Thema: Heute ist kein guter Tag
- Neuer Benutzer
reaperwoman
Heute ist kein guter Tag
Hallo,
nachdem ich vor gut einer Woche geschrieben habe, dass ich das erste Mal wieder Licht sehe am Ende des Tunnels, geht es mir heute wieder total mies.
Die letzte Woche war MEF beruflich unterwegs und ich habe einen Großteil meiner Sachen aus unserer Wohnung geholt, habe ihm einen Zettel dagelassen und ihm sogar noch Lebensmittel eingekauft, weil ich wusste, dass er Jetlag hat und erst Samstag Abend nach Hause kommt.
Den ganzen Tag habe ich wenigstens auf eine Sms gewartet, aber nichts kam und ich sitze jetzt neben dem Telefon und warte und versuche ihn nicht anzurufen.
Es will mir einfach nicht in den Kopf, wir waren neun Jahre zusammen und nicht nur Partner, sondern auch Freunde. Wie kann man da den anderen einfach so aus seinem Leben streichen, nur mit der Begründung: "ich liebe dich nicht mehr leidenschaftlich"? Nach der ausgesprochenen Trennung wäre er sogar mit mir in unserer Wohnung wohnen geblieben.
Ich weiß, dass er keine Neue hat, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, dass wir jetzt so gar nichts mehr miteinander zu tun haben sollen.
Nach neun Jahren bleibt 2x eine halbe Stunde Zeit, um miteinander zu reden und Erklärungen gibts gar keine, nur"ich weiß auch nicht, wie es passieren konnte, du hast nichts falsch gemacht" usw.?
Tja, ich weiß auch nicht. Dazu kommt, dass sich einfach mal so eben auch noch gemeinsame Freunde davongemacht haben, vielleicht weil sie nicht wissen, wie sie mit mir umgehen sollen oder so.
Ich hoffe, irgendjemand kann mir ein paar aufmunternde Worte sagen oder was ich tun soll
Gruß, Tesii
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
oh man...
also ich muß dich enttäuschen, ich kann dir da gar keine aufmunternden worte geben oder raten, was du da tun kannst...
das muß einfach nur ganz furchtbar schlimm sein und es tut mir sehr leid für dich, dass er dich so behandelt...sicher haben meistens beide irgendwie anteil daran, dass eine beziehung zuende geht, oder wie auch immer...
aber so damit umzugehen, das ist wirklich nicht fair
fühl dich von mir in den arm genommen und mal kräftig gedrückt...ich denke mit viel mehr kann ich dir nicht helfen
- Erfahrener Benutzer
zwickli
Egal was er macht du würdest dir immer wieder hoffnungen machen ich kenne das. Auch wenn man sagt es ist nicht so, aber die Hoffnung schleicht sich nur nicht ein wenn er sich nicht meldet. Es ist auch für dich das beste glaube mir. Um so schneller würst du über ihn hinwegkommen. Bei jeden Kontakt würde es dir immer wieder so gehen wie bei der Trennung. Er will dir einfach nicht so sehr weh tun. Glaube mir er hat dich nicht vergessen.
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Da wären wir wieder beim Thema wie einfach heutzutage Beziehungen weggeworfen werden. Ich kann es nicht begreifen: ich kann es nicht begreifen wenn es mir passieren würde und ich kann es nicht begreifen wenn es anderen passiert.
Ich würde eine Beziehung niemals aufgeben nur weil ich das Gefühl habe einen anderen Menschen nicht mehr LEIDENSCHAFTLICH zu lieben.
Stimmungstiefs und -höhen gibt es immer mal. Kann es sein, dass das nur ein Vorwand ist dür irgendeinen anderen Grund?
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hier wirf niemand irgendwas weg. dieses "leidenschaftlich" war nur gesagt, damit es ihr nicht so weh tut (auch wenns nichts bringt).
Steck deinen frust bisschen weg, wegwerfen ist das nicht. ich kann auch mit niemandem zusammen sein den ich nicht leibe, das ist normal.
jens nowotny hat da unrecht, weil er frustriert ist. das muss man sachlich betrachten. ich kann es, weil ich keinerlei frust habe, weder LK noch sonst was....also kaut nicht die ganze zeit so auf diesem "wegwerfen" - oder von mir aus macht es weiter so, wenn es ecuh hilft.
grüße
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Original von nein
jens nowotny hat da unrecht, weil er frustriert ist.
Ach ich bin frustriert?
Ich werde dir mal was sagen: ich schmeisse keine Beziehung einfach weg und auch keine Freundschaften.
Und nach 9 Jahren ist es wegschmeissen. Und das ist meine Meinung und es wird mal Zeit das du lernst andere Meinungen zu akzeptieren.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich akzeptiere deine falsche meinung jens.
er liebt sie nicht - du nennst es wegschmeissen. ich nenne es zurecht beenden.
grüße
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Deine Ferndiagnosen sind sowas von schlecht.
Aber da du ja selber aus der Arschlochecke zu kommen scheinst kennst du ja diese ganzen Wings mit den Zaunenpfählen und derartige Sprüche.
Alles klar, hab verstanden.
- Erfahrener Benutzer
leyla lou
ihr seit ein paar steithähne..
aber das gute daran ist, dass man gute laune bekommt, wenn man das liest,insofern wird tesi auf jeden fall geholfen, so oder so
ich finde beide haben irgendwie recht...
muß man, nur weil man jemanden nicht mehr liebt gleich die beziehung beenden? meine eltern sind 40 jahre verheiratet und ich weiß definitiv zwischen drin die gefühle mal flöten waren...aber sie haben zusammen gehalten...
nun sind sie rentner und beide supi glücklich, mein dad erzählt mir immer, wie sehr er meine mutter liebt, nach 40!!!!!!!!!!!!! jahren...
und das war bei gott, nicht immer so...
also, warum nicht solche zeiten überstehen? was ist das überhaupt: "liebe" ist das wirklich ein gefühl, dass ich ständig ein hochgefühl haben muß, wenn ich den partner sehe???
was ist das,kann es nicht sein, dass das gefühl mal kleiner wird, man sich entfernt, aber dann, wenn man durchhalten würde, das gefühl wieder kommt???
nur mal so als anmerkung...
allerdings ist es eben schwer zu unterscheiden (zumindest für den verlassenen) wenn es scheinbar wirklich nicht mehr geht...dann muß man die kosequenzen tragen...
gut, ich gebe zu dieses posting is nahezu sinnfrei, aber nun habe ich so lang dran geschrieben und schicke es trotzdem ab...
aloah
- Erfahrener Benutzer
johanna***
@nein und Maverick: der Ton macht die Musik.......
hier werden keine A-Wörter benutzt - ihr seid anderer Auffassung, und gut ist.
Ich denke Tesi ist froh verschiedene Meinungen zu hören.
Punkt. 8)