Thema: Hoffnungslose Liebe
- Erfahrener Benutzer
"Gienie"
Hoffnungslose Liebe
Ich weiß nicht mehr, wie ich noch weiterleben soll.
Bin 36, getrennt von meinem Mann nach 14 Jahren Ehe, habe zwei Kinder, und alles verloren, was mir je wichtig schien.
Vor ca. 1/2 Jahr habe ich mich unsterblich in einen 15 jüngeren Mann verliebt!!! Bin immer noch fix und alle, wenn wir uns begegnen. Habe nie eine Beziehung mit ihm angefangen, aber mein ganzes bisheriges Leben für ihn aufgegeben.
Ich habe ihm brieflich vor einem Monat meine Liebe gestanden, weil wir uns in unseren Begegnungen immer mehr verkrampft haben. Denke, er hat gespürt, daß ich zu viel für ihn empfinde, und sich sehr zurückgezogen. Nur das Nötigste mit mir gesprochen. Er war immer ausgesprochen höflich, nie zweideutig oder hat mich irgendwie ermutigt. Trotzdem fühle ich mich unglaublich stark zu ihm hingezogen. Kann gegen dieses machtvolle Gefühl nichts tun. Nur heulen, heulen, heulen.
Nach meiner Erklärung hat er völlig das Gespräch mit mir abgebrochen, verschließt seine Augen, wenn er mich sieht und rennt davon, sollte ich auch nur in seiner Nähe stehen. Habe ihm im Brief aber um Entschuldigung gebeten und Lebewohl gesagt. Ihn nicht bedrängt oder ähnliches.
Glaube, er sieht nur seine Karriere, er ist Geigenvirtuose und ich habe bisher als 1. und einzige bei ihm Unterricht genommen, um meine Geigenkünste zu verbessern. Wollte ihm natürlich damit näher kommen. War eine wunderschöne und zugleich schreckliche Zeit, weil ich nach dem Unterricht immer heulend heimgefahren bin.
Habe im Brief auch den Unterricht abgebrochen.
Im Oktober fängt er weit entfernt an zu studieren. Werde umkommen vor Sensucht. Wie soll ich nur damit umgehen. Die Liebe hat mich total umgeworfen... Und keine Chance, ihm noch zu begegnen.... ;(
- Erfahrener Benutzer
bona nox
Hallo lublju ...
Deine Geschichte ist ganz schön heftig.
Aber wie Du selbst ja schon sagst, hat es keine Zukunftsaussichten
mit euch beiden!
Er will wohl nicht oder ist bereit dazu mit Dir zusammen zu sein.
Liebe kann man leider nicht erzwingen, auch wenn wir uns das alle
schon mal gewünscht haben!
Es bleibt Dir nichts anderes übrig als den Kummer zu ertragen. Irgendwann
wird es auf jeden Fall besser werden.
Es war ein großer Schritt Dein ganzes Leben zu ändern! Aber wahrscheinlich
der richtige, oder?
Tut mir leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann!
Aber Du wirst es schaffen!
Gruß Cova
- Neuer Benutzer
Rotatia
So hart das ist, aber das Ganze scheint wirklich nicht viel Aussicht auf Erfolg zu haben.
Ich glaube, du hast ganz richtig gehandelt, als du den Kontakt zu ihm und die Geigenstunden abgebrochen hast. Bestimmt hilft dir die Distanz dabei, sein Bild mit der Zeit verblassen zu lassen. Du kannst niemanden zwingen, dich zu lieben. Geh lieber noch mehr auf Distanz, vermeide, ihn zu sehen, zumindest so lange, bis du über das Schlimmste weg bist.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute. Und du kommst sicher über ihn hinweg.
- Erfahrener Benutzer
derWickler
Hallo lublju ...
Hast du deine Familie verlassen, ...wegen ihm ...oder vorher ? ?(
Ich geb meinen Vorschreibern mal recht, ...war die richtige Entscheidung.
Aber wie siehts den mit deiner Familie aus, dein Mann ?
...gibts da noch was zu retten ? ...ein Weg zurück ?
14 Jahre is schweinelang, da schleicht sich der Alltag ein und man wird anfällig für sowas, was dir passiert ist.
Wär das ein Ziel ?
...fragt der Hirte
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Geige ist ein schönes instrument....ach
naja...
schliesse mich ausnahmsweise mal den andern an - chancen auf erfolg = 0.
zu der frage wie du jetzt weiterleben sollst, würde mich mal interessieren wie du vor ihm gelebt hast ?(
grüße
- Erfahrener Benutzer
"Gienie"
zu meiner hoffnunglosen liebe
Ich sitze hier und heule, weil ich gleich soviel nette Trösterchen von Euch bekommen habe.
Danke an alle!
Hirte: ich habe meinen Mann wirklich verlassen, weil ich bei mir Gefühle entdeckt habe, die ich für ihn nie hatte!!! Und ich mußte endlich ehrlich zu mir selbst sein. Glaube immer noch an die große Liebe und möchte nur einen Mann, bei dem ich solche gigantischen Gefühle habe, wie eben nun bei meinem Geiger!!!
Unsere Ehe hat aber schon seit ca. 6 Jahren heftig gekriselt, da war mein Geiger erst 14!!! Ich habe ihn zwar schon gekannt und war sehr beeindruckt von seinem ganzen Wesen, aber Liebe war das noch nicht.
Heute morgen haben wir beim Notar Gütertrennung beurkunden lassen, können weiter toll unsere Familienverhältnisse verwalten, aber eben keine Liebe mehr. Maximal Respekt. Und immerhin ist er der Vater meiner süßen Kinder.
nein: Ja wie habe ich vorher gelebt? Ätzend, immer den gleichen Streß, null Liebe vom Ehemann, eben Verhalten wie oben. Maximal Respekt, no sex, no kuscheln, no Ich liebe Dich, nothing.
Bin nicht unattraktiv, was meinst Du, wieviel Männer an meiner Tür kratzen, und was mach ich Depp??? verliebe mich schlimmstens in einen 21jährigen!!!!!
Habe schon fast 6 Jahre oder länger wie eine Nonne gelebt, werde wohl bis ans Ende so leben, weil ich eben nur Sex kann mit einem Mann, den ich liebe!!!
Habe seit letzter Woche auch gesundheitlich eine Katastrophennachricht bekommen, habe höchstwahrscheinlich Krebs. OP-Termin habe ich schon und die Genesungsaussichten sind noch sehr gut.
Die Erkrankung schiebe ich aber wirklich auf meine derzeitige psychische Situation, denke ohne den Kummer wäre ich ok. Naja, wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man ja bekanntlich nicht den Kopf hängen lassen und das habe ich auch nicht vor!!!
Liebe ihn trotzdem wie verrückt!!!!
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
er würde dir all die schönen dinge auch nicht geben können - im moment schwacher trost - aber immerhin ein ansatzpunkt.
nun - dein LK ist das produkt einer "unerfüllten liebe" - es ist keine "verlustliebe" i.e.s
das bedeutet, wenn du so viele angebote hast, könntest du doch glatt auswählen - dich ablenken. das wäre ein anfang. das "gute" an deiner lage ist, dass du beim geiger nicht eine lange gemeinsame zeit als "lästige erinnerungen" hast. diese zeit steht dir nicht im wege - was deine leidenszeit hoffentlich verkürzt. unerfüllte liebe ist aber nihct weniger schlimm, das möchte ich damit nicht sagen.
es heisst jetzt aber - stark sein und das leben neu anpacken - ja blöder spruch kommt jetzt - ABER was bleibt dir anderes übrig?!
ich wolle bei gott kein anderes leben haben ohne sie...und ich lernte ein besseres kennen!!!!!
also auf das glück wartet nicht
- Erfahrener Benutzer
"Gienie"
danke an "nein"
wieso stellst Du Dich selbst als schwarzes Schaf dar???
Übrigens Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Ich habe nur schöne Erinnerungen an ihn, und es tut gut, daran zu denken. Macht natürlich wieder sehr wehmütig. Er ist einfach Mr.Perfekt für mich....
Ich habe mich in letzter Zeit auch mit anderen Männern getroffen, einfach so zum Weintrinken und - oder reden. Nichts sonst. War auch echt nett, aber dann kommt immer der Vergleich, und dann fallen alle durchs Sieb.
Er ist und bleibt mein Goldstück, das oben liegt bleibt...
Was soll ich zur Zeit also mit den anderen Männern? Die denken dann irgendwann eh, was soll ich mit der Depritussi, mit Sex kannste bei der auch nicht kommen !Und dann schwirren sie wieder ab und suchen neue Abenteuer!
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich bin schon der liebste in diesem forum - ja das muss ich mal zugeben *hihi* *rotwerd*Original von lublju
danke an "nein"
wieso stellst Du Dich selbst als schwarzes Schaf dar???
ich weiß nicht was du mit andern männern willst, war nur so eine idee?! irgendwelche andern vorlieben zwecks ablenkung?
grüße
)
- Erfahrener Benutzer
"Gienie"
sorry, war zwischendurch mal off,
bin gerade mehr für reden mit freunden, bin einem flirt auch nicht abgeneigt,
ansonsten liebe ich musik.... je dramatischer je schöner. mag schon ewig tschaikowsky, grieg, dvorak, puccini... Hören, aber auch selbst spielen....
Habe eine Riesenwand voll Bücher....meine Mann kriegt seine davon in 1 Karton, ich brauche mal 20, wenn ich ausziehe...
Tue also alles, um mich in meine Traumwelt zu flüchten, was mir auch jahrelang ganz gut gelungen ist...
Jemand hat mal zu mir gesagt: Willkommen in der Realität...
Das hat mir schon zu denken gegeben.
Mein Beruf ist cool, macht viel Spaß, sich immer wieder auf neue Leute einzulassen...
Meine sozialen Kontakte sind also ganz gut, bis auf family eben...