast, der vor mir geschrieben hat. "sunny" ist eher n nick für frauen, bzw. wird halt von denen am meisten benutzt

wenn ich jetzt sage, dass ich genauso denke wie du übers thema, naja mh..
ich sehe das gefühl "liebe" nicht mehr wie früher. pausenlos die frage, wozu man sich das antut. ich glaube, ich werden nie wieder so lieben können, wie jetzt getan habe und mich auch nie wieder so in eine beziehung, wie soll ichs beschreiben, zu vertiefen, stürzen, fallen lassen?
wozu gibt es liebe überhaupt, wenn danach immer das gefühl des nichts kommt? die trennung jetzt hat mich extrem verändert, jeden menschen, den ich anschaue (und nicht kenne), betrachte ich nicht neutral. eher ein gefühl des hasses bzw. der ablehnung. ich will mit den leuten nichts zu tun haben. natürlich finde ich einige noch sympatisch (also bei leuten, die ich nicht kenne), aber allen, denen ich früher neutral gegenüber stand, jetzt halt negativ. vielleicht hass gegen die ganze welt?
oder hass gegen meine ex projeziert (KP) auf andere menschen?
in letzter zeit kriegen immer mehr leute mit, was mit mir passiert und was in mir vorgeht. es macht mich irgendwie traurig, mit ansehen zu müssen, wie ich zum teil mit einigen umgehe oder wie ich denke. es ist wohl ein teil der veränderung, ein teil meiner wandlung. ich werd mich dagegen nicht wehren, wozu?
es mag hart klingen, aber seid der trennung vertraue ich (bis auf euch wegen der trennung) keinem menschen mehr irgendwelche gefühle an. ich werde nie wieder mit irgendwem über tiefere gefühle sprechen können oder überhaupt wollen. (irgendwie tu ichs jetzt doch)
kann man so überhaupt noch eine beziehung führen? ja, ich kenn die antwort schon: NEIN!
wer weiss, vielleicht ändert sich das noch, wenn ich die passende frau finde. nur dann werden die erinnerungen hochkommen, und ich mach wieder scheisse? also wozu das alles?
wozu lieben, wenn man eh weiss, wie es nachher endet? ich verzichte lieber auf x - xx jahre beziehung als den scheiss, den ich bis jetzt in den 2 monaten durchgemacht habe!
PS: ich weiss nicht, wie ich das morgen sehe, aber momentan habe ich echt einen unbändigen hass in mir und würde am liebsten amok laufen. ich werd mich jetzt hinlegen, nachdenken, und versuchen mich zu beruhigen (bei system of a down.. LOL)
bin jetzt eh das arschloch vom board ;-) ich hoffe, irgendwer versteht diese gefühle....
- GastGast
Ja ich verstehe deine Gefühle nur zu gut ich war mit meiner ex 14 monate zusammen die letzten 5 monate haben wir uns jeden tag gesehen(bis auf ein paar vereinzelte),redeten miteinander als wären wir zusammen ,haben uns so verhalten,schliefen miteinander,haben uns täglich mindestens 3mal gesagt das wir uns lieben,aber zu anderen haben wir immer gesagt das wir nicht zusammen sind! Montag hat sich alles geändert,sie hat jetzt nen neuen den sie angeblic liebt,hat mir aber auch gesagt das sie mich liebt und so weiter....
Jetzt habe ich aber rausgefunden das sie mich in den letzten 5 monaten 2 mal betrogen hat und mich angelogen,hintergangen und verarscht hat wie ich es keinem anderen menschen wünschen würde ausser ihr und ihrem neuen freund! Ich habe jetzt auch nur hassgedanken,hass auf sie und auf mich selber,da ich so blind gewesen bin und nicht auf andere ratschläge hörte,jedoch so sehr ich sie hasse liebe ich sie auch und ich denke ich würde ihr noch ne chance geben wenn sie mir die wahrheit sagen würde,obwohl ich weiss sie würde wieder lügen und betrügen,und aus diesem grund habe ich auch einen hass auf mich da ich es nicht schaffe sie KOMPLETT aus meinem leben zu streichen! dafür ist in einem jahr zuviel passiert!!!
Sorry,ich wollte nur sagen das ich deinen hass verstehen kann,auch in der hinsicht zu deiner und meiner umwelt und den mitmenschen um uns rum,wollte nicht direkt hier die ganze geschichte reinschreiben ,hoffe dass nimmt mir keiner krum!
p.s.: Sorry hab vergessen mich anzumelden
Mfg FreshChillin
- Benutzer
Müder Krieger
Hi
Man sollte eine Beziehung auch nicht komplett vergessen, sondern reifen.
Im Moment des Schmerzes ist es natürlich sehr hilfreich zu verdrängen, aber es wird wiederkommen, wenn nicht jetzt aber irgendwann muss es verarbeitet werden , sonst ist es immer da.
Ich bin auch seit 5 Monaten solo. War 12 Jahre mit ihr zusammen.
Der Schmerz ist immer noch da, aber abgeschwächt.
aber wir müssen es irgendwie verarbeiten.
Mir haben andere Menschen sehr geholfen.
Praktisch Sprachtherapie , wenn ich ausgehe, Freunde etc.
Man kann mit vielen Leuten darüber sprechen(glaubt man gar nicht , aber wahr)
Habe sehr viel neue Leute kennengelernt , mit ähnlichen Problemen.
Reden hat mir sehr geholfen, das Forum hier ist ja das beste Beispiel
MFG