- Benutzer
N.I.C.E.
frisch verlassen, kann doch nicht wahr sein
Hallo Ihr Lieben,
auch ich habe ein Problem und suche Rat. Vor drei Monaten hat er mich angesprochen und seitdem haben wir eine super schöne Zeit miteinander verbracht. Ich hatte mich recht schnell in ihn verliebt. Vor ca. einem Monat mußte er beruflich in eine andere Stadt. Dort hat er gemerkt, wie sehr er mich vermisst und hat mir nur noch liebe SMS geschrieben. Er kam an einem WE nach Hause und hat mir ein kleines Geschenk mitgebracht und das erste mal "ich hab dich lieb" gesagt. Auch, daß er schön blöd wäre, keine Beziehung mit mir zu versuchen. Ich dachte es wäre alles geklärt. Dann kam seine Ex wieder an. Sie sind seit einem Jahr getrennt und waren zwei Jahre zusammen. Sie hat ihn damals verlassen. Ich habe ihm meine Ängste mitgeteilt, aber er meinte, ich solle mir keine Sorgen machen. Vorletztes WE meinte er noch, er wird auf ihre SMS und Anrufe nicht mehr reagieren, er hat ihr klipp und klar gesagt, daß da nichts mehr sein wird. Zu mir meinte er, daß er mich lieb hat, die Gefühle nicht weniger sondern mehr werden. Letzten Montag hatten wir einen kleinen Streit uns dann aber wieder versöhnt, wo er mir nochmals gesagt hat, daß er mich lieb hat. Am Dienstag ist er für drei Tage in den Norden zu seiner Familie gefahren. Letzten Do. hatten wir ein unglückliches Telefonat, wo ich dann meinte, ob ich meine Sachen von ihm abholen soll und seinen Schlüssel dalassen. Da meinte er nur, wenn du meinst, das es besser so ist. Nein natürlich nicht... aber ich bin trotzdem hingefahren, habe meine Sachen abgeholt, ihm einen Brief geschrieben und den Schlüssel dagelassen. Jetzt meldet er sich aber nicht mehr. Seit Do. komme ich aus dem heulen nicht mehr raus, esse nichts mehr, kann kaum schlafen. Auf meine SMS oder Anrufe reagiert er nicht.
Habe ihm jetzt einen langen Brief geschrieben und will heute Abend zu ihm fahren, um ihn nach der Arbeit abzufangen. Falls er aber nicht nach Hause kommen sollte (so lange will ich ja auch nicht warten) will ich ihm den Brief in den Kasten werfen. Ich muß unbedingt mit ihm reden, verstehe nicht, was los ist. Die Gefühle können doch nicht plötzlich weg sein? Was kann ich nur tun?
- Erfahrener Benutzer
waterloo
Na wart erstma ab, was heute abend passiert.
klingt für mich alles nach sturheit. ihr redet euch um kopf und kragen und weil keiner auf den anderen zugeht folgen konsequenzen die eigentlich keiner wollte, man is aber zu stolz um das wieder zu kitten.
Letztlich seid ihr noch am Anfang, lass es ruhig angehen.
Ich find, wenn man nach längerer Singlezeit plötzlich wieder n Partner hat muss man sich da erst wieder dran gewöhnen, dass man nich nur an sich denken kann, sondern da noch jemand is, dessen gefühle man vielleicht verletzt.
Du hast schon n Schlüssel für die wohnung? Hast schon lauter Sachen da?
Das fänd ich zu schnell. Wer weiß, vielleicht gehts ihm auch so.
Also wenn er sich auf ein Gespräch einlässt, hier mein Vorschlag:
geht einen Schritt zurück, sag ihm, dass du gerne mit ihm zusammen bist, ihr euch aber vielleicht erstma noch mehr raum lassen solltet. du engst du ihn nich ein, er hat platz um sich seiner gefühle klar zu werden und du hast vielleicht ne chance die situation zu beruhigen.
nur ne idee, aber ich denke, dass alle gespräche die nur in richtung vorwurf gehen, nichts bringen.
baller ihn nich mit fragen zu, bleib ruhig.
er darf sich nich unter druck gesetzt fühlen. wenn du jetzt eine entscheidung von ihm forderst ziehst du den kürzeren.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
hallo sunshine, na wie gehts dir? war ein spaß gestern was
zum thema:
für mich klingt das auch nach sturheit und nach einem lösbaren problem, FALLS da nicht die ex wäre. das ist immer so ein unsicherheitsfaktor - ist er wirklich über sie hinweg oder doch nicht?!
du musst ihm schon glauben, was bleibt auch übrig? ansonsten, siehe sunshine - ich würde auch erstmal abwarten - wobei "sich nicht melden" ein klares zeichen ist - aber auch ein ziechen dessen, dass er an dir hängt und ihm vll das melden auch "schmerzen" bereitet?!?!?
klärt das in einem gespräch....irgendwie.....
nein
- Benutzer
N.I.C.E.
Naja, den Schlüssel hatte ich, weil er ja beruflich in einer anderen Stadt zu tun hatte. Ich habe halt auf die Wohnung aufgepasst, mal nach der Post geschaut. Kann schon sein, daß es ihm alles zu viel geworden ist, aber dann kann man doch darüber reden, wir sind doch erwachsene Menschen. Habe halt Angst, daß es seine Ex mit den ewigen SMS geschafft, ihn "umzustimmen". Ich verstehe auch nicht, warum er vorletztes WE noch Gefühle für mich hatte und auch noch von unserem Segeltrip jetzt kommendes WE gesprochen hat. Wir waren schon gemeinsam mit meinem Hund an der Ostsee, er kommt von da, und ich habe seine FAmilie kennengelernt. Ein Freund von ihm, auch von dort, ist jetzt vor 1,5 Wochen bei ihm eingezogen, vielleicht liegt es auch an dem?
Will ihm keine Vorwürfe machen... habe ich auch in den SMS nicht getan. Ich will einfach nur reden. Selbst wenn es das jetzt war, dann brauche ich das Gespräch um abschliessen zu können. Er arbeitet nur ein paar Häuser weiter, wo ich wohne, wir könnten uns also zufällig in seiner Pause sehen und dann soll ich ihn einfach ignorieren? Vor allem wird Hundi, die ihn abgöttisch lieb, nicht einfach ignorieren. Deswegen brauche ich auch das Gespräch.
Du meinst also, es wäre gut, heute Abend probieren ihn abzufangen?
- Benutzer
N.I.C.E.
Die Ex... ja ein Unsicherheitsfaktor. Sie hat ihn damals verlassen, wegen eines anderen. Er hat noch ziemlich lange auf sie gewartet. Vor 2 Wochen haben wir ihre gesamten Sachen aus der gemeinsamen Wohnung in Umzugskisten gepackt und dann hat er sich nächsten Tag mit ihr getroffen um die Sachen zu übergeben. Da hat sie angefangen zu heulen und gemeint, daß sie ihn lieben würde. Er meinte dann aber nur, daß es jetzt zu spät dafür sei. Sie weiß von mir. Aber wie gesagt, sie hat ihm täglich mehrere SMS geschrieben und probiert ihn nachts anzurufen. Leider weiß ich auch, daß er noch alle SMS von ihr, auch die, die sie ihm während der Beziehung geschrieben hat, noch in seinem Handy gespeichert hat. Also hat er doch noch nicht ganz mit der Sache abgeschlossen, oder?
Ich glaube auch, daß es ihm gerade alles zu viel geworden ist. Erst hat er gekündigt, dann ist sein Freund zu ihm eingezogen, das Treffen mit der Ex, dann geht es seiner Mutter schlecht. Aber letzte Woche hat sich alles wieder gewendet: Er ist seine Mutter besuchen gefahren, hat seinen alten Job wieder.
- Erfahrener Benutzer
waterloo
wie nein schon meinte, du wirst ihm vertrauen müssen, bis das gegenteil bewiesen ist.
ich fänds schlimm, wenn man schon ohne konkreten verdacht stress schiebt,. das geht in die hose.
"abfangen" hat immer so einen bitteren beigeschmack.
es is eigentlich nich fair, weil du ihm keine wahl lässt.
lass mal die sms, die sind so unverbindlich und man is immer nur am warten.
trau dich, ruf ihn an, bleib freundlich, und sag ihm sowas wie "mensch, ich finds doof wie wir so auseinander gegangen sind, ich fänds schön, wenn wir das besser hinkriegen, magste n käffchen mit mir trinken gehn und wir können reden?"
wenn da noch gefühle sind, wird er darauf eingehen.
aber sei nich gleich sauer wenn er nich sofort zeit hat oder so, immer schön ruhig bleiben.
- Benutzer
N.I.C.E.
Aber auf Anrufe reagiert er ja nicht... geht nicht ran und ruft auch nicht zurück. Deswegen ist ja mein einzige Chance ihn abzufangen, da ich davon ausgehe, daß wenn ich bei ihm klingle, er nicht die Tür aufmachen wird.
- Erfahrener Benutzer
waterloo
also wenn er es tatsächlich fertig bringt, dir nicht die tür zu öffnen, dann vergiss die pfeife.
mehr als ihm die hand reichen, kannst du nicht.
ich bin dafür, dass du zuerst versuchst zu klingeln bevor wir zu den unreifen plänen kommen.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn es soweit kommt, dass du ihn nur dazu bringst mit dir zu reden wenn du ihn zwingst, du ihn entgültig verloren hast.
versuchs nochma mitn anrufen.
ansonsten heute abend wenn du weist er is zuhause, klingeln.
öffnet er nicht, füge deinem brief ein "das hab ich nich verdient, wieso behandelst du mich so, das hätt ich nie von dir gedacht, das wars dann, ich habs echt versucht, aber wenn das dein wahres ich is, kann ich gut auf dich verzichten. schönes leben noch" zu, stecks in den briefkasten und schreib den spinner ab.
- Benutzer
N.I.C.E.
Ich glaube nicht, das Anrufen was bringt. Er arbeitet bis 21 Uhr, klar er hat dazwischen mal Pause, aber glaube kaum, daß er da bereit ist, mit mir zu reden.
Ihn vergessen... wenn das mal so einfach wäre. Hatte ja schon viele Männer, aber wenn es sowas wie große Liebe gibt, dann war oder ist er es. Leider.
- Benutzer
N.I.C.E.
schieb wieder hoch
Hat nicht noch jemand einen Rat für mich?