so sad so sad ist offline

Neuer Benutzer

Auf knopfdruck keine Gefühle??

Hi folgendes problem meine ex hat vor etwa 2 wochen schluss gemacht.
    Das dumme daran ist nur das ich sie jeden 2. Tag sehe ich habe sie letztens darauf angesprochen wie es denn aussehen würde ob ich noch mal ne chance bei ihr habe alles wieder gut zu machen.

Sie sagte möglich, und auf die frage ob sie überhaupt noch was für mich empfindet sagte sie sofort nein sie musste nicht mal überlegen.;(
    Ich war total perplex wie vor den Kopf gestoßen vor 4 wochen war alles traumhaft und jetzt nichts mehr.
    Das geht doch nicht das auf knopfdruck das alles weg ist die Gefühle für einnander die erinnerungen an die schöne Zeit. Oder kann es sein das sie nur ein bischen abstand brauch von mir, ich hab wirklich scheisse gebaut, und dann sich wieder was entwickelt??

Gansal Gansal ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von cryingfreemann ich hab wirklich scheisse gebaut, und dann sich wieder was entwickelt??
    Hi!

ich denke das kommt mit darauf an, was Du für Mist gebaut hast.

Offenbar war es für sie sehr schlimm.

bona nox bona nox ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi cryingfreeman ...

also wenn sie sagt, dass sie keine Gefühle mehr für Dich hat, wird sie auf jeden Fall einen Grund dafür haben. Entweder du hast ihr mit deiner Mistgebauten so dolle weh getan, dass sie wirklich nichts mehr fühlt oder sie sagt es nur, damit du sie nicht mehr um den Fingern wickeln kannst.

Also ich glaube schon, dass Gefühle sehr schnell vergehen können. Es mag vielleicht auch viel mit Verdrängen zu tun haben. Aber ich finde, jedem dem wirklich wehgetan wird, hat auch das Recht seine Gefühle zu verdrängen bzw. zu ignorieren oder zu isolieren.

Wie lange ward ihr denn zusammen?

Gruß Cova

Neuer Benutzer
    Wisst ihr die sache ist die ich habe sie nicht betrogen oder geschlagen oder so ein mist.
    Ich war einfach nur eifersüchtig wie ein total verrückter.
    Und das hat sie so genervt das sie mir den laufpass gegeben hat und sie hat gesagt wenn ich mich nich änder könne ich es vergessen das wir nochmal zusammen kommen.
    Ich hoffe das sie noch etwas für mich empfindet sonst weiß ich nicht wie es weitergehen soll.
    @ Cova 6 wunderbare monate am ende jedoch wie gesagt war ich zu eifersüchtig.
    und ab da ging es berg ab.

Robert85 Robert85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi cryingfreemann,

also ich denke nicht das man Gefühle einfach auf Knopfdruck ausschalten kann. Ich denke das ist schon ein längerer Prozess! Die Frage is halt wie extrem war den deine Eifersucht?Ich meine ein bischen gesunde Eifersucht hat doch jeder. Man darfs halt nur nicht übertreiben. Wie hat sich die Eiversucht den beid dir gezeigt bzw. wie hast du sie ihr gezeigt?

Mfg Marcus

Neuer Benutzer
    Dazu muss ich sagen das war ein schleichender prozess ich hab auf leute gehört die mist erzählt haben was sich später herausgestellt hat, meine eifersucht hat sich in dem maße ausgedrückt das ich angefangen habe zu fragen mit wem sie telefoniert wo sie hingeht.
    Das ging sogar soweit das ich mir ihren telefonspeicher angeschaut habe und ich ihr sogar am ende nachspioniert habe.
    Sie hat gesagt, das wenn ich mich nicht ändere, sie mich verlässt. Ich habe wirklich alles getan um an mir zu arbeiten aber es hat nicht gereicht um sie zu halten.
    Ich habe mich bestimmt 100mal entschuldigt wenn ich auch nur annährend angefangen habe sie auszufragen.
    Wie dumm muss mann sein wenn man seine traumfrau so schlecht behandelt ?(

Aber wisst Ihr wenn mann schon 2mal richtig veräppelt worden ist dann brennt sich das dermaßen ein, das mann ständig im hinterkopf hat was die leute so reden auch wenn es wahrscheinlich nicht stimmt..

Erfahrener Benutzer
    Ich denke, dass man Vertrauen nicht mehr aufbauen kann, wenn es einmal weg ist.

und anscheinend hast Du ihr nicht vertraut, sonst wärst Du nicht so eifersüchtig gewesen und
    hättest ihr auch nicht nachspioniert.

Ich hab bisher auch nur schlechte Erfahrungen in meinen Beziehungen gemacht,
    sprich bin immer betrogen worden.
    Aber trotzdem denke ich, dass ich keine Beziehung eingehen kann,
    wenn ich immer davon ausgehe, dass das wieder passiert.

Ich versteh schon, dass das schwer ist. Aber man kann keine schöne Beziehung führen,
    wenn man denkt, dass einem der andere wehtun wird.

Der Prozeß, das einzusehen, hat bei mir lange gedauert.
    Und selbst danach bin ich wieder auf die Schnauze gefallen, aber
    es nützt nichts. Wenn ich das Glück einer Liebe erfahren will, muss ich das Risiko eingehen!

Neuer Benutzer
    Ich habe ihr ja vertraut aber ich konnte einfach nicht mit dem gedanken leben das da vielleicht doch was ist.

Ich habe sie letztens gefragt ob es einen anderen gibt. sie hat "nein" gesagt.

Ich glaube ihr jetzt auch das hat lange genug gedauert.

Alle menschen sind klug
    die einen früher die anderen später ich gehöre zu den spätzündern.....

Erfahrener Benutzer
    Du hast ihr nachspioniert und ihre Telefonliste angesehen.
    Das ist doch kein Vertrauen.

Mir würde das im Traum nicht einfallen soetwas zu machen.
    An solchen Taten sieht man doch, das etwas nicht stimmt!
    Ist echt nicht böse gemeint, aber hättest Du ihr wirklich vertraut,
    dann hättest Du so etwas nicht getan.

Ich könnte damit auch nicht leben.

Wenn ich von mir aus sage, mit wem ich telefonieren oder
    unterwegs bin, ist das okay. Also, ich würde das auch sagen, weil
    ich nichts zu verheimlichen hätte. und in einer intakten Beziehung
    sollte das auch kein Problem sein.

Neuer Benutzer
    Meine ex hat mir gestern einen Brief geschrieben in dem sie mir so einiges erzählt hat.
    Darunter auch das ich zurecht eifersüchtig war da sie früher mit einigen scheisse gebaut hat.
    Jedenfalls hat sie auch geschrieben das sie mich noch liebt und das sie mich zurückhaben will...das sie eingesehen hat wieso ich so eifersüchtig war und was sie eigentlich an mir hat. "freu" aber das wir erstmal ein wenig abstand haben sollten um nicht wieder in eine beziehung zu kommen die gerade erst wegen mir kaputt gegangen ist. (Genau das denke ich auch)
    Also los dann mit dem warten auf besseres Wetter..
    Ach ja ich glaub ich hab jetzt so langsam meine bedenken über sie komplett aus meinem gedächniss gelöscht. Ich denke das ich in der lage bin ihr blind zu vertrauen was heißt blind ihr einfach zu vertrauen, da sie mir ja auch vetraut hat und es immer noch tut.
    Danke erst mal an alle die hier gepostet haben
    LG Chris

Um auf "Auf knopfdruck keine Gefühle??" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.