Thema: Gefühlskalt geworden?
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
Gefühlskalt geworden?
Hallo melde mich auch mal wieder zu Wort...
aber mir geht es wirklich nicht gut!
Also wie viele von hier wissen, habe ich lange lange Zeit aktiv meinem Ex-Freund, mit dem ich drei Jahre zusammen war, hinterhergetrauert. Im Okt,. 05 war Schluß, seither habe ich immer mal zwischendurch jemanden kennengelernt, aber nie wirkliche Gefühle für einen aufbringen können. Naja, jetzt habe ich vor über 2 Wochen einen netten, jungen Mann kennegelernt. Ich habe ihn in angesäuseltem Zustand angegraben. Anschließend haben wir uns öfters getroffen. An sich wäre alles perfekt, seine Einstellung, Charakter, Aussehen etc. alles harmoniert einfach. Er wäre mein Traumkandidat und wir haben die letzten Tage uns auch schon verhalten wie ein Pärchen.
Heute hatten wir dann eine etwas längere Unterhaltung, haben wir eigentlich ständig, wir können zusammen über Gott und die Welt reden. Leider. Er meinte, bei ihm fehlt noch das Verliebtsein, ich kann es ihm nicht sonderlich übel nehmen, denn bei mir ist es leider auch so. Er meinte ich wäre die perfekte Freundin, ich würde einfach alles machen bzw. sein wie es Man(n) sich wünschen würde, sehr verständnisvoll etc.
Naja nun ist er gegangen und es ist nichts mehr!
Ich habe es beendet bevor es richtig weh tut!
Ich hasse mich das ich keine Liebes-Gefühle für ihn habe, ihn aber auch. Es tut mir auch jetzt schon weh, denn ich denke das ich da jemanden gehen lassen habe, der für mich ziemlich wichtig hätte werden können.
Ich weine, aber ich fühle mich auch leer.Warum kann ich ihn nicht lieben?
Denkt ihr das Gefühle im Laufe einer Beziehung noch kommen können?
Danke
Liebe Grüße
Chrissy
- Erfahrener Benutzer
TripleX
Meinst du nicht, dass du dich da selbst ein bischen unter Druck gesetzt hast um deine Gefühle zu "fühlen"?
"Es tut mir jetzt schon weh..". Sind das keine Gefühle?
- Erfahrener Benutzer
SumSum
hmmm...
kenne ich irgendwie...
ging bei mir nur etwas länger, 3 Monate. Er meinte auch er sei nicht verliebt und ich war mir die ganze Zeit nicht wirklich sicher, obwohl es eigentlich keinen besseren geben kann.Ich vermisse ihn jetzt ziemlich, ist 1 Monat her...
Er mich wohl nicht, habe nichts von ihm gehört und er hat angeblich auch eine Neue mit der er fest zusammen ist.
Bin mir bei mir jedoch ziemlich sicher, dass ich die Gefühle einfach nicht richtig zulassen wollte, weil ich auch sehr verletzt worden bin!!! Er auch!
weiß es nicht, woran es liegt, aber scheint als hätte es bei dir ähnliche Gründe???
Oder denkst du vielleicht noch an deinen EX???
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
@ Maverick
Leider mag das wirklich wahr sein
Wahrscheinlich habe ich mich selbst unter Druck gesetzt, aber ist es nicht so das man zumindest ein bissel verliebt sein sollte, ehe man mit jemanden etwas "festeres" eingeht?
Ich weiß es nicht wirklich...
und ja, es tut weh, sind auch schon Gefühle. *seufz*
aber ich denke das sie nur von meiner Seite her sind.
Er ist mir ja nicht egal, ich mag ihn ja, denn ein Unmensch bin ich nicht ganz.
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
@ Mercedes
Nein, nein das wird schon ganz ähnlich sein, bin auch ziemlich auf der Nase gelandet und kann einfach nicht mehr so schnell Gefühle zulassen. Hätte es echt nicht gedacht, aber mein Herz ist vorsichtig geworden .
Aber was soll ich nun tun? Soll ich ihn jetzt ziehen lassen oder warten ob von ihm noch was kommt?
Und über meinen Ex bin ich mittlerweile echt drüber hinweg, lang lang hat es gedauert. Ich denke nicht mehr wirklich an ihn, auch nicht mehr an die gemeinsame Vergangenheit, Wenn ich an ihn denke, dann Gefühls-neutral.
- Erfahrener Benutzer
Aimar
Ich bin einer ähnlichen Situation, ich weiß selber nicht so genau was ich tun soll.
Im Moment akzeptiere ich alles so wie es ist, und ich fange an diejenige aus dem Gedächtnis zu streichen, weil ich nicht will das es mir wieder dreckig geht,
obwohl mir nach einer kurzen Zeit viel an ihr liegt.
Ich warte erst einmal ab, was passiert.
- Erfahrener Benutzer
SumSum
Manchmal machen perfekte Dinge einem ja auch noch mehr Angst, man hat ja viel mehr zu verlieren!!!!
- Erfahrener Benutzer
SumSum
Ja ein bißchen Zeit vergehen lassen und gucken was passiert... so was auch das vermissen angeht...
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
@ Mercedes
Danke, das habe ich mir auch schon gedacht, einfach mal abwarten und sehen ob ich ihn vermisse, oder ob er mich vermisst. Seine Kumpels meinten schon ob sie mich ausleihen dürften bzw. das ich als Freundin einfach perfekt wäre. Er aber hingegen meinte er wisse nicht womit ermich verdient habe, aber ich ohne Ecken und Kanten wäre. *seufz*
Soll ich nun mit Absicht zickig werden?
Das würde seine Gefühle für mich, so denke ich auch nicht ändern...
- Erfahrener Benutzer
jojo 5
@ Ageman
Hast du sie gehen lassen?