Thema: Am Ende

Ta-Mara Ta-Mara ist offline

Erfahrener Benutzer

Am Ende

Ok, nun sitz ich hier und kann vor Tränen kaum sehen was ich schreibe.
    Er hat sich mal wieder gemeldet, wie ich fand, sehr nett:

Ich bitte dich, lass uns wieder normal miteinander umgehen. Tut mir leid was ich getan habe. Natürlich hab ich Gefühle für dich, aber ich merkte, dass es im Moment nicht für eine Beziehung reicht. Vielleicht hätte ich das schon im April bemerkt wenn wir es da versucht hätten. Bitte verzeih mir, du bist mir so wichtig!!

Ich Hab ihm geschrieben, dass das was er kaputt gemacht hat nicht in so kurzer Zeit und mit zwei SMS wieder gut ist. Auch dass er der anderen schrieb, dass er sie liebt aber keine Beziehung will macht micht echt traurig. Schrieb ihm, dass er mir bitte nichts mehr von Gefühlen erzählen soll da ich damit endgültig abgeschlosen hab. Ich werd mit ihm reden wenn wir uns sehen, aber ich werd versuchen, dass wir uns nicht mehr oft sehen. Mit der Entäuschung muss ich noch fertig werden. Und ich hab geschrieben, dass ich hoffe, er weiß, dass das nichts mit Hass oder ihm weh tun wollen zu tun hat. Ich will nur Abstand und ich hab "machs gut" drunter geschrieben.

Und sofort wurde er wieder kalt. Was das Problem sei, wenn er die andere gern hat und ich hätte ihn nicht verstanden usw. Wenn ich doch nichts verstanden hab, wofür entschuldigte er sich dann in der ersten SMS??
    Ich zweifel schon an mir selbst!! Warum kann er nicht diskutieren ohne kalt zu werden und mir weh zu tun? Er schafft es noch, dass ich ihn wirklich hasse. Ich hab ihm irgendwann geschrieben er solls jetzt lassen, per SMS bringt das sowieso nichts.

Er weiß immer wieder wie er mich trifft. Er erzählt mir was von langsam angehen lassen und nun hat er die ganze Zeit gemeint, dass es nicht für ne Beziehung reicht??? Warum hat er es dann nie gesagt? Und wenn ich drauf aufmerksam mache was meiner Meinung nach schief gelaufen ist wird er so fieß und fragt mich was dabei ist eine andere gern zu haben? Er hat ihr geschrieben er würde sie lieben!!!! Ich kann jetzt dann ein Zimmer in einer Psychatrie buchen. Auf jeden Fall will ich ihn lange nicht mehr sehen und wenn ich allein zu Hause bleiben muss aber jetzt reichts!!

Was will er??? Was erwartet er von mir?? Ich dreh durch. ;(

geranie79 geranie79 ist offline

Benutzer
    Hört sich ganz so an, als wüßte der gute Mann selbst nicht, was er möchte, liebe Kati!
    Gehe Deinem momentanen Bedürfnis nach und vermeide möglichst jeden Kontakt! "Ich liebe Dich, ich liebe Dich nicht, ich mag Dich aber die andere auch..." Da wird man ja wahnsinnig! Nein nein, Du hast die Situation vollkommen richtig erkannt und brauchst nun offensichtlich erstmal die Gelegenheit, richtig Luft zu holen!
    Mache ihm klar (falls er sich noch einmal meldet), daß Du ein erwachsener Mensch bist und deshalb auch das Recht hast, so behandelt zu werden! Damit meine ich: Keine Spielchen, keine "coolen Antworten" seinerseits und keine Unentschlossenheiten. Entweder Du oder die Andere. Das kann er so jedenfalls nicht bringen.
    Aller Wahrscheinlichkeit nach regt sich da gefühlsmäßig bei ihm nicht viel, wenn er solchen Tumult verursacht - DU jedoch leidest und weinst und er schreibt solche Sachen vielleicht nur "nebenbei"... wer weiß...
    Nehme Abstand, kümmere Dich um Dich selbst und sortiere Menschen aus Deinem Leben aus, die nicht wissen, was sie wollen.

Viel Glück! Ilonka.

Uschi Uschi ist offline

Benutzer
    hallo kati
    erstmal ein paar fragen
    wart ihr zusammen, wer hat sich getrennt und wieso schreibt er ner anderen??? und dann noch sowas.
    er will es langsam angehen lassen, oh man wenn ich das schon höre.
    kann es sein das er dich warmhalten will, falls es mit der anderen nicht klappt???
    uta

Erfahrener Benutzer
    Hi Uta!
    Nein wir waren nicht zusammen. Es war so, dass seine Ex sich im Januar von ihm getrennt hat. Und ich kann vielleicht noch nachvollziehen, dass er sich bei seiner angeblichen Liebe zu mir da in was verrannt hat. Vielleicht weil ich immer für ihn da war. Auf jeden Fall hab ich ihm Anfang April einen Korb gegeben. Er drehte völlig ab, von wegen er wandert aus usw. In der Nacht zum 1. Mai dann wieder die Frage ob er denn keine Chance hat und ich hätte sein Herz gebrochen und er hätte da wo er zur Zeit wohnt alles für mich aufgegeben. Ich merkte zwar, dass da schon was ist, traute der Sache aber nicht und gab ihm den zweiten Korb. Aber ich hab dabei selber geweint.
    Jedenfalls hat er nicht aufgehört was zu schreiben wie: "Du bist für mich die tollste und attraktivste frau die ich kenne aber du willst ja leider keine Beziehung".
    Ich schrieb ihm dann mal, dass er mir echt fehlt und ich oft an ihn denken muss. Er schien sich zu freuen. Und von dem Tag an hatte er dauernd ne andere.
    Wir zofften uns mehrmals und ich machte ihm mehrmals das Angebot es bei Freundschaft zu belassen doch das wollte er nie. Er erzählte was von langsam angehen lassen und versprach keine Weibergeschichten mehr wenn ich ihn nicht unter Druck setze. Doch er hielt seine Versprechungen nicht. Wir verbrachte ein paar Nächte zusammen ohne Sex aber mit viel Zärtlichkeit.
    Ja und dann erfuhr ich, dass er der anderen schreibt er liebt sie will aber grade keine Beziehung. Und noch mehr solcher Sachen. Und nun will er nicht verstehen, dass ich Abstand brauche. Und fragt mich wann er mich jemals belogen hätte. Zum Beispiel gestern als er schrieb, er hätte schon immer gesagt, dass er grade keine Beziehung will.
    Mein Kopf ist ganz leer, ich hab keine Ahnung mehr ob ich echt spinne und nicht mehr sauer sein sollte. Ich glaub ihm ja, dass er es nicht in böser Absicht getan hat und merkte, es reicht nicht für eine Beziehung. Aber er hat es mir einfach nicht gesagt sondern mich in dem Glauben gelassen wir arbeiten dran. Schade, dass ich mich bemüht hab wie eine Blöde und was er gemacht hat weiß ich ja jetzt auch.
    Er bat um verzeihung gestern doch in den späteren Mails kam wieder er würde mich nicht verstehen. Wofür dann die Entschuldigung?
    Ich hab keine Ahnung was er von mir oder der (den) anderen will. Ich weiß nicht um was er gerade versucht zu kämpfen. Er kann auch nur per Handy kommunizieren. Und auch dort wird er sofort kalt. Das halte ich grade einfach nicht aus. Er war schon zu oft so kalt und tat mir weh. Er soll mich doch in Ruhe lassen bis es mir wieder besser geht. Wir wissen beide, dass wir irgendwann wieder "normal" miteinander umgehen werden. Ich weiß nur nicht ob er weiß, dass er das mit der Liebe kaputt gemacht hat und vergessen kann und was er dazu sagt.
    Er soll mich in Ruhe lassen bevor ich echt mit den Nerven am Ende bin. Kann nicht schlafen, nicht essen, meine Wirbel springen dauernd raus usw. Ich seh besch... aus und fühl mich auch so. Hoffe er versteht das. Vielleicht hat er Angst mich ganz zu verlieren aber er macht es so nicht besser. Er hat mich entäuscht und belogen, damit muss ich erst mal klar kommen. Schließlich hatte ich ihn seit dem Kindergarten so verdammt lieb!

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmm, also mir kam als aller erstes in den sinn: er kam nicht schon wieder mit einem korb zurecht...

er wurde von deiner ex verlassen? seiner großen liebe?

und dann kommst du direkt danach und bist DIE frau? das kenne ich, da stimmt was nicht...

und das er so reagiert hat, liegt meines erachtens darin, dass sein ego das nicht verkraftet hat, nach dem verlust seiner alten liebe, noch einen korb einzustecken...

ich denke nach dem verhalten, was die männer (oder eben frauen in umgekehrten situationen) an den tag legen, sollte man mit solchen sachen wie: die wissen nicht, was sie wollen...blabberdieblubb...gar nich erst anfangen...

wenn sie ncih wissen, was sie wollen, dann wollen sie nicht. ganz einfach und ich denke, dann soll man sie einfach lassen. ob sie dann irgendwann noch mal ankommen oder nicht, weiß keiner, aber man sollte sich nicht drauf versteifen, sondern innerlich versuchen abzuschließen und sein leben leben..wenn se nich mehr ankommen, na und (manchmal, kann ich auch besser schreiben, als fühlen, aber irgendwie muß man ja anfangen, wa ), wenn sie doch noch mal kommen, dann ist es (vielleicht) umso schöner...

aber großartig ruminterpretieren würde ich vermeiden, denn dat bring einfach nix, wissen tut man eh nie...

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg!!

Erfahrener Benutzer
    So denk ich auch. Wenn man etwas will, weiß man es und will es sofort. So ist der Mensch nun mal.
    Egal ob mit böser Absicht oder nicht, er hat mich so nebenher laufen lassen und mit meinen Gefühlen gespielt. Dann entschuldigt er sich und wenn ich ihm sage, dass ich Zeit brauche das zu schlucken und abzuschließen dreht er wieder durch.
    So treibt er mich echt noch in den Wahnsinn. Er muss doch verstehen, dass er mir weh getan hat.

Angeblich bin ich ja immer die große Liebe gewesen. Wir hatten vor acht Jahren mal was. Da wollte er wohl schon mehr und ich nicht. Dann kam seine Ex. Aber zwischen uns kribbelte es eigentlich immer wenn er alleine hier war. Die meisten sagten schon immer, dass wir uns nicht wie Freunde anschauen.

Tja nu is es dumm gelaufen und ich will einfach Abstand um irgendwann normal mit ihm zu reden. Und ich hatte nie den Eindruck, dass ich so lebenswichtig für ihn bin wie man im Moment meinen könnte.

Lilli Putani Lilli Putani ist offline

Neuer Benutzer
    ....das kenne ich irgendwo her....gestern noch habe ich es aus dem Grund beendet, er ist seit Januar mit seiner Ex auseinander und im April ist sie ausgezogen und dann kam ich....er hat sich verliebt und alle war toll...bis sich alles schleichend änderte...
    Klarer Fall von," noch nicht über die Ex hinweg" und auf diesem Wege versuchen sie besser zu vergessen.
    Bzw. sich in etwas neues stürzen und ja in deinem Fall scheinbar gleich mehrere.
    Ich denke nicht, dass du das nötig hast.
    Sei stark egal wie schwer es fällt.
    Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrügt, ja er weiß nicht was er will, aber eine bindung auf keinen Fall, höchstens will er nicht alleine sein und hält dich ganz fies hin!

Ich wünsche dir das beste vor allem viel Kraft!

Erfahrener Benutzer
    Danke, Kraft brauche ich im Moment. Sind doch 20 Jahre Freundschaft die weg sind. Der Mensch an sich fehlt mir ein wenig.
    Da er nur per SMS kommunizieren kann und wir uns so immer missverstehen, würdet ihr ihm einen Brief schreiben? Ich hätte irgendwie noch so viel zu sagen. Aber ein Gespräch kann er sowieso nicht führen und ich will es nicht mehr. Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass er in einer oder ein paar Wochen wieder schriebt weil er es nicht versteht.

Ach ich weiß nicht was tun. Aber er hat mich ja wohl eindeutig angelogen wenn er einer anderen die selben Worte schreibt.

Lilli Putani Lilli Putani ist offline

Neuer Benutzer
    nein Kati, schreib ihm nicht!
    Mit meinem Ex seit gestern konnte ich auch nicht kommunizieren, auch alles über sms und mail.
    Und wenn du ihm schreibst, dann tu es für dich und schick ihn nicht ab.
    Er würde den Brief lesen aber nicht wahrnehmen.
    Du würdest auf Antwort warten, aber u.U. kommt nichts zurück! und dann ist wieder die Warterei!
    Ich habe meinem Ex auch noch so viel zu sagen, aber was bringts, wenn jemand nicht "da" ist.
    Davon wird sich nichts ändern!
    Denk lieber daran was er mit dir gemacht hat und nicht gerade fair und vertrauensvoll umgegangen ist!!
    Denk an deinen Stolz!

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von MissSophie
    ....das kenne ich irgendwo her....gestern noch habe ich es aus dem Grund beendet, er ist seit Januar mit seiner Ex auseinander und im April ist sie ausgezogen und dann kam ich....er hat sich verliebt und alle war toll...bis sich alles schleichend änderte...
    Klarer Fall von," noch nicht über die Ex hinweg" und auf diesem Wege versuchen sie besser zu vergessen.
    Bzw. sich in etwas neues stürzen und ja in deinem Fall scheinbar gleich mehrere.
    Ich denke nicht, dass du das nötig hast.
    Sei stark egal wie schwer es fällt.
    Himmel hoch jauchzend, zu Tode betrügt, ja er weiß nicht was er will, aber eine bindung auf keinen Fall, höchstens will er nicht alleine sein und hält dich ganz fies hin!

Ich wünsche dir das beste vor allem viel Kraft!

ich fühle mit dir...ach gott, is das ätzend, wie bei mir...irgendwie meint man doch, man müßte das wissen...aber man is doch drauf reingefallen...tztztz

aber sei beruhigt, es gibt noch mehr denen es so gegangen is

Um auf "Am Ende" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.