Thema: Bin verwirrt
- Neuer Benutzer
Rocco76
Bin verwirrt
Hi,
ich muß jetzt auch mal meine Geschichte erzählen. Ich dachte, ich hätte es langsam überwunden aber es geht immer wieder los. Vielleicht hilft es, das mal niederzuschreiben.
Im August letzten Jahres habe ich eine Beziehung mit einer 20 Jahre älteren Frau begonnen. Sie ist 50 und verwitwet, ihr Mann ist vor zwei Jahren an Krebs gestorben. Ich bin 30 und das war meine erste längere „ernsthafte“ Beziehung. Sie hatte vorher schon zehn Monate an mir gebaggert. Ich hatte die Möglichkeit wegen des Altersunterschiedes lange nicht in Betracht gezogen aber am 16. August letzten Jahres habe ich mich dann auf sie eingelassen. Sie hatte mich eingeladen und am Ende haben wir uns dann zum ersten Mal geküsst (bin aber gleich danach nach Hause gefahren). Dann begann eine Zeit voller Zärtlichkeit. Sie hat mir jeden Tag mehrere E-Mails und SMS geschrieben oder angerufen und ich war jeden Abend bei ihr. Wenn ich mal nicht da war hat sie mir geschrieben, wie sehr sie mich liebt und vermisst. Sie hat mich den „Retter ihrer Seele“ genannt. Etwas Schöneres hat noch nie jemand zu mir gesagt. Ich war anfangs etwas skeptisch und wollte es nicht so tief werden lassen. Sie hat mir aber ganz oft gesagt, dass sie so etwas wie mit mir noch nie erlebt hat und dass sie noch nie so liebevoll und zärtlich behandelt wurde und sie hatte auch mit mir den ersten Orgasmus ihres Lebens (durch einen Mann). Irgendwie bin ich dann ihrem Gefühl gefolgt und habe ihr auch meine ganze Liebe gegeben. Ihren verstorbenen Mann hat sie zwar geliebt aber er hat sie ziemlich mies behandelt so dass sie nach ihrer Aussage eigentlich 14 Jahre einsam war.
Wir waren beide so ausgehungert nach Zärtlichkeit und Aufmerksamkeit dass es sehr sehr intensiv wurde.
So ging das auch gut bis Mitte Dezember letzten Jahres. Im Dezember habe ich mir ein neues Auto bestellt (den ersten Neuwagen meines Lebens). Dadurch war ich ungefähr zwei Wochen lang ziemlich beschäftigt und habe sie vernachlässigt. Sie hat das wohl verletzt. Kurz vor Weihnachten sind wir dann in unterschiedliche Richtungen gereist. Sie mit ihren Kindern in den Urlaub und ich zu meinen Eltern. Als wir uns im neuen Jahr wiedergetroffen haben war sie ziemlich verändert. Dinge, die sie sonst nicht gestört haben waren plötzlich ganz schrecklich und sie hat mich öfters provoziert. Ich habe ihr dann auch noch den Gefallen getan und bin ausgerastet weil ich gar nicht verstanden habe, warum sie so anders war. Vor ziemlich genau zwei Monaten hat sie sich dann von mir getrennt. Wir hatten noch einen schönen Abend und eine schöne Nacht verbracht und zwei Tage später war dann Schluß. Ohne Erklärung, nur mit einem „Wir passen nicht zusammen“. Ich war wie vor den Kopf gestoßen. Zwei Tage hatten wir gar keinen Kontakt. Dann habe ich den Fehler meines Lebens gemacht: Da ich ihre E-Mail Adresse eingerichtet habe, habe ich mich da eingeloggt und eine E-Mail einer Partnerbörse gefunden. Da habe ich dann natürlich auch reingeschaut und festgestellt, dass sie sich schon seit Mitte April mit anderen geschrieben hat. An dem Wochenende bevor sie sich von mir getrennt hat sie dann wohl jemanden gefunden und mit ihm gechattet und telefoniert. Persönlich getroffen hatten die beiden sich zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Anscheinend hatte sie sich für ihn von mir getrennt. Ich habe sie dann angeschrieben und gefragt was das sollte und ihn auch um ihn vor ihr zu warnen. Ihr braucht mir nicht zu sagen, dass das Mist war. Ich stand völlig neben mir und ich habe mich bei ihr schon hundert Mal dafür entschuldigt und bei ihm auch.
Dann gab es ein paar Tage böse E-Mails und Telefonate und danach hat sich die Situation wieder beruhigt und ich konnte wieder normal mit ihr sprechen. Ich habe sie immer wieder gefragt, warum sie sich getrennt hat aber keine Erklärung bekommen. Ich habe sie gefragt, ob sie mich nur benutzt hat aber sie behauptet das alles wahr gewesen sei was sie gesagt und geschrieben hat. Sie sagt, das war eine Vernunftentscheidung und keine Gefühlsentscheidung. Ich habe auch das Gefühl, dass sie immer noch auf mich reagiert wenn ich sie anfasse (ich habe sie zwei oder dreimal getroffen). Trotzdem lässt sie mich nicht an sich heran und erklärt mir auch nicht was ihre Beweggründe waren. Wenn ich Mutmaßungen anstelle dann höre ich immer nur „Es ist nicht so, wie du denkst“.
Und genau da liegt mein Problem. Ich möchte wenigstens eine Erklärung. Ich denke, das habe ich verdient. Sie hätte nur sagen müssen „Ja, ich habe dich nur benutzt“ und sie wäre mich für immer los gewesen. Anscheinend will sie aber nicht, dass ich schlecht über sie denke. Sie will mich auch unbedingt zum Freund trotz der Partnerbörsen Geschichte und obwohl die eine oder andere E-Mail von mir nicht so nett war (ihre aber auch nicht). Außerdem gibt es da noch eine Geschichte. Ich hatte ihr nach einem Monat eine Kette von mir geschenkt. Sie hat gesagt, dass sie die tragen würde solange sie mich liebt. Diese Kette hat sie mir bei der Trennung zurückgegeben und vor ein paar Wochen habe ich sie ihr wiederum zurückgeschickt. Sie hat zwar gesagt, dass sie sie nicht mehr haben will aber hat sie trotzdem behalten. Ob sie sie trägt weiß ich nicht.
Ich weiß nicht, wo ich stehe. Gibt es da noch eine Chance oder nicht? Denkt ihr, dass sie noch etwas für mich empfindet? Ich sitze zwischen allen Stühlen und komme nicht von ihr los. Ich denke, sie hat gedacht, dass ich sie nicht mehr liebe und dass ich mich bald von ihr trennen würde. Daran habe ich aber nie gedacht. Ich denke, dass sie ohne ihre neue Beziehung zu mir zurückkehren würde und das ist auch das Einzige, was ich ihr übel nehme: Daß sie nicht ein paar Tage gewartet hat bevor sie sich den nächsten sucht.
In den letzten Wochen hatte ich mich einigermaßen beruhigt, einige Male mit ihr telefoniert, war auch o.k., es gab keine bösen Worte und keine Auseinandersetzungen. Heute Vormittag war ich mit einer anderen Frau Kaffeetrinken, mit der ich mich ganz gut verstehe. Als ich aber nach Hause komme und in den Briefkasten gucke finde ich da einen Umschlag von ihr mit meinen Briefen, die ich ihr zuletzt geschrieben habe und mit der Kette die ich oben erwähnt hatte und die sie als Andenken behalten sollte. Ich bin dann zu ihr gefahren, habe ihr die Kette wiedergebracht und sie gefragt, warum sie mir meine Briefe zurückschickt und sie nicht wegwirft oder in den Reißwolf steckt wenn sie sie nicht mehr haben will - hätte ich schließlich niemals gemerkt. Sie sagt, das will sie nicht. Als ich sie dann frage warum nicht und ihr sage, daß ich das nicht verstehe sagt sie daß ich das nicht verstehen muß. Ich habe dann gesagt, daß ich das aber verstehen will und das wir uns unterhalten sollten und das bald. Dann bin ich wieder gefahren.
Versteht ihr das? Warum schickt sie mir nach längerer Zeit plötzlich meine Briefe zurück? Damit gießt sie doch nur wieder Öl ins Feuer. Sie hätte sie wegwerfen können wie auch die Kette. Ich hatte ihr ganz klar gesagt, daß sie damit machen kann was sie will.
Oder sie hätte sie in der untersten Schublade oder im Keller oder auf dem Dachboden verstauen können.
Sie wählt plötzlich und unerwartet die komplizierteste Möglichkeit und schickt mir meine Briefe zurück. Kleinere Geschenke die ich ihr gemacht habe (ein Buch mit Widmung, einen kleinen Plüschtiger) hat sie übrigens behalten.
Könnt ihr das verstehen oder euch eine Erklärung denken?
Ich bin verwirrt.
Viele Grüße,
CaRo
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
du sagtest, sie kann damit machen was sie will, und sie hat damit gemacht, was sie will, nämlich dir zurück geschickt.
Klingt einfach so, als würd sie merken, das ihere Liebe für eine Beziehung nicht ausreicht! Sie mag dich ja trotzdem, aber Freundschaft kann man da auch nicht weiterführen...
Das ist sehr sehr bitter, aber sag ihr dann einfach, dass du keinen Kontakt, jeder Art mehr willst, dann kriegst du auch nix mehr zurückgeschickt!
- Erfahrener Benutzer
zomgi
hi....
naja irgendwie wird dich das nu nicht aufbauen, aber das verstehe ich auch nicht ...allerdings macht sie sich warscheinlich keine gedanken darüber was es in die auslöst...ich hab auch son nen komplizierten mist hinter mir ..... es ist alles so schwer zu verstehen ...naja egal ( ließ mein post wenn du magst)
allerdings denke ich ganz erhlich ...wenn sie in der zeit , wo ihr noch zusammen wart in einer partnerbörse mail, dann kann es das für sie ja auch nicht gewesen sein......
hört sich ja eher nach ...du bist mein trost an .....„Retter ihrer Seele“
man ich verstehe einfach nicht was sich leute denken , oder eben nicht denken wenn sie dinge tuen die einen anderen menschen verletzen ....
ist es wirlich einfach zuviel verlangt ehrlich zu sein....
tut mir echt leid für dich *drück dich mal * aber ich denke sie spielt nur um sich selber besser zu fühlen...evt. ist es ihr nichmal bewusst aber es hört sich verdammt danach an...
vlg tearsy
- Erfahrener Benutzer
sackel_zement
Hallo CaRo.
Zermartere Dir Dein Gehirn nicht, über das "Warum", denn sie wird sicher Ihre Gründe haben, warum sie es Dir nicht sagt.
Vielleicht will sie Dir auch keinen Grund nennen, damit Du nicht die Möglichkeit hast, daran anzusetzen (und villeicht versuchen das Problem zu ändern).
So, oder so hat sie offensichtlich eine Entscheidung getroffen - auch wenn es Dir sehr weh tut.
Natürlich wäre es leichter für Dich, die Entscheidung zu akzeptieren, wenn Du es verstehst.
Briefe zurückzuschicken finde ich persönlich unterste Schublade. Persönliche Gegenstände zurückgeben ist eine andere Sache, aber sowas ist echt total daneben.
Kopf hoch!
- Neuer Benutzer
Traumtänzer
Hallo zusammen
- Neuer Benutzer
Traumtänzer
... ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll... ich bin das erste Mal in so einem Forum..
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo CaRo,
ich persönlich glaube nicht, dass sie dich benutzt hat und ich glaube auch, dass sie immer noch Gefühle für dich hat.
Du schreibst, dass du sie im Dezember eine Weile vernachlässigt hast, was sie sehr verletzt hat und dass sie dann mit ihren Kindern im Urlaub und danach verändert war...
Wie standen denn die Kinder dieser Beziehung gegenüber? Ich meine, so alltäglich ist das ja nicht, dass
die Frau 20 Jahre älter ist.
Könnten da irgendwie mögliche Gründe liegen???
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
zomgi
@ shirin..
als ich den anfang gelesen habe , dachte ich das auch noch nicht .,....aber bitte mal im ernst...sie hat sich bei einer partnerböre angemeldet und da mit anderen noch gechattet, obwohl sie mit ihm zusammen war...also bitte... X( das geht ja mal gar nicht ....
- Neuer Benutzer
Rocco76
Hi zusammen,
erstmal danke für eure Antworten und euer Verständnis.
@Martin: Klar, das wäre konsequent. Kopfmäßig sage ich mir auch immer, daß ich sie in Ruhe lassen muß und daß sie sich dann vielleicht irgendwann meldet - aber dann rufe ich sie eben doch wieder an; so nach ein oder zwei Wochen und ich dachte wirklich, wir könnten jetzt zu einer Freundschaft übergehen aber das gestern hat Vieles wieder aufgerissen.
@Tearsy: Deine Geschichte hört sich ganz ähnlich an wie deine. Hast du mal eine Erklärung oder Lösung gefunden? Drücke dich auch und wünsche dir alles Gute.
@Glückssternchen: Es ist einfach so schwierig, weil sie sich so widersprüchlich verhält. Sie sagt, ich könne sie jederzeit anrufen aber sehen will sie mich nicht. An einem Tag ist sie lieb und nett, am nächsten faucht sie mich an. Sie ist so gar nicht mehr der Mensch, den ich kannte. Ich denke irgendwie, sie lenkt sich ab.
@Shirin: Mit ihren Kindern lief das eigentlich ganz gut. Mit dem Jungen (17) kam ich sehr gut klar, für den war ich der Kumpel und die Kleine (13) war erst distanziert aber später ging das auch. Ich denke nicht, daß das der Auslöser war.
Das mit der Partnerbörse ist so eine Sache. Sie hat zu dem Thema irgendwann mal gesagt: "Ich mußte mich von dir trennen und wußte nicht wie. Es tut mir leid, dir wehgetan zu haben." Ich denke manchmal, daß sie Angst hatte, daß ich sie irgendwann verlasse und mir eine jüngere suche und wollte dem zuvorkommen. Sie hat auch ein paar Mal gesagt "Ich bin eine alte Frau und nicht mehr attraktiv usw."
Ich habe ihr aber ich-weiß-nicht-wie-oft gesagt, daß ich sie schön finde und daß sie das für mich auch immer bleiben wird weil ich ihre Art und ihre Intelligenz liebe und eben nicht nur ihren Körper.
- Erfahrener Benutzer
Morx
Nun, das war ganz sicher nicht richtig von ihr, aber vllt. hat sie diesen (falschen) Weg gewählt um die vom Verstand getroffene Entscheidung durch zu ziehen?Original von tearsy
@ shirin..
als ich den anfang gelesen habe , dachte ich das auch noch nicht .,....aber bitte mal im ernst...sie hat sich bei einer partnerböre angemeldet und da mit anderen noch gechattet, obwohl sie mit ihm zusammen war...also bitte... X( das geht ja mal gar nicht ....
Weißt du Tearsy, es ist bei weitem nicht immer alles so wie es aussieht - auch wenn es anderen noch so klar erscheint, die Indizien "eindeutig" sind....
Man sollte daher immer auch noch andere Sichtweisen in Betracht ziehen, oder?
G
Shirin