Bommel Bommel ist offline

Neuer Benutzer

Die besonders schwierige Variante...

Also ich bin nun 26 Jahre und habe schon viele viele Male Liebeskummer gehabt - dadurch wurde ich irgendwie hart, aber nicht herzlos. Ein Mann braucht einfach nur viel länger, um mein innerstes zu bewegen... Ich habe nun aber ein echtes Problem, bei dem all meine selbst erarbeiteten Tricks nicht funktionieren, deshalb hoffe ich, dass mir einer von Euch mit Tipps aushelfen kann.
    Die Story begann im vergangenen Frühjahr. Schon Monate vorher fiel mir ein Mann auf, dessen helle Augen mich magisch anzogen. Er nahm mich allerdings erst um einiges später wahr. Wir stellten bei vielen gemeinsamen Aktivitäten fest, dass wir echt gut miteinander klar kommen. Er wohnte in einer WG und auch mit den beiden anderen Jungs kam ich super aus. Die drei waren auf der Suche nach einer größeren Wohnung und ich war auch auf der Suche. Ich kam auf die Idee, dass wir das doch auch gemeinsam angehen könnten (ich hatte zu der Zeit nur freundschaftliche Gefühle zu IHM). Gesagt, getan. Wir begaben uns auf die Suche. In der Zwischenzeit kamen ER und ich uns immer näher und irgendwie kam es dazu, dass wir gemeinsam in der Kiste landeten. Ich wußte nicht, wie ich damit umgehen soll. Hätte kein Problem damit gehabt, wenn das einmalig hätte sein sollen. Wir sprachen darüber und kamen überein, dass die Zeit zeigen wird, wohin das führt... Wie bereits gesagt, wir ergänzten uns auch auf der Freundschaftsseite super und so kam es, wie es kommen mußte. Wir wurden ein Paar. Gemeinsam haben wir alles bewältigt, haben eine super Bude für uns vier gefunden und sind voller Elan an die ganze Sache ran gegangen. Erst Mitte Dezember habe ich dann auch die schwere Schale um mein Herz freigelegt, um ihm meine Liebe zu geben.
    Tja, das war wohl ein Fehler. Vor 1,5 Wochen genau eröffnete er mir, dass er trotz mehrmaligen Versuchen nicht mehr als tiefe Freundschaft zu mir fühlen kann - er kann mich nicht lieben... Peng, das war hart. Ich versuchte es zu verstehen, aber dann 2 Tage später kam der nächste Hammer: ein Mädel kam auf einer unserer Parties auf mich zu und sagte :"Es tut mir leid, aber ich kann nichts für seine Gefühle"... Hammerhart. Ich habe ihn darauf angesprochen und es hat sich bewahrheitet. Er spürt etwas, was, kann er aber noch nicht sagen. War seit einiger Zeit zwischen 2 Stühlen, denn für mich war ja auch etwas da... Ich möchte ihn als guten Freund echt nicht verlieren und wünschte ihm viel Glück, dass er das findet, was er sucht. Ich bat ihn aber auch darum, dass er mich langsam an die Tatsache ranbringen soll... Nun, ja. Gestern Nacht wurde ich auf einmal wach und bin ins Wohnzimmer, weil ich eine rauchen wollte: da lagen die beiden auf der Couch. Sie waren nicht alleine, aber es tat furchtbar weh, das zu sehen... Bin ich ihm jetzt echt so egal? Ich versuche, ihn für all das zu hassen aber wenn er vor mir steht, kann ich nicht mehr hassen... Ich will aber auf keinen Fall ausziehen, das kommt nicht in Frage... Er handhabt es ja auch so, dass er zu ihr geht (mein Zimmer ist auch noch nicht fertig und wir schlafen in einem Bett, wenn er da ist)... Ich kann das Mädel aber auch überhaupt nicht leiden. Konnte ich noch nie. Vielleicht war das eine Vorahnung???
    So, jetzt kennt ihr meine extrem besch... Situation und ich bin mal gespannt, ob mir jemand einen Tipp geben kann...
    Als Anmerkung noch: Ich bin ein depressiver Mensch und habe von meinem Arzt auf Grund dieser Tatsache nun wieder meine Medikamente bekommen, um nicht zu tief zu fallen... Aber der Schmerz kann und soll nicht unterdrückt werden...

Alles Liebe an meine Leidensgenossen und -genossinnen

Tati[ALIGN=center]ALIGN[/ALIGN] [ALIGN=right]ALIGN[/ALIGN] [ALIGN=right]ALIGN[/ALIGN]

Qui? Qui? ist offline

Benutzer
    Hallöchen Tati

So wie es aussieht, hattest du wirklich sehr harte Zeiten hinter dir. Und es werden noch vor dir kommen.
    Da du ein depressiver Mensch bist, heißt das, dass du sehr schnell/viel leidest und schnell verletzt wirst.

Da du diesen Mann liebst, ist es unmöglich, dass ihr noch zusammen wohnen könnt. Und dass du dir das ansehen musst, wie er eine andere Frau liebt. Das macht dich noch mehr kaputt. Ich würde vorschlagen, dass du da auf jeden Fall ausziehen musst, auch wenn dir das schwer fältt. Dann schau erstmal, ob das Freundschaftlich klappt. Wenn nicht, dann muss ich dir leider den tipp geben, dass du den Kontakt abbrechen musst. Ich weiß, ist leicht gesagt. Aber so ist das Leben leider eben.

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

lg
    BIBI

Bommel Bommel ist offline

Neuer Benutzer
    Tja, es gibt auch noch die anderen beiden mit denen ich mich echt super verstehe. Außerdem ist es auch noch so, dass wir vier ein gemeinsames Projekt haben, bei dem wir Parties veranstalten und das mag ich nicht alles aufgeben. Ich habe in meinem Leben schon auf vieles verzichtet - wegen Männern. Ich hab da keinen Bock mehr drauf!!! Ich bin echt wütend, dass ich mein Herz geöffnet habe. Es wird sich auch wieder schließen, das weiß ich. Meine Familie, meine Freunde - alle sind für mich da. Nur helfen kann mir keiner. Ich weiß auch gar nicht, ob das nach dem Schmerz der vergangenen Woche noch richtig Liebe ist. Ich denke eher, es ist mein verletzter Stolz... X(

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,

ich muss Bibi recht geben, es wird sicher hart, aber es ist besser ein Ende mit Schrecken und ausziehen, als ein Schrecken ohne Ende und die Lovestory der Beiden mitzubekommen.
    Such Dir was eignes, vielleicht wieder eine WG, dann bist Du nicht so allein, aber ausziehen halte ich auf alle Fälle für das beste.
    hm bezüglich der Freundschaft kann ich Dir nichts raten, bin grad in einer ähnlichen Situation, ich kenne ihn seit zwölf Jahren, ein Jahr waren wir jetzt zusammen, ich weiss einfach nicht, ob der Schmerz sich jemals so verziehen wird, dass eine Freundschaft möglich ist ... ist ja auch vielleicht bei jedem anders... das wird die Zeit zeigen, aber ausziehen halte ich für sehr sehr wichtig für Dich.

Ich schick Dir einen Mondstrahl und wünsche Dir viel Kraft

LG little moonbeam

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    hupps da haben sich unsere Einträge wohl auch überschnitten ;-)

naja, wenns wirklich verletzter Stolz ist, dann musst Du wissen, was Du tust, ob es Dir möglich ist, da zu bleiben

ICH könnte das nicht, weil evrletzter Stolz ist ja auch einiges und was er da abgezogen hat find ich auch nicht gerade gloorreich und dass er noch in einem Bett mit Dir schläft... naja hmmmmmmmmm

vielleicht kann ich auch einfach nicht mitreden, weil ich die Situation so noch nie erlebt habe

LG little moonbeam

Qui? Qui? ist offline

Benutzer
    aber du kannst doch weiter noch mit den andern in Kontakt bleiben und euer Projekt weitermachen.

Liebst du diesen Menschen wirklich so sehr? Tut es dir weh, wenn du siehst, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist? (naja, irgendwie blöd die frage)

Nintendo Nintendo ist offline

Erfahrener Benutzer
    hatte auch mal ne suuuuperliebe freundin... mit der ging irgendwann mehr (sex hatten wir nie, sie war jungfrau, aber ich sollte sie entjungfern ?( ) hab mich nach kurzer zeit in sie verliebt... aber sie hat das nie erwidert... zum knutschen und kuscheln und "trockenficken" war ich gut genug...
    hat auch bei mir oft gepennt... haben zusammen geschlafen...
    aber mich hat es nur jeden tag mehr fertig gemacht, dass diese frau niemals mein sein könnte... sie niemals mit mir öffentlich händchen halten würde, sondern zum knutschen schnell inne seitengasse...

wenn ich mir vorstelle mit ihr gewohnt haben zu müssen... urgs.. .ich weiß net... naja gefühle kommen manchmal so schnell wie sie wieder gehen... als ich dann eine neue hatte (meine jetzige ex), schrieb sie mir in einer mail, dass sie so dumm war, und mich geliebt hat, und blaaaaaaa....

ich sag mal, ich kann dir wohl auch net helfen... aber du siehst, mit dieser erfahrung (auch wenn ich sie nur zum Teil teile) stehst du net alleine da... auch wir können heute wieder normal reden (auch wenn das beste freundin-mäßige verschwunden ist)...
    sie hat ja nun auch eh nen kerl...

Um auf "Die besonders schwierige Variante..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.