Thema: Ist das krank?
- Benutzer
Geraldo
Ist das krank?
hi habe in einem anderen thread vor einem monat oder so schonmal geschrieben( kann ich nicht loss lassen?).
Ich würde gerne mal eine frage in den raum stellen weil ich mir langsam echt sorgen um mich mache.
Ich habe mich vor 3 monaten von meiner freundin getrennt.
Die gründe für die trennung waren eigt. klar, und die trennung war beidsetig gewollt.
Ich habe mit meiner freundin zusammen gelebt, auch nach der trennung.
Ich hatt emir gedanken gemacht darüber ob ich ohne sie sein kann, und kam zu dem schluss das ich sie nicht glücklich mache und das ich das akzeptieren muss,wichitg ist aber das sie glücklich ist. also muss die trennung sein.Ich habe ihr dann gesagt das ich die trennung akzeptiere das es mir aber sehr weh tut, und ich bat sie, mir nicht ihren neuen vor die nase zuhalten während sie noch bei mir wohnt.
Sie versprach das nie zu tun, mir zuliebe.Wir näherten uns wieder an und es schein ene freundschaft möglich, vieleicht sogar ein neuanfang.
Sie brach ihr versprechen, es stellte sich herraus das ihr verhalten mir gegen über nicht die ganze wahrheit war, sondern das sie sich verliebt hatte.Sie liess sich von ihrem neuen freund nach hause in unsere gemeinsame wohnung , bringen.
Für mich ist da eine welt zusammen gebrochen.
es folgten streit und verletzungen, die ich sehr bereue.
Ich habe nach ihrem auszug meinen job verloren weil ich in ein tiefes loch gefallen bin.
sie hatt einen nerven zusammenbruch erlitten, weil sie sich riesige vorwürfe gemacht hatt.
Und weil ich so blöd war, nicht akzeptieren zuwollen, das sie keinen kontakt mehr wünscht.
Ich war besessen von dem gedanken ihr erklären zumüssen, das wir unser chaos klären müssen, weil sonst aus einer Pause, eine endlose pause wird.
Das führte dazu , das sie mir sagte: Alles an dir ist mir egal(aus ihrem mund gibt es nichts schlimmers und abwertenderes über einen menschen)
Ich sitze jetzt hier, habe einen neuen job, habe mich zwar nicht neu verliebt, aber hänge ihr auch nicht mehr nach.
und dennoch, immer wieder komme ich in situationen, wo ich innerlich fast zerreise, sie am liebsten anrufen würde und wieder versuchen möchte, wenigstens dieses chaos zwischen uns zubereingen.
Ich habe echte probleme damit das von einer frau die ichmal abgöttich geliebt habe, nichts bleibt.So wie als ob sie nie existiert hätte.
Und das alles nur weil wir beide, so stolze und sturre Idioten waren,es ist ein wunder das wir uns nicht gegenseitig umgebracht haben.
wirklich es ist zum haare raufen
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
sturheit - ja - eine shice eigenschaft - ich wünsche ich wäre auch nicht so stur. nunja - sie kann schon vieles zerstören und meistens lässt sie auch fragen offen - die nie beantwortet werden. stolz und sturheit

um deine frage zu beantworten. es ist nicht krank.
nein
- Benutzer
Geraldo
Ist es nicht?
warum habe ich dann diesen drang alles nur ncoh schlimmer zu machen?
sie an zurufen ist das falscheste was ich tun kann.
- Erfahrener Benutzer
Honz
es is nich der drang es schlimmer zu machen sondern du willst klarheit erlangen.wissen warum sie diese dinge getan hat.
sicher is das anrufen falsch und wenn du es erkannt hast dann bist du auf dem richtigen weg.das hat nix mit krank zu tun sondern damit wie wir menschen mit der trennung umgehen und man hat immer die hoffnung die beziehung wieder neu anlaufen zu lassen.das is leider normal und geht wohl jedem so.schau dich doch im forum um.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
jetzt dramatisiere das nicht so. dieser drang hat nicht die absicht, alles schlimmer zu machen. sie fehlt dir und du hast das verlangen nach ihr - das ist doch normal! hatte ichauch - nur habe ich mich im zaun gehalten!
grüße
- Benutzer
Geraldo
nur das ich keine beziehung mit ihr will, dazu bin ich zuverletzt.
das ist ja der punkt ich bin über sie hinweg, ich weiss das es nicht passt.
Aber das gefühl das sie einfach weg ist, und sie defakto #: meine existenz ignoriert, so tut wie als ob ich in ihrem leben nie eine rolle gespielt hätte.
Das macht mich fertig.
sie hatt halt nur ein paar wochen nachdem wir uns trennten direkt einen neuen freund eine neue wohung in einer neuen stadt.
vieleicht liegts daran
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
klar liegt es unter anderem daran! du hast ein problem mit deinem ego und deinem stolz. das ist nicht negativ gemeint, hatte ich auch, aber meine hat den nicht nur zu mir nach hause gebracht - sie hat auch in meinem bett gevögelt.
8)
- Benutzer
Geraldo
Ich dramatisiere das wirklich nicht.
Ich will sie nicht zurück, ich habe in unserer beziehung einfach auf zuviel verzichten müssen ihr zuliebe, und sie umgekehrt auch.
Es ist einfach alles chaotisch, das zwischen meiner ex und mir lief nach dem motto : ich hasse ihn, aber wenn er mir in die augen schaut schmelz ich dahin.
wirklich wie eine art selbst zerstörung.
Ich müsste mich also frei fühlen.
Aber es tut mir trotzdm weh sie als mensch verloren zuhaben.
- Benutzer
Astrix
So ist das mit Beziehungen. Auf einmal ist Schluss und es ist schwer zu akzeptieren, dass man aus dem Leben desjenigen Menschen raus ist, dem man mal sooo nahe war.
Sei froh, und zwar SEHR froh, dass Du nicht mehr an ihr hängst. Das ist Gold wert!
- Benutzer
Geraldo
nein ich hoffe sogar das sie mit ihrem neuen glücklicher ist, und das sie ihn mir vorgeführt hatt ist gar nicht der punkt.
wenn ich ehrlich bin, war ich nur verletzt und geschockt davon das sie mir nicht die wahrheit sagen konnte, und ich es so erfahren musste.
Ich habe es praktisch abzwingen müssen.
als sie sich nachhause bringen lassen hatt, wollte sie mir immer noch stock und steif weiss machen das er nur ei freund sei.
Erst als ich sie gezwungen habe ehrlich zusein, gab sie zu das sie mit ihm geschlafen hatt.Mit der begründung das mal wieder ficken wollte(halloo???).
Das habe ich ihr dann wieder geglaubt, und wir hatten ein klärendes gespräch, indem sie sagte das sie mich vieleicht noch liebt.am darauf folgenden tag stellt sich aber herraus das sie zu ihrem nicht-freund rennt und ihm sagt : hey es tut mir leid ich bin verwirrt, ich glaube ich liebe meinen exfeund noch.
Und als ich dann ausgerastet bin und iohr gesagt habe das ich es zumm kotzen finde das sie mir was vorlügt, von wegen sie hatt nur sex mit ihm gehabt.
Macht sie alle schotten dicht und ich bin der arsch.