Sophiechen Sophiechen ist offline

Neuer Benutzer

helft mir bitte???

Also bin neu hier, bin 13 und heisse lisa!
    Also meine geschichte ist diese....
    Ich bin schon seit 4. Monaten in mein besten freund verliebt, und kenne ihn schon mein lebenlang
    Aber er ist in eine andere verliebt und das muss ich mir immer anhören . Es macht mich einfach kapputt wenn ich ihn sehe und ihn lächeln sehe und abends sitze ich immer da un heule....
    Ich kann ihn einfach nicht vergessen
    Was soll ich nur tun???
    Bitte helft mir
    lg lisa

Lady tee Lady tee ist offline

Neuer Benutzer
    ist er denn mit dem anderen gurl zusammen ? schonmal versucht ihm alles offen und ehrlich zu sagen ?? hilft vielleicht

Neuer Benutzer
    Nein er ist noch nicht mit ihr zusammen aber das wird bestimmt auch bald so sein wie sie miteinnander rumturteln
    Habe noch nicht versucht mit ihm zureden wer weiss wie er darauf reagiert

aber trotzdem danke für die schnelle antwort

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    puh, das ist ned einfach!
    So willst du ja wohl nicht weitermachen, also sag ihm wies aussieht und dann solltest du den Kontakt mit ihm vielleicht ein bisschen einschränken, denn sonst machst du dich ja nur kaputt! Er wird das verstehen!
    Oder dir ist die Freundschaft zu ihm wichtiger als deine Gefühle! Das mußt du allerdings selber wissen!

Nicht aufgeben!

lg, martin

Neuer Benutzer
    Ich würde ja mit ihm reden, habe nur sollche angst das er die Freundschaft beendet
    das ist halt mein problem

can't_handle_me can't_handle_me ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Lisa, (schöner Name übrigens),

Ich würde sagen das du in dieser Sache klar im Vordergrund stehen musst! Wenn du damit nicht klarkommst sie immer rumturteln zu sehen oder das er immer von ihr redet, dann tu dir das nicht an!

Du hast 2 Möglichkeiten:

Du sagst ihm was Sache ist und er geht in irgend einer Weise darauf ein oder du hast kein Glück und es passiert was mit dieser Frau die er hat.

Du musst alleine entscheiden was die richtige Variante für dich ist.

lg

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey lisa!

er ist doch dein bester Freund! er wird dich verstehen! er hat ja überhaupt keinen Grund die Freundschaft zu beenden, den hättest, wenn überhaupt, du!
    Also nur Mut, egal wie du dich entscheidest, es wird sicher nicht daran scheitern, dass er dich verstößt!
    Entweder du sagst nix und leidest weiter, oder du sagst ihm wie du dich fühlst und ziehst die Konsequenzen daraus, oder du findest ne andere Möglichkeit!

auf jeden Fall viel Kraft egal was du tust!

lg, martin

Honz Honz ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey lisa,

ick weiß wie du dich fühlst, ick war auch einmal in eine sehr gute freundin von mir verliebt..lange habe ick es ihr verschwiegen und immer wenn wir mal zusammen weg waren habe ick jede berührung von ihr falsch gedeutet. irgendwann kam dann ein mann in ihr leben und da habe ick mir ein herz gefasst und ihr in einem gespräche meine gefühle gestanden. tja,leider war sie nich in mich verliebt.danach hatten wir weiter kontakt aber es tat mir immer mehr weh sie zu sehen.als sie dann mit diesem kerl zusammen gekommen ist hat es mir das herz zerissen.der kontakt wurde weniger, von beiden seiten aus.
    irgendwann haben sie sich für kurze zeit getrennt weil er fremd gegangen ist. da hatten wir wieder mehr kontakt und ick dacht es könnte klappen.naja sie sind dann wieder zusammen gekommen und mittlerweile is der kontakt eingeschlafen.

du solltest ihm wirklich deine gefühle mitteilen, denn wenn er mit der andren eine beziehung eingeht wird dir sicher bei jedem anblick der beiden das herz brechen und da ihr beste freunde seid könnt ihr doch sicher über eure gefühle reden oder?

wünsch dir viel glück bei eurem gespräch.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo lisi!

also, beste freundschaft ist eigentlich auch immer "liebe" in einem anderen sinn dieser definition. Vielleicht ist es sogar die schönere, denn sie ist in den meisten fällen nicht vergänglich. Liebe dagegen, so wie du über sie denkst, ist in den meisten fällen vergänglich.

mit 13 springen die gefühle hin und her. das wird nicht der einziege junge bleiben in den du dich verliebst.

du scheinst ein kluges mädchen zu sein. dann stelle dir mal bitte eine frage:

was bedeutet dir die beste freundschaft zu ihm? sicher alles, den du kennst ihn schon dein leben lang
    wäre es denn gut, diese freundschaft durch eine beziehung zu verlieren. geh davon aus, dass es bei dir nicht ewig halten würde, dann wäre die freundschaft nicht mehr die selbe

vielleicht solltest du ihm das so sagen, wenn überhaupt. Oder einfach warten, bis es dich bei einem andern jungen erwischt - und wenn er mit der anderen zusammen kommt, dann weißt du was ich dir gesagt habe - die bleiben auch nicht sooo lange zusammen und dann musst du deinen besten freund auffangen und wer weiss :P

grüße

Neuer Benutzer
    Danke für die Antworten ich hoffe es passiert nicht das gleiche wie mit einem anderen Freund damals es war ein guter freund gewesen und als ich ihm das gesagt habe das ich ihn in verliebt bin hat er die freundschaft beendet und das will ich halt nicht nochmal erleben
    das tut echt weh

Um auf "helft mir bitte???" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.