Thema: Eure Meinung?!
- Erfahrener Benutzer
Tina
Eure Meinung?!
Hi Ihr Lieben,
ich schriebe Euch nach langer Zeit mal wieder ins Liebeskummerforum-obwohl ich eigentlich nie mehr ins Liebeskummer haben wollte. Weiss auch gar nicht ob es wirklich Liebeskummer ist. Keine Ahnung.
Bin jetzt seit November letzten Jahres getrennt..die Bilanz sieht schlechter aus als erwartet.
..zwei Bekanntschaften über die zu schreiben es sich nicht mal lohnt.
Immer noch kein neuer Job in Aussicht, der es mir endlich ermöglichen würde wieder weg aus der Stadt zu ziehen, in der mein Psycho Ex lebt..und somit (richtig ihr habt's schon geahnt9..bekomme ich wohl oder übel immer noch alles mit. Ob ich will oder nicht. Meist durch banale Zufälle.
Fakt: über eine fremde Person, die sich aufgrund einiger beruflicher Fragen meine Nummer bei ihrem Bruder besorgte, den ich flüchtig und noch von früker kannte, kam heraus, dass mein werter herr Ex-Psycho-Freund, der damals so rumstalkte (ihr erinnert euch)..und der nach wie vor um Dates bettelt, die komplette wm-zeit über händchenhaltend miteiner älteren Frau gesichtet wurde.
= Stich ins Herz für mich denn so eine bodelose Unverschämtheit hätte ich nicht erwartet. er kann sich ruhig treffen, neue Beziehungen eingehen, sich durch die Gegend vögel..keine Frage..aber bitte nicht MICH zeitglaich nach wie vor nach Dates fragen (hallo????) und das in aller Öffentlichkeit in dieser kleinen Stadt tun, in der Hoffnung ich würde es nicht rausbekommen.
Dann haben sich zwei meiner angeblich "besten" freundinnen so verhalten, dass ich nun weiss, wo der besagte Spruch herkommt: "Wenn man solche Freunde hat-braucht man keine Feinde".
Hätte ich auch nie gedacht..aber es ist wahr.
Fühle mich so mies momentan..wenn wenigstens das mit dem Job geklappt hätte.
Nein..die Tage und Wochen und Monate vergehen und es wird nichts besser..im gegenteil..jetzt zerbrechen auch noch Freundschaften, die ich für wertvoll hielt.
- Erfahrener Benutzer
leseratte
wieso kümmerts dich immernoch, was der Typ macht?
Und wenn er parallel 3 alte Frauen und 5 blutjunge Dinger an der Hand gehabt UND dich angebettelt hat.
Na und?
du willst doch nichts mehr von ihm.
ist doch egal,was er macht.
- Erfahrener Benutzer
Tina
Es ist einfach noch das Tüpfelchen auf dem "I".
Wenn ich mir wenigstens das nicht geben müsste...oder wenigstens meine Freundinnen normal wären..oder wenigstens der Job geklappt hätte..es ist zuviel..dass nicht funktioniert und leider kann ICH nichts dran ändern.
Mit den Mädels hab ich mehr als oft geredet..ich kann sie zu nichts zwingen..wem ich es nicht wert bin..den kann ich nicht überreden..zu nichts.
Und wer sich mir gegenüber nur arogant und asozial verhält..sorry, der ist kein wahrer Freund.
Und das kommt momentan einfach alles zusammen...der neue job und ein damit einhergehender Umzug wären eine tolle, neue Basis gewesen.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Original von Vivian
Nein..
...hier bin ich!
dir kann man ja nicht wirklich was raten. LK ist das sicher nicht - diese bekanntschaften - ja - ist so eine sache - am besten ist doch einfach nicht suchen
und ich weiss nicht was du für einen job suchst, aber ewig wird das sicher so nicht weitergehen - auch du wirst ihn finden. und umziehen kann man auch ohne job - mach es einfach - ich kann dir münchen oder hamburg empfehlen
bye
- Erfahrener Benutzer
Tina
Hey nein, wie schön mal wieder von dir zu lesen.. :P
Tja, weisst Du, ich hätte da auch noch eine ganz andere Idee im Kopf..ich könnte einfach aufhören zu arbeiten und innerhalb von 2 Semestern mein Diplom nachmachen, was ich damals abbrach um in die Medien zu gehen udn dort eine Ausbildung zu machen..nur ist das in den zwei Semestern so zeitintensiv, dass an Arbeiten nicht zu denken ist. Und woher dann Geld nehmen?
Wäre also wirklich nicht drin..zumal es familiär auch finanzielle Probs gibt und ich daher nicht ohne chlechten Gewissens den Job schmeissen könnte..davon angesehen, dass nichts mehr reinkäme.
Tja..die bekanntschaftenn..who cares..war nicht wild oder so..das mit den Freundinnen fuckt viel mehr..vor allem wenn man merkt, dass selbst reden nicht hilft.
Ich meine selbst Ihr postet hier noch was rein, obwohl es natürlich unnütz ist über meinen ex zu sinnieren-ich weiss..aber es tut manchmal gut einfach was von jemandem hier zu hören. Wie reagierte meine Freundin, der ich sagte, dass es mir gerade aufgrund der Nachricht (er und die Blonde ) nicht gut geht...??!! Sie schrieb per SMS: was willst du, ihr seid nicht mehr zusammen. Das war's. Hat nicht einmal mehr seit Montag angerufen um mal zu fragen wie es mir geht.
Weisst u, ich habe noch nie(!), noch nie(!) den Kummer einer Freundin udn Frage gestellt und erstmal abgweogen, ob sie es sich "überhaupt leisten" darf kummer zu haben. Und wenn sie die story schon tausend mal erzählt hat-immer hab ich zugehört. Immer. Was ist der Dank? Diese Reaktion.
Und sowas macht mich verdammt traurig.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
oh vivian

manche menschen verdienen eben das wort freundschaft nicht
ist doch gut, dass das leben sie aussortiert!
das mit dem diplom hört sich doch gut an - aber in 2 S wird das knapp! hast du kein geld bei seite geschafft?! hehe! will ich wissen 8o
"was willst du, ihr seid nicht mehr zusammen" - ja das könnte auch ein satz des "nein" sein....als raphael sage ich dir jetzt mal eins....scheiss auf solches gelaber...WER braucht das schon ?(
WEICHEIER??!?!?!?!?! *hehe*
kopf hoch!!
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
ach, vivian...
ich denke, manchmal zieht man sich do sowas einfach selber nur runter, weil einem gerade nichts einfällt...es geht einem irgendwie scheiße und dann kommt sowas irgendwie gut gelegen...
ich meine, wenn der rumgestalkt hat, dann weißte ja, dass er nicht mehr ganz dicht is im kopf und ob der da wen an der hand hatte...
wäre natürlich schön, wenns denn bruflich klappt, aber da kann ich mich nur neins worten anschließen...kopf hoch, wird vielleicht noch...
- Erfahrener Benutzer
Tina
..jetzt musste ich dann dochmal schmunzeln...
Ich weiss, dass Du Recht hast..würde ich aber wirklich alle die aussortieren, die ich aussortieren müsste..dann würde mein "wirklicher" Freundeskreis aus meiner..Mutter bestehen. Das war's.
Gut, klar gibt es noch nette Bekannte, die mittlerweile selber Kids haben und Ehemänner, die weiter weg wohnen und die man halt ab und an mal im Jahr dann doch noch sieht..aber die, die sich immer als wirklich GUTE FREUNDINNEN bezeichnet haben..fallen dann plötzlich komplett raus.
Die eine story hast ja schon gelesen. Ich werde dir-zur belustigung-einfach mal mein letztes Gespräch mit dem anderen Wesen aufschrieben, was sich "FREUNDIN" schimpft.
Sie heisst Steffi, ist etwas älter als ich und wir wollten einen Kaffee trinken gehen. Vorher war ich beim Friseur um den Ansatz nachfärben zu lassen. Frisch gesträhnt kam ich also zum Treffpunkt und bestellte einen Eiskaffee..dann spielte sich folgendes ab:
Sie: Ach, Du warst ja beim Friseu, ja, man siehts (verachtender Blick)..Hmmm...hast Deine Friseure extra einen anderen Blondton genommen als sonst?
Sieht so gescheckt aus...wolltest Du das extra so?
Ich: *grübelgrübel*
Sie: naja..also da hast die ja mal eine ganz merkwürdige Farbe gewählt. oder warst Du bei einem anderen Friseur?
Ich: Hallo, könntest Du bitte mal meien Haare in uhe lassen, dann lass mir doch einfach meine verfärbten Haare.
(Haare waren übrigens null verfärbt sondern eins a gemacht, anmerkung von Vivi).
Einige Zeit später wollen wir zahlen udn ich ziehe mein Portemonnaie raus und lege es auf den Tisch. Sie guckt es sich genauso abschätzend an, wie sie vorher meine Frisur beäugt hat:
Sie: Also weisst Du was, Vivian, bei GELEGENHEIT, da schenke ich Dir mal ein RICHTIG SCHÖNES PORTEMONNAIE..!
Ich: Was? Findets Du meins also nicht schön?
Sie: Nein-hab ich ja nicht gesagt, aber ich schenk Dir dann eins, was WIRKLICH zu Dir passt. (abschätzender Blick).
Ich: Hallo? Was soll das, warum redest Du so abschätzend?
Sie: Also weisst Du, Vivian, Deine zickige Art kann ich echt nicht mehr ertragen.
Ich bin bald vom Glauben agbefallen.
Tja..soveil zu meiner GUTEN FREUNDIN!!!
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
*löl*
hat die schlechte drogen genommen die gute steffi? ich glaube schon....also solche freunde habe ich dann doch nicht - besser isses!!!
vivi - ich schenke dir mal ein schönes avatar, magst du?
wie alt bist du nochmal, 28 wie ich oder?
mir fällt gerade nichts ein zu solchen freunden - vll hat sie langeweile oder so
) oder war das weibliche EIFERSUCHT??!??!?!
die haare sind bestimmt geil !!! ähe :P
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
*lol*
also ähh...also wenn sowas von einer guten freundin käme, dann wäre ich mir sicher, dass das nur ironisch gemeint sein kann...
naja, aber es ist eben so, dass sich gute freunde "in der not" zeigen...
man muß ja nicht gleich konsequenzen ziehen, also radikal, aber man kann es im kopf behalten...
da, wos keiner sieht