Thema: endlosschleife
- Neuer Benutzer
Suserl
endlosschleife
hallo!
ich finds total unglaublich wie sich die meisten geschichten doch ähneln...
ich muss dazu sagen, auch wenn ich erst seit heute "aktives" mitglied dieses forums bin, verfolge ich schon länger die threads hier.
an dieser stelle auch ein *danke* an euch, es hat mir sehr über die ersten schlimmen tage geholfen.
am anfang fand ich das total hilfreich und tröstend, dass es vielen so ähnlich ging wie mir...heute ist es mir das erste mal "erschreckend" vorgekommen.
wieviele gemeinsamkeiten die geschichten haben:
-die meisten hat es völlig unvorbereitet getroffen
-wieviele hatten das gefühl, den "einzig wahren" getroffen zu haben
-fast alle hatten mit ihrem/ihrer ex kinder,hochzeit, etc geplant (oder das auch schon verwirklicht)
-fast alle unsere exen haben noch vor kurzem ihre tiefe liebe bekundet und uns so in völliger sicherheit gewägt
irgendwie richtig desillusionierend oder wie geht es euch?
- Erfahrener Benutzer
Knabber-p
Da hast Du wohl recht Sue.
Wie oft hab ich hier auch schon gedacht: mensch, genau wie bei mir... man leidet mit, weiß ab und zu ein paar Ratschläge für andere und selber bekommt man nix auf die Reihe.
Es scheint einfach so zu sein, dass es nur noch sehr selten die "ewige Liebe" gibt. Die hatte ich nun auch schon mehrfach *lol* Es sind Abschnitte im Leben, die wunderschön oder sehr grausam sein können. Aber es sind eben nur Abschnitte...
LG Peri
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
-die meisten hat es völlig unvorbereitet getroffen
>weil sie sich selbst keine Gedanken über eine Trennung gemacht haben
-wieviele hatten das gefühl, den "einzig wahren" getroffen zu haben
> für jeden einzelnen war diese Beziehung etwas wundervolles und wie ein Geschenk, deswegen auch diese Bezeichnung (auch ich spreche mich davon nicht frei und ich denke immer noch so)
-fast alle hatten mit ihrem/ihrer ex kinder,hochzeit, etc geplant (oder das auch schon verwirklicht)
> man hat eben leider nie die Garantie, dass etwas ewig hält
-fast alle unsere exen haben noch vor kurzem ihre tiefe liebe bekundet und uns so in völliger sicherheit gewägt
> vielleicht weil sie sich selbst nicht eingestehen wollte, dass die Beziehung dem Ende zugeht
Natürlich ist es auf den ersten Blick desillusionierend, aber es ist der Lauf der Dinge und die Macht der Zeit!
- Neuer Benutzer
Suserl
@peri
ja da bist du dann wohl schon etwas weiter in der erkenntnisfindung *g*
- Erfahrener Benutzer
Knabber-p
bin ja auch schon alt und weise
Nach einer Scheidung und dem Ende einer 6 1/2jährigen Beziehung ist das Erkennen leichter. Nicht aber das Akzeptieren...
LG Peri Weltmeisterin im Verdrängen
- Erfahrener Benutzer
weinbeerle
Was mich an dieser ganzen Absehbarkeit so kirre macht ist dass ich doch dann eigentlich nie mehr jemandem vertrauen brauch, denn sie verlässt mich ja doch irgendwann wieder und ich stehe mal wieder vollkommen unvorbereitet da. Schreckliche Aussichten...
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Es ist nicht wirklich so absehbar. Und wenn man dennoch so denkt, dann sollte man wirklich keine Beziehung mehr anfangen, da man sich weder fallen lassen noch sonst etwas in der Art könnte.Original von Fra
Was mich an dieser ganzen Absehbarkeit so kirre macht ist dass ich doch dann eigentlich nie mehr jemandem vertrauen brauch, denn sie verlässt mich ja doch irgendwann wieder und ich stehe mal wieder vollkommen unvorbereitet da. Schreckliche Aussichten...
Wenn wir wüßten, was die Zukunft bringt, dann könnten wir auch keine schönen Überraschungen erleben. Oder?
Ein Freund hat mir vor kurzem gesagt: "Man muss schlechte Zeiten durchleben, um die guten Zeiten wirklich genießen und schätzen zu können" Wahre Worte.
- Neuer Benutzer
Suserl
@fra
so dahin ging meine überlegung auch...
aber andererseits...es gibt ja auch positiv-beispiele...allerdings aus anderen generationen
außerdem machts zu 2t halt doch mehr spaß...also lässt man sich doch wieder auf was ein oder?
- Benutzer
thorstenkr
@ *sue*
Ja da hast Du volkommen recht! Zuerst habe ich in dem Forum auch sehr viel Trost gefunden, aber mittlerweile fange ich an wütend zu werden. Wütend auf die Art und Weise, wie viele hier( ich incl. ) einfach von der Ex bzw. vom Ex mir nichts dir nichts abserviert werden.
Was ist nur mit dieser Welt los???????
Das schlimmste ist aber die Tatasache, das der der sich getrennt hat, oft erstaunlich schnell was neues hat. Das ist doch nicht normal. Also entweder ich liebe jemanden wirklich wenn ich das sage, oder aber ich sage es erst besser gar nicht, vor allem dann nicht wenn ich denjenigen kurze Zeit später verlasse.
Wir müssen uns wohl oder übel daran gewöhnen. Es ist auch erstaunlich das einige wohl morgens aufwachen und denken, oder es glauben zu denken, " oh ich weiß nicht mehr genau ob ich Liebe empfinde". Scheint wohl so ne Skala zu gebe, und wenn der Wert unter eine bestimmte Marke fällt trennt sich mal eben. So wie Klamotten in die Altkleidersammlung zu geben.
Eine Beziehung kann auch an Problemen wachsen, aber das ist leider nicht mehr der " Lifestyle " von heute. Vor allem muß ich über die Naivität mancher Zeitgenossen einfach nur noch lachen. Es wird sich getrennt und am nächsten Tag glauben einige jetzt aber den richtigen, nein vielmehr den Traumpartner fürs Leben gefunden zu haben. Komisch das der Ex-Partner das angeblich auch schon mal wahr. Aber am Anfang gibt es ja keine Probleme und jeder strengt sich an. Klar das der Vergleich für die/den Ex negativ ausfallen muß.
Naja, aber dann geht es wieder von vorne los, falls Probleme auftauchen. Eines Tages aufwachen und denken.....
Mußte mal raus.
Gruß von einem desillusioniertem!
- Neuer Benutzer
Suserl
@claudee
"Man muss schlechte Zeiten durchleben, um die guten Zeiten wirklich genießen und schätzen zu können"
nur ist da bei mir folgendes problem...
da ich weiß dass es eben diese schlechten zeiten gibt warte ich quasi in der guten zeit schon auf das ende dieser...
bin da vielleicht ein harter fall, aber will sagen: der satz ist schön und noch schöner wärs, wenn es so einfach wäre, danach zu leben