- Neuer Benutzer
Liebessuchende
Für eine andere sitzen gelassen...
Wir sind seit vier Monaten getrennt, waren vier Jahre zusammen.
Er hat sich in jemand anderen verliebt...
Es lief schon länger nicht mehr gut, ich war auch nicht mehr richtig glücklich.
Und trotzdem, es tut so so so so so so weh...Er hat mich so tief verletzt, ich wusste nicht, dass so etwas möglich ist. Das ein Mensch einen sooo im Innersten treffen kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mich davon komplett erhole. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch einmal jemanden an mich heran lassen kann.
Es fällt mir so schwer, den Kopf hoch zu tragen, mich nicht erniedrigt und besiegt zu fühlen.
Es ist doch eigentlich schon so lange her, aber ich schaffs einfach nicht.
Tipps? Trost? Zuspruch?
- Neuer Benutzer
-Sieger-
ich würd ihn vergessen !!! oder ihn als beispiel dafür nehemen wie schön eine beziehung sein kann!! un immer daran denken wir jungs sin notgeile schweien!!!
un als tipp schau dir ma den film faraun mit hund sucht mann mit herz an !!!
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Tips:
ABLENKUNG um sich an das leben ohne ihn zu gewinnen:
clubs
disco
freunde treffen
sich besuchen lassen
in den urlaub fahren
sport ²
Trost:
wenn es schon lange nicht mehr lief und du auch nicht glücklich warst, so ist es unter anderem dein verletzter stolz der die zu schaffen macht. richtig erholen wirst du dich vermutlich nie, denn erinnerungen sterben eben sehr selten. aber du gehst gestärkt aus der situation heraus, denn irgendwann wird es nicht mehr weh tun und du wirst beziehungen vll mit anderen augen sehen.
denk nicht zu sehr darüber nach, ob du jemals wieder dich einem andern so öffnen kannst - glaube mir - sowas kann auch später etwas wunderbares zerstören
diese angst
es kann doch sein dass du gerade DEN MANN triffst und dann?!? wird dir die angst vll etwas vermiesen, was aussicht auf eine gute zukunft hätte?!
wir müssen alle dieses risiko gehen, wir wissen nie was uns erwartet, aber versuchen werden wir es alle wieder mal - denn die unwissenheit ist weitaus schlimmer und wir menschen sind neugierig.....ja ich kann dir aus meiner erfahrung sagen - leider besiegen nicht alle diese angst
grüße
- Erfahrener Benutzer
zing
Das hat doch nichts mit erniedrigt und besiegt zu tun ! Was hat er denn getan ? Wenns nach 4 Jahren aus ist und ihr schon 4 Monate getrennt seit ist es doch nur legitim das er sich ne Neue sucht !?!?!?!?!?
Hätte genauso auch andersrum laufen können.
Was hättest Du denn gemacht wenn Dir plötzlich Dein Traumprinz über den weg läuft und Dir den Hof macht ???
Würdest Du dem dann sagen : Nee, sorry ich bin erst 4 Monate Single, das kann ich meinem Partner nicht antun ? Wenn Du neues Glück siehst, warum nicht zugreifen ?
Mal jetzt mal nicht alles so schwarz ! Du wirst auch noch den passenden finden !
Der eine brauch halt länger, bei dem anderen gehts schneller eine so lange Beziehung zu verarbeiten.
Denk mal positiv : Vielleicht is er auch noch gar nicht so weit und benutzt sie nur als Notnagel. Hey, dann wird er im leben nicht glücklich mit ihr ! Also, Kopf hoch !
- Benutzer
Renate_1
Hi LoveHatesHurt!
Ich glaube, viele wissen genau wie du dich fühlst!
Und es ist wirklich am besten sich abzulenken! Ich gehe im Moment jeden Tag mit meinen Freunden aus, einfach weil mir sonst zu Hause die decke auf den Kopf fallen würde und jeden tag geht es mir besser. Am besten du versteckst erstmal alles, was dich an ihn erinnert.
Es ist doch ganz natürlich, dass man eine 4jährige Beziehung nicht nach 4Monaten komplett vergessen kann, denn was sind schon 4Monate gegen 4Jahre.
Wieviel Kontakt hattet ihr denn in den 4Monaten?
- Benutzer
Scream
Ich würde nicht in Selbstmitleid zerfliessen, wie es schon gesagt wurde.
Der eine brauch halt länger und der andere nicht so lang.
Und erst recht nicht behaupten, das du dich niemanden mehr hingeben kannst.
Mit so einer Einstellung wird es deinem Gefühlsleben net besser gehen.
Du musst ja net sofort in die nächste Beziehung springen, aber wenn du dich verschließt, hast du niemals die chance, jemanden kennenzulernen, der dir das gibt was dir fehlt.
Seh es positiv, es hat ein neuer Lebensabschnitt angefangen, ein neustart.
Sei offen für neues.
- Erfahrener Benutzer
moniequa
Hallo,
dass du nach 4 Monaten noch nicht über eine 4jährige Beziehung hinweg bist, ist eigentlich klar. Wie schon gesagt wurde, kommen einige schneller und einige weniger schnell darüber hinweg. Fakt ist: Du wirst wieder eine neue Liebe finden, die höchstwahrscheinlich viel besser ist, als deine vergangene. Natürlich wirst du in deinem Leben noch öfters Tiefschläge einstecken müssen.
Ich dachte auch bei jeder Trennung, ich komme nicht darüber hinweg und es gibt NUR diesen einen Mann für mich. Jetzt habe ich mich wieder verliebt und denke an meine verflossenen Männer so oft, wie Weihnachten auf Ostern fällt.
Gehe mal in dich! Was tust du seit 4 Monaten? Gehst du weg? Beschäftigst du dich? Oder sitzt du vielleicht nur in einer Ecke oder auf deinem Bett und heulst? Du musst dir die negativen Dinge in deiner Ex-Beziehung vorstellen und nicht die positiven! Wieso warst du nicht mehr zufrieden? Was ist schief gelaufen? Zu einer Trennung gehören immer zwei! Schreib dir diese Dinge mal auf und lies sie dir durch. Das hilft dir, ob du es glaubst oder nicht!
Und dass dein Ex gleich eine Neue gefunden hat oder dich wegen der anderen verlassen hat (was mir übrigens auch passiert war) ist nicht selten. Viele Männer stürzen sich gleich wieder in eine neue Beziehung. Ob das gut ist, steht in den Sternen. Irgendwann werden diese Menschen von ihren Problemen eingeholt, da sie nie richtig verarbeiten konnten.
Ehrlich gesagt glaube ich auch, dass du am ärgsten unter deinem Stolz zu leiden hast. Das ist in der Liebe der schlimmste Schmerz überhaupt. Vorallem muss man es eben erst verkraften, dass man im Grunde ausgetauscht wurde.
Ich wünsche dir viel positive Kraft und viel Durchhaltevermögen. Du schaffst das.
Liebe Grüße,
Alexandra
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Hallo du!!
Mir geht es ziemlich ähnlich wie dir!
Mein Ex hat mich auch für ne andere sitzen gelassen! Ich kann deinen Schmerz super gut nachempfinden! Aber vertrau mir, es wird wieder besser, auch wenn du nicht den ganzen Tag rumrennst und dich ablenkest! Hab ich auch nicht unbedingt gemacht. Und in meinen etwas mehr als drei Monaten danach, gab es noch oft heftige Rückschläge!! Aber du hast bestimmt tolle Freunde, mit denen du reden kannst!! Es ist wichtig, dass du über das redest, was geschehen ist!
Und irgendwann kannst du auch wieder mit nem anderen glücklich sein!
Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft!!