Thema: Kann das alles sein ??
- Neuer Benutzer
Aloha:)
Kann das alles sein ??
Hallo
Ich bin froh das ich dieses Forum gibt das ich seit 1 Woche mit Herzschmerzen lese .
Also kurz und schmerzlos zu meinem Schmerz . War mit meiner Freundin 2,5 Jahre Zusammen bis Sie am 13.08.2006 mit mir Schluß gemacht hat
. Wir hatten Spaß konnten lachen waren 3 x in dieser Zeit im Urlaub und ich dachte alles ist in bester Ordnung , bis Freitag .
Wir hatten kaum Streit wirklich ...ich dachte das ist perfekt , wir waren ein Team , dachte ICH . Ich bin 35
und Sie ist 25 , als Sie Schluß gemacht hat kam Sie dann .... Sie könne sich an meiner Seite nicht richtig entfalten und da ich voll im Leben stehe , hab ein super Job , Wohnung , Auto u.s.w wollte Sie sich nicht in das gemachte Nest setzen sie will auf sich alleine gestellt sein will im Leben auch was erreichen , hab sie aber nie nie nie daran aufgehalten , sogar Unterstütz in allem was sie tun möchte , als ich Sie fragte liebst du mich noch sagte Sie , Sie weiß es nicht mehr . Sie ist innerhalb 1 Tag ausgezogen zu einer Freundin und am nächsten Tag Ihre Sachen geholt . Wir hatten gestern noch einmal telefoniert und sie hat geheult ich natürlich auch ich vermisse sie , Sie mich auch , sie kann aber nicht zurückkommen weil sich dann nichts in Ihrem Leben ändert Sie muß Ihren Weg gehen ohne mich .
Sie vermisst mich aber die Liebe ist nicht mehr so stark um an meiner Seite weiterzugehen....
Ich vermisse Sie und will es nicht akzeptieren das man UNS einfach so aufgibt ..... muß ich loslassen
brauchen sie einfach Zeit ? ?(
- Erfahrener Benutzer
zing
Hi und willkommen im Forum !
Das nenne ich mal wirklich ein Problem.
Zunächst würde mich nochmal interessieren was sie denn jetzt machen will um sich selbst zu entfalten ?
Ich meine mit einem Partner wie Dir, der ja scheinbar alles zu bieten hat was eine Frau sich wünschen kann, könntest Du sie doch auch total unterstützen bei Fortbildung, Weiterbildung, Eventuellem Studium etc. oder ??? Bist Du sicher das da nicht mehr dahinter steckt bei ihr ?
- Neuer Benutzer
*Gänseblümchen*
hey
also das klingt wirklich sehr komisch.
wenn ich so einen freund hätte würde ich den um nichts in der welt aufgeben! :/
da ist das doch mit der entfaltung perfekt!?!?das mit dem "nicht ins gemachte nest setzen" kann ich ja noch verstehen.. hat sie denn auch einen job?
vielleicht möchte sie selbstständiger sein/wirken?sich selbst entdecken?
- Neuer Benutzer
6 - Peter - 6
Für mich hört sich das sehr komisch an.Sowas hab ich auch schon mal gehört.Vielleicht steckt da ein anderer Mann dahinter.
- Neuer Benutzer
pluginbaby
Hallo Aloa888,
laß Dich erst mal drücken! ;o)
Das klingt ganz schön bitter, aber dennoch kann ich Deine Freundin verstehen.
Euer Altersunterschied liegt bei 10 Jahren. Sicher das kann funktionieren. Ich bin da die Letzte, die etwas dagegen sagen möchte, ganz im Gegenteil, aber dennoch denke ich, dass das in diesem Moment ein sehr großes Problem darstellt.
Sie war demnach 22 / 23 als ihr Euch kennengelernt habt. Sie war damals vermutlich ungefähr 3 Jahre ausgebildet, hatte vermutlich den 2. vielleicht auch 3. Job. Steht zwar schon im Job und Leben, aber eben noch nicht richtig. Nun, da war es sicherlich eine große Hilfe, einen Mann an der Seite zu haben, der sich im Leben "auskennt", der Erfahrung hat.
Aber ich kann auch verstehen, dass ihr das jetzt eben Angst macht.
Sie hat Dir ja ehrlich gesagt, dass Sie sich nicht ins gemachte Nest setzen möchte. Ich vermute, Du hast alles erreicht, was Du soweit erreichen wolltest. Wohnung, super Job, Auto, Urlaub...
Ich kann sie verstehen, wenn sie das alles vielleicht auch selbst schaffen möchte.
Ich denke nicht, dass es an den Gefühlen liegt, sondern wirklich daran, dass sie ihren eigenen Platz im Leben einfach noch nicht gefunden hat.
Gib ihr Zeit, vielleicht könnt ihr euch auch nochmal zusammenraufen. Wobei ich - ganz ehrlich und sei mir dafür nicht böse - nicht ganz sicher bin, ob ihr den Weg noch einmal zusammen finden werdet. Und wenn, dann eben nur, wenn sie ihren Platz gefunden hat. Wenn Sie weiß, was sie erreichen möchte und ob sie das mit Deiner Unterstützung tun kann/möchte.
Das hat auch nichts damit zu tun, ob Du sie in Ihrem Tun unterstützt oder nicht. Du kannst eigentlich im Moment nichts falsch machen, dafür aber vermutlich auch nicht viel richtig.
Ich möchte Dir natürlich nicht die Hoffnung nehmen. Es kann ja sein, dass ich das völlig falsch sehe und es tatsächlich alles anders ist.
Tut mir leid, wenn das jetzt nicht gerade aufbauend wirkt.
Liebe Grüße
Samsa
- Benutzer
Dr.Oetker
Hallo
Liebe GrüßeOriginal von aloa888
Hallo
Ich bin froh das ich dieses Forum gibt das ich seit 1 Woche mit Herzschmerzen lese .
Also kurz und schmerzlos zu meinem Schmerz . War mit meiner Freundin 2,5 Jahre Zusammen bis Sie am 13.08.2006 mit mir Schluß gemacht hat
. Wir hatten Spaß konnten lachen waren 3 x in dieser Zeit im Urlaub und ich dachte alles ist in bester Ordnung , bis Freitag .
Wir hatten kaum Streit wirklich ...ich dachte das ist perfekt , wir waren ein Team , dachte ICH . Ich bin 35
und Sie ist 25 , als Sie Schluß gemacht hat kam Sie dann .... Sie könne sich an meiner Seite nicht richtig entfalten und da ich voll im Leben stehe , hab ein super Job , Wohnung , Auto u.s.w wollte Sie sich nicht in das gemachte Nest setzen sie will auf sich alleine gestellt sein will im Leben auch was erreichen , hab sie aber nie nie nie daran aufgehalten , sogar Unterstütz in allem was sie tun möchte ,
Also ich habe mich ähnlich verhalten und habe mittlerweile realisiert das das Beschützen und Behüten was man sleber als gut betracht auch eine Schattenseite hat:
Wenn man alles für einen Menschen tut, noch bevor er nach Hilfe gefragt hat ist das auf die Dauer für den anderen ein sehr abwertenes Gefühl. Als ob man nicht ernst/voll genommen wird. (egal was Deine Absichten war und ich denk die waren sich gut und nicht herabsetzend gemeint)
Man sollte den geleibten Menschen erst seine eigenen Erfahrungen mit Hürden machen lassen und erst auf nachfrage nach Hilfe tätig werden (so schwer das auch manchen von uns fällt)
als ich Sie fragte liebst du mich noch sagte Sie , Sie weiß es nicht mehr . Sie ist innerhalb 1 Tag ausgezogen zu einer Freundin und am nächsten Tag Ihre Sachen geholt . Wir hatten gestern noch einmal telefoniert und sie hat geheult ich natürlich auch ich vermisse sie , Sie mich auch , sie kann aber nicht zurückkommen weil sich dann nichts in Ihrem Leben ändert Sie muß Ihren Weg gehen ohne mich .
Sie vermisst mich aber die Liebe ist nicht mehr so stark um an meiner Seite weiterzugehen....
Ich vermisse Sie und will es nicht akzeptieren das man UNS einfach so aufgibt ..... muß ich loslassen
brauchen sie einfach Zeit ? ?(
Ich denke was Du tun kannst das Du ihr zeigst das Du verstehst was in Ihr vorgeht und das Du ihr Raum gibst allein mit ihren Problemem zurecht zu kommen und wenn sie dann dennoch Hilfe brauchen sollte das Du für sie dar bist !
Tamino
- Neuer Benutzer
Aloha:)
Wow... das freut mich echt riesig das es noch nette und liebe menschen auf dem planeten gibt ....
Es ist mit Sicherheit kein anderer Mann da kann ich Ihr (hoffentlich ) Vertrauen , das weiß Ich .
Ich denke auch das der Altersunterschied zu groß ist und das Sie bei aller Liebe noch Ihr Leben leben muß ,
das Sie noch nicht bereit ist für ein "normales " Leben .
Sie muß Ihren Platz finden und vor allem was erreichen . Sie arbeitet im Service in der Gastronomie , hat keine Ausbildung und kein Studium
sehr schlecht ich weiß ... hätte sie aber in allem Unterstützt was sie gerne tun möchte und werden möchte . Im Moment kann Ich nichts machen das weiß ich , ich werde Ihr Zeit geben .... das muß ich wohl oder übel . Wenn Sie nicht weiß was Sie an mir hat und das ich Ihr nur Liebe und Geborgenheit + Unterstützung geben geben möchte ... dann ist es leider so .
Ich wollte euch nochmals danke sagen für eure Beiträge
Lieben Gruß
Andy