Thema: abhängigkeit!
- Neuer Benutzer
*Gänseblümchen*
abhängigkeit!
hey..mein erstes mal forum =)
der grund weshalb ich mich hier eintrage ist dass ich wirklich schon alle erdenklichen menschen aus meinem freundeskreis nach rat gefragt habe und die mir nicht wirklich weiterhelfen konnten da sie mich und meinen (jetz leider) ex freund gut kennen und immer als perfektes paar gesehen haben.
die tatsache is leider dass der letzte monat echt beschissen lief, da unter anderem ich die todsünde nummer eins begangen habe: meine freundinnen für ihn vernachlässigen. ich wurde unglücklich ohne sie,wusste aber nicht wieso und habs an ihm ausgelassen obwohl er immer für mich da war!und da er immer da war wurde ich abhängig von ihm...
wir haben uns nur noch gestritten und vor 2 wochen dann schlussgemacht um nicht noch mehr kaputt zu machen. wir lieben uns immer noch total!
er glaubt daran dass wir es nochmal zusammen schaffen wenn ich mein leben wieder auf die reihe gekriegt habe und ich glaube das auch.
das wirklich dumme an der sache ist, dass ich ihn wirklich jeden tag sehe.und jede minute die ich ihn sehe sehne ich mich nach ihm.
alles was ich möchte ist weniger abhängig von diesem einem kerl zu sein! meine freunde machen mir immer wieder mut und meinen dass das wieder wird...aber ich fange immer mehr an zu zweifeln ob ich das schaffe! zumal es ja auch noch so ist dass er sich keine sorgen machen muss dass er mich verliert weil ich ihm hoffnungslos verfallen bin. er is ne ziemlich starke persönlichkeit und zweifel ist sowas wie n fremdwort für ihn.. ich dagegen hatte die letzten monate ziemlich viel stress mit schule etc und das zieht mich halt runter...da ich immer ihn hatte auf den ich mich verlassen konnte bin ich halt abhängig geworden.
ich war immer wunderbar unabhängig und selbstständig bis ich ihn traf und mich total fallen lassen konnte..leider zu viel...
und nun... Wie werde ich diese Abhängigkeit wieder los?????
wäre sehr dankbar über irgend ne antwort =)
- Neuer Benutzer
who21
Oje, das hört sich aber nicht gut an. Bist du sicher, daß du, wenn du abhängig schreibst, auch abhängig meinst? Das klingt so nach Droge!
- Benutzer
Renate_1
Hi!
Ich kann sehr gut nachvollziehen, was du geschrieben hast.
Mein noch Freund (machen gerade ne Pause) wirft mir auch vor abhängig von ihm zu sein. Er ist sich auch absolut sicher, dass er mich immer wieder zurück haben kann.
Aber ich zeige ihm im Moment, dass ich nicht von ihm abhängig bin.
Überleg mal es wäre andersrum. Würde es dir gefallen, wenn er von dir abhängig wäre? Wenn du wüsstest, dass er ohne dich nicht mehr klarkommt, wie würdest du dich dann verhalten?
Also, wie würd man diese Abhängigkeit los?
Die schnellste und effektivste Methode ist mit ihm über einen gewissen Zeitraum keinerlei Kontakt zu haben.
Du wirst merken, dass du wieder unabhängiger wirst und er merkt, dass du nicht auf ihn angewiesen bist und das macht dich dann auch gleich wieder interessanter.
Das ist aber alles leichter gesagt als getan, glaub mir.
Man muss sich selbst zwingen, ihn nicht anzurufen, texten etc. und gleichzeitig rausgehen und mit anderen etwas unternehmen.
Es ist aber wichtig, dass man in einer Beziehung gleichberechtigt ist.
LG Nica
- Neuer Benutzer
*Gänseblümchen*
hey nica.
wow endlich mal jemand der das selbe problem hat wie ich. ich finds so furchtbar.
genau das was du schreibst probiere ich gerade allerdings wird das mit dem nicht mehr kontaktieren nicht klappen da er bei mir in der stufe ist und er auch immer mit mir reden will.
ich hab mir schon oft vorgestellt was wäre wenn er von mir so abhängig wäre..wahrscheinlich käme ich mir dann mächtig vor und würde mir jeden sch***** erlauben. das is echt nich schön.
zumindest schaffe ich es ihn nicht anzurufen oder ihm in der schule einfach um den hals zu fallen ( so wie er es tut).
im moment hab ich das gefühl dass ich es einfach nur vor ihm verberge abhängig von ihm zu sein! ich hoffe irgendwann wirds auch mal wirklich so sein.
wünsch ich dir auch!
- Neuer Benutzer
*Gänseblümchen*
@werther21
ja abhängig ist definitiv das richtige wort! droge könnte auch hinkommen. ich mein ich bin nicht von zigaretten,alk,tv shows oder sonst was abhängig..eigentlich von garnichts aber ich stelle mir abhängigkeit ganz genau so vor wie ich es im moment empfinde!
- Benutzer
Renate_1
Hi morag!
Das mit der Schule ist echt ein Problem.
Dein Exfreund möchte doch, dass du nicht mehr so abhängig bist, warum spricht er dich dann immer an? Sag ihm am besten, dass du das nicht möchtest (jedenfalls nicht in dem Ausmaß). Auch schon die Tatsache, dass du ihm sagst, dass er dir nicht um den Hals fallen soll, zeigt ihm dass du nicht mehr so abhängig bist. Und du selbst wirst dich bestimmt besser fühlen.
Und unternimm am besten noch mehr mit deinen Freundinnen, dass zeigt auch wieder, dass du ihn nicht brauchst. Wie lange seid ihr eigentlich zusammen gewesen?
Also ich habe mit meinem Freund absolut null Kontakt und ich weiß auch, dass er mich während der pause (die geht noch bis Freitag) auch nicht anrufen wird. Ich verbringe auch sehr viel zeit mit meinen Freundinnen und Kumpels. Das tut auch richtig gut! Ich bin aber im moment auch total durcheinander. Auf der einen Seite weiß ich gar nicht, ob ich mit ihm noch zusammen sein will und auf der anderen Seite würde ich ihn gerne anrufen und die Pause beenden. Nur das kann ich nicht tun, weil ich mir selbst beweisen will nicht abhängig zu sein.
LG Nica
- Neuer Benutzer
*Gänseblümchen*
hi nica.
nun wir waren 13 monate zusammen also für mich die längste beziehung die ich je hatte und für ihn auch.
ja er will dass ich unabhängiger werde und spricht mich an und fällt mir um den hals,das is alles ziemlich unlogisch. er erklärt das so dass er mich einfach wahnsinnig liebt und die finger nicht von mir lassen kann. geht mir ja im prinzip genauso. und es is auch verdammt schwer.
allerdings muss ich sagen dass sich die ganze situation gestern mit einer meiner dummen aktionen ,die ich immer mache, total verändert hat (obwohls 2 stunden sehr gut lief).
die ansichten die er über ne beziehung hat,kann ich nicht mit ihm teilen und das is traurig weil es immerhin n jahr sehr gut geklappt hat. keine ahnung wieso ich das jetzt erst merke,vielleicht hab ich meine meinung auch geändert aber so wie er ne beziehung will will ich keine mit ihm!
wenigstens hab ich jetz nicht mehr die unruhe im kopf von wegen "wann komm ich endlich wieder mit ihm zusammen"..ich muss einfach garnich mehr darüber nachdenken und kann mein leben mal wieder leben. ich bin da so wahnsinnig froh drüber außerdem sitz ich jetz sozusagen am längeren hebel weil er mir immer wieder sagt dass er mit keiner anderen zusammen sein kann und will und da weiß ich ganz genau dass er das ernst meint!
also somit könnte dieses dingen hier eigentlich geschlossen werde weil tips wie ich unabhängiger werde brauch ich nich mehr und liebeskummer hab ich zum glück auch nicht wirklich.klar ich vermisse ihn aber das tut er auch und wird weiterhin für mich da sein. was kann ich mir mehr wünschen?
also liebe nica ich wünsche dir wirklich sehr dass dus bis freitag schaffst und es wieder funktioniert =)
- Benutzer
Renate_1
Welche Ansichten von einer Beziehung hat er denn?
Bist du dir sicher, dass ihr niewieder zusammen kommt, wenn ihr euch gegenseitig so liebt?
LG Nica
- Neuer Benutzer
*Gänseblümchen*
naja am anfang der beziehung hatten wir ausgemacht ne offene beziehung zu führen, da wir beide unsere freiheiten nicht missen wollten. außerdem hab (zumindest) ich geglaubt dass es nicht lange hält weil wir plus und minus sind! als sich dann nach 5 monaten oder so rausstellte dass das echt ne verdammt ernste sache wird weil wir nich mehr voneinander lassen konnten ,wurde mir langsam immer mehr bewusst dass ich eigentlich garnicht mehr mit anderen was machen will.
im endeffekt sieht die sache jetz so aus dass ich im moment nicht weiß ob ich weiterhin eine BMF(so haben wir das genannt "beziehung mit freiheiten" weil offene beziehung so rüber kommt als würden wir uns nicht lieben) haben möchte weil ich die einzige für ihn sein will. in der liebe so wie beim sex!
er hat mir erst gestern gesagt dass ich die einzige für ihn bin und auch immer sein werde und er nur mit mir zusammensein will aber warum muss er dann so polygam sein?
klar ich liebe ihn auch immernoch sehr aber im moment bin ich mir nicht klar drüber ob ich das nochmal kann. wahrscheinlich verkomplizier ich mir grad die ganze sache weil ich einfach zu blöd bin ihm das alles endlich zu glauben.
ist das mit der "offenen beziehung" ne vertrauenssache? weil vertrauen tu ich ihm es ist nur immer wieder dieses beschissene gefühl wenn ich erfahre mit wem er rumgemacht hat.
blödes gefühlschaos...
- Neuer Benutzer
*Gänseblümchen*
ahso noch was...
ich weiß nicht ob wir nochma zusammenkommen...
er wünscht es sich...ich mir irgendwie auch..aber diese ungewissheit wegen dieser bmf macht mich grad fertig!