*Diana* *Diana* ist offline

Benutzer

Ich muss mich lösen

Ich hatte gestern einen sehr schweren Tag, dann folgte eine schwere Nacht und ein noch beschissener Morgen.

Mein Ex und ich sind ja bereits getrennt, aber wir wohnen noch zusammen.

Warum wir das tun verstehen ich selber nicht.
    Also ich ziehe nicht aus, weil wir 3 Monate Kündigungsfrist haben und ich also die nächsten 3 Monate zwei Wohnungen bezahlen müsste (Was ich mir aber nicht leisten kann).

Er hat mal gesagt er könnte sofort ausziehen, aber er genießt die Zeit mit mir. (Dabei hat er schluß gemacht)

Ich hatte gestern viel Zeit zum nachdenken, und bin zu dem Entschluß gekommen das es keine gemeinsame Zukunft mehr für uns geben wird. Er hat schluß gemacht, weil er zurück zu seiner Ex wollte. Ob sie noch mal eine Zukunft haben werden kann ich nicht sagen, da er mich total aus seinem Privatleben raushält.

Er erzählt mir garnichts mehr. Nicht was er mit seinen Freunden macht, oder was sie ihm erzählt hat. Ich habe total oft das Gefühl als würde ich überhaupt nicht mehr zu seinem Leben gehören. Wenn er noch irgendwo Gefühle hätte, dann würde er sich viel mehr um meine Gefühle bemühen, denn schließlich war er es der mich zum X-ten mal verletzt hat.

Gestern habe ich angefangen ihm aus dem Weg zu gehen. Und heute morgen bin ich extra erst aufgestanden als er schon auf dem Weg zur Arbeit war. Sonst bin ich immer mit ihm aufgestanden.
    Er war heute morgen auch leicht sauer und fragte ob ich schlecht drauf sei.
    Ich glaube es ist besser wenn er sauer auf mich ist, vielleicht geht er mir dann auch aus dem Weg, und ich schaffe es endlich mit ihm ab zu schließen.

Ich hoffe ich finde ein wenig Unterstützung bei euch, da ich wahrscheinlich täglich hier sein werde, weil ich täglich das Bedürfniss haben werde mich zu fragen ob es der Richtige weg ist.

moniequa moniequa ist offline

Erfahrener Benutzer
    Guten Morgen,

mir ging es letztes Jahr genauso wie dir. Nur hatte ich mich "entliebt". Um dir jetzt meine ganze Story zu erzählen, müsste ich hier ein Buch schreiben ;-)

Ich mach's kurz: Wir hatten DIE Traumbeziehung überhaupt - passten wie Zahnräder zusammen (7 Jahre lang). Ich hatte damals (wir waren ca. 6 Jahre zusammen) in Absprache mit ihm meinen langjährigen Job gekündigt - er verdiente sehr gut - und ich machte mich zu Hause, in unserem Haus, selbstständig). Da ich ein sehr energiegelandener Mensch war, fiel mir irgendwann die Decke auf den Kopf. Man muss dazu sagen: Auch er ist selbstständig und konnte oft von seinem Büro zu Hause arbeiten.

Tja, und dann habe ich mich irgendwann in einen "Geist" aus dem Internet verliebt (ich habe bis heute kein persönliches Wort mit diesem Mann gesprochen). Ich glaube, ich habe damals fast ein 3/4 Jahr täglich nur geweint.

Und wie es so sein soll (Lügen haben kurze Beine) kam mein damaliger Freund mir irgendwann auf die Schliche. Es war ein Horrorjahr. Mein Ex kämpfte lange Zeit um uns, ich war damals aber "vom Teufel besessen". Mein Kopf und mein Herz wusste nicht mehr, was RICHTIG ist. Heute weiß ich es, aber heute ist es zu spät.

Nun denn: Irgendwann kam mein Ex dann von seinem Kurzurlaub zurück und beendete unsere Beziehung an seinem Geburtstag. Er hatte sich in diesem Urlaub in eine Frau verliebt (mit der er jetzt auch verheiratet ist).

Dadurch hatte ich auf einen Schlag keinen Freund mehr, kein Dach mehr über dem Kopf, keine Freunde mehr (ich hatte mich fast ein Jahr sehr zurück gezogen) keinen Job (ich war ja in seinem Haus selbstständig) und kein Arbeitslosengeld. Mir wurde mit einem Mal mein ganzes Leben unter den Füßen weggezogen. Klar, ich war selbst schuld und konnte mir in der Zeit, als ich so eine riesen Scheiße gebaut hatte, schon vorstellen, was auf mich zukommt, wenn er "geht", aber ich konnte es nicht fühlen. Bis zu diesem Tag. Es war die schrecklichste Zeit meines Lebens und ich war selbst schuld. Klar!

Dann kam die Zeit, in der wir zusammen wohnen mussten (ich brauchte ja erst einen Job und eine Wohnung). Es war schrecklich. Ich war ja auf seine "Almosen" angwiesen. Wir wurden jeden Tag miteinander konfrontiert. Er hasste mich (klar) und ich wollte nur noch raus, konnte aber nicht. Auch er setzte mich irgendwann immens unter Druck, da ja schon die neue an der Haustüre "kratzte". Dies ging vier Monate. Heute sage ich, mir haben "die Engel" geholfen, dass ich so schnell wieder in meiner alten Firma einen Job gefunden habe und dadurch auch eine Wohnung suchen konnte.

In dieser Zeit habe ich mich weiterhin zu Hause eingeschlossen und war irgendwie bewegungslos. Oft schlief ich in meinem Zimmer mit einer Decke auf dem Fliesenboden und fühlte mich am nächsten Tag nur noch schrecklicher! Heute weiß ich, dass das ein großer Fehler war. Ich hätte mich beschäftigen müssen, ich hätte weggehen sollen etc. pp.

Und das solltest du auch tun: Du musst raus gehen, dich ablenken. Und nicht darauf warten, dass er dich irgendwann wieder in sein Privatleben miteinbezieht.

Wieso zieht er denn nicht aus? Weil er sich wohl bei dir fühlt? Warum fühlt er sich wohl? Weil du ihm weiterhin das Frühstück machst, ihm die Wäsche wäscht, für ihn kochst und ihm das Gefühl gibst, dass er nicht alleine zu Hause ist?

DU fühlst dich aber nicht wohl! Weil er dir im Grunde zeigt, dass du für ihn nicht mehr die Wertigkeit hast, die du gerne möchtest. Wenn er dich wirklich weiterhin achten und lieben würde, würde er dich in sein Leben miteinbeziehen und mit dir reden. Ich weiß, wovon ich rede.

Sag ihm, wenn du kannst, er soll gehen (er sagte dir ja, er könnte noch "heute" ausziehen). Es wird für dich eine schreckliche Zeit werden, wenn er nicht mehr da ist. Aber nur so kannst du abschließen und Schritt für Schritt nach vorne gehen. Und falls er dich irgendwann zurückhaben möchte, weiß er ja, wo er dich findet. Aber gebe dir selbst die Chance, irgendwann wieder frei und glücklich zu werden. Auf diese Art wirst du es jedenfalls nicht.

Ich fühle mit dir und weiß, wie beschissen es dir gerade geht. Aber du wirst es schaffen. Nimm dein Leben ab jetzt selbst in die Hand!!!!

Liebe Grüße,
    Alexandra

Benutzer
    Hallo Alexandra,

du sprichst mir gerade aus der Seele.

Es sind genau die Gedanken die ich habe.

Es tut gut zu spüren das es jemanden gibt der mich versteht.

Ich habe ihm gerade (leider per SMS, weil er arbeiten ist) geschrieben das ich im Moment nur noch eine Freundschaft will.
    Mehr geht einfach nicht.

Natürlich habe ich dabei selber geheult, weil ich ihn damit aufgebe...

... Aber wie du es schon gesagt hast, er muss von sich aus darauf kommen was und wen er will.

Erfahrener Benutzer
    Ja, das mit dieser SMS-Schreiberei kenn ich gut. Man möchte den anderen damit herausfordern und eine Reaktion haben.

Blöd ist, dass du sagtest, du möchtest nur eine Freundschaft, denn er hat ja mit dir Schluss gemacht und möchte wahrscheinlich das gleiche. Seine Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen und somit schießt man sich, aus lauter Verzweiflung, ein Eigentor.

Euer Beziehungsende ist noch frisch, aber vielleicht bist du stärker und konsequenter als ich es war und schaffst es, diesem Schrecken ein Ende zu setzen. Sag ihm, er soll gehen! Und wenn er geht, halte ihn nicht zurück! Und steh dann auch zu deiner Entscheidung! Und wie schon gesagt: Sollte er merken, dass er dich liebt, wird er wieder Kontakt zu dir aufnehmen. Aber lass dich nicht hinhalten (etwas anderes macht er nämlich gerade nicht mit dir) und nimm dein Leben selbst in die Hand.

Ich weiß genau (wie nun schon oft betont ;-) ), wie schwer das ist. Aber hast du den ersten Schritt getan, bist du aus diesem dummen Schwebezustand raus und zeigst dir selbst eine Richtung.

Weißt du: Du machst dich bei ihm nicht interessanter, wenn er sieht, wie du rumhängst. Denn so hatte er dich damals nicht kennen gelernt!

Sei stark und zeig wer du wirklich bist!!!!

Benutzer
    Du hast mit allem so recht.

Klar, er hat mir geschrieben das er meine Meinung Akzeptiert, und mich in Ruhe lässt.

Natürlich hätte ich am liebsten sofort geschrieben, nein, fang lieber an zu kämpfen.

Aber ich habe ihm dann doch geschrieben das es so richitg ist, weil ich mich nach seiner Reaktion einfach noch darin bestärkt gefühlt habe.

Er möchte nicht mehr als die Freundschaft....

Ich werde heute Abend mit Freunden Essen gehen, ich hoffe einfach das sie mich ein wenig auf andere Gedanken bringen können.

(Aber auch hierbei stelle ich mir schon jetzt die Frage ob er mich wohl vermissen wird. Ich werde ihn vermissen und ständig auf die Uhr schauen, das weiß ich schon jetzt)
    Wenn es nach meinem Empfinden geht, würde ich mich auch lieber zu Hause in eine Ecke legen und heulen, anstatt weg zu gehen.
    Aber das hilft niemandem weiter.

Benutzer
    Ich bete zu Gott das er mir so viel Kraft gibt, das ich keinerlei andeutungen oder erste Schritte von mir aus mache.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Alexa1968

Blöd ist, dass du sagtest, du möchtest nur eine Freundschaft, denn er hat ja mit dir Schluss gemacht und möchte wahrscheinlich das gleiche. Seine Antwort wird dir wahrscheinlich nicht gefallen und somit schießt man sich, aus lauter Verzweiflung, ein Eigentor.
    !!
    das ist ein sehr kluger satz!

kummermaus, du bekommst auch von mir sogar bestättigung, dass du richtig handelst. du bist eine starke maus wie es aussieht. wenn auch noch nicht ganz 100%ig ok, so ist dein verhalten schon den umständen entsprechend gut!

du bist doch eine maus, so mach dich rar (jetzt auch noch mit freundschaft - bist doch noch nicht soweit).

denk doch einmal nach was FREUNDSCHAFT bedeutet?!?!?!

in einer freundschaft, freut man sich tierisch, wenn der kumpel oder freundin mal einen neuen freund hat (wirst du nicht)

man erzählt sich private dinge und holt sich rat (wird ER nicht)

man unternimmt immer wieder was zusammen (wirst du nicht können)

ist nix mit freundschaft bei dir - merkst du das jetzt?

ansonsten mach weiter so, geh ihm aus dem weg!

grüße

Erfahrener Benutzer
    Das ist schon mal gut, dass du heute abend weggehst. Und so schwer wie es für dich zu akzeptieren ist: Er wird dich höchstwahrscheinlich nicht vermissen. Ich kenne deine Gedanken und Wünsche so gut. Man neigt in dieser Situation immer dazu, alles vom anderen abhängig zu machen. Schau heute abend nicht auf die Uhr, versuche es zu genießen. Du wirst sehen, dass es einige Minuten geben wird, in denen du nicht an ihn denkst.

Und heulen kannst du wieder, wenn du zu Hause bist. Aber nimm dir nicht die Zeit, anstatt wegzugehen, in dein Bett zu liegen um zu weinen. Du musst jede Gelegenheit nutzen, ihm aus dem Weg zu gehen.
    Die Situation, dass ihr noch zusammen wohnt, trägt natürlich nicht dazu bei, dass du dich gut fühlst. Wahrscheinlich wartest du ständig, bis er nach Hause kommt. Und wenn er dann nach Hause kommt, erwartet ihn eine "Heulsuse". Außer eine kleine Portion Mitleid wird er dir momentan nichts entgegen bringen können. Also beschäftige dich und geh ihm aus dem Weg.

Ich hatte letztens eine Beziehung (die mir viel Halt gegeben hatte) und habe auch gelitten wie ein Hund, als er mich verlassen hat. Ich bin jeden Abend weggegangen, habe mich raus geschleppt. Und heute glaube ich, es war die richtige Entscheidung. Ablenkung, Ablenkung und nochmals Ablenkung. Und trotzdem habe ich viel Zeit gefunden, um zu heulen wie ein Schloßhund ;-)))

Jedenfalls war ich nicht in diesem shitti lethargischen Zustand, wie schon oben beschrieben.

Luftbahn_durch_die_nacht Luftbahn_durch_die_nacht ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Maus...

Ich kann mir vorstellen wie unerträglich es sein muss noch so eng jeden tag mit ihm konfrontiert zu werden.
    Und ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen.

es MUSS was passieren.
    Ihr könnt nicht auf die Dauer weiter zusammen wohnen, damit verlängerst zumindest du dir dein Leid um einiges. Ich finde es sowas von unfair und unangebracht dass er sagt, er könne sofort ausziehen, es aber nich tut weil er "die zeit mit dir genießt"???
    Das find ich echt das allerletzte. was soll das von ihm? Ihm muss doch klar sein dass es dich quält, weil du ihn noch liebst und dich so nie von ihm lösen kannst.
    Is es vielleicht das was er will? Dich warm halten?
    und ist es vielleciht das was er genießt, zu wissen, dass du ihn noch liebst, und sich somit an dir sein selbstbewusstsein stärkt. Sorry aber anderds kann ich es mir nich erklären, weil was sollte er sonst daran genießen? Die "Freundschaft" oder die Gespräche mit dir können es ja wohl kaum sein wenn er dir überhaupt nichts mehr aus seinem leben erzählt. Der´lässt dich wissentlich dass du es tust einfach länger leiden...

Dass du freundschaft willst ist doch kompletter schwachsinn oder?
    Aber schonmal ein guter anfang ihm zu sagen dass
    du an nicht mehr interessiert bist.
    Trotzdem solltest du noch einen Schritt weiter gehen
    und ihn bitten auszuziehen, weil du dein eigenes Leben leben möchtest und dir das schwerfällt wenn du ihn die ganze zeit vor der nase hast.

Und auch der Tip der hier von so vielen schon gegeben wurde, ich kanns nur nochmal wiederholen:
    GEH RAUS!
    Triff dich so oft wies geht mit deinen Freunden,
    Das man diese hat is das wichtigste in soner situation, weil die einem zeigen könne, über kurz oder lang, dass man auch andere gründe hat zu leben und sein leben zu genie0ßen, auch ohne den ex fröhlich sein kann...

Heulen wirst du von selbst genug,
    nimm dir nicht extra nichts vor, und schaff dir
    sozusagen Heultermine...
    Die nächte sind lang genug oder?

Lg
    Little Fish

Benutzer
    Als er letztes Jahr schluß gemacht hat, da war es tatsächlich für mich leichter.
    (Er ist sofort ausgezogen)

Ich war allein zu Hause, und ich konnte bestimmen wie viel Kontakt wir miteinander haben.

Wenn ich keinen wollte habe ich auf die SMS eben nicht geantwortet.

Jetzt fällt mir alles deutlich schwerer. Er steht vor mir, zum greifen nahe, und fragt nach einem Küsschen...

Ich liebe ihn noch immer, und da fällt es verdammt schwer in so einer Situation zu sagen, NEIN, ich will dich endlich aus meinem Leben haben.

Um auf "Ich muss mich lösen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.