- Neuer Benutzer
ottila
Frisch verlassen und unendlich traurig und fertig
Hallo,
ich bin heute das erste Mal hier weil es mir wirklich beschissen geht.
Mein Freund hat sich vor einer Woche von mir getrennt (nach 1,5 Jahren). Wir waren wie geschaffen füreinander und die Beziehung ist super gelaufen. Als er dann dieses Jahr (so im Frühjahr) sein letztes Semester angefangen hat (3 Stunden Fahrzeit von mir weg mit Diplomarabeit und vielen Prüfungen) habe ich schon gemerkt dass er sehr angespannt war und gestresst aber ich wollte ihn unterstützen und konnte es auch verstehen und habe mir aber weiter nichts dabei gedacht. Als er im Juli dann fertig war und wieder in unsere Gegend gekommen ist, war es fast wie früher, bzw. ich hatte nix gemerkt. Er hat sich mir gegenüber relativ normal verhalten, mich auch in den Arm genommen, mich angerufen und sich immer mit mir getroffen. Die Dinge die nicht ganz normal waren habe ich eben damit abgehandelt dass er einen Ferienjob hat (3 Schicht), auf das Ergebnis der Diplomarbeit (2. Versuch) und seinen Prüfungen wartet und einen Job suchen muss, Stress mit den Eltern hat usw.
Wie gesagt vor einer Woche hat er mir dann gesagt dass als die Prüfungszeit angefangen hat und er mich länger nicht gesehen hat die Liebe irgendwie weniger geworden ist und jetzt nicht mehr für eine Beziehung reicht. Er hatte gedacht es würde vielleicht wieder besser wenn er mich sieht (im Juli) aber es sei nicht richtig besser geworden. Einen Tag dachte er er liebt mich voll und am anderen Tag wieder nicht. Er hatte sich auch bis zuletzt (waren 2 Tage vorher noch im Kino usw.) nichts groß anmerken lassen und mich immer noch mit meinem Kosenamen gerufen usw. Er meinte er habe es solange rausgezögert weil er mich nicht verletzten wollte. Er wüsste aber dass er nie mehr so eine Traumfrau wie mich bekommen würde und er könne mir auch nicht sagen warum die Liebe weniger geworden bzw. weg ist - Ich hätte auf jeden Fall nichts falsch gemacht.
Ich kann es jetzt einfach nicht fassen bzw. kapieren. Kann ein Mensch mit seinem Partner ein paar Monate so tun als sei alles in Ordnung ist obwohl er ihn anscheinend nicht mehr liebt?? Als er mir es gesagt hat, musste er fast noch mehr weinen als ich.. Was soll ich nur denken? Alle Leute die ihn und mich kenne hätten ihm nie etwas angemerkt? Meint ihr im Moment dass er selbst nicht weiss was er fühlt bzw. der Stress hat sich vor die Gefühle für mich geschoben?? Was soll ich jetzt tun liebe ihn doch so sehr!!!!
- Erfahrener Benutzer
Honz
hi goldi,
das kommt mir seltsam bekannt vor. meine ex hatte mir nach der trennung eröffnet, das ihre gefühle für mich auch schon währden der beziehung nich mehr die selben waren aber sie meinte, sie wollte es sich nich eingestehen.ick hatte zwar bemerkt das sie nen klein bissl anders wurde, aber hab es wohl nich richtig realisiert,da ick noch so im liebestaumel war.wir hatten zwar einen kleinen vorfall aber meiner meinung war er nich so dramatisch.ick habe um sie gekämpft, ganze 2 monate lang, aber es hat leider nix gebracht, sie hat mich verlassen.
was du tun solltest, das weiß ick leider auch nich, da kämpfen bei mir nix gebracht hat.vielleicht sollte man sich etwas rar machen, in der hoffnung er vermißt dich und merkt was er an dir hatte.immerhin bist du seine traumfrau,das hat doch was zu bedeuten oder?
- Erfahrener Benutzer
zing
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen : Wenn man im Streß des Studiums versinkt dann is selbst die schönste Beziehung nur noch nebensache.
Klar wundert man sich warum man an den Partner nicht mehr denkt oder nur noch selten , sollte dies aber nicht überbewerten.
Und ich denke das tut er. Gerade wenn jetzt bei ihm so viel auf dem Spiel steht ( 2.Versuch der Dipl.Arbeit) kann die Beziehung schnell ins zweite Glied rücken.
An Deiner Stelle würde ich jetzt für ihn da sein, ihm zeigen was Du für ein toller Mensch bist. Jemand der versucht ihm in dieser schwierigen Situation zu helfen. bzw. jemand der hinter ihm steht.
Denke dann wird er auch schnell wieder merken wie wichtig Du ihm bist.
So wie Du es beschreibst weiß er momentan nicht was er will. Und das meiner Meinung nach nur weil sich sein leben die letzten wochen nur um sein Studium gedreht hat und er dabei wenig Zeit hatte sich über euch Gedanken zu machen. Und das kann er nicht verstehen !
Da hilft echt nur Zeit und Geduld ! Aber aufgeben würde ich an Deiner Stelle noch nicht !!!
- Neuer Benutzer
ottila
Dr. Snow vielen Dank für deine Antwort.
Aber wie soll ich mich im Moment verhalten, ich hätte jetzt gedacht dass ich mich einfach nicht bei ihm melde. denn er soll sich erst mal klar werden was er will. fändest du das eine gute lösung?
- Erfahrener Benutzer
zing
Ich denke jemandem Zeit geben ist immer eine gute Lösung ! Sofern Du das kannst würde ich es auch tun !
- Neuer Benutzer
ottila
wir haben bis jetzt eben gar keinen kontakt und ich werde auch keinen suchen auch wenn ich dann vielleicht auch vergebens darauf warte dass mein handy endlich klingelt
- Erfahrener Benutzer
zing
Dann übe Dich noch eine Weile in Geduld ! 1 Woche is ja noch nicht so viel !
Eigentlich ne gute Einstellung ! So gehst Du ihm wenigstens nicht auf die Nerven, denn er muß sicherlich erstmal mit sich selbst klar kommen. Und Druck von Dir kann er bestimmt jetzt auch nicht gebrauchen !
Kannst ja mal schreiben wie es sich alles weiter entwickelt hat. Vielleicht kriegst Du ja von Freunden und Bekannten mit wie es ihm derzeit geht ! Kann mir nämlich nicht vorstellen das er fröhlich durch die Weltgeschichte springt !!! Schon gar nicht nach Sätzen wie
Er wüsste aber dass er nie mehr so eine Traumfrau wie mich bekommen würde und er könne mir auch nicht sagen warum die Liebe weniger geworden bzw. weg ist - Ich hätte auf jeden Fall nichts falsch gemacht.
- Neuer Benutzer
ottila
ich werde euch auf dem laufenden halten.
er hat meiner freundin dann noch auf eine sms geantwortet und gemeint dass es ihm total beschissen geht. er hat nämlich mit dem "schluss machen" gewartet bis seine Eltern 2 Wochen im Urlaub sind. Also ist er jetzt ganz allein zu Hause und hat Zeit sich genügend Gedanken zu machen. Als wir das letzte Mal telefoniert haben (2 Tage nach Tag x) habe ich zwar gefragt ob er meint dass die Liebe wieder kommen könnte - meinte er dass er das nicht glaubt da es ja jetzt schon längere Zeit so ist. aber ist ja klar dass so ein satz kommt denn er war sich in dem moment ja so ziemlich sicher. er hatte sich sogar kurz vor tag x so in die sache gesteigert dass es ihm immer schlecht war und er bauchkrämpfe hatte. er hat bei diesem telfonat auch total mit mir mitgeheult obwohl er doch einfach froh sein sollte denn er wollte mich ja loshaben...
- Erfahrener Benutzer
waterloo
er wollte dich nicht loswerden. er wollte nur ehrlich mit dir sein. es tut ihm wahrscheinlich unheimlich weh, dich so verletzen zu müssen, aber versetz dich in seine lage.
er weiß er verletzt dich, aber es gibt keine andere vernünftige lösung. er will das richtige tun, ach wenn das bedeutet er bricht dir das herz.
aber willst du dass er mit dir zusammen ist, obwohl er nichtma das fühlt as er fühlen sollte?
das war bei mir damals auch so. seine gefühle waren nicht ausreichend und unter tränen (ich gar nich) sagte er mir wie leid es ihm täte, es nich an mir liegt, ich doch jeden haben könnte....
konnte ihm nichma böse sein.
auch bei ihm is bis heute der pure stress. genau das gleiche. studienende, diplomarbeit. nur dass er nebenbei vollzeit arbeitet und da mehr als ausgebeutet wird aus meiner sicht (von 8 bis 20 uhr arbeiten? das doch nich normal).
man kann das gar nicht richtig mitfühlen wenn man es selber noch nich erlebt hat, aber wenn der stress einen so einnimmt, is echt kein platz mehr für gefühle.
insgeheim hoff ich bis heute, dass wenn sein stress vorbei is und er zeit hatte alles zu reflektieren, vielleicht die liebe noch erblühen kann.
wer weiß.
du musst ihm die zeit geben, hin und wieder ein zeichen, dass du für ihn da bist, aber ansonsten lassihn in ruhe nachdenken
- Neuer Benutzer
ottila
He Sunshine vielen Dank für deine Nachricht.
Wie lange wart ihr denn zusammen? Hat es dir auch so schrecklich weh getan bzw. wie hast du dich abelenkt? Ich versuche jetzt eben so weiter zu machen so gut es geht ist aber sehr schwierig!!!!