Schauerwolke Schauerwolke ist offline

Erfahrener Benutzer

Dinge die alles schwerer machen....

mein ex und ich hatten letztens ein sehr langes gespräch!

er möchte mit mir erst wieder eine kommunikative basis aufbauen, sprich, er will lernen mit mir befreundet zu sein....mit dem zusatz von ihm: aus freundschaft wird sehr oft mehr....

und wir haben über meine entscheidung geredet nach hamburg zu gehen....er meinte er wäre dann ja nicht aus der welt und er würde mich besuchen kommen....hab ihm zwar den kopf zurecht gerückt und ihm klar gemacht das wenn ich in HH bin meine eltern wahrscheinlich max. 2x im jahr sehen werde, aber er meinte drauf gleich das ich ja schaun könnt ob er da auch fuss fassen kann...

jedenfalls befinden wir uns gerade auf einer freundschafts-kennenlern linie....mal schaun was draus wird!

haben auch über seine eltern geredet, die mir wirklich extrem ans herz gewachsen sind!
    er hat mir was von ihnen erzählt und mir sind die tränen runtergelaufen weil ich die zeit mit ihm und seinen eltern (waren jedes wochenende bei ihnen) sehr sehr vermisse.

seine mutter hat mir damals schon gesagt (nachdem sie mir geraten hat ihn zu verlassen *lol*) das wir auf jedenfall in kontakt bleiben. hab MEF drauf angesprochen und er meinte das könne ich ruhig tun, solang ich ihn außen vor lasse.....

hab ihr heute ne sms geschrieben und als antwort kam:

hoi hoi du treulose tomate, das freut mich ja das du mal an mich denkst (...) hab oft an unsere gespräche und lachen gedacht, war über die trennung von euch ganz schön geschockt. naja des menschen wille ist sein himmelreich. schade

gleich wieder die tränen gekullert!

war schon ne echt schöne zeit....

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi, is echt schwer was dazu zu schreiben. Den einzigen klugen Gedanken den ich beim lesen hatte möchte ich Dir aber nicht vorenthalten :
    Freu Dich doch mal darüber das Du jetzt bald ganz andere und neue Perspektiven vor dir hast.
    Mach das beste daraus und schau nicht immer zurück.

Ich schreibe das hier öfter, aber falls Du es noch nicht kennst : Denk nach einer Trennung nicht immer an die schönen Dinge die waren, sondern auch mal an alles schlechte. Denn ohne Grund trennt man sich nicht.
    Das wird Dir alles ein wenig leichter machen.

Viel Glück in Deiner Zukunft !

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

es ist leider so, dass man sich nicht nur vom Partner/in trennt, sondern von einem kompletten Lebensabschnitt. Mit allem, was dazu gehört.

Immerhin habt Ihr noch die Möglichkeit, eine Freundschaft daraus werden zu lassen.

Leider ist es aus meiner Erfahrung schwierig, Kontakt zu den ehemaligen "Schwiegereltern" zu halten. Spätestens wenn eine Neue da ist, birgt es Probleme.

Ich sehe es wie der Doc. Freu Dich auf neue Dinge, neue Leute und behalte die guten Zeiten als schöne Erinnerung.

Es werden bestimmt noch eine ganze Menge Kisten mit schönen Erinnerungen im Laufe Deines Lebens dazukommen.

Viel Glück

Darla

Um auf "Dinge die alles schwerer machen...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.