desillusioniert desillusioniert ist offline

Neuer Benutzer

Hilfe, ich bin verliebt...

Hi

ich hab ein Problem... und weis nicht mehr weiter.

Meine Frau (29) hat mich(32) 2 mal Betrogen, wobei das erste mal eher spielerei war. Wir habe eine kleinen Sohn, den ich über alles Liebe. Das weis auch meine Frau. Sie hat mir vor einiger Zeit ins gesicht gesagt, das sie mich nicht mehr liebe und das Sie zu Ihrem neuen nach Bremen fahren wolle. Mir wurde es von Tag zu Tag schlechter, allein der gedanke, meine Sohn(2) nicht mehr zu sehen, mit ihm rumzualbern usw, löst schmerzen aus, die bestimmt einige hier kennen. ;( . Kurzum unsere Ehe ist z.zt. nur noch ein Nebeneinander und kein miteinander.

Während dieser Zeit hab ich mich mit einer Arbeitskolleging getroffen und wir haben gequatscht ,was mir sehr gut getan hat.
    Immer wenn ich mit ihr unterwegs bin vergeht die Zeit wie im flug. Ich freu mich wie ein schneekönig wenn eine SMS von ihr kommt, oder auf den Tag wenn wir uns wieder sehn.

Nun ist es soweit, allein wenn ich an Sie denke, kommt es mir vor, als hätte ich einen Bienenstock verschluckt. kurzum... ich habe mich in Sie verliebt. Ob sie das weis/ahnt... wohl möglich... gesagt hab ich es Ihr aber noch nicht. Nun weis ich es nicht, ob & wie ich es Ihr sagen kann/soll. Das blöde ist, Sie hat auch einen Freund. Sie sacht zwar, gegen Gefühle ist man machtlos, was passiert, passiert... aber irgendwie hab ich angst Sie darauf anzusprechen und eine Super liebe Freundin zu verlieren...

Wer kennt das Problem... ?(

Lämmchen

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey!

Ist doch schön wenn du verliebt bist! Deine Frau scheint ja eh weg zu sein....

Und jetzt zum Problem: Besteht eine Chance dass sie ihren Freund bald verläßt? Du machst da eben vielleicht auch was kaputt wenn du dich zwischen die beiden drängst. Ansonsten musst du da wohl oder über doch mal mit ihr drüber reden, kaffee trinken gehen oder so...
    (Kann ja auch sein dass sie nix von dir will)

Ich hoffe du findest eine Lösung die für alle gut ist.

Liebe Grüße

little~angel

elmex elmex ist offline

Benutzer
    Hallo,

was empfindest du denn noch für deine Frau?

Würdest du sie wiederhaben wollen wenn sie dich morgen anrufen würde und dir sagen würde es war alles ein großer Irrtum iherseits?

Gruß

Ophelia

Neuer Benutzer
    Hi Little Angel,

Danke für deine Antwort!

...das ist ja warum ich noch nix gesagt hab.
    Ich möchte mich nicht zwischenrein drücken und was kaputt machen. Und auf der anderen Seite, hab ich Angst, daß Sie nichts mehr mit mir unternehmen will, wenn sie weis was ich für sie fühle.

irgendwie ist alles so kompliziert. ;( ;( ;(

Neuer Benutzer
    @Ophelia

z.zt. ist nix mehr was mich hier halten würde außer mein Sohn! z.Zt. ist meine Frau in MK Kur - dort wolle Sie über alles nachdenken, aber ich denk das Ihr 'Neuer Freund' sie besucht , der woht ja gerade um die Ecke .

Sie hat zuviel kaputt gemacht... Sie hatte Zeit (hab 6 Monate mitgemacht und nu kann ich nimmer) genug um den Irrtum, den sie begangen hatte, rückgängig zu machen. Aber immerwieder die Kalte schulter gezeigt. Und die aussagen, "Ich liebe dich nicht mehr" war wie ein schlag ins gesicht.

Qui? Qui? ist offline

Benutzer
    Hallo Lämmchen

Ich finde, dass du die sache langsam angehen solltest. Durch dein Verhalten ahnt sie vielleicht auch schon was.

Sag ihr, dass du sie gern hast und schau wie sie daauf reagiert. Ich denke nicht, dass sie dann wütend wird, sondern eher geschmeichelt :]

Nach der Zeit kannst du dann sehen, wie sich die Situation weiterentwickelt.
    Ich habe das Gefühl, dass alles gut wird

lg
    Mähädchen

InWeiterFerne InWeiterFerne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mal eine andere Frage: Du bist wirklich total verliebt oder? und es ist auch nicht nur eine Verwechlsung mit großer Sympathie oder?

Weißt du denn wie es zwischen den beiden gerade so läuft?

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo lämmchen,

ich bin in einer ähnlichen situation wie du. allerdings ist es bei mir nicht ganz so kompliziert. ich hab mich auch in einen kollegen verliebt. wir beide sind aber solo. hatte mit ihm davor auch eine freundschaft aufgebaut. allerdings nicht so eng wie du zu deiner kollegin. ich hatte aber auch höllische angst, alles kaputt zu machen, wenn ich ihm von meinen gefühlen erzähle. irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten. schließlich hab ich ihm vor weihnachten einnen sehr persönlichen brief geschrieben und ihm daran auch von meinen ängsten erzählt. wir hatten ein gespräch, in dem er mir gesagt hat, dass es für ihn da leider nicht mehr ist. aber er ist sehr verständnisvoll und versucht es mir so einfach wie möglich zu machen. schließlich sehen wir uns jeden tag. es ist zwar nicht mehr ganz so wie am anfang, aber ich habe das gefühl, dass wir wieder auf dem besten weg dahin sind.

was ich damit sagen will: wenn deine kollegin dich als freund wirklich gerne hat, dann wird sie dir das auch nicht übel nehmen, wenn du ihr deine gefühle gestehst (wie könnte sie auch, es kann niemand was für seine gefühle). auch wenn sie sich am anfang vielleicht ein bisschen rar machen wird, um dir nicht weh zu tun.

und wenn sie es merkt ohne dass du mit ihr darüber sprichst, dann könnte es sein, dass sie dir auch aus dem weg geht, um dir eben nicht weh zu tun. allerdings steht diese sache dann unausgesprochen zwischen euch und das ist noch schlimmer.

du musst ihr ja nicht unbedingt gleich einen brief schreiben o.ä., du solltest es schon langsam angehen (aber nicht eineinhalb jahre warten wie ich...)

alles liebe, hermit

Neuer Benutzer
    Hi Mähädchen!

Ich werd mal mit ihr nen Kaffee schlürfen gehn und es ihr mal direkt sagen und ihr in die Augenschauen ...das ich sie unheimlich gern hab, weil sonst ist es eher so in die gespräche eingeflossen... oder sollte ich lieber das Wort Lieb wählen ?

Beim chatten auf der Arbeit sind wir leider schon viel weiter. Da fliegen die Küsschen & Umarmungen...

...schade eigentlich!

Lg!

Neuer Benutzer
    @Little Angel

ich bin mir sicher das es liebe ist... denn so wie
    ich mich fühle ,nur allein wenn ich an sie Denke, ist unbeschreiblich schön...

Wie es mit ihren Freund ausschaut, weis ich nicht so 100%ig, sie waren in Berlin und sie haben sich gefetzt, zum glück war ne Freundin dabei und sie hatte ein anderes Zimmer, sonst wäre sie wohl nach Hause gefahren. Sonst machen sie nicht allzuviel zusammen.

Um auf "Hilfe, ich bin verliebt..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.